Beiträge von RMU

Beim Thema Rechtsformwechsel gehe ich mit. Da wird es hoffentlich nicht nur die EINE abzuhakende Gegenrede geben.

Was hält Dich davon ab, die Dir wichtigsten Punkte/Fehler dort anzusprechen?

Dann muss er dahin fahren... :rofl:

Ich fahre seit einiger Zeit immer wieder hin und ich finde diese Veranstaltungen immer ZU harmonisch.

Nein, es geht nicht darum, ein Gezänk zu fabrizieren, aber ein wenig mehr Lebendigkeit vermisse ich schon.

Leider kam mir noch kein Thema unter, das zu einer flammenden Gegenrede Anlass gibt.

Aber daaaaaaaannnnnn.....

Ich lege meiner Lieblings-Getränkeverkäuferin (GG, ganz links) immer gleich zwei Euro hin. Hab ich erst einmal vergessen und mich gleich entschuldigt....

Das wird wohl demnächst auch im Hauptmann fällig, nachdem die bisherigen Preise sehr trinkgeldfreudig waren.

Thema? Klar, Hauptmann hat mit Union irgendwie auch zu tun. Irgendwie heißt zwar nicht, dass die Einnahmen in unsere Vereinskasse fließen, aber die Spieltagsnachbesprechung ist ein unschätzbarer Wert für den sozialen Zusammenhalt und die Meinungsbildung unter Unionern.

Selbst Menschen, die mit dem Angebot an Speisen und Trank im Stadion nichts wenig anfangen können, finden dort sehr oft einen würdigen Spieltagsausklang.

Suedwester , das mit dem Schwachsinn nehme ich zurück, hätte ich auch anders sagen können.

Inhaltlich haben wir jetzt alle gemeinsam erarbeitet, dass das Getränk in allen slawischen Sprachen so heißt, aber eben unterschiedlich geschrieben wird. Ausnahme ist das Bulgarische Бира (Bira).l

Dann: Wohl bekomm's!

Solange es einen nicht selbst trifft, ist die Welt in Ordnung -aber wehe, es kommt irgendwann anders.

Da ich finanziell nicht auf Rosen gebettet bin, betrifft mich fast jede Preiserhöhung. Deswegen habe ich mein Konsumverhalten an die Größe meines Geldbeutels angepasst. Das bedeutet auch, dass ich Prioritäten setze, ja setzen muss.

Da Union und die Fahrten dahin relativ weit oben auf der Prioritätenliste steht, verzichte ich eben auf andere Dinge. Ich weiß, manche können damit nichts anfangen, weshalb ich dafür schon mehrere :thumbdown: bekam. Aber das ist mir egal.

Erstens eine andere Bewegung als von der Brust wie beim Hitlergruß und zweitens spielbezogener Support, also völlig andere Situation.

Ich bin mir sicher, dass es diese Bilder gibt und aufgeregt und jemanden angezeigt hat (sich) - niemand.

Ich wäre mit solchen Äußerungen vorsichtig. Heute werden doch immer mehr Verbrechen aufgearbeitet, denn: Je länger die Nazis entmachtet sind, desto heftiger wird der Kampf dagegen.

Das bitte ich jetzt nicht als Relativierung der Geste dieses Essener Idioten zu verstehen. Die Selbstreinigungskräfte im Essener Block scheinen aber noch ganz gut zu funktionieren. Zumindest spricht das Ende des Videoschnipsels dafür.

Für diese klare Geste und Armbewegung, es war nicht einfach nur so ein erhobener Arm (wer das hier ernsthaft so harmlos sieht, will es auch nicht anders sehen), gehört so einer definitiv mit einer Strafe belohnt.

Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben.

Immerhin verbieten sich Kollektivstrafen, da im Block schon ein Gespür dafür vorhanden zu sein scheint, was nicht geht. Der Hintermann hat ganz gut reagiert.

Bier ist doch vegan ?

Nein, da ist Hefe drin! Und die "wahren" Veganer sehen in Hefe ein Lebewesen, wo es eigentlich ein Pilz ist :dash

Pflanzen sind auch Lebewesen.

Pilze sind weder Pflanzen noch Tiere, sondern ein eigenes Reich. Das Essen von Pilzen (die nicht immer nur Einzeller sind) wäre also kein Verstoß gegen eine vegane Lebensweise.

Gelatine hingegen - so sie denn zum Einsatz kommt - wird aus Schlachtrückständen gewonnen und ist nichts für Veganer, nicht einmal für Vegetarier. Aber das meiste Bier kommt ohne so etwas aus.

Bei Bratwurst hingegen sieht es ganz anders aus.........

Die von dir beschriebenen einlullenden Tatsachen halte ich für gefährlich. Allerdings gibt es - zumindest aus meiner Sicht - nichts greifbares, was eine sinnvolle Widerspruchskultur entstehen lassen könnte. Wenn alles oder fast alles ganz gut läuft, ist es eben schwer, etwas daran ändern zu wollen.

Sollten wir wollen, dass das Szenario eintritt, welches du im vierten Absatz beschrieben hast? Was andere wollen, weiß ich nicht, ich will es aber nicht.

Es gab Zeiten, da habe ich so was für 15 Pfennige gekriegt.......

Ja, die Zeiten gabs. Und ne Bockwurst mit Schrippe für ne 85 Pfennig.

Allerdings haste dann, wenn du am einzigen Kiosk angestanden hast, vom Spiel nix mehr gesehen (weil lange Schlange) oder die Bockwurst war alle wenn du dran warst. War och schön früher, oder?

Deshalb habe ich mir das das Essen und Trinken in Fußballstadien schon in den 1970ern weitgehend abgewöhnt.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen RMU, mit der "normalen" us-amerikanischen Bevölkerung habe ich auch kein Problem. Das ging mir bisher aber immer so, egal wo ich auf der Welt unterwegs war. Mit den einfachen Menschen bin ich immer und überall gut ausgekommen. Das war auch in den USA so. Ich hege also bestimmt keine grundsätzlichen Ressentiments gegen US-Amerikaner. Mit dem außenpolitischen Bild/dem außenpolitischen Anspruch, welches/welchen die USA eigentlich schon immer verkörpern/beanspruchen und vor allem mit den Mitteln, die sie zur Durchsetzung dieses Ansruchs anwenden, habe ich hingegen massive Probleme.

Und dabei ist es völlig wurscht, wer gerade im Weißen Haus sitzt.

Reklame: