Beiträge von Osweide

    Wenn es so ist dann Herzlichen Glückwunsch dem Vorstand.
    Als Dortmunder und BVB - Fan kann ich nur sagen es gibt keinen ehrlicheren Arbeiter, Hätte ihn gern vor 4 Monaten als Klopp Nachfolger beim BVB gesehen. So sehe ich ihn wenigstens alle 14 Tage in der Försterei. Einen besseren Arbeiter gibt es nicht passt zu 100% zu den Fans. Viel Glück ihm und dem Verein.

    Hallo,
    auf der Linie und in 1:1 ist er Klasse für die zweite Liga. Das Problem mit Abstößen ist Sache vom Training. Kleiner Tipp vielleicht sollte ein Torwarttrainer so etwas mal beim Training üben.

    Hallo zu Norbert Düwel:
    Für mich war der Zeitpunkt überraschend. Nach verschiedenen Situationen in der Vorsaison hätte ich eher damit gerechnet. Allerdings fand ich es auch sehr Planlos. Wenn ich bedenke wie er sein Konzept vorgestellt hat und was wie sehen war nicht viel. Die Mannschaft hat auch gegen die Dosen gekämpft ja aber in meinen Augen war auf keinen Fall keine spielerische Steigerung in den letzen 13 Monaten zu sehen. Mal spielte jemand, nächste Woche kam er auf die Tribüne und umgekehrt. Schade, kostet dem Verein viel Geld. Viel Erfolg dem Neuen.

    Die Hinrunde ist zu ende.
    Union hat 21 Punkte, das ist mehr als die meisten hier und ich zwischendurch gedacht hatten.
    Das ist gut für die Mannschaft, die einzelnen Spieler und gut für den Trainer.
    Jetzt noch etwas positives gegen Karlsruhe und wir können alle am 23. schön singen. Auch die Spieler.
    Für die Rückrunde wünsche ich allen Spieler, Trainer und Fans das sie Situationen wie teilweise in der Hinrunde nicht noch mal erleben müssen,
    alle für den Erfolg des Vereins zusammenstehen.
    Das wichtigste bleibt alle Gesund und Fair zueinander. Spieler, Trainer und Fans und deren Familien.

    Ist nun Ausverkauf oder nicht ? Homepage sagt ausverkauft gleichzeitig sind aber noch genügend Karten im Internet Ticket Shop zu bekommen ? Was nun.
    Ich denke das eher weniger als die verkauften Karten kommen. manche haben vorsichtshalber wie ich mitbekam mehr Karten gekauft für Oma, Opa und so.
    Denke nicht das davon viele auf dem Schwarzmarkt landen. Und bitte nicht mit der Rute auf die Hauen die vor dem Stadion die Karten dann noch für 5 Euro - dem Preis - abgeben.
    (Oma kann ja wirklich krank geworden sein) .
    Noch etwas, da ja auch letztes Jahr die Union Kerzen nicht reichten, wäre es bestimmt sinnvoll wenn viele, so wie wir, ihre Kerzen von daheim mitbringen.

    Den Rot-Markierten Satz sollten wir uns alle mal verinnerlichen und auch danach handeln.


    Genau darum geht es, deswegen habe ich ja auch schon geschrieben hier alle an einen Tisch intern auch die in die 2. Mannschaft abgeschobenen und mit Trainern und Präsident Klartext reden. Alle sollen ihre Position hinterfragen was das beste für den Verein ist. Jeder Trainer oder Spielen kann sich intern klar äußern bei so einer Aussprache. Entweder er verträgt es, zieht mit oder kann gehen. Egal wer ob Spieler oder Trainer.
    Das ist nicht pro oder negativ Herrn Düwel gegenüber. Wie ein Trainer sich auch verhält in so einer Situation es ist in der Berichterstattung immer falsch. Siehe Veh tritt er zurück heißt es "Schönwettertrainer" bleibt er " Es geht ihm nur um den Posten und Geld".
    Von der Spieler Qualität müsste Union als 10.-12. die Saison abschließen. Aber stehst du unten geht der Ball an den Pfosten- stehst du oben ist er drin -.
    Also alles für den Klassenerhalt auch die Fans - und noch eine bitte hier im Forum - keine Beleidigungen weder im Forum schreibenden, Fans, Spielern und Trainer gegenüber.
    Bitte so etwas bei allen Emotionen - die beim Fußball dazu gehören - keine Beleidigungen - auch nicht im Stadion.
    Siehe HSV letzte Saison - Spieler vollgepöbelt - dann Jubel den Spielern gegenüber weil der Abstieg verhindert wurde - wann wird wieder gepöbelt ?
    Dies sollte nicht unser Niveau sein.
    Klassenerhalt !!!

    Der letzte Satz ist Quatsch. ND hat sich wie dutzende andere Trainer beworben. Er wurde ausgewählt, weil man überzeugt war, dass er sowohl menschlich als auch konzeptionell hierher passt. Mir geht dieses pauschalisierende Soldnergequatsche tierisch auf die Nüsse. Hier bleiben User Spielen fern, weil die Mannschaft scheixxe spielt, feiern sich aber wie nichts gutes als richtiger Unioner. Dem Trainer wird aber nur der schnöde Gedanke an Geld bei der Entscheidung für uns unterstellt.


    Toll wenn ich es richtig weis war Herr Düwel bis er zu Union kam seit Sommer 2013 arbeitslos. Ja Herr Düwel war immer schon Union Fan von Kindheit auf stand als Jugendlicher auf der Tribüne bei Union usw. - und sicherlich weis du auch das er sich nirgendwo anders beworben hatte. - Das war ironisch gemeint.- Das hat nichts mit Herrn Düwel zu tun.
    Wäre er in Hannover geblieben wenn ihm dort der Cheftrainer Posten angeboten worden wäre ? ( Denke die Chance hätte jeder Arbeitnehmer genutzt. )
    Wie ich hier lese -hier kennen ja die meisten ihn persönlich und wissen was in der Mannschaft los ist ( oder sind es nur Mutmaßungen ? )
    Sicherlich sind auch neue Spieler und Trainer mit dem Herzen bei der Arbeit aber das wären sie woanders auch.
    Mit der Zeit können sie sich, wenn sie mit dem Herz dabei sind, unvergessen beim Verein machen. Beispiele kennt wohl jeder.
    Diesen Kultstatus kann sich jeder bei Union erarbeiten. Die Betonung liegt auf Arbeit. - ich wünsche es ihm und den meisten Spielern.
    Ein Beispiel noch kurz Jürgen Klopp - mittlerweile ist er in Dortmund Kult, und sagt das er bei dem geilsten Club der Welt ist.
    Bevor er aber nach Dortmund kam, wollte er kurz vorher in Leverkusen Unterschreiben.
    Übrigens habe ich nicht gesagt das ich richtiger Unioner, lies bitte genau.
    Und einen schönen Abend noch.

    So werden wir mal wieder sachlich, ich bin kein fanatischer Unioner wie viele hier.
    Etwas außenstehend und muss sagen gut das ich aus beruflichen Gründen gegen 1860 nicht in die Försterei konnte.
    Wenn hier der bericht in der BZ genannt wird das Spieler in die 4. Liga verbannt wurden, frage ich mich was dann mit dem Trainer geschehen muss.
    und wenn ich dann DonnersDach lese: Was hat sich eigentlich dieser Löwenfan gedacht, als er unseren Trainer derart beschimpft hat? Jetzt ermittelt ooch noch der DFB.... Verstehste: der DFB gegen einen von uns!
    Begreift doch bitte . Ihr seit Unioner, viele Spieler, Betreuer und Trainer nicht. Es ist ihre Arbeit ein Herr Düwel ist genauso wie ich keiner von Euch. Ich gehe zu Union, sing das Union Lied mit, feuer sie an, aber bin in Dortmund geboren und wie viele hier auch bei Union es kennengelernt haben - mein Opa hat meinen Vater mitgenommen, der mich, ich meinen Sohn - auch wenn ich schon 30 Jahre in Berlin wohne.
    So und was ich damit sagen will - hätte ein Herr Düwel ein besseres Angebot bekommen wo er mehr verdient, wäre er dorthin gegangen. Das gleiche gilt für die meisten Spieler. Versteht es ist ihre Arbeit, wie ihr auch den Arbeitgeber wechseln könnt. - Stellt euch mal bitte vor ein Kunde war zu Euch unfreundlich und ihr zeigt ihm den Stinkefinger. Was macht euer Chef dann ?
    Euch liegt der Verein am Herzen, den meisten Spielern und Trainern - das gilt fast überall - ihr Einkommen. Die meisten Vereine haben ein bis max drei Spieler die Fan des Vereins und gleichzeitig Spieler sind. Wer Unioner ist ist klar - jemand wie der Präsident DZ. Hoffen wir das Herr Düwel und der Präsident gemeinsam mit der Mannschaft und ich betone mit den Spielern eine Lösung findet, wie immer die aussieht.

    Du bist kein so eingefleischter Union Fan wie andere hier.
    Dann raus mit Dir.


    EISERN[/quote]


    Es gibt Leute hier die an Arroganz nicht zu überbieten sind wer so denk tut mir leid, wenn das ein Fan des Vereins ist und alle da so denken muss ich sagen wow was für ein Niveau. Keine Meinungen von anderen zulassen nur meine zählt wow weiter so. Es gibt immer Leute die sich für was besseres halten. Sorry viel Spaß noch mein Niveau bist du Gott sei dank nicht-

    Andere Lösongen als von den Trainern und dem Vorstand? Was schwebt Dir denn da vor?


    Sorry ich sag es jetzt ganz fies, ( das soll nicht heißen das die jetzigen handelnden Person schlecht oder nicht fleißig sind ) jemand der sich mit Fußball und Spielern auskennt. Sportdirektor oder Manger. Damit entweder sofort ein zur zeit arbeitsloser oder in Winter ein passender Mittelfeldspieler geholt wird. Ich hoffe die verantwortlichen Personen handeln.

    :pump Jetzt platzt mir aber gleich der Arsch! Die beiden gehen hier jeden Monat mit fast 20 Riesen nach Hause, und haltens nicht mal für nötig, das Team beim Heimspiel zu begleiten?! :cursing: Das reicht (nicht nur mir)!!!!
    [/quote]


    Na dann gut das ich nicht in deiner Nähe bin. :whistling: dann muss ich das nicht sehen.
    Aber scheinbar darf man nichts hinterfragen, der Trainer macht alles richtig, der Vorstand macht alles richtig.
    Es geht hier nicht um das einkommen.
    Ich habe hier schon mal was zu dem Spieler geschrieben.
    Erst Vertrag verlängert, dann du kannst gehen, dann kommt der neue Trainer - nein du bleibst ich brauche dich - wofür um auf der Tribüne zu sitzen ?
    Vielleicht wäre eine Abfindung dann besser gewesen ?


    Ich denke jeder will Spielen und ist mal frustriert und macht auch Fehler. Kein Mensch ist unfehlbar.

    Aber das spricht man dann unter Männern aus.

    Nochmal ganz deutlich, wo haben sie blau gemacht, wer sagt das ? Wo steht was sie zu tun haben. Ihr kennt alle die Arbeitsverträge ?
    Das hat nichts damit zu tun wie man sich in einem Team verhalten sollte.
    Aber was wir sehen ist das ein Team ? Mit einem der das Team führt der Trainer ?

    Ich denke das können wir nicht beurteilen.
    Das Nico Schäfer das sagt, was er als Angestellter sagen muss, ist wohl klar.
    Warum hat der Spieler schuld ohne das wir alle wissen was genau passiert ist.
    Wer von euch war dabei ?

    Herr Düwel,
    wir können als Fans, Zuschauer, Fußballbegeisterte unsere Meinung sagen ohne die Hintergründe von allem zu kennen.
    Sie sind nach Berlin gekommen und haben sich ihren Posten als Cheftrainer sicher auch anders vorgestellt.
    Aber bitte haben sie Verständnis dafür das wir vieles hinterfragen und nicht verstehen und auch nicht verstehen können.
    Wir waren nicht dabei was mit Mattuschka war.
    Wir haben ihnen zugehört das sie nicht alle Spieler mit nach Kienbaum genommen haben.
    Wir wissen nicht was gegen Sandhausen in der Kabine passiert ist.
    Wir sehen aber das vieles zumindest unglücklich gelaufen ist.


    Warum bekommen wir immer ein Tor am Anfang.
    Warum schießt Union in der ersten Halbzeit kein Tor
    Warum haben wir vier Rote Karten schon.
    Warum haben wir noch keine eingespielte Mannschaft.
    Warum wird der Torwart gewechselt - mit u.a. dem Hinweis das Abschläge ins aus gingen ( Sorry kann immer passieren ). Siehe Fürth.
    Warum läuft die Mannschaft konzeptlos über den Platz.
    Warum haben die Spieler Angst vor den 90 Minuten. Sie sind Fußballer weil sie für ihr Leben gern Fußball spielen.
    Warum haben wir Torchancen nur mit Glück.
    Warum und das ist neu jetzt drei Spieler suspendiert sind oder anders gefragt welchen Grund gibt es das sie nicht zum Training kamen.


    Herr Düwel sie sind Trainer und der Chef der Mannschaft und verdienen bestimmt mehr als die meisten hier im Forum.
    Bitte sorgen sie dafür - es gibt verschiedene Möglichkeiten - das die Fans und die Spieler sich wieder auf die 90 Minuten in der Försterei freuen.
    Dafür brauchen wir einen Trainer

    Ich glaube hier sehen viele alles nur wie sie es sehen wollen. Immer ist die Vergangenheit schuld.... und alles wird besser. Mit glauben und hoffen kommt man nicht weit.
    Sicher bin ich kein so eingefleischter Fan von Union wie viele hier. Aber schaut bitte den ist Zustand und wie es weitergeht.
    Bitte erklärt mir mal
    Wieso hat Union schon 4 rote Karten - und bitte nicht diesen Spruch der Schiedsrichter ist schuld.
    Wieso bekommt die Mannschaft in der ersten Halbzeit immer früh ein Gegentor und läuft dann hinterher.
    Wieso hat Union bisher noch nie in der ersten Halbzeit ein Tor geschossen.
    Wieso gibt es in dieser Saison mit verschiedenen Spielern Probleme.


    ... und immer sind die anderen Schuld die vor zwei Jahren hier waren. Sorry ein Neuanfang ist gut und schön aber wenn das der Anfang ist.........

    Das Problem Mittelfeld exestiert seit UN.Es wurde über die Jahre nicht behoben,das fällt Düwel jetzt auf die Füße.


    Sorry kann ich nicht ganz folgen. Wenn selbst dir das Problem bekannt ist sollte es beim Vorstand, Geschäftsführung und Trainer auch bekannt sein.
    Seit wann ist Herr Düwel Trainer. Im Sommer gab es bis zum 31.08.14 die Möglichkeit für Transfers. Passiert ist nichts in diesem Bereich.
    Ein von den zur Verfügung stehenden Spielern ist auch kein eingespieltes Mittelfeld gefunden.
    Wenn dem allem so ist frage ich mich wieso andere Vereine Spieler finden und bei Union eher Torschlusspanik kommt und kurz vor der Wechselfrist noch schnell drei Spieler ( wie ich gelesen habe Wunschspieler des Trainers verpflichtet wurden ) und kein passender Mittelfeldspieler.

    Hat nichts mit Leidensfähigkeit zu tun, hat eher was mit sehen zu tun.
    Aber es muss mir bitte jemand das Spielkonzept von Union von Freitag erklären.
    Seit 1973 schaue ich live Fußballspiele aber wenn ich so sehe was auf dem Platz passiert. Naja technische Mängel bei allen Spielern.
    Im Mittelfeld keine ordnende Hand - und noch ein Kopfball und noch ein Kopfball .......
    Freunde bitte es muss was passieren.

    Zur Lage.
    1. Kapitän abgesetzt und dann vergrault.
    2. Geheimes Trainingslager für ein Spiel gegen ich betone Sandhausen.
    3. Kapitän auf die Bank verband.
    4. Diesen Punkt Kann ich auch als erstes setzen - wie oft ist die Startelf und das System dieses Jahr geändert worden.
    5. Es wird nicht besser eher schlimmer - seit doch mal ehrlich was wir am Freitag gesehen hatten war konzept.- und einfallslos
    6. Nun drei Spieler - Özbek, Nemec und Nebihi ausgeschlossen.
    7. Nun ein Punkt vor einem sicheren Abstiegsplatz.
    ... es wird nicht besser im Gegenteil.
    8. Mein persönlicher Eindruck - wie gesagt mein Eindruck - die Spieler gehen nicht mehr auf den Platz um Fußball zu spielen und Spaß zu haben, sondern um irgendwie die 90 Minuten zu überstehen.


    Ich zitiere Adi Preißler - wer ihn nicht kennt hat für den BVB viele Titel eingespielt - „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


    Wie lange schauen eigentlich alle noch zu wie es immer weiter bergab geht.
    Sorry und wenn vom Trainerstab oder Vorstand keine Lösungen kommen dann muss nach anderen Lösungen gesucht werden.


    Sorry würden die Spieler auf den Platz geschickt mit den Worten geht raus und spielt einfach Fußball kommt mindestens genauso viel raus.
    Es ist einfach nur traurig wenn so wie Freitag das Wochenende anfängt.