Beiträge von aguirre75

Dann geht aber das Gemecker mit den "blinden" Linienrichtern wieder los ;)

Mal im Ernst: die Grundidee der Herstellung höchstmöglicher Gerechtigkeit find ich persönlich nicht falsch. Allerdings wird sie durch solche Entscheidungen wie gestern pervertiert. Ein weiteres Problem bleibt - das wird aber ohnehin schon lange diskutiert - dass die Entscheidungen des VAR bei anderen Eingriffen eben auch häufig höchst subjektiv ist, weil die Eingriffsschwelle interpretationsfähig und damit dehnbar ist. Das mögliche Handspiel von Laimer hätte z. B. dem Schiri auf dem Feld zumindest gezeigt werden müssen, da die Situation regeltechnisch durchaus knifflig ist.

Was ist, wenn die Frage, ob 4,9 cm oder 5,1 cm geklärt gehört?

Dann wird zwar weiterhin um Millimeter gestritten, die Abseitsposition wäre dann aber wenigstens fürs menschliche Auge erkennbar. Insofern halte ich eine Toleranzbreite der angelegten Linie für durchaus praktikabel. Diskussionen wird es dann sicher immer noch geben, aber jedenfalls nicht um kaum erkennbare Abseitspositionen.

Im übrigen gleichen sich Entscheidungen wie die gestrige immer iwieder aus, mal für die eine, mal für die andere Mannschaft. Für unser Spiel gestern war die Entscheidung meines Erachtens nicht wirklich ausschlaggebend, da sich nach dem 1:0 wahrscheinlich die Taktik etwas geändert hätte und das Tor von Danilho in der ersten Halbzeit mglw nicht gefallen wäre.

Alle ganz schön aufgeregt hier. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann das Stadion gebaut werden. Erst einmal mit einer Kapazität von 34000 Plätzen, Also keine Verschiebung des Baubeginns wegen des Verkehrskonzeptes und keine grundsätzliche Änderung der Baupläne. Parallel dazu weiter nach Lösungen für die Verbesserung bei der An- und Abreise suchen um dann die vorübergehend angeschraubten Sitzschalen zu entsorgen und somit die Kapazität entsprechend der Pläne zu gestalten. Für mich ist die gute Nachricht "Es kann gebaut werden" !

Da liegst du falsch- der Verein kommt dem Senat entgegen, ob er zustimmt steht in den Sternen, die über Berlin eh nicht leuchten.

Ich finde die Aussage von unionsusi nicht nur zutreffend, sondern auch lobenswert sachlich. Während sehr viele Kommentare hier den Anlass eines Zeitungsberichts, zu dem vom Verein bislang nicht umfassend Stellung genommen worden ist, nutzen, um erstmal wieder auf alles zu schimofen, was nicht bei drei auf dem Baum ist, wird die Sachlage doch korrekt wiedergegeben: Laut Berliner Zeitung fordert der Senat eine kleinere Lösung. Eine solche hat der Verein dem Vernehmen nach angeboten. Ich unterstelle unserem Verein an dieser Stelle mal vertrauensvoll, dass die angebotene Lösung zustimmungsfähig ist. Nun muss der Senat hierauf natürlich reagieren, allerdings auch erstmal gute Argumente finden, warum der Vorschlag nicht ok sein sollte. Sollte eine willkürliche Entscheidung durch den Senat getroffen werden, steht es uns übrigens immer noch frei, hiergegen konkreten Protest zu organisieren. Wäre ja nicht die erste Demo von Unionern ...

Aber die Überdachung könnte im nächsten Jahr kommen, wenn ich das hier richtig verstanden habe:

"Nach Gesprächen des Bezirksamtes mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen wurde zur Fertigstellung der Überdachung im kommenden Jahr die Gewährung von Stadtumbaumitteln Ost in Aussicht gestellt. Ein entsprechender Antrag muss im September eingereicht werden und wird entsprechend durch die beteiligten Ämter erarbeitet."

Sieht aus wie das Millerntorstadion im St. Pauli - Museum vom Stadionmodellbauer - der als PandaH hier temporär unterwegs war.

Für knapp 40,- Euro konnte man sich einen Platz auf der Tribüne sichern, in Form einer von des Stadionmodellbauers Frau angefertigten und individuell bemalten eigenen Figur.

Unsere Tribüne hat er vor knapp 10 Jahren auch gebaut - zu einer kompletten ADAF hat es - aus Gründen - leider nicht gereicht.

Allerdings hat Joe Bryant vor einigen Jahren die Alte Försterei mit Legosteinen nachgebaut und meines Wissens auch nach Köpenick gebracht. Bilder vom Stadionbau und das durchaus beeindruckende Ergebnis hier:

Union Berlin in Lego!!!
    I build the Stadion An der Alten Försterei (the stadium in the forest) out of Lego!
    youtu.be

Jetzt muss ick mal klugscheißen :) :

Auf Privatgelände , dass dem öffentlichen Verkehr nicht zugänglich ist, besteht keine gesetzliche Helmpflicht. Spielt aber für den Parkplatz vor der Alten Försterei keine Rolle, da dieser dem öffentlichen Verkehr zugänglich ist.

Die 15 € Verwarnungsgeld bei Verstoß gegen die Helmpflicht kann Trimmi aber bestimmt verschmerzen, sofern der Helm tatsächlich ungeeignet sein sollte (da streiten sich die Gelehrten noch ;)).

Erwähnenswert an dieser Stelle sicher auch noch, dass es sich bei dem Verfasser nicht um einen Journalisten sondern um einen Historiker handelt. Er hat für mich eines der klügsten Bücher zur Aufarbeitung der deutschen Wiedervereinigung geschrieben, und dabei den Ostlern ordentlich den Spiegel vorgehalten, was natürlich nicht überall gut ankommt, gerade in der Zone. Ganz nebenbei hat er bzw. seine Familie ukrainische Wurzeln, weshalb ich emotionale Reaktionen zum Feldzug der Russen gegen das Land verstehe. Ob es nun unbedingt diesen Beitrag zur Berliner und dem Sponsoring bei Union gebraucht hätte, will ich nicht kommentieren. Der Verleger selbst wird ja auch hier mitunter kritisch gesehen, und in sofern hat der Artikel einen Nerv getroffen, und das sollte er wohl auch…

Historiker

Was muss man denn machen, um ein Historiker zu sein?

Den akademischen Werdegang kannst du gern hier nachlesen:

Dann fang die Diskussion mit mir einfach nicht in diesem Faden an. Jetzt musst du damit leben, dass ich im öffentlich zugänglichen Forum auf deine Äußerungen reagiere.

Den Faden "Krieg und Frieden" kenn ich nicht. Zu meiner Wortwahl: Russland unter der Führung von Putin hat einen souveränen Staat angegriffen, tötet dort Menschen, unterdrückt die Bevölkerung der rechtswidrig annektierten Gebiete, entführt Kinder aus ihrer Heimat. Daher ist der Begriff "verbrecherischer Angriffskrieg" vollkommen zutreffend. Wie nennst du diesen Krieg?

Ich betrachte deinen ohne jeden sachlichen Grund erhobenen Vorwurf an mich, hier Kriegspropaganda zu betreiben, als Pöbelei. Du hast nichts geschrieben, was mich anderes annehmen lässt.

Ich schreib hier meine Meinung, so wie du. Kriegspropaganda? Krieg ist scheiße, Putin hätte ihn nie beginnen dürfen und kann den Krieg jederzeit beenden. An welcher Stelle hab ich den Krieg propagiert? Ich würde mich sehr über eine sachliche Antwort freuen, fürchte aber, wieder nur grundlose Pöbelei zu lesen.

Ach ja, Kowalczuk spricht da tatsächlich genau die Themen an, die auch mich stören. Allerdings liegt er falsch, wenn er meint, dass es keine Gegenstimmen aus der Anhängerschaft gibt. Ich bin sicher nicht der einzige, der die Dauerkarte mit einem zufällig in der Größe genau passenden Sticker dekoriert hat, um die Werbung verschwinden zu lassen. Mit der Berliner Zeitung befindet sich der Verein meines Erachtens komplett auf dem Irrweg und mit dieser Meinung halte ich nicht hinter den Berg. Das führt aber ganz sicher nicht dazu, dass ich meine Liebe zum Verein verleugne. Und selbst wenn DZ jetzt anfinge, putinfreundlichen Mist zu verbreiten, gebe ich nicht meinen Verein auf, sondern würde eher Zweifel an der Vereinsführung äußern.

Also Ilko, dein Beitrag in allen Ehren, aber alle Unioner über einen Kamm zu scheren, ist deiner nicht würdig.

Reklame: