Beiträge von Xanten49

Das ist kein Sex für die Allgemeinheit sondern SM für die ganz Speziellen; auch BONDAGE genannt.

UNVEU

Wollta nich Tanten-Befindlichkeiten lieber im Tanten-Befindlichkeits-Fred bereden als im Union-Presse-Fred?

Das Ganze basiert auf einem Presselink:

berliner-zeitung.de/verkehr/u-…an,10809298,29619484.html

, der ja wohl in den Presse-Fred passte.

Das sich daraus ein Tantenthema entwickelt hat, kann nun mal mit der Evolution zusammenhängen. Alles entwickelt sich und hätte es keinen Urknall gegeben, würde es sicherlich auch keinen 1.FC UNION BERLIN geben. Dem Urknall sei Dank.

Für mich ist das Thema jetzt aber durch.

UNVEU

Xanten49 schrieb:
    Die "Plumpe", auf der ich als kleiner Knirps ca. 1960 mit deutsch-amerikanischen Verwandten zu einem Hertha-Spiel als Besucher war (Schande über ein Kinderhaupt!!!), wurde später verkauft und auf diesem Gelände (die Plumpe war übrigens von der vorbeifahrenden S-Bahn gut einsehbar) später der Konsumtempel " Gesundbrunnencenter" errichtet.

Das stimmt nicht ganz. Auf der "Plumpe" steht jetzt der Wohnblock neben dem Gesundbrunnencenter, gegenüber von Kokswiese und NNW-Platz.

Kann stimmen! Da sieht man mal wieder, wie die 28 Jahre, während der ich die S-Bahnstrecke systembedingt dort nicht langfahren konnte, leichte Perspektivverschiebungen mit sich bringen kann. Aber die Station Gesundbrunnen steht wohl immernoch an der gleichen Stelle (für die Stationsansage wichtig!).
    Hat denn der Wohnblock eigerntlich einen Bolzplatz für die Blau-Weissen?
    UNVEU

Noch als Nachtrag: Die "Plumpe", auf der ich als kleiner Knirps ca. 1960 mit deutsch-amerikanischen Verwandten zu einem Hertha-Spiel als Besucher war (Schande über ein Kinderhaupt!!!), wurde später verkauft und auf diesem Gelände (die Plumpe war übrigens von der vorbeifahrenden S-Bahn gut einsehbar) später der Konsumtempel " Gesundbrunnencenter" errichtet. Eigentlich könnten die Blau-Weißen da immernoch spielen, aufgrund der damaligen finanziellen Sittuation sicherlich in irgendeiner unterklassigen Liga, und Fans dieser Truppe bräuchten nur die Notbremse ziehen, die Strafe durch ihre Anzahl teilen und Spiele kostengünstiger sehen. ;) Da könnte von mir aus auch Herr Preetz seine Stationsansage duchführen können!
    Da hätten wir es an der AF viel schwerer.
    UNVEU

Stellt Euch mal vor, der selbsternannte Hauptstadtklub spielt in der Mall des "Gesundbrunnenzentrums"! Balljungen brauchen die dann zwar nicht mehr, aber ne gute Rechtsschutzversicherung wegen diversen Glasschäden an Schaufensterscheiben!
    UNVEU

Das ein jahrelang als Mißmanager Tätiger die Station "Olympiastadium" ansagen darf, ist eigentlich nicht okay!
    Statt dessen schlage ich folgende Ansage vor: "Nächste Station Olympiastadium, in dem ich, Torsten Mattuschka, das wohl beudenste Tor meiner Laufbahn geschossen habe!"
    Mein anderer Favorit Jesse Owens kann, da leider schon gestorben, die Ansage, dass er hier einem gewissen A.H. gleich 4x den symbolischen Stinkefinger entgegen recken konnte und dafür nicht mal 1 Geldstrafe bekam, nicht mehr tätigen. Schade eigentlich.

UNVEU

Unverschämtheit!!! Jetzt klauen die "11 Freunde" schon meine Idee (s. meinen Beitrag von gestern 11:53 Uhr) 8o

Trikotfläche ab Sommer neu zu vergeben
    Deutsche Bahn steigt bei Hertha als Hauptsponsor aus
    kicker.de/news/fussball/bundes…teigt-bei-hertha-aus.html

Ich habe dabei den Verdacht, dass da wieder der Mehdorn dran gedreht hat. Deshalb könnten die Charlottenburger wohl in der nächsten Saison mit "BER" auf der Brust auflaufen und in eher ferneren Zeiten die Ersten sein, die Start- und Sinkflugversuche am und im BER unternehmen dürfen. Brandschutz kann dann kleingeschrieben werden, denn bei den Blau-Weissen brennt ja eh die Luft nicht so doll. Ausnahme: Wenn sie ihre Brüder im Geiste aus Karlsruhe zum S-Bhf. Köpenick begleiten dürfen.
    UNVEU

Aber der erste Titel ist natürlich der wichtigste. Wer weiß schon (ohne nachzusehen) wer nach Norgay/Hillary als Zweiter auf dem Mt. Everest war?

Ich rate mal: Vielleicht DU? ?(

Übrigens, meine obige Aussage, die Anderen mal gewinnen zu lassen usw. war satirisch, also nicht wirklich ernst gemeint. Leider wird Satire derzeit zu häufig für Ernst genommen.

UNVEU

Zum Nulltarif oder watt...?

Ich bin eher dafür, dass alle, die mit dem Rad zu UNION kommen, natürlich auch wieder zurück nach Hause, die sollten ihre Kilometer mit 10 Cent multiplizieren, dies dem Kartenpool für Zahlungs-immigranten bereitstellen!
    Dies ist ernst gemeint, ja das Wort >>>Immigranten<<< auch...
    Im vergangenen Jahr waren es bei mir 176 Km, sprich 17,60 €...

Im Prinzip wäre ich bei Dir. ich könnte sogar ca. 380 km anbieten.

Nur, warum sollen die Autofahrer, die mch teilweise öde schneiden, zum Nulltarif hin und zurückkommen (Spritkosten mal aussen vor)!

Versuche doch die Idee mal auf ne konstruktive Schiene zu bringen und im Forum zu diskutieren.

UNVEU

Wenn die DB bei Union einsteigen sollte (was ich nicht glaube) hätten wir jedenfalls immer regelmäßigen S-Bahnbetrieb, auch bei Streik oder anderen Ausfällen im Restnetz. So ist es zumindest aktuell bei Hertha an Spieltagen.

Von mir leider kein Mitleid. Komme immer (12 km hin und wieder zurück) per Rad oder bei den Sch...Montagsspielen im Winter auch mal mit dem Auto.
    Wie wäre es denn mit dem ADFC als Brustsponsor für uns nächstes Jahr? :rolleyes:
    Also, RAD FREI!!!
    Entschuldigung! Natürlich abschließend: UNVEU

Die Tante soll mal schön da oben bleiben (wird schwer genug), ich habe keine Lust, dass es wieder eine ganze Saison nur um zwei Spiele geht, dieses hochgejazze geht mit auf den Pinsel.

Fast alle international bedeutenden "Fußballstädte" freuen sich auf Ortsdebys. Teilweise (z. B. London) sogar auf zahlreiche Matches. Obwohl Berlin den Anspruch bedeutende Fußballstadt (noch) nicht entspricht, halte ich die Spiele vs. dem selbsternannten Hauptstadtklub zu den Highlights einer Saison und würde sie 2015/16 gerne wieder haben. Also Aufstieg (???, das Motto bei uns lautet wohl immernoch: "Klassenerhalt mit aller Gewalt") oder Abstieg der anderen. Vielleicht liegt es auch an Deinem Pinsel? :P
    Man kann sich natürlich auch (in einigen Jahren) ggf. mit einem Stadtderby vs. Eintracht Mahlsdorf zufrieden geben. An ein anderes Schreckensszenario will ich lieber nicht denken!!!
    UNVEU

Trikotfläche ab Sommer neu zu vergeben
    Deutsche Bahn steigt bei Hertha als Hauptsponsor aus

Ich habe dabei den Verdacht, dass da wieder der Mehdorn dran gedreht hat. Deshalb könnten die Charlottenburger wohl in der nächsten Saison mit "BER" auf der Brust auflaufen und in eher ferneren Zeiten die Ersten sein, die Start- und Sinkflugversuche am und im BER unternehmen dürfen. Brandschutz kann dann kleingeschrieben werden, denn bei den Blau-Weissen brennt ja eh die Luft nicht so doll. :thumbup: Ausnahme: Wenn sie ihre Brüder im Geiste aus Karlsruhe zum S-Bhf. Köpenick begleiten dürfen.
    UNVEU

In meinen Augen Sch..., aber gut für Dausch und für die Zebra, die sich garantiert ein Loch irgendwohin freuen. Hätte ihn aber lieber, wenn schon 3. Liga, in Chosebuse, in Erfurt oder Halle gesehen.
    Eine Wertung, ob das eine Schwächung oder Stärkung ist, verkneife ich mir z. Zt. lieber und überlasse es den ausgewiesenen Forum-Experten, die an Dauschi schon länger rumkritelten.
    Ich wünsche Dauschi, dass er dort vielleicht zeigt , was er kann und vor allem viel Glück und Gesundheit, auch und vor allem für seinen Sohn.

Alles Gute, MD, und ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Hier noch ein Foto, bei dem sich der Fotograf leider in den Rottönen vertan hat. Um alles zu sehen, das Bild bitte anklicken!!!

UNVEU

mit seinen Feststellungen zu den Spieler-Einzelkritiken, die der Kicker so abgibt.

Ja, ja. Immer frei nach dem Motto: Alle Journalisten sind Schmierfinken und alle Frauen sind Schlampen, außer Mutti!

Aber vielleicht ist die Spielerbenotung auch deshalb realer, als manche Fanmeinung, weil sie jeden Spieltag von anderen Sportjournalisten erstellt werden, die sich bestimmt nicht auf einen Spieler eingeschossen haben. Es sei den, man vermutet eine kosmische Verschwörung!

UNVEU

Reklame: