Beiträge von Maje

    Nachdem ich der AG Marketing meinen Unmut über das Flaggenangebot unterbreitet hatte, antwortete sie mir, dass der Merch Partner durchaus interessiert sei, aber konkrete Vorschläge wünsche. Also habe ich mit Hilfe meines Kumpels welche designed und die bei der letzten Sitzung präsentiert. Mal sehen ob was draus wird^^


    Wie bitte? Du findest Haas nichtmal halbwegs gut? Ich sag Dir was: Du hast keine Ahnung!

    Er hat 4 Bälle reingelassen? Union ist der Verein mit den meisten Gegentreffern? Aber am Torwart soll das nicht liegen?
    Natürlich hat gestern auch die Abwehr blöd ausgesehen, die haben sich da ja teilweise gegenseitig umgerannt :dash , aber trotzdem, die Bälle die durchkamen waren haltbar, einer kam sogar in die Ecke von Haas wo er gerade stand und hats nicht geschafft den zu halten. Peinlich! Und es ist nicht so, dass er gestern mal einen schlechten Tag hatte, waren ja nicht die einzigen Schnitzer, die er sich in dieser Saison erlaubt hat.

    Wenn's mal nur an diesen beiden liegen würde. Diese Saison kann doch potentiell die halbe Liga aufsteigen. Wenn wir da ganz oben mitspielen wollen, dann müssen wir nur noch solche ersten Halbzeiten wie in Dresden spielen. :opi:

    Richtig! Noch fehlt Union aber die Quantität in der Qualität. Wir haben das Potential aufzusteigen, das sieht man! Aber wir schöpfen es nicht immer aus und das ist in der 1. Bundesliga tödlich, das wird sofort bestraft!
    Ich würde es wirklich gern sehen, wenn Union aufsteigt, aber ich habe auch ein wenig die Befürchtung, dass es uns dann schwer fallen wird uns treu zu bleiben, in der 1. Bundesliga wird mit ganz anderen Summen gehandelt, Frage ist ob das der 1. FC Union stemmen kann. Derzeit haben wir unsere Finanzen im Griff und wir können uns eine gute Mannschaft für die 2. Bundesliga leisten, für den Aufstieg bräuchten wir denke ich mehr als "nur" bessere Leistung, der Verein muss das auch tragen können.

    Ich hab jetzt übrigens mal die AG Marketing angeschrieben und angefragt, wie es mit Fahnen aussieht. Ob man nicht die alte wieder alternativ anbieten könnte und ob man nicht auch ein paar neue gestalten könnte mit dem Wappen von Union, der Berliner Fahne, den Vereinsfarben, da gibt es ja viele designtechnische Möglichkeiten, andere Vereine machen das ja auch.
    Die AG meinte, dass sie das mal diskutieren werde und den Vorschlag weiter an Upsolut schicken würde. Bin mal gespannt ob da was passiert.
    Wie gesagt, ich bin jetzt auch nicht derjenige, der hier Taschentücher und Duschvorhänge von Union haben muss, aber T-shirts, Schals und Fahnen, das muss einfach sein und da muss es auch eine gewisse Vielfalt geben. :schal:

    Ich hab übrigens mal im Hertha-Forum "rumgeschnüffelt". Dort gibs auch einen langen Thread über Union Berlin.
    Ich kann nur sagen, die äußern sich durchweg positiv, drücken uns die Daumen bei unseren Ligaspielen und freuen sich, wenn wir in Führung liegen, das Spiel gewonnen haben oder bedauern es, wenn wir unentschieden gespielt oder verloren haben.
    Ich denke schon, dass die alte Fanfreundschaft noch nicht ganz vorbei ist und dass man doch eher ein Gesamt-Berlinbewusstsein hat, als ein Rivalitätsdenken.

    Wie ist derzeit eigentlich aktuell das Verhältnis von Union zu Hertha?


    Ich meine ich habe mich aus gutem Grund für Union Berlin entschieden, die Gründe dürften hier allen anderen geläufig sein :schal:
    Aber ich freue mich auch, wenn Hertha gewinnt, insbesondere wenn sie jetzt in der ersten Bundesliga sind, ich sage nur: Hauptsache Berlin! (aber am besten Union :thumbup: )

    "So erzielt beispielsweise Hertha BSC Berlin hinsichtlich der Einschätzung als traditionsreicher Verein unter den 36 FußballBundeslisten nur einen durchschnittlichen Wert und liegt somit in der Traditionswahrnehmung sogar erkennbar hinter dem lokalen Rivalen 1. FC Union Berlin."

    BAM! :thumbup:


    Das hab ich auch so wahrgenommen, bevor ich Fan von Union Berlin wurde!
    Der FCU ist einfach sympathischer, nicht über beide Ohren verschuldet, Stadion selbst gebaut, guter Fußball, tolle Fans, Weihnachtssingen und ist sich immer treu geblieben (hat ja auch etwas mit Traditionswahrnehmung zu tun) und er erscheint einfach nicht so kommerzialisiert, wie es sonst im Profi-Fußball überall üblich ist (siehe allein die ganzen Verkäufe von Stadionnahmen).

    die Trikots haben auch die Funktion schön auszusehen! Ist nun mal so :D
    Wäre ja auch scheiße, wenn ne Mannschaft da in irgendwelchen Lumpen rumrennt, ist ja auch immer eine Repräsentation des Vereins nach außen!

    Fussball ist schon schlimm geworden. Alles nur Chaoten und Randalierer. Kaum einer ist noch wegen dem Spiel da. In Dresden schon gar nicht. Haben wir ja Glück gehabt das alles abgeriegelt war. Glaube die wollten uns auffressen.


    Mir ist auch bei dem Relegationsspiel egal wer aufsteigt. Sowohl Dresden wie auch Osnabrück sind gern mitgenommene Auswärtsspiele. Und bei den Heimspielen haben beide ihren Reiz da unser Verein der Gegner ist ;)

    Ja das finde ich auch echt beunruhigend, vor allen Dingen wie teilweise ein regelrechter Hass gegen Menschen entsteht, nur weil sie einen anderen Verein anfeuern, was soll denn das? :dash
    Da find ichs von Union gut, dass wir eben einen Pokal für den gastfreundlichsten Verein vergeben, das ist doch mal ein Zeichen in die andere (richtige) Richtung! :thumbup:
    Also für uns kann es jedenfalls nur besser sein, wenn wir nicht mehr viel mit Dynamo zu tun haben, dann lieber mit Osna!!!

    Ich finde die sollten zusätzlich zum aktuellen Sortiment auch wieder die "alte" Fahne einführen, die einfache rot-weiß horizontal gestreifte. Ich finde die sieht viel besser aus als diese rot-weiß-rote jetzt. Ich mein die können die ja auch verkaufen, aber warum musste man die "Alte" dafür rausnehmen? ?(

    Auf alle Fälle lieber Osnabrück in der 2. Liga als Dynamo.
    Ich war in Dresden als Union dort gespielt hat, nahezu die halbe Stadt war abgeriegelt, weil die Dynamofans sonst auf uns losgegangen wären.