Beiträge von red devil

    Aber scheinbar ist Ch. Bedia ja auch kein Trainingsweltmeister, denn sonst hätte er ja zumindest mehr Einsatzchancen erhalten. Ich gehe leider davon aus, dass die Leistung für die 1. Bl. nicht ausreicht. Man kann davon ausgehen, falls Jordan zurückkehrt, Ch. Bedia nach der Saison wieder abgegeben wird.

    Wenn wir in Gladbach gewinnen, dann bleibt die Lage trotzdem angespannt, allerdings haben wir dann Gladbach in die Relegationsverlosung mit reingezogen. Beim Punktgewinn bleibt unsere Ausgangslage weiter schwierig und falls wir verlieren, dann verschlechtert sich unsere Lage extrem.

    Gladbach hat zwar personelle Probleme, aber immer noch Spieler ( Hack, Plea, Honorat) die in der Lage sind Tore zu erzielen. Durch den Bochumer Sieg, haben beide Teams enormen Druck. Für uns heißt es, wir müssen kompromisslos verteidigen und unsere Angriffe entschlossen zum Abschluss bringen. Stand heute, wir brauchen definitiv noch zwei Siege, davon einen gegen Bochum. Morgen Abend sind wir schlauer, ob die Ausgangslage gleichgeblieben ist oder sich extrem verschlechtert hat.

    Ganzschön viel Mimimi in dem Thread hier. Gegen Gladbach rausgehen, alles rein werfen, 3 Punkte einfahren - scheißegal wie glücklich oder dreckig, heimfahren, fertig. Macht es doch nicht so kompliziert. :crazy

    Dazu müssen wir aber die "Angsthasentaktik" über Bord werfen. Dachte, dass wir z.B. auch in Augsburg so spielen wollten. Nur die Taktik "Hinten steht die Null" und "Vorne hilft der liebe Gott" wird nicht erfolgversprechen sein.

    Das Spiel in Gladbach könnte auch so eine Art Endspiel für unseren Trainer sein. Falls Bochum heute gegen Hoppenheim gewinnt und wir am Sonntag wieder einen lauwarmen Auftritt hinlegen, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Präsi die Reissleine zieht. Ich drücke aber beide Daumen, dass dieses Szenario nicht Eintritt.

    Und dann? Wer sollte die Mannschaft für drei Spiele auf Kurs bringen? Jörg Berger lebt nicht mehr.

    Könnten aber auch fünf Spiele werden. Sollten wir in Gladbach unter gehen und wieder mal keinen eigenen Treffer erzielt haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass gehandelt wird. Mit dieser eigenen Torflaute, dürften wir selbst in der Relegation kaum Hoffnung auf ein positives Ende haben. Sang und klanglos abzusteigen ist jedenfalls auch keine Option.

    Hat aber ein gewisses Geschmäckle. Bochum ist unser Konkurrent im Abstiegskampf und muss noch gegen uns spielen. Als Bochum-Fan würde ich das nicht so geil finden.

    War doch mit Wolfsburg und Behrens auch nicht anders.

    Genau, wir haben halt die Ablöse für Behre mitgenommen. Hätte ja Bochum mit Stöger auch machen können, nun muss Bochum eben mit dieser Situation klar kommen. Steigen sie trotz des Verbleibes von Stöger ab, haben sie alles falsch gemacht, halten sie die Klasse, dann war ihre Entscheidung richtig.

    Bei aller Kritik an R. Gosens, es gibt auch positive Nachrichten über ihn. Er hat gestern vom DFB eine Auszeichnung erhalten für seine Stiftung "träumenlohntsich" , die benachteiligte Kinder unterstützt. Herzlichen Glückwunsch dafür und weiterhin viel Erfolg für dein soziales Engagement.

    Das ist definitiv nicht das "leichteste" Restprogramm, das ist ein brandgefährliches Restprogramm. 3x gegen die direkte Konkurrenz, zwei davon Auswärts, am letzten Spieltag dann zu Hause gegen Freiburg, für die könnte es noch um die Teilnahme an der Europa League gehen. Außerdem wird die Freiburger Mannschaft ihren Trainer sicher mit einem Sieg verabschieden wollen.

    Da es jetzt an´s Eingemachte geht, sollte unser Verein jegliche Interviews einfach unterbinden bis der Klassenerhalt geschafft ist. Die gesamte Kraft und Konzentration sollte nun auf den Klassenerhalt gelegt werden.

    Wenn man das so alles hört fragt man sich, wer will denn auf die WS nächste Saison? GG ist doch auch schon länger voller als normal, bleibt ja nur noch SEK 4.

    Ist doch egal, wenn z.B. 30 Unioner von Sektor 2 zu Sektor 3 rüber wechseln, dann können im Sektor 3 logischerweise weniger Karten verlost werden, dafür stehen dann aber wieder 30 Lose mehr für Sektor 2 zur Verfügung. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann auch so gehandhabt wird.

    Ich fand die Stimmung in Sek 2 auch nicht so krass aber was ich noch befremdlicher fand sind fans die die ganze Zeit Meckern. "Mach die Fahne runter" "mach ein anderes Lied" dies das. Sorry aber da finde ich schon haben die Ultras recht geh halt in nen anderen Block? Die Jungs haben schon mehr als genug für das Team gemacht um sich zumindest einen "block" zu gönnen wo etwas ihre regeln sind. Und wenn sie meinen wir sollen 20x düpdidüp singen dann find ich das zwar kacke mache aber mit ende.

    Und was mitmachquote angeht glaube ich kann man das auch deutlich entschärfen abhängig WO man im SEK 2 steht. Am Rand schnauzt dich eher keiner an wenn du dich aber direkt vorn capo stellen musst und nicht mitmachst…na was is zu erwarten?

    Sorry, die Utras haben im Prinzip den gesamten Mittelteil, also mehre Blöcke und das ist auch O.K. . Nun verteilen sie aber ihre Fahnen auf die gesamte Breite, nun wollen sie also den gesamten SEKTOR 2. Aber wie schon geschrieben, es werden etliche Unioner versuchen nächste Saison den Sektor zu wechseln, ich hoffe nur, dass dies ermöglicht wird. Mein Kumpel hat mal so´n Fahnenschwenker angesprochen, hat ihm erklärt, dass er auch was vom Fußballspiel sehn will. Die Antwort lautete : "Ich sehe doch auch nichts vom Spiel". Diese Antwort sagte dann alles aus, Null Interesse am Fußballspiel und lieber Dauereinschlafsupport. Hauptsache beim Rückstand wird das Franfurt/ Oder- Lied oder "Köpenick du bist .... geträllert, mit Schunkelsupport geradewegs in die 2. Liga.

    Viele bei uns (Sektor 2) überlegen, nächste Saison den Sektor zu wechseln. Permanente Sichtbehinderung durch Fahnen, selbst bei eigenen Freistößen und Ecken, nun auch an den Seiten der Waldseite. Das Universum dieser Ultras kreist nur um sich selbst, an das Fußballballspiel haben die kein Interesse. Ich selbst bleibe nach dem Spiel auch so lange stehen, bis die Mannschaft geht. Aber neuerdings geht das Abfeiern noch mindestens 1/2 Stunde danach weiter. Können die Ultras gerne machen, aber dazu werde ich (wir) mich (uns) nicht nötigen lassen.