Beiträge von SnitzelareLove

    Neuer hat gestern übrigens mit seinem Sieg und gleichzeitigen Spiel ohne Gegentor, einen gewissen Casillas von der Nummer 1 an Torhüter, mit den meisten Zu-Null-Spielen in der Champions League abgelöst.


    Und trotzdem wird man den Eindruck nicht los, dass er speziell in Deutschland nicht die Anerkennung bekommt, die er eigentlich verdient hätte. (Selbiges gilt übrigens auch für Kroos.)

    Ein Torwart, der maßgeblich das Torwartspiel beeinflusst und entwickelt hat und bei der jüngeren Generation von Torleuten, als Vorbild genannt wird.

    Entscheidend dürfte sein, Lev auf keinen Fall ins Spiel kommen zu lassen, ihren Spielfluss immer wieder zu unterbrechen, dabei selber Konter zuende zu spielen und irgendwann auch mal einzunetzen. Und: Freistöße in Straumraumnähe müssen unbedingt vermieden werden. Dieser Grimaldo ist da unfassbar gut.

    Die einzige Mannschaft die das bisher geschafft hat, war der VfB.

    Habe jetzt nicht großartig die Hoffnung, dass wir plötzlich so Fussball spielen :D

    Der Vor-, Live und Nach-dem-Spiel-Thread :schal:

    Ich frage mich, welche Drogen hier einige nehmen um auf Sieg für Union zu tippen? " Wie endet das Spiel gegen Leverkusen?"
    Über ein unentschieden würde ich mich freuen und so könnten die Pillendreher bei uns fast Meister werden. Lieber die als scheixx Bayern M.

    Allgemein gucken zu einem sehr großen Teil die Personen in diesem Forum nicht die Spiele der Konkurrenz.

    Nur damit sie nach Abpfiff - nachdem sie festgestellt haben, wie gut einige Mannschaften waren - in diesem Thread losschießen können, wie:


    • Wie schlecht die Mannschaft eingestellt war
    • Wie schlecht die Mannschaft gespielt hat
    • Warum die Spieler nicht gekämpft haben
    • Warum zu spät gewechselt wurde

    Jedes Mal der gleiche Ablauf.

    Der Zug ist in diesem Forum schon lange abgefahren.

    Das Problem ist, dass du gegen diese Mannschaft nicht in Zweikämpfe kommst.

    Laut der Logik sollten sie reinbrettern - Herzlichen Glückwunsch, dann bist du sofort in Unterzahl.

    Zumindest nicht, wenn man so wie Düdo agiert.


    3-0

    Und wie alle anderen Gegner bisher gegen Leverkusen?

    Bayern wurde von denen mit diesem Spielstil vorgeführt und du kommst hier mit fehlender Zweikampfführung, auch - hoffentlich- mit dem Wissen, dass wenn du als Gegenspieler zu spät kommst, du deine gelben Karten sammelst.

    Wenn wir laut dir so gegen Leverkusen am Samstag spielen, dann haben wir nach 30 Minuten zwei Spieler weniger auf dem Platz.

    Gegen Düsseldorf spielt nicht die komplette A-Elf, falls man es so nennen kann.

    Das Problem ist, dass unsere aktive Fanszene über Leichen gehen würde, um sich intern zu profilieren.

    Gerade bei der jüngeren Generation gilt das Prinzip "Masse statt Klasse"

    Keine Ahnung was passiert ist, dass man jetzt vermehrt solch traurigen Haufen rekrutiert.

    Ich habe jetzt schon einige Geschichten gehört, wo die eigenen Leute bei einem Heimspiel auf der Gegengerade abgezogen wurden, weil denen der "Merch" nicht gefallen hat bzw. was deren Ursprung ist.

    Und das Problem ist, dass du denen auch keine "Erziehungsschelle" geben kannst, weil du dann den gesamten Mob am Arsch hast.

    Anders verstehen der Teil dieser Leute es leider nicht.

    Ich würde Rouss gegen Frimpon spielen lassen. Viel komplizierter ist Wirtz, weil der überall rumstreut. Darf Andras eigenlich wieder? Dann harte Manndeckung wie in alten Buschner-Zeiten gegen ihn. So lange wie Düsseldorf am Mittwoch ein achtbares Ergebnis hält, ist es gut für uns. Vielleicht zwinkert Andrich in der 80 min Rani zu "mit dem Unentschieden können beide leben". Aber meine Glaskugel ist nur ein alter Ostlederball.

    Das größte Problem dürfte die Kombination aus Grimaldo und Frimpong werden und selbst wenn du die ansatzweise unter Kontrolle bekommst, dann hast du den Verteiler Xhaka und Wirtz, der überall rumrennt.

    Die größte Aufgabe muss es sein Grimaldo nicht ansatzweise in Standard-Situationen bekommen zu lassen.

    Also bitte liebe Defensive bei uns, keine unnötigen Fouls mehr vor dem 16er oder den Halbräumen.

    Zumal wir eh in dieser Saison super anfällig für Standards sind.

    ….. und da Profis durchaus in der Lage sein sollten alle 3 Tage ein Pflichtspiel zu machen werden sie in beiden Spielen mit voller Kapelle antreten.

    In diesem Fall nicht.

    Am Mittwoch zuhause gegen Düsseldorf, am Samstag gegen uns und am kommenden Donnerstag dann gegen West Ham.

    Die Priorität dürfte eindeutig auf der Bundesliga liegen und dann die Europa League.

    Umso schneller sie in der Liga offiziell Deutscher Meister werden, umso mehr können sie für Spiele in der Euro League rotieren.

    Im DFB-Pokal haben sie nichts zu befürchten, weil nur noch unterklassige Gegner vorhanden sind.

    Und eine B-Elf von Leverkusen reicht immer noch um Düsseldorf ohne große Probleme zu schlagen.

    Was daran lag, weil sie die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht hatten.

    Sie hatten in beiden Spielen Probleme.

    Nochmal:

    Im Hinspiel gab es die Probleme, weil die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde und man den Gegner total unterschätzt hat.


    Im Rückspiel war man komplett überlegen, was man auch anhand der Zahlen sieht.

    65% zu 35% Ballbesitz

    33 zu 11 Torschüssen

    600 zu 205 angekommende Pässen


    Und da ich nicht großartig davon ausgehe, dass Leverkusen im Pokal gegen Düsseldorf mit voller Kapelle spielt, dürften sie gegen uns mit ihrer Stammelf spielen.

    Verstehe mich nicht falsch, ich würde mich darüber freuen, weil das Thema Abstieg dann vollständig erledigt wäre.
    Aber Leverkusen hat in der gesamten Saison bisher nicht ansatzweise Momente der Schwäche gezeigt, wie es bspw. die Bayern, Dortmund, Leipzig oder Stuttgart getan haben.

    Naja in Aserbaidschan schon

    Was daran lag, weil sie die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht hatten.

    Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich einige noch keine Leverkusen-Spiele in dieser Saison angeguckt haben bzw. nachvollziehen können, was die Leverkusener für eine Saison spielen.


    Mit 60 Punkten nach 27 Spieltagen stehst du in 9 von 10 Fällen ohne große Probleme an der Tabellenspitze.

    In den letzten Jahren hatten die Bayern zu diesem Zeitpunkt etwas zwischen zwei und sechs Punkten mehr auf dem Konto und standen mit einem gewissen Abstand auf Platz 1.

    Die Leistung der Leverkusener damit zu begründen, dass die Bayern angeblich so "schwächeln" stimmt einfach nicht.

    Mit einem Punkte-Schnitt von 2,2 Punkten, wirst du in der Regel locker Deutscher Meister.

    Die Leverkusener haben aktuell einen von 2,7.


    Dann ließt man des Öfteren, dass die Leverkusener ja schon öfters vor der ersten Niederlage standen aber in der Nachspielzeit das mit etwas Glück retten konnten.

    Wenn eine Mannschaft wettberwerbsübergreifend in bereits acht Spielen jeweils in der Nachspielzeit ihre Treffer erzielen konnte, dann hat das wenig mit Glück zu tun, sondern eher mit Können.

    Leverkusen spielt selbst bei einem Rückstand die Gegner so müde, dass in den letzten Minuten einer Partie einfach die Luft raus ist, egal ob physisch oder mental.

    Die Beobachtung konnte man wieder gegen Hoffenheim sehen.


    Es würde mich nicht überraschen, wenn die Leverkusener gegen uns die 1000 gespielten Pässe in einem Spiel knacken, weil wir uns von Minute 1 an, hinten reinstellen.

    Und nur um das für diejenigen zu verdeutlichen, die keine Leverkusen-Soiele gesehen haben und wie das Spiel gegen sie aussehen könnte:

    Frankfurts zweite Halbzeit aber nur über 90 Minuten

    Marcel ist bald wieder an der AF zu sehen,

    der kann wenigstens mal einen Standard schiessen.................wurde bei uns weggelobt, bald wieder 1.Buli

    Wenn Hartel wenigstens auch seine Qualitäten aus der zweiten Liga in der ersten Liga zeigen würde bzw gezeigt hätte.

    Das ist nämlich der feine große Unterschied.

    Hartel kannst du in der ersten Liga vergessen.

    Wir dürften nach langer Zeit mal wieder einen Gegner in der AF sehen, wo man den Eindruck bekommt, es spielen zwei Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen gegeneinander.

    Und wer meint, die Leverkusener spielen mit angezogener Handbremse, vergisst es.

    Sie können immer noch den Punkterekord von Guardiola's Bayern brechen und zusätzlich die Saison ohne Niederlage beenden.


    Es wird eindeutig.

    Kommt jetzt zusammen, was zusammen gehört? Ralle Rangnick zu den Bayern?

    Wird Hoeneß nicht zulassen.

    Die gleiche Theamtik, weshalb man ihn damals nicht beim DFB wollte.

    Er beansprucht wenn dann, eindeutige Kompetenzen, die niemand anfechten darf.

    Und der DFB und der FCB unter Hoeneß sind immer noch so.

    Keiner ist gewillt ansatzweise Macht abzugebeben.

    Zumal der Erfolg von Rangnick bei Österreich ihm gerade recht geben.