Stadionumbau/weiterbau.....

• Gute Lösung.

Und: Ich kann mich noch gut an die 90er erinnern, als wir immer johlten, wenn die offizielle Zuschauerzahl bekanntgegeben wurde (Schötzung war meist so um 8-10tausend) „wir freuen uns über 4.273 Zuschauer“.

Gut, dass der Boss „dieses Geschäftsmodell“ damals auch live als Zuschauer erlebte … 😜

• Gute Lösung.

Und: Ich kann mich noch gut an die 90er erinnern, als wir immer johlten, wenn die offizielle Zuschauerzahl bekanntgegeben wurde (Schötzung war meist so um 8-10tausend) „wir freuen uns über 4.273 Zuschauer“.

Gut, dass der Boss „dieses Geschäftsmodell“ damals auch live als Zuschauer erlebte … 😜

Psst, die Finazbehörde seinerzeit war uniongetüncht... ;-O)

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Ursprünglich sollte der Union-Umzug bereits nach dem Weihnachtssingen 2026 erfolgen. Dann wären die Union-Männer für ihre Heimspiele im Kalenderjahr 2027 im Stadion des Stadtrivalen Hertha BSC aufgelaufen. Dies sei aber aus Emissionsgründen nicht möglich, sagte Präsident Zingler. Hintergrund ist, dass im Olympiastadion jährlich nur eine bestimmte Anzahl von Veranstaltungen stattfinden dürfen.

Demzufolge habe man sich mit den Betreibern des Olympiastadions nun auf einen Umzug in der Saison 2027/28 geeinigt. Laut Zingler seien die beiden Parteien nun dabei, "die entsprechenden Verträge vorzubereiten". Die Rückkehr in das dann ausgebaute Stadion an der Alten Försterei peilt der 1. FC Union zum ersten Heimspiel in der Saison 2028/29 an. Das Stadion sei dann zwar noch nicht vollends fertig ausgebaut, aber nutzbar.

• Ursprünglich sollte der Union-Umzug bereits nach dem Weihnachtssingen 2026 erfolgen. Dann wären die Union-Männer für ihre Heimspiele im Kalenderjahr 2027 im Stadion des Stadtrivalen Hertha BSC aufgelaufen. Dies sei aber aus Emissionsgründen nicht möglich, sagte Präsident Zingler. Hintergrund ist, dass im Olympiastadion jährlich nur eine bestimmte Anzahl von Veranstaltungen stattfinden dürfen.

Demzufolge habe man sich mit den Betreibern des Olympiastadions nun auf einen Umzug in der Saison 2027/28 geeinigt. Laut Zingler seien die beiden Parteien nun dabei, "die entsprechenden Verträge vorzubereiten". Die Rückkehr in das dann ausgebaute Stadion an der Alten Försterei peilt der 1. FC Union zum ersten Heimspiel in der Saison 2028/29 an. Das Stadion sei dann zwar noch nicht vollends fertig ausgebaut, aber nutzbar.

„noch nicht vollends fertig ausgebaut, aber nutzbar.

Lass mich raten: Die Sitze 😬

• Reklame:
  • Kam gerade per Mail rein:

In der Phase der geringeren Kapazitätszulassung werden wir die Stehplätze mit einer entsprechend reduzierten Auslastung betreiben.

Warum kann man dann nicht das Stadion gleich so bauen wie geplant und diese Lösung auf alle Blöcke ausweiten ?

Quasi DAS, was die Kritiker von Anfang an sagen: Die Anzahl an Zuschauern, hat nichts mit dem Bau sondern der Zulassung zu tun ?! Stehplatzstadion, mit 8000 Sitzern und einer Beantragten Kapazität von 34.500 ?? :nixweiss:

• Sorry dass ich so pingelig bin aber stand was im Text was über den Start des Umbaus oder deren Genehmigung dazu - liest sich son bissel wie ne Hoffnung wie es, wenn dann alles genehmigt ist losgehen sollte/würde 🤔

"Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck daran, die planungsrechtlichen Auswirkungen der verringerten Stadionkapazität so aufzubereiten, dass der Einigung auf politischer Ebene schnellstmöglich auch die notwendigen Genehmigungen der Verwaltungen folgen können, um diesen Zeitplan in die Tat umzusetzen."

• Weil das nicht finanzierbar ist, außer du willst für einen Steher 30 Euro bezahlen.

• Genau DAS besagt doch die Info; es wird gebaut wie geplant, es kommen nur weniger Leute auf die Stehplatztraversen rein …

• Reklame:
  • Thema Kostenanpassung bei den Karten:

Legt man gleich 2€ mehr an wären es bei 22012 Zuschauern also 44024€ pro Heimspiel und 748408€ in der Saison (ohne Pokal, ohne Europa). Klingt wenig...

Bei den VIPs würde ich mehr ansetzen :P

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Reklame:
  • Im Kicker steht, aus Emisionsgründen, Umzug erst Saison 27/28, da nur eine bestimmte Anzahl von Veranstaltungen dort stattfinden dürfen. :/

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Also kein Zwiebeln/Knoblauch essen vor m Spiel....?

Ach, mit ne bisschen Glück geht Tante Bankrott im Sommer.

Ist da gleich raum für extra Veranstaltungen.

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

• Im Kicker steht, aus Emisionsgründen, Umzug erst Saison 27/28, da nur eine bestimmte Anzahl von Veranstaltungen dort stattfinden dürfen. :/

Haben...

...die etwa gesicherte Informationen, dass ab dieser Saison der derzeitige Hauptnutzer nicht mehr will oder kann :crazy :nixweiss: ;) ?

• die Begründung fand ich auch komisch, da sind doch eine Saison später die gleiche Anzahl von Veranstaltungen drin...

Nö, nicht zwangsläufig. Fest sind dann die Spiele von Hertha und von uns, für zusätzliche Veranstaltungen Konzerte, Länderspiele usw. gibt's dann eben keine Termine mehr.

• Reklame:
Reklame: