Stadionumbau/weiterbau.....

• Da ich davon ausgehe, Sehbehinderte werden zu Scharen unseren Tempel besuchen, somit sind die Bodenindikatoren als taktile und visuell kontrastreiche Bodenplatten, bestehend aus Rippen (für Führung) oder Noppen (für Warnung) unverzichtbar.Damit bekommt das Blindenleitsystem eine völlig neue Wertschätzung, der Schieri ist jedenfalls damit nicht besser gestellt...;-)

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Da ich davon ausgehe, Sehbehinderte werden zu Scharen unseren Tempel besuchen, somit sind die Bodenindikatoren als taktile und visuell kontrastreiche Bodenplatten, bestehend aus Rippen (für Führung) oder Noppen (für Warnung) unverzichtbar.Damit bekommt das Blindenleitsystem eine völlig neue Wertschätzung, der Schieri ist jedenfalls damit nicht besser gestellt...;-)

Und die Zuständigen rücken Fördermittel raus, weil Behinderten gerecht gebaut wird😉

Und die Zuständigen rücken Fördermittel raus, weil Behinderten gerecht gebaut wird😉

Nein, diese Anforderungen stehen bereits in der erteilten Baugenehmigung, was somit verpflichtend selbst zu finanzieren ist...

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Reklame:
  • Es ist besser das jetzt mit zu bauen als es nach dem Geselschaftlichen Aufschrei, egal ob es viele Nutzer gibt, nachzurüsten.

Es ist so auf jeden preiswerter, als alles noch mal aufzunehmen und neu zuverlegen.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Öffentlich zugängliche Gebäude müssen mindestens in den öffentlichen Bereichen den Anforderungen an B-freiheit entsprechen. Außerdem sollte unser Anspruch sein, Menschen mit Einschränkungen zu integrieren, statt auszuschließen.

• Es ist besser das jetzt mit zu bauen als es nach dem Geselschaftlichen Aufschrei, egal ob es viele Nutzer gibt, nachzurüsten.

Es ist so auf jeden preiswerter, als alles noch mal aufzunehmen und neu zuverlegen.

UND es ist ein klares Zeichen :thumbup:

Vermute, dass wenn das Parkhaus mit Spielplatz fertig ist, die Eingänge dahin verschoben werden 8)

• Reklame:

UND es ist ein klares Zeichen :thumbup:

Vermute, dass wenn das Parkhaus mit Spielplatz fertig ist, die Eingänge dahin verschoben werden 8)

Ist der Entwurf nicht veröffentlicht worden? Vielleicht auf der Homepage des Planers? Kenne den Namen des Büros leider nicht..

• Ist der Entwurf nicht veröffentlicht worden? Vielleicht auf der Homepage des Planers? Kenne den Namen des Büros leider nicht..

Der Planer ist die AF Projekt GmbH, Geschäftsführer und bauvorlageberechtigt ist Dirk Thieme, der gleichzeitig im Präsidium des Vereins und im Vorstand der Stadion AG sitzt. Die AF Projekt GmbH ist mittlerweile eine 100% Tochter der AG, die planen seit 2005 alles für den Verein. Wenn ich das richtig sehe, hat die GmbH mittlerweile keine eigene HP mehr, warum auch, die kriegen Ihre Aufträge von der AG und brauchen keine Internetpräsenz.

Aus Bauherrensicht ist das clever, den Planer als Tochterfirma im Boot zu haben, Dirk Thieme und DZ werden sich nie um Honorar o.ä. streiten. Hat man von der DB gelernt.

Wobei man die Dreifach- Funktion von Dirk Thieme durchaus kritisch sehen kann, wenn die Abgrenzung zwischen Bauherr und Planer verwischt wird.

AFprojekt GmbH – Stadion An der Alten Försterei

• Wobei man die Dreifach- Funktion von Dirk Thieme durchaus kritisch sehen kann, wenn die Abgrenzung zwischen Bauherr und Planer verwischt wird.

Bei mir ist es das genaue Gegenteil.

Zwei Freunde, die sich Jahrzehnte kennen und vertrauen, ziehen gemeinsam ein Projekt (und das nicht zum ersten mal) durch. Und das mit einem gemeinsamen Ziel.

Während sich andernorts nach solchen Projekten die Wege von Planer und Bauherr trennen, sind beide nach Fertigstellung immer noch verbunden.

• Reklame:
  • Wobei man die Dreifach- Funktion von Dirk Thieme durchaus kritisch sehen kann, wenn die Abgrenzung zwischen Bauherr und Planer verwischt wird.

Bei mir ist es das genaue Gegenteil.

Zwei Freunde, die sich Jahrzehnte kennen und vertrauen, ziehen gemeinsam ein Projekt (und das nicht zum ersten mal) durch. Und das mit einem gemeinsamen Ziel.

Während sich andernorts nach solchen Projekten die Wege von Planer und Bauherr trennen, sind beide nach Fertigstellung immer noch verbunden.

Wie so oft habt ihr irgendwie beide recht mit dem Argument.

• Warum muss ich gleich an den Reflecting Pool in USA denken, Trump hatte dafür ja auchn guten Freund beauftragt 😜

also das ist echt kein Qualitätsbeweis 🤨

Über eins müssen wir uns klar sein. :/
    Der Planet ist nicht in Gefahr - Wir sind in Gefahr. =O
    Wir haben nicht die Macht, den Planeten zu zerstören
    oder ihn zu retten. :huh:
    Aber vielleicht haben wir die Macht uns zu retten. :opi:

Dr Ian Malcom Jurassic Park (Buch) 1993

Reklame: