Beiträge von GoldenBoyBerlin

    so viel wahre Worte, Danke dafür

    Die Frage ist, ob Bonucci noch bleiben möchte. Gekommen ist er sicher, um oben in der BL und in der CL oder Im EP zu spielen, jetzt kämpft er mit uns gg den Abstieg. Sein Verständnis für den Spielaufbau finde ich, abgesehen von einer gewissen Eingewöhnungszeit, überragend. Ende der Saison geht er ablösefrei, wenn er in der Winterpause wechselt, bekommen wir noch zwei drei Taler für ihn. Aktuell würde ich ihn eher spielen lassen als Knoche, ich seh da mehr Konstanz und weniger Fehler bei ihm.

    Trifft der Sonntagsschuss von Braga in der letzten Minute nicht (alle anderen Ergebnisse identisch) wären wir auch im Oly ohne Heimsieg weitergekommen.

    Das ging mir gestern auch mehrfach durch den Kopf auf der Rückfahrt. Dieses Kacktor in der gefühlt 217. Minute hat uns Millionen gekostet.


    Auf der anderen Seite ist es in der jetzigen Situation vielleicht gut sich nur auf die Bundesliga zu konzentrieren.

    Wie immer ein zweischneidiges Schwert, bleiben wir international, bekommen wir nen Batzen Geld, um mehr Möglichkeiten im Transferfenster zu haben. Haben dadurch aber auch eine weitere Belastung, die den Rhythmus in der BL stören könnte.


    Würden wir besser in der BL da stehen, bin ich überzeugt, würden wir uns deutlich mehr freuen, wenn wir in der EL geblieben wären.


    Fakt ist, wir sind leider raus, der Einsatz stimmt, die Kurve zeigt gefühlt leicht nach oben.


    Ich glaube fest daran, dass es so weiter gehen wird.


    Eisern

    Am meisten würde mich an einem Abstieg ärgern, wenn Pauli und Hertha aufsteigen würden.

    Relegation gegen die Tante😉

    oh, what ne Vorstellung... dazu müsste die olle Tante aber auch noch ein bisschen besser spielen, um Platz drei am Ende zu behaupten, der aktuell achte Platz, reicht dafür nicht.

    Und wir müssten auch noch ein bisschen besser spielen

    Ich sehe das genauso wie konzepttrainer, wenn man sich auf eine Aussage aus dem Verein nicht verlassen kann, ein Ticket gewonnen zu haben, sich dann um alles kümmert und dann später eine Absage bekommt, dann sollte der Verein hier eine Lösung anbieten, die für beide Seiten zufriedenstellend ist.


    Wie so vielen, ging es mir ähnlich, 2 Lose haben gewonnen, also 4 Tickets sicher, ich, überglücklich, mit meiner Familie zum WS gehen zu können, kaum 4 Stunden später, hatte ich null Tickets und wenn ich die ganzen Anfragen nach Tickets hier im Forum sehen, wird das wohl dieses Jahr nix werden, was ich echt schade finde.



    Eisern

    In einer schwierigen, aber nichts aussichtslosen Lage, verliert sich die Spur zu unserem besten Mann. Ein trauriger Tag, dessen Folgen nicht absehbar sind.

    Hier kann man wirklich nur hoffen, dass alle für und wider klug abgewogen wurden und es einen Plan gibt einen Trainer zu finden der, die Union DNA schnell aufsaugen kann.


    Was unsere Spieler angeht, kann man wirklich nur inständig hoffen, dass sie Bock haben, die Klasse zu halten.


    Es wird nicht einfacher werden.


    Eisern

    Wer hier noch in der EL überwintern will hat wohl noch nicht erkannt, daß der Baum lichterloh brennt.

    Volle Konzentration auf die BuLi sonst wird das nichts mit dem Klassenerhalt…

    Zwei Spiele Vollgas, noch Punkte mitnehmen, was geht, bissl Glück dazu und wir werden dritter und kommen in die EL.
    Das gibt Geld, Geld welches OR dann in der kommenden Transferphase sicher gut investieren kann.


    Ich hätte also nix dagegen, wenn wir in der EL überwintern.

    Auch wenn ich von Toussart aktuell nicht überzeugt bin, brauchen wir ne Kante mittendrin.

    Behre im Zentrum finde ich sehr gut, so könnte, wenn Becks mal ne Flanke trifft, die auch mal verwertet werden.

    Wenn Fofana gelegentlich den Kopf hochnimmt und den freien Mitspieler sieht, könnte das was werden.

    Die 4er Kette können wir und ist aktuell von uns nicht besser zu besetzen.


    Eisern

    Andrang auf die Ligaspiele wohl weiter ungebrochen. Wird ein enges Rennen was zuerst gebrochen wird: Union’s Niederlagen- oder meine Nietenserie. :crazy

    was das angeht, halte ich es wie Union, erst 2 Lose mit Gewinn in der Saison gezogen, also alles gut, der Rest regelt das Forum, im T2M war für mich leider noch nie was drin.

    Ich weiß gar nicht wo hier das Problem ist, 11.Spieltag, letzter, Momentaufnahme. Andersrum... Hätte jemand am 6.Juni 2019, nachdem alle wieder halbwegs nüchtern waren, gesagt wir sind am 13.11.2023 zum zweiten Mal Tabellenletzter und spielen bis dahin ununterbrochen Bundesliga, das hätte wohl jeder umgehend unterschrieben. Jetzt ist es mal so und hier schreit die Hälfte Zeter und Mordio, will den Trainer und/oder einzelne Spieler weghaben... Was macht ihr denn, wenn der Neue auch mal die ersten fünf vergeigt, weg mit ihm? Am Ende steigen wir wie wir Hertha oder Schalke mit mehr Trainerwechseln als Saisonsiegen ab, ganz geil. Die Frage nach dem WER lassen wir mal besser offen. Wir müssen drei Mannschaften finden die hinter uns bleiben, das sollte und wird über die Saison zu machen sein wenn hier niemand in Hektik oder Aktionismus verfällt. Habt mal n bisschen vertrauen in eure Mannschaft und in die da handelnden Akteure.

    Die Situation ist doch eine ganz andere!

    Zwischen unserer Erwartungshaltung zu Beginn unserer ersten Bundesligasaison 2019/20 und den abgelieferten Teamleistungen der letzten vier Jahre liegen Lichtjahre. Niemand verlangt von diesem angeblich stärksten Kader eine saisonale Wiederholung von EL /CL -Quali, aber doch wohl eine andere Leistungs- und Ergebniskonstellation, oder!? Man stelle sich doch mal Folgendes vor: Wir stehen 2019 mit dieser unengagierten Nichtleistung am Tabellenende. Jeder hätte doch diesen Tabellenplatz mit dem damaligen Kader akzeptiert, weil sich das damalige Team trotzdem den "Arsch" zerrissen hat.

    Jetzt haben wir einen zigfachen Kaderwert, als Unioner hat man aber den Eindruck, dass wir aktuell mit dem 2019/20er Kader größere Chancen auf einen Klassenerhalt hätten. Wie gesagt, "aktuell" heißt: Nach einem Drittel der Saison! :/

    Hier bin ich absolut bei dir. Einzig der Wille fehlt mir, nicht sang und klanglos unterzugehen.

    Da isses mir fast Wurscht, wer auf dem Platz steht.


    Das darf man erwarten, von den Jungs, die aufm und neben dem Platz stehen.


    Eisern

    Da merkt man schon das so einige mit ner Situation in der unteren Tabellenhälfte nicht umgehen können, vielleicht auch weil sie nur die oberere Tabellenhälfte kennen aber ich kann euch nach 47 Jahren Union sagen alles was uns nicht tötet macht uns eisern.

    Wer das Spiel auf Grund der Vorraussetzungen nicht einordnen kann soll mit seinem Groll leben.


    Eiserne Grüße

    Ich glaub, hier geht es nicht um Groll. Ich denke, man hat eine Entwicklung in den letzten Jahren Jahren gesehen, die viele, auch ich, gern weiter gesehen hätten. Daran ist nichts, aber aber wirklich nichts verwerflich.


    Das hat nix mit Fußballromantik zu tun. Alle im Verein arbeiten daran, erfolgreich zu sein. Um eben auch weiterhin attraktiven Fußball zu spielen.

    Und genau das kommt leider komplett abhanden. Gründe sind divers und vieles ist uns noch nicht mal bekannt.


    Kein Grund am Verein zu zweifeln, auch die Jungs haben Augen im Kopf und werden einen Weg finden, dass die Talfahrt ein Ende hat. Ich glaube daran, ganz fest