Beiträge von Der Guido aus Pasewalk

    Gibt es noch irgendwie irgendwo eine Chance, für eine befreundete Familie Karten zu bekommen? Ich weiß, ich weiß. Lacher überall. Is aber ernstgemeint. Ich habe gestern Abend online die Karten bestellt! Heute ist alles raus und weg. Ich weiß nicht, welchen Knopf ich falsch gedrückt habe oder was da schief gelaufen ist. Die Bestätigung ist jedenfalls gestern Abend nicht gekommen. Und heute auch nicht, es scheint wohl ein Bedienerfehler zu sein (meine Schuld) oder ggf. haben auch andere das gleiche Problem. Ich habe mich hier nicht durch die ganze Diskussion durchgelesen. Sorry. Sei es, wie es sei. Wo gibt es eine Chance für eine Famile..? Es geh ja nicht um mich. ABER: ich stehe im Wort. Scheiße auch!

    Ich freue mich auf Aue. Gleich geht meine Reise los. Aus der pommerschen Provinz über Berlin (und leider auch durchs brandenburgische..) und durch Sachsen ins Erzgebirge. Schön mit der Bahn, ganz elegant. Zum Frühstück am Sonnabend werde ich Aue erreichen und erschrecken. Durch meinen markerschütternden Ausruf "EISERN UNION ihr Schlafmützen, Schachtscheißer, Spätaufsteher!"

    Bin auch dafür. Eine Neuauflage der alten Aktionen. Erst Stadionum- und -aufbau mit Fanbeteiligung (Bauarbeiterinitiative 2.0) und gleichzeitig die Finanzierung über Ausgabe neuer (junger) Aktien durch die Stadionbetriebs AG. Durchaus in kleiner Stückelung... a 50,- EURO der so. Dann vielleicht ohne Stimmrecht, aber verbunden mit einem kleinen Obolus.... vielleicht einem jährlichen Fanshopgutschein. Nur so eine Idee.

    Geil, geil, geil! Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Habe die Saison aus der Ferne verfolgt (immer mdr-VT Seiter 247 neugierig eingeschaltet am WE). Dass es nun doch noch gereicht hat - sensationell! Nach den teilweise peinlichen Ergebnissen (ich sage nur Taucha)......! Sehr schön.


    Das feiern haben sich Mannschaft, Verein und Fans sowas von verdient! :thumbup:

    Hier im Norden macht die Presse - namentlich der "Nordkurier" - große Welle und prangert an. Eine ganze Seite gleich auf der ersten Seite des Sportteils über die Zerstörungen in der Bahn. Na super! Da gibt es unnötig Minuspunkte für das Image des Clubs. Echt mal: war das nötig? Man muss doch auch als junger Union-Supporter weiter denken und auch die Außenwirkung beachten! So eine gottverdammte Scheiße!
    Ja ich weiß, man sollte nicht fluchen. Sorry.


    Verharmlosungen und Vertuschungen bringen uns da nicht weiter. Die Täter müssen Verantwortung übernehmen, das sind sie unserem einmaligen Verein schuldig. Diese Angelegenheit wird uns wohl noch das ganze Jahr 2016 beschäftigen und vieles positive überschatten. Vielen Dank auch !

    Lieber Andrè! Auch von mir aus dem tiefsten Grunde meines Herzens - alles, alles gute zum Geburtstag! Auf dass du uns noch lange als lebende Unionlegende und auch als mahnende Stimme erhalten bleiben mögest! Ich bin stolz, dich zu kennen. Ich schätze dich sehr.


    ...... und bringe dich weiter ein (auch in meinem Interesse) für den Friedwald.......! Danke!

    Wieso? Sollten da 20.000 erwartet werden? Selbst in unserem Aufstiegsjahr waren kaum mehr da.


    Also ehrlich: bei dem Spiel hätte ich das doppelte erwartet. Und jeder - so dachte ich - wäre auch so realistisch herangegangen. Mindestens 15.000. Das kann nur mit aktuellen (mir nicht bekannten) Entwicklungen zu tun haben. Aber als Normalverbraucher kann man ja auch nicht alles wissen.

    Hast ja recht.


    Jetzt muss ich extra zur Post und das Paket zurück schicken. Sowas blödes, habe keine Zeit für so einen Quatsch. Vielleicht am Sonnabend..... na ja. Verarsche hoch drei! Das Hemd ist nach Meiner Einschätzung L mit durchaus verlängerten Ärmeln. Man könnte es als XL durchgehen lassen.

    Guido, als ich Dich letztens im Stadion sah ... dachte ich mir so ... der hat aba ooch schön an Format zujelecht :daumen: ... XXXXL würde ich mal vermuten, ist jetzt Dein Maß.
    .........


    Wir sehen uns zu selten. Leider. Mein lieber guter, alter OlleRolle! Ja, ich habe durchaus zugelegt in den letzten Jahren. Aber die Maße habe ich ja eben schon erwähnt! XXL, 3-fach XL oder 4-XL (je nachdem). Ich habe schon eine gesunde Selbsteinschätzung. Die Maße des Union-Fanshops stimmen in dieser Größenordnung in keinster Weise. Nur das wollte ich mitteilen. Ich war sehr enttäuscht. 3-XL kann ich schon einschätzen, ob das realistisch ist oder nicht!


    Das war bei weitem eine andere Größe! Sowas ist Schummel.

    Hallo Leute! Mal was anderes.
    Ich habe heute mein Paket vom Union-Fanshop erhalten. Darin enthalten war ein weißes Oberhemd mit eingesticktem "1. FC Union Berlin". Für nicht wenig Geld! Mit der Größe 3-XL. Das ist auch so meine Erfahrung. Mir passt zuweilen XXL (wenn es gut ausfällt, bei Shirts zum Beispiel kann das sein) oder 3-fach XL. Somit freute ich mich und probierte an.
    Aber das war ja nun ein totaler Reinfall! Die Ärmel waren etwas zu kurz und im Bauchbereich... fehlten mindestens 40cm. Das war nie und nimmer 3XL! Was ist denn das für ein Beschiss! Ich werde das natürlich zurück senden. Bin traurig, hatte mich schon auf das Hemd gefreut. Wie kann man denn das nur anbieten? Was sind das denn für Maße! Ich habe ja auch schon meine Erfahrungen gemacht in diesem oder jenem Geschäft, bei Anproben. 3-X hat meistens gepasst. Wobei es auch schon mal eine 4-XL sein musste. Wie gesagt, das fällt ja immer sehr unterschiedlich aus.


    Aber so ein offizielles Produkt sollte sich doch wohl annähernd an Standard-Maßen orientieren. Vielleicht habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht.

    Es wird schwierig. Der Favorit sollte klar sein. Aber St. Pauli ist eben auch nur auf dem Papier Favorit. Die drei Punkte müssen her! Nach den Erfahrungen der letzten Wochen umso mehr. Es ist einfach an der Zeit! Und ob nun der Gegner der sehr geschätzte FC St. Pauli ist oder das Heidenheim oder sonstwer wäre.... scheißegal! Es ist einfach dringend notwendig, einen Sieg - und zwar einen klaren Sieg - zu Hause, auch gegen ein vermeintlich besseres Team, zu erreichen. Die Saison ist nicht mehr in der Anfangsphase, wir sind mittendrin! Wenn nun nicht langsam der erwartete Befreiungsschlag kommt, wann dann? Ich hatte eigentlich schon in Braunschweig mit dem großen Achtungszeichen gerechnet (wie so viele her)! Die Spieler müssen sich zusammen reißen und alles geben UND Effektivität vor dem Tor zeigen. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr.


    Heimsieg. 2:0