Beiträge von Unionratte

    Mein Traum: Und zum 1. Spieltag bekommen die randalierenden Möchtegern- Union-Ultrafans Hausverbot. Außerdem zerstört Dauersingsang die Fußball-Atmosphäre. Beim PV kam zum ersten Mal nach langen, langen Jahren endlich wieder Fußballstimmung auf. So wie in alten Zeiten- bei EISERN UNION :schal: :thumbup:

    Der Alptraum für alle deutschhassenden Unioner ist wahr geworden - und das ist gut so. Was wurde in Vorfeld doch gehetzt! Achso, ich hab vergessen, die machen ja schon seit Wochen Urlaub mit der englischen Nationalelf........ :thumbup: 8o

    "Union war mal der Anti-SED und Anti-STASI-Verein von ganz Mitteldeutschland gewesen! War mal! Solange der IM Notar und andere Ex-Bonzen als Prommifans vom linken Pöbel abgefeiert werden, kann man diesen Fred zumachen!!! Diese sektenhafte Sichselbstabfeierei ist nur peinlich, alle lachen über uns ab, wissen ja nicht, dass sich dabei gerade die Leute ständig auf die Schulter hauen, die den Verein erst seit 2001 kennen......
    Drollig auch die Leute, welche im Red-Bull-Fahrradkinderclub ihr 10-jähriges Fandasein abfeiern, aber Kölmels Red-Bull Arena boykottieren wollen...:-)))

    Schöner eisern ohne Stasibonzen!" :schal:

    Wenn die Saison wieder so gruselig wird, wie die Letzte, dann empfehle ich nach dem letzten Spieltag jene:


    Unser Ziel wird natürlich wie immer sein: Verbleib in der zweiten Liga, um garnicht so etwas wie ein meisterlicher Verein zu sein.


    Ich meine : Union gehört in die erste Liga! Wer es anders sieht, suhlt sich in der Zweitklassigkeit!


    In diesem Sinne: EISERN Union :schal:

    Wenn das wenigstens aus Berlin käme und nicht aus der brandenburgischen Provinz... Hätte man ja zumindest darüber schmunzeln können. Auch dir sollte geläufig sein (gerade wenn man derzeit bestehende Grenzen nicht akzeptiert), dass man wenn man in Zwickau wohnt nicht zwangsläufig ein Sachse sein muss. Wenn meine 2Jahre hier aus mir einen Sachsen machen solltest du deine bayrischen Trachten besser verbrennen.


    Dein Lied bekommst du trotzdem:


    Das wär doch mal was - Stadionsprecherin aus Sachsen, damit wir die Ostalgie genießen können:


    Da ich weiter vorn als er vom Deutschlandlied sprach auch keine Antwort bekam als ich fragte alle 3Strophen, geh ich davon aus du bekommst von ihm auch keine Antwort.


    Da er aber selbst irgendwann später von allen 3Strophen, Unionmütze auf dem Kopf, gehe ich davon aus das er auch das singen wird. Ist doch egal. Wenn er das Bedürfnis hat Frankreich, Belgien, Holland und Weißrussland, Litauen, Russland bei der WM zu besingen soll er doch. Dann soll er sich aber auch nicht über André aufregen. Der belässt es wenigstens bei einem Team. :D


    Belassen wir es bei den drei Strophen. Deutlich sympathischer und zumindestens hinsichtlich der deutschen Besiedlung seit Karl des Großen authentischer und friedfertiger als die "Internationale" mit der Aufforderung der rot-faschistischen Welt-Diktatur! :thumbup:

    Wenn ick die Beiträge von "Ratte" lese, muss ick immer irgendwie an Dieter Wischmeyer denken, ?(
    bist Du es ?


    Sind wir hier im Fernsehballett oder sind wir Männer? ! Wir wissen hier alle, dass dies nur vorgeschobene Argumente sind, um die Gutmenschenmaske nicht fallen lassen zu müssen. :thumbup:

    Die ca. 40 Möchtegern-Helden schädigen den Ruhm und den Ruf unseres Vereins. Ich möchte keine italienischen Ultra-Verhältnisse mit mafiösen Verhältnissen in der AF, mit der Folge, dass die Leute dann lieber zu Hause bleiben, weil 3 % veriirrte den Rest von 97 % nerven. Waren das ggf. die Leute darunter, die in Stockholm mit 400 Mann noch nicht einmal eine BFC Fahne kaschen konnten. Eine Gruppierung beweihräuchert gerade ein billiges 10 jähriges Jubiläum, während die Ur-Alt-Unioner jahrzehnte lang schon durch die Hölle gingen und sich von solchen "Jungs sagen lassen müssen, wo der Hammer hängt und sich anhören müssen, wie toll die Pyro-Scheiße ist? Wehret den Anfängen, sonst werden die Alt-Unioner böse. :cursing:

    Die gleichen Leute , die sich für sog "Werte" einsetzen, sind auch diejenigen Leute, die einen ideologisch- verbrämten Ethik-Unterricht gut finden und sich aufgeilen, welche gute Menschen sie sind. Dabei sind sie nur Gutmenschen, die andere Menschen tyrannisieren, wenn ihre eigenen masochistischen Wert- und vor allem sozialistisch-faschistischen Allmachts- Wahnvorstellungen 1 mm von denen Anderer abweichen.


    Ich möchte nur Fußball schauen und mein Bier trinken - ohne Politik und wertfrei! :schal:

    Warmduschern mit Prosecco Fläschchen ist es nicht gestattet die AF zu betreten. Dit Zeug könnt Ihr dann in eurer Kurve trinken - beim Ringelpietz mit anfassen. Aber Du darfst Dir meine 188 cm auch gerne direkt vor Ort anschauen, Kleene! Ansonsten troll dich in dein Forum - das Echo hier verträgst Du nicht!!


    1,88 m ist aber klein! Nimms doch mit Größere auf, Du Wichtigtuer! :thumbup:

    Nestbeschmutzung und Wikipedia-Auzug- hier:
    Ab dem Spätmittelalter ist die Redensart „das eigene Nest beschmutzen” oder „ins eigene Nest scheißen” sicher zu belegen. Diese Verwendung geht auf die in der Zoologie des Mittelalters dem Wiedehopf fälschlich zugeschriebene Eigenschaft, sein eigenes Nest zu beschmutzen, zurück.


    Der Dichter Muskatblüt (um 1390–1438) schrieb in einem Lied: „Duostu selbe in din eigen nest / Du glichest wol dem wedehoppen, / Wa du dan sitzest oder stest, / Darin so muostu knoppen.”[5] (Übertragen etwa: Machst Du selber in dein eigenes Nest / dann gleichst Du dem Wiedehopf / Wo Du sitzt oder stehst / Mußt Du hineinkoten.[6]) Im Ehzuchtbüchlein des Schriftstellers Johann Fischart (1546 oder 1547–1591) heißt es: „Dan was ist dieses für ein Viehische Widhopfenart, sein eygen Nest beschmeyssen?”[7] (Übertragen etwa: Denn was ist das für ein viehisches Wiedehopf-Benehmen sein eigenes Nest zu bescheissen?).


    Ab der Mitte des 16. Jahrhunderts findet sich die Redensart in Sprichwörtersammlungen: In seinem Buch Sprichwörter, Schöne, Weise, Herrliche Clugreden, unnd Hoff sprüch … aus dem Jahr 1541 bietet sie der Schriftsteller Sebastian Franck(1499–1542 oder 1543) in der Form: „in sein eygen nest hofieren wie ein widhopff / Sein eygen schand nit moegen verschweigen.”[8](Übertragen etwa: Sein eigenes Nest hofieren wie ein Wiedehopf / Seine eigene Schande nicht verschweigen können[9]). Johannes Agricola (1494–1566) schreibt in seinem Buch Außlegung gemeyner deutscher Sprichwörter im Kapitel 665: „Wer in sein eygen nest scheißt, der ligt vnsannft, und ist nit ehren werdt ... Man sagt, daß vnder allen fögeln keyner in sein nest thuo denn der Widhopff, darumb er auch eyn verachter vogel ist, wiewol er eyn kron vnd kamp tregt, vnd hatt hübsche federn, denn er ist nit ehren werdt.”[4](Übertragen etwa: Wer in sein eigenes Nest scheisst, der liegt unbequem und ist nicht Ehrenwert … Man sagt, daß von den Vögeln nur der Wiedehopf es in seinem eigenen Nest verrichtet, weshalb er ein verachteter Vogel ist, obwohl er eine Krone und einen Kamm trägt [damit dürfte das Kopfgefieder des Wiedehopfes gemeint sein] und ein schönes Federkleid hat, denn er ist nicht Ehrenwert.)


    In Thomas Murners (1475–1537) Buch Schelmenzunft aus dem Jahr 1514 ist die Redensart auch mit einem Holzschnitt illustriert. Unter der Überschrift „Der unnütz vogel”[10] heißt es unter anderem: „Der Vogel hatt eyn bose art / Der seym eigen nest nit spart / Sunder selber scheisset dreyn / Den gschmack doch selber nymmet eyn / … / Der Vogel kan nit sein der best, / Der scheisset in sein eigen nest.” (Übertragen etwa: Der Vogel hat eine schlechte Angewohnheit / Der sein eigenes Nest nicht verschont / sondern selber hineinscheisst / (und) den Geruch annimmt / … / Dieser Vogel kann nicht der beste sein / der in sein eigenes Nest scheisst.)

    Hauptsache, du kannst och dit Echo vertragen, Kleena.


    Weil ick den Prosecco mitbringe. Das macht mehr Aua!


    Gibt es was neues von den "Maschinenstürmern"? Sie werden den Lauf der Dinge nicht aufhalten. Genauso wenig wie Ochs und Esel.


    Mal kieken, wie Dogga reagiert, wenn er selbst nen 1-Liter- Becher an den Kopf bekommt. Dogga, lass Biesdorfer in Ruh, er ist ein Guter!

    Ich behaupte mal, das insgesamt über 100.000 Leute kommen werden, davon ca. 80% Unioner, der Rest Bekannte, Kollegen, Sportkameraden, vll. auch ein paar junge Leute, die mal 4 Wochen Spaß haben wollen, sollen sie doch, gerne, müssen doch alle unsere Rentenkassen füllen. Also, die gleiche Zusammensetzung, wie beim abgefeierten Weihnachtssingen.....
    Und wir werden sehen, das in jeder Kneipe, jeder Imbissbude, in jedem Vereinsheim, ganz egal, ob Laubenpieper- oder Fußballverein, ne Großglotze aufgestellt wird, der Grill heiß läuft und das Bier in Strömen fließt .... :daumen:
    Und noch was, das war schon immer so! :thumbup: Ganz früher hockten die Leute in Massen vor dem Radio, 1966 hatten alle TV-Besitzer auf einmal neue, gute Freunde. !974 traf man sich bei den Leuten, die schon einen Farb-TV hatten. Die Sachsen waren immer schon Scheiße dran, die organisierten ihre WM-Urlaubsplätze danach, ob es am Urlaubsort West-TV gab.
    Die bekam man nicht einmal während der Halbzeitpause aus der Bude raus, die sahen sich beim Gastgeber, voller Begeisterung, den "Meister Propper" und das HB-Männchen an...:-)))
    Und jetze, wo alle, alles haben, es allen zu gut geht, scheinbar, da kommen ein paar drollige Gesellen und wollen uns tatsächlich erklären, dass Fußball-WM kieken, was janz Schlimmes ist...... :doofy :crazy


    Gröhl, ich kann mich noch erinnern, wie die Fernsehgeräte aus den Wohngebäuden 1978 nach dem Spiel gg. Österreich flogen. In einer Straßenseite gleich sechs stück. Zwei Ehemänner wurde dreißig Minuten später von ihren besten Ehefrauen der welt vor die Tür gesetzt. Das ist Fußballbegeisterung!Ab 16.06. 18 Uhr heißt es wieder: "Ran an den Feind...." und die Bierpulle aufgemacht und der Mutti eine Theaterkarte in die Hand gedrückt, sowie die schwule Begleitung organisiert. Und wem deutscher Fußball nicht gefällt, der kann nach England auswandern oder sich selbst beweihräuchern, wie toll man doch als einzig wahrer Union-Fan ist und als roter Aktivist im MFS-Wachregiment Union die Treue schwor. In dem Sinne EISERN UNION für die Leute , die schon immer gg. das ummenschliche Rote-Socken-System angekämpft haben ! :beer

    sorry Unionratte hab mir gerade den Satz mit den Prozenten reingezogen es waren doch nicht alle gemeint ich zähle mich mal zu den 80% älteren. Aber wer macht die Finger krumm als Weihnachtsmann? Das bei den Angeboten und die Zahlungsmoral einiger Arbeitgeber die Lust sinkt ist ja klar.


    Ich hoffe mein obiger Beitrag drückt Deine Verärgerung ein wenig weg.