Beiträge von aguirre75

Was mischst du dich denn hier ein? Wer bist du überhaupt? Ich weiß, wem ich was schreibe und in diesem Fall kenn ich die Person schon ein paar Tage und weiß, dass wir immer einen sachlichen Austausch miteinander pflegen und nicht beleidigend werden, auch wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind. Daher weiß ich sehr genau, dass er es besser kann.

Ist ein Forum! Da mischt man sich ein ! So wie Du das ja auch tust! Also entspann dich Keule!

Deine Ratschläge kannste dir knicken, Atze.

Und deswegen muss man beleidigend werden? Das kannst du besser, da bin ich mir sicher.

Was soll der Scheiss, das kannst Du besser!? Immer den Leuten unterstellen, sie wüssten nicht was sie schreiben! Eine Arroganz sonders gleichen!

Was mischst du dich denn hier ein? Wer bist du überhaupt? Ich weiß, wem ich was schreibe und in diesem Fall kenn ich die Person schon ein paar Tage und weiß, dass wir immer einen sachlichen Austausch miteinander pflegen und nicht beleidigend werden, auch wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind. Daher weiß ich sehr genau, dass er es besser kann.

Und deswegen muss man beleidigend werden? Das kannst du besser, da bin ich mir sicher.

Ich muss hier mal einen großen Dank an Union und Christian Arbeit loswerden. Der Mord an zwei jungen Menschen in Gosen Neu-Zittau hat hier in Südosten Berlins und im angrenzenden Brandenburg viele Menschen erschüttert. Eine junge Frau ist tot, der 30 Jahre alte Erzieher, welcher ihr helfen wollte, fiel der Tat ebenfalls zum Opfer. Er war nicht nur Erzieher, sondern auch lange Jahre Torwart und Torwarttrainer beim Friedrichshagener SV und bei der SG Deutsch Wusterhausen.

Zwei Menschen, die ihren Angehörigen und ihren Freunden nun für immer fehlen werden.

Die SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen hat eine Spendenmöglichkeit für die Hinterbliebenen eingerichtet:

Spendenlink

Nach dem Login taucht die Veranstaltung auf

Scheinbar aber nicht überall, naja hat jetzt nicht so ganz nachvollziehbar geklappt. Wenn das mit der Verlosung schon so los geht will ich mir den Zweitmarkt garnicht vorstellen. :crazy

Ich hab nur meine Erfahrungen gerade wiedergegeben. Vor dem Login wurde kein Spiel angezeigt, nach dem Login schon ;)

Hatte gehofft, dass das wenigstens dein Problem löst.

Ich fürchte, eine Teamabsprache kam schon aufgrund der offenkundig schon seit längerem bestehenden Differenzen zwischen Meyer einerseits und Gürth und Krause andererseits nicht zustande. Die Ursachen dafür kenne ich nicht.

Die Reaktion von Meyer hinterher am Mikro hielt ich zwar in dem Moment emotional für nachvollziehbar, war aber schon sehr irritiert über die Arroganz gegenüber den anderen Athletinnen (nach einem verlorenen Kampf zu erklären, die Beste zu sein und alle Rekorde zu knacken, zeugt mMn von einem vollkommen übersteigerten Selbstbild). Letztlich hat sie die Medaille nicht wegen Krause verloren, sondern aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit. Ich hätte übrigens sehr gern den Finalsprint gesehen und fand es sehr schade, dass sie kurz zuvor gestürzt ist.

Ansonsten ein sehr erfolgreicher Tag für die deutschen Athlet*innen, vor allem der Zehnkampf war grandios. Sehr angetan war ich vor allem auch von der Leistung von Amadeus (was für ein Name :)) Gräber.

Danke für die ergänzenden Informationen. Konntest du denn schon Erkenntnisse darüber gewinnen, welches Dach denn gebaut und wie dieses finanziert werden soll? Die in der Machbarkeitsstudie dargelegten Varianten kosten mindestens 2 Mio €, die teuerste Variante sogar 5,9 Mio €. Du selbst schriebst, dass für das Dach jetzt die 500.000 € zur Verfügung stünden. Das reicht doch aber nicht annähernd für eine der Varianten. Selbst wenn die 1 Mio € aus dem Sondervermögen dafür zusätzlich verwendet würde, reichte dies noch nicht für das Dach.

Die Machbarkeitsstudie ist nicht "jetzt" erstellt worden, sondern wurde bereits im Juli 2025 beauftragt. Steht übrigens in der Studie drin, aber haste wahrscheinlich eh nicht gelesen.

Wow, was für eine arrogante Antwort. Schnieken Abend noch... Armleuchter :sleeping:
    gerne Verweise ich auch auf den Beschluss der Mitgliederversammlung, so wie der Bezirk das die ganze Zeit versemmelt

https://www.lichtenberg47.de/e…t-handeln-vom-bezirksamt/

Oh cool, ne Beleidigung. An einem konstruktiven Austausch warste ja offenbar eh nicht interessiert, wenn dir sonst nichts einfällt; insofern: gehab dich wohl. Für das Zoschke hoffe ich weiterhin das beste in puncto Regionalligatauglichkeit.

Es ging um die PMO Fördermittel für das Tribünendach, die jetzt in eine Sporthalle in der Rhinstraße gesteckt wurden, damit die nicht komplett verstreichen. Das ist durch die bürokratischen Verzögerungen und der fehlenden Planung seitens des Bezirksamtes so gekommen... Jetzt eine Machbarkeitsstudie dazu ist schon sehr zynisch.

Die Machbarkeitsstudie ist nicht "jetzt" erstellt worden, sondern wurde bereits im Juli 2025 beauftragt. Steht übrigens in der Studie drin, aber haste wahrscheinlich eh nicht gelesen.

Unklar ist mir, warum die Beauftragung der Machbarkeitsstudie zynisch sein soll. Allen öffentlichen Bekundungen des Bezirksamts zufolge als auch der Beschlusslage der BVV zufolge wird offenbar am Ziel festgehalten, die Regionalligatauglichkeit des Zoschke herzustellen. Da erscheint mir die beauftragte Machbarkeitsstudie als äußerst sinnvoll.

Zu den PMO-Mitteln gibt es eine aktuelle Pressemitteilung des Bezirksamts vom 20.05.2026 mit u. a. folgendem Inhalt:

"Die finale Abrechnung der Mittel aus dem Vermögen der Parteien- und Massenorganisationen der DDR (kurz PMO-Mittel) für das Jahr 2025 ist erfolgt. Insgesamt wurden in Lichtenberg 483.571 € verausgabt. [...]. Eine Summe von insgesamt 138.887 € wurde für Sanierungsmaßnahmen und Gutachten für die Howoge Arena "Hans-Zoschke" ausgegeben, um die Anlage perspektivisch als Regionalligastadion zu entwickeln - darunter fielen beispielsweise die Ertüchtigung des Kassenhauses Süd-West mit angrenzenden Funktionsbereichen sowie die Errichtung von Fahrradständern und Außenbeleuchtung.

In die Sanierung und Erweiterung der Turnhalle in der Rhinstraße wurden 344.684 € an PMO-Mitteln investiert. Die Sporthalle wird baulich und energetisch umfassend modernisiert. Mit einem neuen, multifunktionalen Anbau wird darüber hinaus ein Begegnungsraum für Sport und kieznahe Aktivitäten geschaffen, der sich gezielt der Anwohnerschaft öffnet. Der Anbau soll als zentraler Standort für den Gesundheitssport im Bezirk dienen. [...]"

Gut, dass die Mittel noch genutzt werden konnten, zu einem nicht unerheblichen Teil zugunsten des Zoschke.

Da es hier ja ab und zu mal Thema ist: auf der Seite der BVV Lichtenberg ist jetzt das Ergebnis der Machbarkeitsstudie für das Zoschke abrufbar:

https://bvv-lichtenberg.berlin…vo020_r.asp?VOLFDNR=11186

Ach werden die jetzt auch mal wach? Die Zuschüsse sind ja schon abgelaufen...

Welche Zuschüsse? Meinst du die PMO-Mittel? Ist doch schon lange bekannt, dass diese zumindest für das Dach nicht genutzt werden konnten.

Reklame: