Beiträge von malossi90

    Also Lev mit uns zu vergleichen ist schon abenteuerlich. Vll spielen die dieselbe Formation aber die bei der Spielweise liegen Welten. Was die an Pässen spielen, schaffen wir in 3 Spielen nicht. Leverkusen hat eine so individuell starke IV das sich der AV auch so offensiv Einsetzen lassen kann. Und selbst wenn die sich dann einen fangen bügelt das deren Offensive locker aus.

    Das Problem ist eben das der Kader nicht so viel zulässt und man Bjelica kaum bewerteten kann.

    Ich hab irgendwie keine richtige Meinung zu Bjelica - was nach mittlerweile 'nem halben Jahr auch ungewöhnlich ist. Er konnte vllt mit anderem Kader mehr raus holen, vllt auch nicht. Ich sehe das Hauptproblem eben woanders und da brauchste dann fast 'nen Magier als Trainer damit es anders aussieht.

    Ich gebe ja zu, das es nach diesem Jahrhunderttrainer unseres Vereins, für jeden anderen schwer werden würde. Aber ich habe einfach jemanden erwartet in dieser Situation ,in der wir uns befanden und immer noch befinden, der auch einen Namen und Ruf hat, solche Situation zu händeln. Ich dachte damals zb an die Magaths dieser Welt! Aber seit doch mal alle ehrlich, beim dem Namen Bjelica , haben doch alle gedacht: Bjelica wer!? Kann sein, das es bei Urs auch so war, aber dieser Mann hat eben etwas ausgestrahlt, was schwer zu fassen war! Eine Aura und Art , die zu uns gepasst hat, wie Arsch auf Eimer!!! Ich möchte doch unserem jetzigen Trainer nichts schlechtes, aber ich muss als Fan, Mitglied was auch immer, noch sagen dürfen, das er nicht mein Fall ist!

    Also sorry aber solche Namen wie Magath, Labbadia oder Funkel etc reißen doch auch nichts mehr. Guck dir doch an was Magath bei der Hertha „geleistet“ hat (das letzte Spiel gegen den HSV hat Boateng gerissen und nicht er) oder jetzt Funkel. Ich kann diese Trainer mit ihrer huub Stevens gedächtnistaktik (hinten muss die Null stehen) langsam nicht mehr sehen. Moderne Trainer wie Hoeneß, Rapp, Kwasniok, Hürzeler, etc. brauchst du um auch mal ne Idee mit Ball zu implementieren.

    Bringt nur nix wenn du dann nen unzufriedenen Spieler hast. Der bringt dann auch keine 100% Leistung


    Kann leweling schon verstehen. In Stuttgart spielt man ballbesitz und attraktiven Fußball. Da hätte ich auch keinen Bock zu nem Team zurückzukehren wo du dann die ganze Saison wieder mit 40% ballbesitz und ner passquote von 78% rumgurkst. Da passt leweling auch garnicht rein in unser System.

    Habe ihn ja schon mehrfach kritisiert und auch vorgeworfen sein Achso geliebtes Pressing nicht wirklich zu erkennen.


    Statistisch haben wir uns von 18 PPDA auf 13 gebessert. Gegen Bremen sogar auf sehr starke 7. PPDA= Passes per defensive Action. Also wieviel ballkontakte der Gegner am Stück hat bis wir dazwischen gehen. Dahingehend sieht man also ja doch seine Handschrift. Auch das er im 3-4-3 hat spielen lassen lässt vermuten das er vll erkannt hat das man Vertessen lieber von der Seite kommen lässt. Nichtsdestotrotz hat es uns Bremen mit ihrer Aufstellung und Spielweise auch leicht gemacht. So oft wie Trimmel die Rechte Seote bespielen konnte, so einfach werden es uns andere nicht machen.


    Für mich zählt jetzt Frankfurt. Sieht man da eine weitere kleinere Verbesserung bzw. behält er seine kleinen taktischen Kniffe bei und man geht positiv aus dem Spiel raus, könnte ich mich echt mit ihm anfreunden. Spielen wir da wieder so lethargisch und einfallslos hab ich trotzdem meine Bedenken.


    Übrigens konnte man in der Spielzusammenfassung auf YT kurz vorm Anpfiff von Trimmel im Kreis hören „wir wollen Fußball spielen, nicht einfach die Bälle weit schlagen.“

    Weiß jetzt nicht genau ob das bei Sport1, Sportschau etc. Zu hören war

    Hab ja in letzter Zeit viel kritisiert. Spieler wie Trainer. Heute muss ich mich wohl etwas entschuldigen. Als ich die anfangsformation wieder gesehen habe, hatte ich eig schon keine Lust mehr. Aber die 1. HZ war ja ganz ansehnlich auch wenn es kaum Torgefahr gab. Der Doppelschlag dann in der 2. HZ war Balsam für die Unionseele. Nichtsdestotrotz konnte man wieder nicht wirklich das Spiel beruhigen. Trotzdem dankbar für die 3 Punkte und danke für das ruhigere Wochenende. Eisern