Beiträge von Mittelalt-Unioner

    wassermann  martinbln23 zumindest wurde der Gegner vorher richtig analysiert.


    Christoph Trimmel sagte nach dem Spiel: „Wir haben die ganze Woche analysiert und gesehen, dass sie ihre Chancen im Umschaltspiel kreieren. Im Zentrum haben wir ihnen in die Karten gespielt, in dem wir uns haben überlaufen lassen.“

    Und dann drei Kontertore fangen. Mein Humor.

    An der Stelle wird es dann halt gefährlich. Es war ja nicht schwer, die Stärken des HSV richtig zu analysieren. Vor einer Woche hatte ich auch geschrieben, dass man dem HSV keine Tiefe anbieten darf. Um so unerklärlicher erscheint es mir, dass man dem HSV auf diese Art und Weise dreimal ins offene Messer läuft. Lediglich das dritte Gegentor würde ich auf Grund dessen, dass wir durch den Spielstand dann natürlich gefordert waren, mehr in unsere Offensive zu investieren, ein wenig herausnehmen. Die ersten beiden Gegentore dürfen wir aber auf diese Art nie und nimmer so kassieren. Wäre uns das gelungen, fressen wir meiner Meinung nach auch das Dritte so nicht.

    Wir haben uns selbst spieltaktisch mit den ersten beiden Gegentoren in eine Situation gebracht, die dem HSV natürlich komplett in die Karten gespielt hat und uns umgekehrt in ein Spiel, das bekanntlich nicht unsere Kernkompetenz darstellt.

    Um so wichtiger ist es, sehr schnell zu erkennen, welche Bedeutung bereits wenige Komplettaussetzer in einzelnen Spielsituationen für eine gesamte Partie haben können. Bei beiden Gegentoren in HZ 1 hätte es definitiv einer größeren Verantwortlichkeit im Umgang mit diesen Situationen bedurft.

    Wenn diese Verantwortung am Ende von niemand übernommen wird und jeder sich ein Stück weit auf den anderen verlässt, dann passiert das, was gestern passiert ist. Du frisst 3 Gegentore aus einer Stärke des HSV heraus, die nun wirklich jedem im Vorfeld bewusst gewesen sein sollte.

    In der Analyse ja durchaus nicht falsch. Aber dafür braucht es KI? KI ist nicht nur künstlich, sondern auch kalt. Daher ist mir MI immer noch lieber. Es gibt im Leben so viele Zwischentöne, die möchte ich ungerne mit Nullen und Einsen bewertet haben.

    Was sagt die KI jetzt im Endeffekt - dass wir mit besseren Spielern besser wären? Donnerwetter.

    Und würde uns eine Maschine etwas liefern, dass intelligenter wäre, als alles was wir zu einer Sache auch wunderbar selbst denken/feststellen könnten, dann würden wir also Dinge tun und entscheiden, die wir selbst nicht verstehen würden?

    Das wäre doch der Weg in die absolute Unmündigkeit und Verantwortungslosigkeit.

    Ich sehe schon die Pressemeldung vor mir: "Chat-GPT bei Union entlassen, Superintelligenz nimmt die Arbeit auf."

    Nööööööö. Lass mal.

    Dazu mal ne Frage, wie viele Mannschaften machen an einem Bundesliga-Spieltag individuelle Fehler und können dadurch ihre Bundesliga-Tauglichkeit schlicht weg nicht nachweisen?

    Das mit den sieben Spielen und kein Sieg bin ich der Meinung es gab nicht eins wo man von ausgehen konnte zu gewinnen.

    Wie hatten in der Rückrunde so mit das schwerste Anfangsprogramm und werden noch die benötigten Siege einfahren.

    Die, die das öfter machen, stehen dann meist tabellarisch genau dort, wo sie stehen. Und wenn sich diese gravierenden Unzulänglichkeiten, die uns gestern dann eben 2 Gegentore eingebracht haben häufen, dann wird man damit früher oder später zum Abstiegskandidat. Sprich, es interessiert mich ehrlich gesagt kein bisschen, ob anderen in bestimmten Spielen ähnliche Fehler unterlaufen. Denn wenn die Fehler, welche wir machen, uns in Summe am Ende die Bundesligazugehörigkeit kosten würden, dann hilft mir die Aussage, dass anderen in bestimmten Spielen ähnliche Fehler unterlaufen sind, herzlich wenig. Wir müssen unsere spielentscheidenden Fehler abstellen, und das schleunigst. Alles andere ist für mich nicht interessant.

    Darüber, dass die erste Szene mit Andrej ein sonnenklarer Elfmeter ist und das es unerklärlich ist, warum das durch den VAR nicht auch so kommuniziert wird, darüber muss man wohl nach Ansicht der Bilder null diskutieren.

    Das hat für mich dann auch nichts mehr mit menschlichen Fehlern zu tun. Es sei denn, man hat da im wahrsten Sinne des Wortes Blinde an die Monitore gesetzt. Da braucht dann auch im Nachgang niemand mehr eine Erklärung zu abgeben.

    Aber Fakt ist für mich auch, dass uns diese Diskussion a) nicht weiterbringt und b) diese skandalöse Fehlentscheidung ganz sicher nicht die Ursache dafür darstellt, dass es uns nun

    seit 7 Spielen nicht mehr gelungen ist mal ein Spiel mit der vollen Punktzahl auf unsere Seite zu bringen.

    Für mich sind es gestern dann hauptsächlich zwei Situationen, die uns am Ende einen absolut möglichen Sieg gekostet haben. Zum ersten der nicht unterbundene Konter zum 1:1 und zum zweiten die gesamte Szene rund um das 2:1 für den HSV. Das waren gestern zwei elementare Szenen für dieses Spiel, in denen wir unsere Bundesligatauglichkeit schlichtweg nicht nachweisen konnten. Und in beiden Fällen ist das für mich noch nicht mal eine fußballerische Thematik, sondern ganz einfach eine Frage der mentalen Bereitschaft. Im Falle des Konters müssen wir da zwingend ein taktisches Foul ziehen und Andrej muss bei seiner Chance handlungsschneller agieren, mit dem absoluten Willen, das Ding auch im Tor unterzubringen. In beiden Fällen reden wir dann also meiner Ansicht nach über Fahr-/Nachlässigkeiten, die uns in Bruchteilen (im Verhältnis zur gesamten Spielzeit) ein besseres Ergebnis gekostet haben. Und diesen Schuh müssen wir uns ganz alleine anziehen. Da gibt es nicht im Ansatz eine Ausrede oder ein Fremdverschulden.

    Das ist der Punkt. Es wurde ja über Monate hier immer erzählt, wie gut wir mit unserer limitierten Art Fußball zu spielen fahren. Wenn man jetzt noch anfängt Spiele auf diese Art und Weise zu verlieren, dann wird es richtig schmal. Spätestens mit dem Spiel heute (und eben dem "Wie") sollten die Alarmglocken richtig angehen. Wenn Du so Fußball spielst wie wir, darfst Du Dir diese gravierenden Geschichten wie heute schlichtweg nicht leisten. Was hilft mir irgendein Geschwafel von der "Genetik" unseres Fußballs, wenn dir dann in so einem Spiel in den entscheidenden Situationen solche haarsträubenden Unzulänglichkeiten unterlaufen. Da kannst Du dir jedes Gerede von unseren Tugenden an die Kniescheibe nageln. Dann reicht es auf diesem Level halt einfach nicht. Was heute zu beweisen war.

    Es geht im Fußball nicht um verdient oder unverdient.

    Hätte der HSV umgekehrt unverdient verloren, wenn wir uns in den spielentscheidenden Szenen heute nicht so unterirdisch anstellen und das Ding am Ende gewinnen? Die Frage ist im Endeffekt halt genauso überflüssig. Horst Held hat das nach dem Spiel schon richtig auf den Punkt gebracht. Heute war absolut mehr drin und wir selbst haben uns in den entscheidenden Situation einfach fahrlässig verhalten. Wir haben jedenfalls ganz bestimmt heute nicht verloren, weil der HSV so extrem stark war.

    Sone Schönrederei ist mir zu wenig.

    Na sicher war mehr drinn,aber hätte wenn und aber ist vorbei.

    Schönrederei? Hääää?

    Verdient verloren,weil zu Pomadig.

    Wer meint unverdient, hat ein anderes Spiel gesehen.

    Es geht im Fußball nicht um verdient oder unverdient.

    Hätte der HSV umgekehrt unverdient verloren, wenn wir uns in den spielentscheidenden Szenen heute nicht so unterirdisch anstellen und das Ding am Ende gewinnen? Die Frage ist im Endeffekt halt genauso überflüssig. Horst Heldt hat das nach dem Spiel schon richtig auf den Punkt gebracht. Heute war absolut mehr drin und wir selbst haben uns in den entscheidenden Situation einfach fahrlässig verhalten. Wir haben jedenfalls ganz bestimmt heute nicht verloren, weil der HSV so extrem stark war. Dann würden wir uns nur selbst in die Tasche lügen.

    Unfassbar, was für Spiele man so verlieren kann. Da lernst'de echt nicht aus beim Fußball. :tor:

    Hört sich ja so an, als ob wir ein gutes, überlegenes Spiel mit (tollen Chancen) gemacht hätten.

    Das nicht. Aber da der HSV nun auch nicht gerade dolle war, wir in Führung liegend den Ausgleich durch einen Konter kassieren, wir über den Rückstand in HZ 1 wohl kaum sprechen müssen und wir in HZ 2 schon das bessere Team waren, halte ich diese Niederlage für schon ziemlich "gekonnt" in Summe. Nicht das wir verloren haben sollte uns Sorgen machen. Eher wie wir verloren haben.

Reklame: