Beiträge von WuhleUnioner

    Für die einen steht der GEGNER auf dem Platz. Für die anderen im Gästeblock. So konträr und grundverschieden sind nunmal die grundsätzlichen Beweggründe zum Fussball zu gehen. Das man im Heimbereich anderer Vereine nicht seine eigenen Farben trägt sollte selbstverständlich sein. Hat etwas mit Respekt zu tun. Ich persönlich liebe den Fussball gerade dafür, auswärts andere Fussballbekloppte kennenlernen zu dürfen. Zusammen eine Molle zischen und über Fussball, Gott und die Welt zu quatschen. Andere freuen sich darauf anderen ihren Schal oder ihr Fähnchen zu klauen. Und wieder andere freuen sich auf eine handfeste Klopperei. So ist Fussball...

    Wer Antifaschismus als links/linksradikal abwertet spielt den rechten Rattenfängern in die Karten. Oder gehört eben jener Klientel an. Scheiss Neger, Schiri Du Judensau und ähnliche geistige Ergüsse haben im öffentlichen Raum nichts zu suchen. Schlimm genug wenn so etwas privat kommuniziert wird. Sich solchen Auswüchsen entgegenzustellen bedeutet eben NICHT das verbreiten politischer Ansichten sondern den Versuch des verhinderns eben dieser im Stadion. Unserem Grundgesetz nach ist die Würde des Menschen unantastbar. So sollte es auch bleiben. Wenn Unioner über Jahre gewachsene Freundschaften zu Fans anderer Mannschaften pflegen ist das für mich ganz normal. Nur bei Sankt Pauli kocht immer diese politisch intonierte Diskussion hoch, das man als Unioner nicht mit Sankt Pauli feiern darf. Wenn aber unsere Szene in Köln öffentlich BMG in den Arsch kriecht, die Fahne der Sottocultura an UNSEREM Zaun hängt und man komplett schwarz gekleidete Gladbacher im Block hat die ständig neben einem versuchen uns Unioner für ihr infantiles "Jeder Kölner ist ein Hurensohn" zu missbrauchen, wird das seltsamerweise kaum thematisiert. Union - Quo Vadis ?