Beiträge von Blocksturz

Da wir ja ein paar "Regeln " haben wird eine Forderung nach Rücktritt wohl nicht von den Rängen kommen 🤷‍♂️

Nach meinem Empfinden hätte das nach der Letzten Saison passieren müssen.

Um mit einem neuen eine für Union passende Ausrichtung zu finden

Wir verlieren seit geraumer Zeit auch unsere DNA, die lautete Laufbereitschaft, Kampfkraft, Athletik, Kopfballhoheit und Agressivität. Genau damit sind wir in die 1.Bl. aufgestiegen und haben danach über mehrere Jahre souverän die Klasse gehalten + 3 Jahre Europacup. Jeder Gegner war von unserer Spielweise genervt und hatte Respekt vor der AF. Wer auch immer vorgegeben hat, unsere Spielweise zu verändern, hat keine Ahnung vom Fußball. Ein Verein der finanziell begrenzte Möglichkeiten hat, wird keine jungen Topspieler verpflichten können, die landen bei Dortmund, Leverkusen oder beim Dosenprodukt. Erschwerend kommt nun auch noch der Sparkurs für unser Stadion hinzu, man will mit ganz geringem Aufwand die 1. Bl. halten. Anscheinend ist auch unsere Scoutingabteilung nicht gut genug aufgestellt bzw. ist nicht gut genug vernetzt. War alles mal besser, beide Schlottis wurden geliehen, Topspieler wie Ryerson, Andrich, Prömel, Gentner, Awoniyi, Becker, Bülter, Doekhi, Leite und Kruse wurden verpflichtet. Momentan sind wir eine ganz biedere langweilige und harmlose Mannschaft. Nur bei Rönnow, Trimmel (der momentan kaum spielt) Schäfer und Khedira blitzt ab und an unsere alte DNA durch. Bin auch echt von Rothe, Kemlein und Burcu enttäuscht, die sind gesetzt und man sieht keine Verbesserungen. Aebischer als Neuzugang ist nicht schlechter oder besser als z.B. Haberer oder Kemlein, also frage ich mich, warum man ihn dann für eine Ablösesumme holt. Friedrich war in Gladbach nur 2. Wahl und oft verletzt, nun bei uns auch, gleiches gilt für Nsoki, wir verbreitern unseren Kader, aber verstärken uns nicht wirklich. Man verkauft Ansah (was für diesen Mondpreis O.K. ist), weiß aber auch das Burke und Ilic länger ausfallen, darauf hin wird auch noch Bogdanov verliehen (?). Meine Hoffnung ist, dass Ilic nach der Länderspielpause wieder fit ist und zusammen mit Latte torgefahr erzeugen kann und das unser neuer Spieler Imirli mal ein Transfer ist, der uns wirklich verstärkt. Gegen starke Elversberger muss dann mit aller Macht ein Heimsieg her, denn bei einer erneuten Heimniederlage dürfte dann auch die Stimmung kippen. Also ich erwarte eigentlich schon am Freitag bei den Bayer "Männerfussball" und nicht das wir uns da wehrlos zusammenschließen lassen.

Grundsätzlich alles richtig nur Frage ich mich wie wir derzeit talentierte und entwicklungsfähige Spieler davon überzeugen wollen zu uns zu kommen. Bei dem gebolze was wir seit einigen Jahren so zeigen gehen die doch mittlerweile lieber nach Elversberg, ist eh nur eine Durchgangsstation aber da können sie sich ins Schaufenster stellen für den nächsten Schritt. Bei uns besteht eher das Risiko das die Karriere eher ins stocken gerät.

Kleiner Nachsatz zu deiner guten Beobachtung, "unsere" DNA haben wir mit dem Niedergang

der Spielidee von Urs Fischer & Co verloren…

Ich vermisse ein wenig die Selbstkritik von Heldt und auch an ROTWEISSPOWERTEAM gerichtet, rechnet man die Millionen von Ansah raus, wäre es ein Minus gewesen, ohne die Mannschaft wirklich verstärkt zu haben. Nur in der Breite haben wir zugelegt.

Wäre Lustrinelli hier nicht Trainer, hätten wir wohl immer noch keine 10 im Kader.

In der Breite schon , nicht aber in der Qualität 🤷‍♂️

kaderbreite ist bei uns leider kein Qualitätsmerkmal 🤷‍♂️

Ohne Heldt in Schutz nehmen zu wollen, ist die Aussage aber auch eine echt hellseherische Glanzleistung und zeitlich absolut präzise. :thumbup:

Hat ungefähr die Qualität, als würde man voraussagen, dass das Auto in den nächsten 10 Jahren kaputtgeht. :crazy

Dann formuliere ich es anders. Ich war von Anfang an skeptisch was HH betrifft. Ich sehe mit ihm keine Verbesserung eher eine kontinuierliche Verschlechterung. Ein Abstieg ist dann das Ergebnis.

Stimme dir zu 100% zu !

Wir lieben doch alle unsern Verein sind mit ihm fest verbunden und leiden mit ihm !

Aber genau das ist es was Blackmore meint . Das Bauchgefühl merkt und alle können es sehen , da stimmen viele Sachen nicht . Die Vorbereitung zeigte es schon und die mit der Rot /Weißen Brille sagten noch , Ach dit wird schon ist nur Vorbereitung ! Und? hat sich was verändert ?

Keiner hat Bock auf Liga2 , da kommst du nur schwer wieder hoch und das schlimmste , es gibt definitiv weniger Kohle für den Verein.

Der Trainer war schon verbrannt da hat die Saison noch nicht mal angefangen. 🤷‍♂️

Das ist der Anfang vom Ende, in der 2. Liga dann im Oly oder Stadionausbau noch später?

Wenn es so weitergeht, hoffe ich, dass nur mehr als der Kopf vom Trainer rollt. Neuanfang dann richtig auf allen Ebenen.

Gut. Wie? Bitte Vorschläge, Ideen etc.?! Vorstand raus? Alle raus? 1 Milliarde in die Hand? Oder wie .. .... Bitte was konstruktives....

Was Konstruktives bitte schön , Heldt Raus !!

Die Vorbereitung hat uns doch gezeigt wo unsere Schwächen liegen , wir bekommen einfach zu schnell und zu viele Gegentore. Vorne sind wir nicht effektiv genug das Mittelfeld naja….

Und wenn es manchmal nur kleine Fehler sind die zum Gegentor führen , ist es doch ein Fehler mit Folgen sprich ein Tor. Wir bekommen es nicht hin . Haben einfach nicht die Spielerdecke die es braucht um Lustrinellis Fussball zu spielen. Diese Wende ist für mich schon gescheitert .

Wenn der Trainer scheitert ist unsere Vereinsführung mit Schuld !

Wie lange geht das noch gut ?

Ein Neuanfang habe ich mit dem Rauswurf von Horst Heldt schon vor der Saison gefordert .

DZ kann doch nicht so vernebelt sein und das nicht

selbst erkennen das uns dieser Sportdirektor nicht gut tut !! Wir haben nicht die Spieler um Lustrinelli Fußball zu spielen, leider….

Reklame: