Beiträge von parofi

    mich nervt es derzeit akut immer wieder zu hören, dass Union einen recht schlechten Saisonstart hingelegt hätte und das obwohl man aufsteigen wollte. Wer hat bitte vor DIESER Saison gesagt, dass wir aufsteigen wollen? Jedem Unioner und jedem, der sich mit Union beschäftigt war klar, dass es diese Saison nur darum gehen kann möglichst schnell in sichere Fahrwasser zu kommen und so schnell wie möglich 40 Punkte zu haben, damit sich vielleicht auf Platz 9 wieder findet. Hat anfangs nicht so gut geklappt, jetzt sind wir da wo ich uns vor der Saison sehen wollte. In einer Entfernung zu Platz 16, die mich nicht Angest und Bange werden lässt.

    Ich fand auch, dass es im Fernsehen erstaunlich leise rüberkam. Mir fiel aber auch auf, dass selbst die Hymne und unser sonst extrem lautes "Wir werden ewig leben!" und der lauter werdende Wechselgesang recht leise wirktem, auch weil der Kommentator reingequatscht hat - ein Schelm der böses denkt.


    Ansonsten bin ich mit der Stimmung sehr zufrieden. Obwohl wir inzwischen deutlich mehr Fans als bei unserem letzten Zweitligaauftritt sind ist die Stimmung besser. Früher hatte ich auch Angst, dass mit mehr Fans die Stimmung schlechter wird (Erfahrungen aus Pokalspielen waren da prägend).


    eiseug: Ich fand auch früher auswärts schon besser. Die Stimmung ist einfach anders, weil man vom Aufstehen am Morgen einfach nur Bock auf das Spiel hat. Zu Hause isst man eben wie immer Frühstück und fährt dann in aller Ruhe zum Wohnzimmer. Auswärts muss die Stimmungshoheit erkämpft werden. Zu Hause kann uns praktisch keiner das Wasser reichen, weil wir eben mehr sind.

    Ich denke auch, dass Polter Bundesligafußball SPIELEN möchte. Dass er deswegen zu einem ambitionierten Zweitligaclub geht ist möglich, aber wie viele Clubs zählen dazu(K´lautern, DüDo, RB, Ingolstadt, Fürth) und wer steigt nun wirklich auf? Gehört Union ab kommender Saison wieder dazu? Das ist schwer zu sagen und wenn ich so in die Bundeslig gucke, sehe ich durchaus Vereine wo er spielen könnte (Augsburg, Paderborn, Mainz, Köln, Freiburg). Die aktuelle Clubsituation macht es für einen Spieler recht einfach möglich gleich erste Liga zu spielen, gleichzeitig kann man da absteigen, während man mit vielen anderen Clubs aufsteigen kann. Zurzeit gibt es einfach zwischen den 9-10 letztplatzierten in der Bundesliga bis zu Platz 9-10 (+Union), ein sportliches Niveau, dass sich angleicht und daher kommen auch kleinere Clubs zum Zug. Polter kann dann natürlich gucken, wo verschiedene Faktoren zusammen kommen (Vereinsperspektive (ähneln sich), Einkommen, Spielwahrscheinlichkeit, auf Grund des aktuellen Kaders und aus Unionersicht: Fanszene, oder zumindest Vereinsleben, was bietet der Verein außer Training, Geld und Fußball - Stichwort: Weihnachtssingen, Gemeinschaft)