Beiträge von manu13

    Er sollte gerechter werden, aber konnte es doch von vornherein nicht. Die Handelfmeterdiskussion gibt es doch erst seit ein paar Jahren. Dabei wird es kaum ein absichtliches Handspiel im Strafraum geben. Also muss man sagen: jedes Handspiel ist Elfmeter oder nur das explizit erkennbare Handspiel. Dann gibt es eine Flut von Handstrafstößen oder kaum einen. Denn die Grauzone ist immer diskussionswürdig.
    Bein Foul ist es etwas einfacher, aber immer noch schwierig genug.
    Nur: der Glaube einer absoluten Gerechtigkeit ist irrig. Selbst, wenn es per Computer entschieden würde...


    Sehr gut geschrieben! Der Fußball wird nie zu 100% gerecht werden auch wenn das der eine oder andere Fan vor der Saison gehofft hat

    ich habe mal eine Frage an euch:
    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Billardtisch. Allerdings sind neue Tische sowas von sündhaft teuer, das kann man sich ja kaum leisten -> Habe jetzt beim Recherchieren die Seite https://www.werkzeugst...-mit-ausfuehrlicher-bauanleitung/ gefunden. Dort wird der eigenhändige Bau eines Tisches beschrieben. Ist zwar bisschen Arbeit aber um einiges günstiger, denke ich. Kennt sich jemand von Euch damit aus oder hat Erfahrungen mit solchen Projekten und könnte mir sagen, auf was ich genau achten müsste? Bin auch offen für Tipps und Tricks von Euch..

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an diejenigen, die Erfahrung als Trainer. Ich selbst bin Trainer einer Handballmannschaft.


    Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach einer Alternative für das Ausdauertraining und jetzt hat mir mein Verein ein paar finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt und ein Bekannter hat mich auf Crosstrainer aufmerksam gemacht. Gebraucht sind die auch etwas erschwinglich und man kann damit die Trainingsgruppe wunderbar splitten während dem Training, wobei man beide Gruppen unter Beobachtung hätte.


    Auf habe ich auch schon günstige Crosstrainer gefunden, die auch verglichen wurden.


    Habt ihr für Euer Training schon mal Crosstrainer benutzt oder eher nicht? Was würdet ihr davon halten? Ist halt eine Alternative zum Waldlauf

    Ich würde mal gern Eure Meinung zu der Abschaffungen der zweiten Mannschaften wissen... Vor zwei Jahren war es ja so, dass es im Profibereich keine Pflicht mehr ist eine zweite Mannschaft zu haben. Sicherlich auch nicht schlecht, aufgrund von Kostengründen.Allerdings wird jetzt bei uns im Verein auch schon diskutiert, ob die zweite Mannschaft sinnvoll wäre, weil sie in einer niedrigeren Liga (Kreisliga C) spielt und der Ertrag nicht groß wäre. Natürlich gibt es viele Seiten die Vor- und Nachteile aufzeigen, wie , allerdings darf man auch nicht vergessen, egal ob 7. oder 11. Liga... Amateure bleiben wir sowieso und Geld bekommt auch keiner in der zweiten Mannschaft. Wieso sollte man als "Dorfverein" keine zweite Mannschaft stellen, um manchen die Möglichkeit zu geben, sich 2-3x die Woche zu bewegen und Spaß am Spielen zu haben.
    Wie ist das bei Euch im Heimatverein geregelt?

    Hallo, wir waren am die Tage mit einer größeren Gruppe auf einen Spaßkick auf dem Sportplatz und im Laufe des Spiels kam es zu einem Elfmeter.Der Elfmeter wurde dann quer gepasst und dann von einem zweiten, einlaufenden Spieler verwandelt.Daraufhin ist eine mehr oder weniger hitzige Diskussion ausgesprochen, weil viele so eine Ausführung noch nie gesehen haben, aber laut , ist es wohl auch erlaubt bzw. von der FIFA nicht ausdrücklich verboten.Ich habe mich auch mal auf youtube umgeschaut und auch ein passendes Video gefunden, allerdings von 1982. Gibt es mittlerweile ein Verbot dafür? Wisst ihr da mehr?

    Ich habe 3x die Woche Training und 1x Spiel am Wochenende und würde jetzt zusätzlich noch gern ab und zu ins Fitnessstudio um was für mein Oberkörper zu machen. Aber würde ich mein Körper damit nicht überstrapazieren? Mein Fitnesstrainer im Studio meinte ich sollte mindestens 2-3 Ruhetage in der Woche haben, allerdings habe ich oftmals im Internet gelesen, dass es sogar förderlich sei, nebenbei noch was für den Oberkörper zu machen, wie z.B.
    Sollte ich das machen mit dem Fitnessstudio?

    Ich frage mich aber auch, wieso das Spiel nicht fortgesetzt wurde, indem der 4. Offizielle oder ein Linienrichter als Hauptschiri eingesprungen wäre. Denn laut ist das durchaus erlaubt, wenn der Linienrichter die nötige Lizenz dafür besitzt. Aber ist der 4. Offizielle nicht eigentlich genau für solche Fälle da? Oder für was genau ist er zuständig

    Hast du es schon mal mit Union in Fahrt probiert? Nur im Internet kostenlos was finden ist doch doof :whistling: …wären ausserdem gleich zwei Fliegen mit einer Klappe ;) :schal:



    Finde ich persönlich ganz gut.


    Hier im Fußball-Trainer - Forum findest Du Übungen zu Technik, Taktik und Kondition -->


    Für mich das Beste, was es online gibt.



    Cool, danke für eure schnellen Antworten. Ich werde mir mal einen Überblick auf allen Seiten verschaffen!

    Hallo,


    Sind hier noch andere Jugendtrainer oder generell Fußballtrainer online?
    Bin auf der Suche nach, wenn möglich kostenlosen, Internetseiten bzw. Quellen um die Gestaltung meines Fußballtrainings zu verbessern.


    Es gibt bestimmt gute Seiten, allerdings auch viel Müll wie ich finde, gerade wenn Sie kostenlos sind. Ich habe nämlich keinen Trainerschein und von daher hält sich meine Trainingsvariation noch sehr in Grenzen.Vielen Dank für eure Mithilfe...