Beiträge von phoenix1909

    Endlich mal wieder 45 Minuten lang Fussballstimmung: Spontane Gesänge, kurz und knackig, z.T. überlappend, aufs Spielgeschehen reagierend - geil! Und die Capo-Jünger glotzen ziemlich dämlich aus der Wäsche, als ihre ach so wichtigen ACAB-Verlautbarungen im "Steht auf wenn ihr Unioner seid!!" untergingen.


    Heute hat man gesehen, dass es auch ohne Getrommel, Megafongekrächze und 15minütiges Schalala geht. Demnächst gerne wieder !

    ... ich war eine dreiviertel Stunde vor dem Spiel am Stadion und bin durchgelaufen,ohne Wartezeit,war schon öfter da,weiß wie's am Einlass läuft... und verdammt zieht euch nicht an so'nem Scheiß hoch...


    Soll ich dir was verraten: Ich war auch schon öfter da während der letzten ca. 30 Jahre. So oft, dass ich sagen kann: Freunde - so läufts nicht!

    Kann ich mich nur anschließen. Eingang Stadionbauerdenkmal für die Gegengerade, eine einzige geöffnete Kasse. (Hinderte den Kassierer aber trotzdem nicht seine 4 türkisch/arabischen Kumpels an der wartenden 500 Man Schlange vorbeizulotsen und kostenfrei mit Tickets zu versorgen. Als ich ab der Reihe war, wollte ich mal nachfragen, aber er telefonierte gerade da ich wollte ich nicht stören.)


    (Hinderte den Kassierer aber trotzdem nicht seine 4 türkisch/arabischen Kumpels an der wartenden 500 Man Schlange vorbeizulotsen und kostenfrei mit Tickets zu versorgen. Als ich ab der Reihe war, wollte ich mal nachfragen, aber er telefonierte gerade da wollte ich nicht stören.)


    Auf der Waldseite hätte es in diesem Fall wohl gescheppert. Glücklicherweise musste man hier nur damit klarkommen, dass die Figur hinter der Glasscheibe die Bedeutung der Worte "STIMMT SO!!" nicht kannte. Auch das ausgiebige Filzen von Leuten, die a) Dreijährige auf dem Arm und b) keinen trockenen Faden mehr am Leib hatten, sorgte bei den Anwesenden für Unmut.

    Schön, dass der einsetzende Starkregen zum Anlass genommen wurde, die Anzahl der Waldseite-Kassen auf eine zu reduzieren. Ein paar Leute, vor allem die mit Kindern, fandens nicht so groovy, im Wolkenbruch rumzustehen - der Rest nahm´s weitgehend mit Humor.


    Die Botschaft ist angekommen: Ohne Online-Ticket und ohne VVK - u. sonstige Gebühren zu berappen brauchst man sich selbst bei Testspielen nicht mehr blicken zu lassen. Und überhaupt: haste`s nicht passend?

    Hab meine Kinder jetzt nie zum Fussball
    geprügelt... Warn als Knirpse schon mal dabei, aber letztendlich
    haben sie mich die letzten zehn Jahre lieber allein gehen lassen, war
    schon ok.


    Heute ist meine Jüngste (inzwischen
    vierzehn) aus eigenem Antrieb (!) nach Jahren mal wieder mitgekommen
    (sie spielt mittlerweile selber und verurteilt mich, weil ich kein
    Sky habe: sie würde gern Spiele der Primera Division sehen, die
    nicht mal mich interessieren) – also hab ich ihr das volle Programm
    verpasst: früh los, das ein oder andere erklärt, und bereits eine
    Stunde vor Anpfiff standen wir auf der Gegengerade, Tendenz
    Waldseite.


    Was soll ich sagen? Sie fand erst mal
    alles „cool“: Die aus ihrer Sicht „neue“ Försterei, die
    zunehmende Lautstärke, das Durcheinander auf den Rängen, die Hymne,
    den Einmarsch der Mannschaft usw.


    Ab Anpfiff interessiert sie sich aber
    nur noch für die Geschehnisse auf dem Spielfeld (würd mich nicht
    wundern, wenn die irgendwann mal ne Truppe trainiert, Ansätze dafür
    zeigt sie jedenfalls schon in ihrem Verein). Dass nebenan ne Tüte
    geraucht wird oder Papa den Linienrichter anpöbelt, wird allenfalls
    registriert: wichtig is aufm Platz!


    Beim 1-0 ist sie – klassisch – aufm
    Klo.


    Der letzte Ruck kommt beim 2-0: Die
    Erschütterung, die durch den Block geht, die Bierduschen, das Chaos
    – es knallt sie weg. „Dem Morgengrauen entgegen“: - gibt ihr
    den Rest. Bis über den Schusspfiff hinaus hab ich einen johlenden,
    klatschenden Flummi an meiner Seite.


    Nein, Tochter, du wirst nicht mitfahren
    nach Hannover. Aber du wirst uns zusehen. Da bin ich mir sicher.