Beiträge von Kaichen007

    @moppi alles Gut. Wir haben hier ein paar Kleingewerbe die gerne mal was geben aber trotzdem Danke der Nachfrage.


    Die neue Platzierung heute ist natürlich geil (Platz 141) und macht richtig Hoffnung.
    Vielen Dank für die Teilnahme. Die Eisernen haben uns richtig nach vorne geschossen :thumbup: .


    So, noch kurz Auto sauber machen denn bald kommen die Mitfahrer :schal:


    Ich hab heute ein sehr gutes Gefühl.


    Eisern

    Eisern!!


    Tja was soll ich sagen. Erstmal ein Dankeschön an den @Stoepsel203m für diesen kleinen Aufruf hier.


    Ich bin ja dieser besagte Ortsbürgermeister des Dörfchens und einfach durch puren Zufall auf diesen Beitrag hier gestoßen.
    Im Forum bin ich eigentlich selten unterwegs,bzw. gar nicht mehr.
    Die Skepsis Einiger, zwecks Registrierung, kann ich völlig nachvollziehen und da hake ich auch nicht weiter ein.


    Nochmal kurz zum Wesentlichen:


    Die Initiative ermöglicht halt einen Zuschuss ab 1000 Euro für Spielplätze im gesamten Bundesgebiet. Dort habe ich uns dann
    auch angemeldet. Das Ranking am Ende ist dann das Entscheidende ob es Potte gibt oder nicht. Kommen wir mindestens auf den 150. Platz,
    erhalten wir 1000 Euro für neue Geräte.
    Ein guter Freund von mir hatte über FB einen Aufruf gestartet, und schwups sind wir ganz schön gestiegen.
    Der Stöpsel hatte sich gleich mit angeschlossen und macht ganz gut Werbung, Danke Meiner (Vieleicht klappt`s ja nachher).
    Wir kratzen im Moment ganz genau an der 150er Marke an.
    Weitere Fördermöglichkeiten habe ich einfach nicht und unsere Kernstadt muss dem nicht nachkommen, so die Antwort (scheiss Gebeitsreform hier).
    Durch kleinere Spenden im Ort konnten wir schonmal das Dach komplett erneuern (Bretter und Schindeln).
    In meiner Scheune liegen jetzt schon fertig lasierte Bretter, die mir demnächst ein rüstiger Rentner dann auswechselt.
    Es stehen noch einige Sachen an, aber diese bekommen wir ortsintern in den Griff.


    Sollten wir die 1000 Euro bekommen ist so ein Bagger aus Edelstahl geplant mit Schaufel und paar kleinen Hebeln.
    Fetzt eigentlich so ein Teil.


    Auch nochmal ein herzlichen Dank für die angebotenen Spenden aber da greif ich ungern drauf zurück. Paar kleine Spender
    für neue Materialien hab ich hier.


    Tja, wie gesagt. Würde mich über die ein oder andere Stimmen freuen weil es leider auch sehr eng werden wird.
    Ist man in Fratzenbuch nicht aktiv ist leider eine kleine Registrierung notwendig. Es kann natürlich passieren, dass im
    Nachhinein die ein oder andere Werbemail reinkommt, wie bei sämtlichen Onlineversänden (da kann man ein bis zwei Euro mal sparen
    und stört trotzdem Keinen), aber wissen tue ich es jetzt auch nicht.


    Bis zum 10.08. läuft der Wettbewerb und einmal täglich kann abgestimmt werden.


    So, gut jetzt. Heut Abend Kiel klatschen, geile Saison abliefern und AJ feiern.


    Eiserne Grüße aus Hundeluft


    Viel besorgniserregender finde ich, dass eins unserer schönsten Chants, FC Union unsere Liebe, unsere Mannschaft.... aus dem Stadion zu verschwinden droht. Bitte korrigiert mich, aber es wurde gestern nicht ein Mal angestimmt. Dafür singt die Szene lieber von Stadionverboten, Hooligans und Messern in Bäuchen. Nun ja, da kann man die Gerade schon verstehen, da stimmt einfach nicht jeder mit ein.


    Da gebe ich dir zu 100% recht!!!! :thumbup:
    Was Mir auch schon seit längerem auffällt. Was ist eigentlich mit Achim's Lied??? Das wird ja seit einer ganzen Weile überhaupt nicht mehr eingespielt oder täusche ich mich da? Entschuldigt mich dafür wenn es schonmal Thema war, aber irgendwie vermisse ich das.


    Eisern

    Oha, musste den Schock auch erstmal verdauen, also das Schöne mal zuerst. Die erste Hz. war hammergeil, der Support beispiellos (wie immer halt) und die Mieze auf der PK auch nicht schlecht. Was da in der 2. Hz passierte kann ich mir nicht erklären, bzw. wird sich Niemand richtig erklären können. Meine gestiegene AJ Laune lass ich mir trotzdem nicht versauen und sehe das mal als Lehrstunde dafür.
    Scheiss drauf, wat soll's, gegen Bochum wird zurück geschossen und das Dickicht abgeholzt. Bis Freitag..... X(


    Eisern

    Allgemein einen Boykott anzustreben ist sicherlich keine falsche Idee, aber es muss sich trotzdem auch mal die Frage gestellt werden ob dies sinnvoll wäre. Ohne Frage hat man so die Möglichkeit seine Abneigung gegenüber dem Konstruk zu zeigen aber mehr als ein (eventuelles) müdes Lächeln von Seiten eines Mettischiss oder R.R. wird es definitiv nicht geben. Die Einzigsten, die auf Dauer, dieses perverse und unsportliche Tun boykottieren könnten sind nicht die Auswärtsfans (ich rede jetzt mal von allen Auswärtsreisenden) sonder die Deppen vor Ort. Man möge sich dochmal eine Stadionauslastung im einstelligen Prozentbereich vorstellen und dazu noch sehr geringe Einschaltquoten im TV. Dies wäre sehr interessant und könnte durchaus fruchten, aber einen ständigen Boykott von Auswärtsreisenden :nixweiss: ???


    Ich will auch lieber sehen wie sich unsere Mannschaft dort die Punkte erkämpft und durch die Bullenarena soll es schallen:


    "Rangnick.... DU Arschloch"(man achte auf Minute 0:33)


    Eisern

    Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei allen Verantwortlichen für die 2 tollen Jubiläumsspiele gegen den BVB und die Austria bedanken. Die Choreo gegen den BVB war absolut weltklasse und es hat richtig Spass gemacht, diese als Fan mit repräsentieren zu dürfen. Man hat sehr schnell gemerkt, dass eine imense Arbeit dahinter stand und die gespendeten Taler ,aus der vorherigen Zeit, sehr gut angelegt sind. Als Highlight stand natürlich auch m.E. das Spiel gegen die Austria. Als die Mitteilung erschien, dass es einen Marsch gibt wurde natürlich nicht lange überlegt und wir haben als kleine Gruppe ebenfalls daran teilgenommen. Voller Stolz sind wir im ganzen Tross mitmarschiert und haben an den Schlachtrufen teilgenommen. Diese war für mich das schönste Gefühl, seitdem ich zu Union fahre. Dieses geschlossene Auftreten, hier und da ein netter Smalltalk (Grüsse an das Wildauer Pärchen, dass noch einen Schaal verschenkte ;) ) und auch die kleine Lichteinlage. Danke an die kleine Familie auf dem Balkon mit den übergrossen Wunderkerzen. "Für etwas einstehen" war das Motto an diesem Tag und das taten wir alle. Und jetzt diese Medienberichte..... Das darf doch alles nicht wahr sein. Was zum Hänker soll das bitteschön sein. Das ganze Herzblut und die aufopfernde Arbeit der freiwilligen Mitorganisator werden mit Händen und Füssen getreten. Etwa 5 Minuten nachdem ich aus der Menge raus bin um mich in den Sektor 3 zubegeben müssen die gannnten Vorfälle stattgefunden haben. Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben. Das weiss ich und das wissen alle die, die gestern da waren. Warum zum Teufel wird das alles kaputt gemacht? Und ich weiss, dass es keine Provokationen von Unionfans gab. Mir tut es wirklich Leid, gerade für die orgasnisatorisch freiwilligen Kräfte. Und deswegen trotzdem nochmal.... vielen vielen Dank dafür. Das sind genau die Geschichten, die ich mal in 30 Jahren weiter geben darf. Freue mich jetzt schon darauf meinem Stift später davon mal erzählen zu können.
    Trotzdem muss die Sache ja einen Grund haben. Das ist für mich jetzt wirklich der aller allerletzte Beweis, dass hier medial wirklich etwas nicht stimmt. Keine Erwähnung in den heutigen Tagezeitungen über die geleistete Arbeit oder die tolle Atmosphäre im Stadion und die Ehrenrunde beider Vereine, stattdessen 80 Verletzte bei Randalen Rund um das Unionspiel. Einfach zum Kotzen. Damit das gewissen Leuten in die Karten spielt ist ja auch völlig klar und ich sehe jetzt schon das hämischen Grinsen und die Seitenhiebe eines R.R. wenn es um Fankultur und Mitbestimmung geht. Die Diskussionen mit den DFB linientreuen Bayer München Sitzplatzfans werden auch nicht lang auf sich warten lassen (davon gibts hier leider genug). Denn genau Diese werden den ganzen Mist aus den Medien glauben. Und genau da blutet mir das Herz, für genau Diejenigen die EISERN hinter der ganzen Sache standen und sehr viel Zeit investiert haben. Auch nochmal von Mir, lasst euch niemals unterkriegen und vielen vielen Dank für das tolle Jubiläum. Ich bin wahnsinnig Stolz darauf was dort geleistet wurde.


    Eiserne Grüsse


    WIR WERDEN EWIG LEBEN

    Trotzdem, ein Punkt wäre mindestens drin gewesen. Freistoss ok X( ... Elfer Bullshit... Sören ist am Ball und der Furzzer hat doch vorher schon mit Fliegen angefangen. Das Tor abzupfeifen war ein absoluter Witz, keinen weiteren Kommentar dazu.
    Was mich noch mehr ärgert und vieleicht kann mich ja Jemand aufklären :nixweiss: . Hmmm 84. oder um die Drehe. Klares Handspiel von so nem Ziegenpeter im Strafraum,
    Assi (genau vor uns) signalisiert Handspiel zum Schiri...was passiert ?( ......... richtig nichts!!!
    Heute erinnerte mich das irgendwie an unser letztes Heimspiel gegen die Domstädter. Dass natürlich der Sack nicht schon in der ersten Halbzeit zu gemacht wird ist definitiv ärgerlich und SL wird da schon was machen aber seine Lieder hat der sich verdient Heute. Also weiter geht's......


    Eisern

    Und wie willste diesen Eindruck von der Heimseite kriegen, wenn um dich herum die Gäste singen? Dein "Gesamteindruck" mag deine subjektive Meinung sein, sicherlich ist diese auch so negativ weil da eine Menge Herthahass mitschwingt, aber vom Gästeblock aus kannst du wohl kaum die Stimmung der Heimseite realistisch und objektiv beurteilen.
    Zur Stimmung "adAF": Wenn ich bei euch im Gästeblock stehe, kommt da bei mir von euch auch nix an. Hat aber wie gesagt auch nix zu bedeuten.


    Also Bitte, von Herthahass oder Antipathie habe ich kein Wort geschrieben also lege mir bitte soetwas nicht in den Mund! OK?
    Geht ja nichtmal unbedingt um das Ankommen sonder mehr um die Häufigkeit der Gesänge. Da ist hier mal kurz was und da mal kurz. Dieses 90 minütige durchgehende Anfeuern, Singen, Klatschen usw. wirste von Herthaseite i.d.R. noch nie erlebt haben und wirst es auch nicht erleben. Das meinte ich.
    Dass die Beschallung eher ungünstig ist, ok seh ich ein und da kann die Ostkurve warscheinlich noch so laut sein. Wird nichts bringen.
    Hertha gehört für mich auf jeden fall in die erste Liga und das soll auch so bleiben aber als Nummer eins in Berlin werden sie irgendwann abgelöst.....definitiv.

    Versteh ich richtig, dass du im Gästeblock standest und dich jetzt bei Hertha beschwerst, dass dort keine Stimmung war? Dir ist schon klar, dass für die Stimmung im Gästeblock die Gäste verantwortlich sind, oder? :dash


    1. Stehen zu ich nur bei Union
    2. Einen Gesamteindruck bekommt man trotzdem auch im Gästeblock :pump
    3. Dieser Gesamteindruck (von Seiten der Heimfans) war schwach.....basta X(


    Niemals mit der Stimmung adAF zu vergleichen.....nicht mal ansatzweise

    Nette Choreo heute!


    Na und!! Der Rest war Quark und man konnte öfter mal "die Nadel im Heuhaufen fallen" hören. Absolut schwache Stimmung dort. Achso, da meine Frau Gemahlin aus der Stuttgarter Ecke kommt muss ich jedes Jahr mit Ihr zur Tante fahren wenn der VFB kommt (Auswärtsblock versteht sich) X/
    Hat mich Heute ziemlich angekotzt, dass ich natürlich das Livespiel unserer Götter beim KSC nicht schauen konnte :dash aber dafür das "Schlafzimmer Oly" erlebt habe.