Beiträge von veritas

Bin mir sehr sicher, dass wir in absehbarer Zeit noch ins Handeln kommen und wir auch noch Zu-/Abgänge sehen werden. Ich finde es erstmal grundsätzlich in Ordnung, dass Mauro den vorhandenen Kader genau sichtet und sich selbst ein Bild macht, mit welchen Spielern er in Zukunft arbeiten möchte. Das wird sicherlich auch Gespräche mit jedem einzelnen Spieler beinhalten. Mauro wird sich auch einen Eindruck verschaffen wollen, mit welchen Charakteren er es zu schaffen hat und in wie weit Spieler bereit sind, sich für seinen Weg entsprechend ins Mannschaftsgefüge einzubringen. Darüber hinaus werden aber natürlich auch fußballerische Qualitäten eine Rolle spielen. Er hatte ja genau das bei seiner Antritts-PK auch angedeutet und mitgeteilt, dass man sich diese Zeit im engen Austausch (auch mit HH!) nehmen wird. Das finde ich gegenüber dem bestehenden Kader auch absolut gerecht. Jeder hat da erstmal seine Chance verdient. Dennoch vermute ich, dass sich da noch Wege trennen werden und auch noch neue Spieler dazustoßen. Ob das dann die "Namen" sind, die sich vielleicht manch einer erwartet, bezweifel ich. Am Ende muss ein miteinander funktionierendes Team auf dem Platz stehen, welches mutig, mit viel Disziplin, Willen und Mut Fussball spielt. Das ist das Entscheidende. Die Rädchen müssen ineinander greifen und ich bin nach wie vor optimistisch, dass Mauro mit seiner Art und seinen fussballerischen Überzeugungen dafür genau der richtige Mann ist.

Da kann man mal von ausgehen, der Kader umfasst jetzt 31 Mann, kommen noch 1-2 neue Spieler kann man davon ausgehen das noch 4-6 Spieler abgegeben werden, oder zumindest beim Nachwuchs die eine oder andere Leihe.

Geht doch noch... Magath hatte teilweise über 40 Spieler im Kader. :crazy

Praktisch ein Kader für Meisterschaft und einen für Pokal, von nichts kommt nichts. :rofl:

Wie geschrieben: gegen Köln hat er uns mit seinem Defensivverhalten Punkte gekostet. Ohne dieses zurück traben und nicht richtig in den Zweikampf gehen hätte man da Punkte mitgenommen und wäre eben NICHT in der Reli gelandet.

Ist aber hypothetisch und nicht beweisbar.

Ändert sich etwas im Ablauf, ändert sich auch der weitere Verlauf.

Genauso wie es hypothetisch ist zu behaupten Gosens hätte uns mit seinen Offensivaktionen Punkte gebracht, vorallem Punkte ohne die wir in der Reli gelandet wären. Wer weiß ob ein anderer Spieler auf der Position nicht sogar noch mehr offensiv dazu beigetragen hätte die Klasse zu halten.

ALLES hypothetisch. Nur wird felsenfest behauptet das Gosens und Punkte gebracht hat, obwohl man wirklich in JEDER Zusammenfassung aus der Saison sieht das er defensiv nicht so viel geleistet hat (um es nett zu formulieren) und da ein nicht unerheblicher Teil unserer Probleme war. Oder wie Karlitown schrieb sein Alibiverhalten in Gedächtnis blieb...

Soweit ich mich erinnere hat er in einem 5-3-2-System den äußeren (linken) Spieler der letzten Kette in der Defensive abgebildet. Wer bitte sollte da für ihn absichern? Er hat den defensiven Part seiner Rolle meist schlichtweg nicht diszipliniert umsetzen wollen. Und wie es tihi bereits richtig geschrieben hatte, was hilft Dir ein Spieler, der Dir offensiv 6 Tore schießt, aber mit seiner defensiven Undiszipliniertheit mindestens die selbe Anzahl an Gegentreffern verschuldet? Da kannst Du Dir dann die offensiven Qualitäten dieses Spielers auch gleich an die Kniescheibe nageln. Ganz zu schweigen davon, welchen Einfluss so etwas auf die Teamchemie hat, wenn andere dann mit "blöd" aussehen, wenn sie versuchen, dieses Verhalten zu kompensieren. Ich weiß gar nicht wie oft ein IV dadurch viel zu früh nach außen raus rücken musste (meist Leite) und damit die ganze letzte Kette aus der Ordnung raus war. Tom Rohte hat leider manchmal ähnliche Anwandlungen. Ich mag solche Spieler nicht. Zuerst muss ich meine defensiven Aufgaben erfüllen und dann kann ich schauen, welche offensiven Akzente ich darüber hinaus setzen kann. Umgekehrt wird da jedenfalls kein Schuh draus.

Zumal das die Saison und vorallem auch Hinrunde war wo ein gewisser Fofana unser linker Offensivspieler war. Gewissermaßen also Gosens seine Absicherung nach hinten. Bisschen komisch wenn dann Gosens selbst noch eine Absicherung braucht.

Ergibt also keinen Sinn das Gosens vorwiegend links offensiv gespielt hat. Entweder hat da Fofana gespielt oder bei 2 Stürmern (Fofana und Behrens zum Beispiel) würde das bei 3 IVs ja heißen unsere Defensivspieler waren alle in der Zentrale, die außen defensiv einfach überhaupt nicht besetzt. 3 IVs, 2 6er und der Rest Offensivspieler... Gerade bei Urs Fischer. :D

Aber gut, wenn man unbedingt nur die Offensive/Stärken von Gosens sehen will, kann man sich eben auch Dinge einreden die es so gar nicht gab. Vorallem da man je größer die Krise wurde immer defensiver agierte.

Man kann nicht nur darauf verweisen das er ja mit seinen Offensivaktionen Punkte gebracht hat,

Doch, muss man schon, denn ohne die Punkte bzw. einen Punkt wären wir in der Reli. Aber nun ist gut, Du hast eben ne andere Meinung und Die akzeptiere ich auch. :)

Wie geschrieben: gegen Köln hat er uns mit seinem Defensivverhalten Punkte gekostet. Ohne dieses zurück traben und nicht richtig in den Zweikampf gehen hätte man da Punkte mitgenommen und wäre eben NICHT in der Reli gelandet.

Das willst du nicht sehen, behauptest aber anders rum hat er uns Punkte gebracht. Funktioniert eben nicht. Das wiegt sich irgendwo auf mit seinem schlechten Abwehrverhalten. Man muss also gar nichts. Schon gar nicht nur das Positive hervorheben und das Negative ignorieren. ;)

Und gerettet hat er uns auch nichts. Mit seinem scheiß Defensivverhalten hat er uns auch wichtige Punkte gekostet. Zum Beispiel im Saisonendspurt gegen Köln, kannst dir ja die Zusammenfassung noch mal anschau

Ja schon, aber seine geholten Punkte zählen mehr als die Punkte, die wir eh verloren haben. Zieh mal die Punkte ab und schon sind wir in der Reli.

Und das er nicht ins System passte... tja, warum wurde er denn geholt? Selber Schuld, würde ick mal sagen. Das die Kaufpolitik von OR eben so leider war ist ne andere Frage. Dann hätte man ihn wieder in der Pause verleihen müssen.

Ist doch Quatsch dieses "Argument". Gegen Köln z.B. hätten wir keine Punkte verloren, hätte Gosens auch seine Defensivaufgaben übernommen. Hatte er keine Lust zu also klingelte es und man musste am letzten Spieltag noch zittern statt da alles klar zu machen.

Man kann nicht nur darauf verweisen das er ja mit seinen Offensivaktionen Punkte gebracht hat, wenn er anders rum auch welche gekostet hat. Mit 'nem anderen LV hätten wir VLLT mehr Punkte geholt, weil der eben die Defensive nicht vernachlässigt hätte. Wer weiß das schon.

Bei mir liegt das daran, dass ich mich selten von einem Spieler unseres Vereins derartig verarscht gefühlt habe.

Und da ist bei mir noch lange nicht alles raus....

Lag aber auch am Verein. Offensiv hat er uns gerettet. Das Union ihn ein paar Stunden vorm Transferschluss ziehen lässt-selber Schuld.—

Defensiv war er nicht so gut, da hat aber das Spielsystem nicht gestimmt. Hinter ihm ne Absicherung wäre die Lösung gewesen.

Nimm's mir nicht übel, aber eine Änderung des Spielsystems war doch wenn dann nur nötig, weil Gosens gar nicht nach hinten arbeiten WOLLTE. Ich stelle doch kein System um, nur weil jmd keinen Bock hat. Dann nehme ich denjenigen raus bis er es kapiert.

Und das Gosens keinen Bock hatte konnte man regelmäßig über die gesamte Saison sehen. Da bleibt man eben nach Ballverlust lieber kurz liegen, statt aufzustehen und nach hinten zu arbeiten oder trabt zurück und kommt entsprechend viel zu spät bei SEINEM Gegenspieler an...

Sorry nein. Laufen und ackern muss Gosens dann schon selbst, das hat nichts mit dem Spielsystem zu tun. Das würde ihm nur ein Alibi geben eben nicht mehr - im Gegensatz zum Rest - nach hinten arbeiten zu müssen.

Hatte den Gedanken auch lange, weil Mr. Nationalspieler eben offenbar nicht kapiert hat das wir im Verbund verteidigen, aber das macht es ihm dann eben zu einfach und wird den anderen 10 auf dem Platz nicht gerecht.

Und gerettet hat er uns auch nichts. Mit seinem scheiß Defensivverhalten hat er uns auch wichtige Punkte gekostet. Zum Beispiel im Saisonendspurt gegen Köln, kannst dir ja die Zusammenfassung noch mal anschauen, da ging einiges auf seine Kappe u.a. auch ein Gegentor was nur fällt weil er erst nicht richtig zurück geht, zu spät in den Zweikampf kommt und diesen dann auch nur alibimäßig führt und SEIN Gegenspieler dann das Tor macht. Komischerweise war beim stark Ich-bezogenen Gosens hinterher nicht die Rede von "ich hab's verbockt", sondern von "WIR haben das schlecht verteidigt."

Wäre der Typ reflektierter und würde dann entsprechend auch an SEINEN Schwächen arbeiten statt von wir zu quatschen wäre er VLLT auch noch Nationalspieler statt immer nur davon zu träumen...

Bevor man sich über unfaire Verteilung aufregt sollte man eh erst mal überlegen ob der eigene Verein bei Selbstvermarktung überhaupt in der Lage wäre diese Summe zu erreichen die man erreicht. Gerade bei uns hätten dann zeitweise Zweitligisten (Schalke, HahaSV zum Beispiel) mehr Kohle als wir generiert. Einfach weil da mehr Interesse besteht und wenn man es nicht komplett versaut das eben besser vermarkten kann.

Bei vielen (auch bei uns) wäre es doch arg zweifelhaft um wir solche Duftmarken überhaupt setzen mit einer anderen Verteilung. Zingler ist das offenbar bewusst, deshalb befürwortet er das aktuelle System. Anderen eben nicht. Da werden auch Mrd Arenen gefordert ohne zu fragen wer das überhaupt bezahlen soll. Hätte vllt in Neuseeland bleiben, und meisterliche Möhren anbauen sollen.

Mittelfristig werden wir an Linus Güther noch extrem viel Freude haben.

Ich schaue ihm schon jetzt sehr gerne zu.

Wenn der Junge Schritt für Schritt erwachsen wird....

Naja. Den Jungen sollte aber auch mal jmd einbremsen. Er bringt viele unnötige Aktionen, weil er sich unbedingt beweisen will. In Lübben z.B. hat er lieber versucht durch 3 Verteidiger durch zu schießen, wovon 2 nicht mal einen halben Meter von ihm entfernt direkt in der Schusslinie standen. Es war also schon im Ansatz klar das er einfach nur sinnlos drauf haut und das obwohl ein Mitspieler (ich glaube Markgraf) auf außen komplett frei stand und auch so das Güther ihn sehen konnte. Also noch mal raus legen, Flanke vor das Tor, statt sinnlos in 2 Leute rein zu schrubben wo ein 3. noch direkt dahinter steht.

Und solche Aktionen sieht man eben noch relativ häufig von ihm.

Wenn es also jmd schafft dem Jungen den Kopf bisschen zu waschen, damit er einfach locker aufspielt und nicht versucht (noch so sinnlose Dinge) zu erzwingen wird er auch den Durchbruch mühelos packen. Die positiven Dinge, wie Übersicht, Ballbehandlung etc sind schließlich auch unverkennbar.

Spätestens seit der Antwort auf mein "ich bin raus" hat der Meister doch untermauert wie wenig er sich mit dem Thema befasst und wie sinnlos dementsprechend eine Diskussion ist.

Da werden viele Faktoren eben auch einfach ignoriert und der DFL die Schuld gegeben. Bestes Beispiel ist doch Doofmund. Aus dem Hoch der 90er ging es fast in die Pleite und damit hat man sich selbst um Jahre, wenn nicht Jahrzehnte selbst zurück geworfen. In einer Phase wo es los ging das immer mehr Gelder ausgeschüttet worden. Schalke, Bremen, waren genauso oben dabei und haben sich SELBST finanziell verhoben. Das hält teilweise bis heute an. Leverkusen versteht sich seit einiger Zeit eher als Ausbildungsverein, da ist immer das Ziel junge Talente zu holen und gewinnbringend zu verkaufen. So hältst du eben auch kaum mal einen Stamm zusammen, der nach 3-4 Jahren einen Angriff auf die Meisterschaft unternehmen kann. Für die war Alonso dann schon ein reiner Glücksgriff. Da passt dann ein Jahr mal wirklich alles und danach fällt eben auch alles zusammen.

Es sind doch oft die Vereine selbst, die ganz andere Ziele verfolgen oder eben mit den Finanzen Probleme haben als das sie Bayern ernsthaft attackieren würden.

Hinzu kommen dann Geschichten wie das die Bayern (eben auch in einer Phase wo es immer mehr Kohle zu verdienen gab) die Konkurrenz "aufgekauft" hat. Frag nach bei Lucio, Ballack, Ze Roberto (Leverkusen als die der stärkste Konkurrent waren) oder Hummels, Götze, Lewa und co (Doofmund als die doch mal wieder oben angeklopft haben). Aber gut, vllt sollte die böse DFL auch einfach Transfers zwischen Konkurrenten verbieten. :crazy

Die Umverteilung der Kohle das die unten stehenden Vereine am meisten Kohle bekommen sollen hat dann das Draftsystem der Amis zum Vorbild. Vergisst aber eben auch das sowas nur in geschlossenen Ligen funktioniert. Die DFL ist der Zusammenschluss der 36 Profivereine, heißt dieses System müsste dann auch in Liga 2 angewendet werden. Das heißt dann im Klartext die Aufsteiger aus Liga 3 bekommen die meiste Kohle, die Absteiger aus Liga am wenigsten. Was ziemlich sicher dazu führen würde das Absteiger aus Liga 1 direkt durchgereicht werden, da sie eh schon in den meisten Fällen 'nen Kaderumbruch haben und dann auch noch wenig Kohle zur Verfügung. In einigen Fällen dürfte das dann auch zu Insolvenzen führen. Wozu es aber mit Sicherheit führt ist das keiner mehr in Infrastruktur investiert. Das sind Investitionen die auf Jahre/Jahrzehnte abgezahlt werden, mit so viel Unsicherheit was zukünftige Einnahmen angeht gehen immer weniger das Risiko...

Fazit: mit des "Meisters" Ideen würde sich der deutsche Fußball nur noch weiter schwächen. Die meisten Gedanken sind 0 zu Ende gedacht, aber er quatscht einen von Logik, die in meinen Augen eben komplett fehlt. Überzeugt ist er trotzdem komplett von seinen Gedanken, statt die erst mal zuende zu denken. Was will man da boch diskutieren?

Du sprichst von TV Geldern und nennst dann 10 mal höherer Umsatz der Bayern.

Vereinfacht gesagt hieße das: bekommen die Bayern 100Mio TV Knete, dürfte der Aufsteiger nur 10Mio bekommen, damit deine Rechnung aufgeht. Dem ist aber nicht so.

Allein an der Aussage müsste dir doch auffallen das es NICHT an den TV Geldern liegt und die Bayern noch ganz andere Quellen erschließen, die ein Aufsteiger nicht hat um überhaupt auf den 10fachen Umsatz zu kommen. Sicher ist der Punkt der TV-Gelder ein Teil davon, aber eben nicht der entscheidende Faktor. Das die Bayern über die UEFA viel mehr Kohle rein holen wurde dir jetzt mehrfach versucht zu erklären, kommt eben immernoch nicht bei dir an und damit bin ich dann auch aus der Diskussion um TV-Gelder, DFL, blaaaa raus...

Sehe ich das richtig, dass in den Gästeblocks gegen Dresden nichts mehr zu bekommen ist? Ich dachte, da wollen viele nicht hinfahren.

Nunja, das Forum ist halt mitnichten (... manchmal sogar Gott sei Dank!!!) ein komplettes Spiegelbild der Unioner Fanszene. :opi:

Außer die Tasse läuft zur Hochform auf. Wenn's um Systemgebühr und Hüpfburgen bei der MV geht ist das Forum der Nabel der (Union)Welt. :love: :rofl:

Als jmd der nicht "in den Medien" arbeitet und für den Medien auf Arbeit noch mal was komplett anderes sind nur so viel: wer nicht auf den Kopf gefallen ist erkennt auch, dass das Forum ein Medium ist, eines welches öffentlich zugänglich ist. Daher PN-Funktion...

Nur die Tasse ist offenbar der Meinung die Themen DK, Stadionbau und Mitgliederversammlung sind VORERST durch und sucht sich andere Spielwiesen. :crazy

Das ist eben der Unterschied: Es geht um die Präsenz von Medienmarken, wohinter auch oft eine gewisse Prägung steckt (Stell dir vor wenn jemand von Springer über Ultras in der Kurve spricht). Da kann ich sehr nachvollziehen, dass das nicht gewünscht ist. Das bedeutet aber nicht, dass nicht Privatpersonen ihre Meinung kundtun dürfen. Es geht nicht darum, ob ein Kommunikationsmittel ein Medium ist, das gilt quasi für alles.

Und wie oft hat die Presse (sogar auch sehr offensichtlich) von hier abgeschrieben? Am Ende schreibt user X hier ein kleines Gedächtnisprotokoll und morgen steht es dann tatsächlich in der Springerpresse, abgewandelt und verzerrt. Dann hast du genau das erreicht was nicht gewünscht ist. Dessen scheinen sich aber paar Leute nicht bewusst zu sein, wenn man hier liest was für manch einen okay wäre. Nein, die Hinweise dort gibt es nicht umsonst.

Reklame: