Beiträge von KleinesDerby

    Ich verstehe ja schon, die Wahrheit tut weh.....


    Wäre es eine geplante Aktion/Provokation gewesen, es hätte auch Plan B gegeben und der hätte ein anderes Ende laut Drehbuch vorgesehen - völliger Blödsinn. Macht es Euch doch nicht zu einfach, Euer Problem sind mittlerweile eine Vielzahl von gewaltsuchenden, jüngeren Fans, die Eure propagierten Werte mit Füßen treten und denen diese letztlich auch völlig Wurst sind. Hier die verbale Provokation in den Mittelpunkt zu stellen und damit diese feige, dumme und völlig überzogene Aktion zu relativieren, ist geschmacklos. Und was soll man an den Rufen "Scheiß U...." kritisieren? Das gehört zum Fußballalltag (siehe Eure U23 Spieler beim Hinspiel!!!), wie jegliche verbale Provokation. Allerdings benehmen sich 99,9 % aller normalen Menschen nicht wie Neandertaler, sondern es bleibt bei Worten und Gesten.


    @ Tom


    Wie war Deine Aussage? Wer im fremden Stadion derart provoziert............Eure Spieler haben auf dem Platz vor den 30 Verstrahlten im Gästeblock Ringelreihe getanzt und "Scheiß D......" gebrüllt! Wären wir nur ansatzweise so, wie Ihr es immer so schön darstellt - sie wären wohl nicht heil nach Hause gekommen. Und, wurde ihnen ein Haar gekrümmt? Nein. Und nun erkläre mir, warum ein Spieler unserer Ü40 die besagten Verletzungen davon getragen hat - war auch nur als Spieler bei einem regulären Spiel bei Euch. Genau das ist die andere, neue Qualität, welche Ihr nur Euch anheften könnt!


    Nichts für ungut, bin nur gespannt, wie der nächste, diesseitige Aufschrei im umgekehrten Fall dann ausfällt -> Provokationen gab es ja nun mehr als genug, die Antwort ist nach der hier vorherrschenden Logik zwangsläufig vorprogrammiert. Auch wenn hier etwas kontrovers diskutiert wird, irgendwie haben doch viele Verständnis für die Übeltäter und da ja bekannter Maßen die Inkarnation des Bösen aus HSH kommt, wurde es doch auch mal Zeit, dass sich die guten Jungenz endlich auch mal wehren, denn die "devoten" Zeiten auf den Straßen sind endlich vorbei........


    Ende

    Wie war das mit dem Reigentanz "Sch... Dynamo" Eurer Zweiten nach Hinspiel auf dem Spielfeld im JSP? Hättet Ihr das auch so gesehen, wenn die "Orks" sich genau so verhalten hätten, wäre doch wohl erwartbar gewesen?!


    Das Maß, mit dem Ihr die andere Welt und Euch selbst betrachtet, hat unterschiedliche Skalierungen..............das ist dann wirklich genug gesagt!

    Aus dem rbb-Videotext:
    "Mannschaftsleiter Thomas Körner sprach am Samstag von einer "unangebrachten Provokation" vonseiten der BFC-Fans, die Union-feindliche Parolen gebrüllt haben sollen."


    @KD, was meinst Du, wie lange kann ich bei einem Spiel z. Bsp. der AK32 gegen unser Team dort neben dem Vereinsheim „Scheiss Dynamo“ brüllen, bis die Holzpuppe vom Platz oder aus seiner Küche kommt und wir ein Knäuel bilden (wobei die Wahrscheinlichleit ziemlich gering ist, dass ich mir soetwas antue :rofl: )?!


    Hier (teilweise) und in der offiziellen Stellungnahme von Herrn Körner wurden doch die neuen Regeln des Erwartbaren festgesetzt. Insofern sollte dies niemand wundern, egal ob vor unserer Vereinskneipe oder am Müggelsee.........dies war übrigens Ironie!


    Hätte, wäre, wenn war aber nicht, sondern Tatsache ist das, was hier Thema ist. Darüber hinaus ging es neben den grölenden Fans auch um Spieler, das ist nochmal ne andere Qualität.


    Mit der Holzpuppe hast Du natürlich recht, das solltest Du Dir wirklich nicht antun.......

    @ Rona


    Wie viele weinrote Zuschauer waren denn vor Ort? Im konstruieren von "Verabredungen" scheinst Du heute gut zu sein - paßt aber nicht zu Dir und auch nicht zu den Fakten!


    Doch, genau das wird die Lage beruhigen, denn Kinder müssen Grenzen aufgezeigt bekommen und zwar von den Alten -> nur so funktioniert Erziehung. Genau genommen übernehmen wir damit Eure Aufgaben. Sei nicht so zimperlich, da wurde jetzt mehrfach ganz laut gebettelt und die Handlungsebene als Level bestimmt!


    Allerdings muss ich zu den meisten Beiträgen hier mittlerweile anerkennend nicken.

    Liest sich schon besser, dachte es hätte bei Euch schneller die Runde gemacht!


    Niemand erwartet bei uns Fans eine Entschuldigung oder von Eurer Seite eine einseitige Selbstkasteiung für das Handeln einer Minderheit bei Euch! Wir werden denen, die für die Aktionen der letzten Wochen verantwortlich sind, eine entsprechende Antwort zukommen lassen und damit ist es dann für uns erledigt. Mir ging es lediglich um den Umgang mit diesem Thema hier, allerdings, wie oben geschrieben, scheint die Mehrheit bisher wirklich nicht informiert gewesen zu sein.


    Weitermachen, ich bin wieder weg.........und für die "Gleichmacher" hier mal noch in weiser Voraussicht -> nein, derartige Angriffe auf Spieler regulärer Mannschaften gab es von Seiten der "Biffzen" noch nie und die Vermummung zeigt den geplanten Vorsatz - nichts mit hochgeschaukelter Provokation. Einfach nur feige, unmännlich und hinterhältig - absolut nichts, was einen echten Mann stolz machen kann!

    Eure Reaktionen sind wieder mal typisch. Ein kritisches hinterfragen Eurer Hoolszene findet nicht statt, natürlich sind es erstmal immer die Anderen, die provozieren, denn Stadionbauer sind grundsätzlich Friedenstauben. Mehr gibt es zu den Reaktionen hier nicht zu sagen - differenziert und neutral sieht anders aus, wie auch schon im Thread Eurer Zweiten bei den Vorfällen rund ums 0:1 geschehen, da war ja auch mehr Verständnis für die "Säuberer" der Tribüne vorhanden, als selbstkritisches Urteilsvermögen. Die Bösen Fans in Berlin tragen mittlerweile "Schwarz - mit Rot-Weiß" und die Stimmen bei Euch, die dies offen aussprechen, verhallen leider im dunklen Spendentunnel. Damit möchte ich uns nicht in ein besseres Licht rücken, aber Euch ins "richtige".


    Zum Vorfall von gestern als solches -> ich denke, da wurden Grenzen überschritten und diejenigen, welche daran und an anderen Aktionen beim kleinen Derby aktiv beteiligt waren, können sicher mit Reaktionen dazu cool umgehen, denn dies scheint ja das Ziel derer gewesen zu sein. "Nie einen Troll füttern" - das ist präzise Einschätzung der Lage, denn genau das ist passiert!!

    @KD, wurmt die Niederlage des Nachwuchses noch so sehr?! ;) :P
    Was heißt halbherzig? Bist Du nun doch der Mär der Presse vom Blocksturm aufgesessen? :rofl:


    Das ist schon ein paar Tage her und auch Niederlagen gehören dazu, zumal wenn es um den Nachwuchs geht und zumindest haben sich beide Seiten gestellt, obwohl die "Kräftelage" vorher einigermaßen bekannt war.


    Dies beantwortet aber nicht die Frage nach den "Männern", aber gut lassen wir dieses Thema.


    Tschöööö

    Zu einfach........was war gestern auf der Tribüne besser? Ich habe dies nicht verteidigt und fand's dumm, wie ich schrieb. Meine Frage war nur, warum im Stadion so viele (in dem Fall von Euch...) einen Harten machen und dann, wenn sie dürfen nicht zu sehen sind.


    Wenn Du bei mir richtig liest, dann wirst Du erkennen, mir geht es um richtige Fankultur im Stadion und eine anderen Fankultur, die allerdings auch bei Euch vorhanden scheint, die sich doch ihre eigenen Spielwiesen suchen und dies eben nicht im Stadion ausleben soll. Insofern kann ich Deinen Vorwurf nicht verstehen. Gerade weil ihr etwas anderes als Fankultur auslobt erstaunt es mich immer wieder, dass man sich dennoch schützend vor die eigenen "Unfriedvollen" stellt, obwohl diese letztlich nur gewöhnliche Hooligans sind.


    Mir ist schon klar, Ihr wollt Eure Ruhe - bitte -> nur Lesemodus an.............

    Dass Ihr in Sachen Gastfreundschaft einfach mal die Klappe halten könnt!
    Bei uns gab es keine Steinwürfe, es wurde vorab noch wenigstens mehrfach höflich aufgefordert, sich in den Gästebereich zu begeben und Provokationen zu unterlassen - und nur diejenigen wurden angegriffen, die sich vorher redlich drum bemüht haben! Dies alles vor dem Hintergrund, dass die strikte Fantrennung vorab ausführlich öfffentlich gemacht wurde und auch im Gästeblock Sitzschalen zur Verfügung standen - jedenfalls solange, bis sie rausgerissen wurden!


    Schaum vorm Mund ist keine gute Kommunikationsgrundlage.......niemand hat sich über Eure Gastfreundschaft ausgelassen und 2006 war 2006, 1986 war 1986 und so gibt es viele Daten, die man aufzeigen kann - fast zehn Jahre später scheinen vergleichbare Tendenzen bei Euch erkennbar zu sein - es waren ja nicht die ersten Ereignisse dieser Art, auch wenn es noch nicht im eigenen Stadion war. Aber darum ging es mir nicht und das Eine rechtfertigt noch lange nicht das Andere.


    Und Rona, da Du selbst eher 'ne "Kutte" bist, warum verteidigst Du diesen Scheiß - nichts, worauf Ihr stolz sein müßt, es kratzt empfindlich am lange aufgebauten Image des Vereins! Und noch etwas - wie ernsthaft waren diese Emotionen, wenn sie so halbherzig vorgetragen wurden? Ein gewisser Herr JUV hat Eure schlagwilligen Heißsporne in unserem Forum dazu aufgefordert, dass sie die mehrfach ausgesprochene Einladung endlich mal annehmen sollen, warum erscheint denn da keiner zum Tanz, wenn es doch so viele bei Euch gibt, die endlich einen Fight wollen, wäre doch die Gelegenheit und kein Verein wird geschädigt, kein neutraler Fan muß Angst haben, keine Unbeteiligten kommen zu Schaden?

    ich gehe mal davon aus, dass du hier vielleicht reinschaust, aber nicht liest. sonst hättest du diesen quatsch nicht geschrieben. es ist also hier kein diskutiertes thema? aha.


    Dies kann man auch mit anderen Worten sagen, auch ich habe mich zurückgenommen - "Quatsch" qualifiziert schon ganz schön ab........dieses Thema wurde in den letzten Stunden und Minuten etwas intensiver geführt, richtig. Allerdings auch erst dann und ich hatte leider nicht mehr alles vor meinem Beitrag gelesen, mein Stand war 2-3 Stunden alt, insofern ist dies aus meinem Beitrag etwas überholt.

    Hallo Ihr,


    mal 'ne kurze Meinung von einem "Gerüstbauer mit kombiniertem McFit+Discoabo".


    Ich habe die letzten Tage diesem Thread "beigewohnt" und zu den einzelnen Beträgen hier möchte ich gar nicht mehr sagen als -> vieles sind eben sehr einseitige Fansichten (die rot-weiße Brille immer vor den Augen), allerdings ist dies bei uns nicht anders, wie wohl in jedem Fanforum. Deshalb ist es ok, letztlich dreht sich hier alles um Euch und deshalb baut Ihr Euch auch Euer Forum, wie es Euch gefällt.


    Zu gestern -> auf dem Weg zum Stadion, mein Auto stand am FEZ, hatte ich ein kurzes und sachliches Gespräch mit einem Rot-Weißen, am Ende lief er nach links in den Wald ;) und ging geradeaus zum Zugang Gästeblock - also alles irgendwie normal und gut so.


    Zum Thema Tribüne -> ja, es waren dort einige, wenige Fans, aber auch Spieler und Betreuer (inklusive Präsident) der Männermannschaft, die nicht spielen konnten bzw. zum erweiterten Team gehörten. Inwiefern die provozierten, kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn dem so war, ein wirklicher Grund für die "Fanbewegungen" ist dies nicht und keine noch so "nette" Erklärung zieht wirklich - warum sollten keine ganz normalen Gästefans oder Vereinsverantwortlichen auf der Tribüne einer Heimmannschaft Platz nehmen können bzw. sich die teuren Sitzplatzkarten dafür kaufen können, wenn ihnen diese etwas enspanntere Stadionzone gefällt? Es gibt auch Menschen, die keine Hardcorefans sind und wo es unter zivilisierten Fußballfreunden überhaupt kein Problem darstellen sollte, nebeneinander ein Fußballspiel anzuschauen. In fast jeder Kneipe geht das, nur im Stadion nicht? Selbst bei uns "Menschenfressern" waren im Hinspiel einige, wenige erkennbare Unionfans (eher älteren Kalibers, teilweise mit Kind) auf der Mitteltribüne bzw. im Familienblock und nichts ist passiert...............


    In Zeiten, wo die Strafen der Verbände drastisch sind und die Staatsmacht jeden Finger in der Nase filmt, dabei jeden einzelnen Mitesser zählen kann und nebenbei auch noch sofort zur Stelle ist, würde ich dies darüber hinaus als absolut dumm und poserhaftes Verhalten deuten - dies hätte ich auch gesagt, wenn dies von uns ausgegangen wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass die Jungenz auch nicht wirklich "zielstrebig waren - an den Ordnern wären sie locker vorbeigekommen, wenn sie denn gewollt hätten. Gut das sie nicht wollten, aber es zeigt auch, wie sinnlos dies alles war. Da es da bei Euch Einige zu geben scheint, die es wirklich endlich wissen wollen --> sollen sie es doch mit denen bei uns direkt klären, die sich auch gern in dieser Art und Weise messen und dann von mir aus ein Ding 150 vs. 150 verabreden (ich denke Weinrot wird da nicht kneifen), aber die Vereine und die normalen ZS sollten nicht drunter leiden - diese werden davon in Sippenhaft genommen.


    Was mich noch viel mehr aufregt, hier aber Wenige wirklich zu tangieren scheint, das sind die Presse- und Polizeiberichte. Diese zeichnen ein völlig überzogenes Bild, man könnte meinen, in Köpenick war gestern Bürgerkrieg! Ich habe keine 300 Fans gesehen, die unseren Block über die Tribüne stürmen wollten. Angeblich soll es hinter den Blöcken noch Bewegungen in Richtung unseres Blockes gegeben haben, allerdings sei auch da die Polizei rigeros und extrem hart zu Werke gegangen. Bei uns war es nicht anders - die Absperrung des Blockes nach dem Spiel war für Einige im Block nicht erkennbar (Andere wollten zur Toilette gehen, was sie nicht durften...), so dass diese nach oben drängten, was zu immer mehr Druck auf die Absperrung sorgte und im Tumult endete - reichlich Pfefferaugen, einige Tonfa-Platzwunden am Kopf und im Gesicht, mindestens ein bewußtloser Fan und letztlich über 20 erheblich verletzte Fans waren die Folge.......was im weiteren Verlauf des Rückweges passiert ist, kann ich nicht sagen, nur halte ich die Berichte für einseitig (Polizei), unglaublich überzogen und völlig unangebracht.


    Ja und genau da würde ich mir wünschen, dass auch Ihr dies mehr in den Mittelpunkt Eurer Diskussion rückt und von Vereinsseite eine Klarstellung forciert - in diesen Berichten verlieren wir alle und Max Mustermann glaubt es!



    Gruß