Beiträge von Union_Benny

    Also wir waren am Sonntag im Kino UNION. Und was soll ich sagen, es war ein super Film.

    Bei Urs, Hoffi und Griiiischaaa! hatten wir alle auf einmal was im Auge. Denke das lag an dieser trockenen Luft oder so.


    Ansich fand ich es einfach sehr schön zu sehen wie dort gearbeitet wird, man hat nochmal einen anderen Blick bekommen und irgendwie wurde einem nochmals bewusst, was da alles geschafft wurde in den letzten Jahren.


    Die Kritik mit dem Untertitel/fehlenden Namen find ich berechtigt, hätte man wenigstens einmal kurz aufblenden können.

    Pfeift der Schiedsrichter etwas früher den Abstoß an (muss er machen, da vorher gewechselt worden ist) und nicht erst wenn der Torwart am Anlaufen ist. Dann würde dieser Fehler nicht passieren.

    Durch den späten Pfiff macht er sich angreifbar und auch mit der angeblichen Argumentation ("Kids Mistake"), auf die sich die Bayern berufen.


    Hätte er gesagt, sorry Leute habe zu spät angepfiffen bla bla und es auch mit der entsprechenden Körpersprache auf dem Platz "verkauft".

    Dann würden wir hier nur über den evtl. Elfer gegen Neuer reden, der für mich auch absolut keiner war.


    Pfeift er früher und es passiert die Situation, dann muss es Elfmeter geben.

    Das stimmt schon, doch das kann man genauso über Puchacz sagen.


    Die wichtigsten Baustellen wurden ja bereits genannt, ich denke auch, dass wir ein paar mehr Abgänge als Zugänge haben werden.

    Gerade aber bei den beiden Leihrückkehrern erwarte ich nun, dass sie ihre letzte Chance bekommen und nutzen.

    Hier mal der dazugehörige Passus in der Regel.

    Also ich versuche es mal zu erklären. Einfach gesagt, wenn ein Spieler einen Gegenspieler Ballorientiert weggrätscht und daraus auf Strafstoß entschieden wird, dann wird die Karte runterreduziert auf :gelb:


    Hält der Spieler aber den Gegenspieler am Trikot fest, wurde hier nicht mehr versucht fair an den Ball zu kommen und ich muss :rot: geben.

    Wir reden jeweils von Aktionen im 16er. Hoffe es ist verständlich.

    Die Becherwürfe kann ich bei allen Unmut gegen des Schiris absolut nicht nachvollziehen, man behält doch in der Hand, was man in der Hand hat.


    Ich war am Wochenende früh im Block, hatte kein Losglück. Jedoch konnte ich dank der Sonderkasse dennoch dabei sein.
    Was ich nicht mehr bedacht hatte, wenn man mehr Zeit hat, dann fließt auch irgendwie das Bier mehr. Woran das wohl lag? Ich glaube ich bin da ner heißen Sache auf der Spur.


    Zum Thema kiffen wollte ich nur sagen, solange es nicht permanent ist, habe ich damit ja kein Problem. Geraucht wird ja neben mir auch also find es beides vollkommen okay, ist ja auch schließlich das Wohnzimmer und nicht das Kinderzimmer (wobei beim Thema Becherwurf, bin ich mir nicht so sicher) und solange alle heiser nach Hause kommmen, bin ich der Letzte der was sagen würde. :schal:

    Positiv war gestern, dass das neue Spiel erst nachdem Abpfiff kam. Jedenfalls hab ich es aus Gründen nur da wahrgenommen. Fand es dort sehr passend.


    Ansonsten Stimmungstrend geht etwas nach oben. Fand die Mitmachquote besser als gegen die Heidis. Liedauwahl teilweise immernoch etwas zu schunkelig, aber auch hier etwas besser aufs spielgeschehen eingegangen.


    Kurzum: wir haben wie beim sportlichen noch Luft nach oben, es geht aber in die richtige Richtung. :schal:

    Die Thematik Tickets ist wirklich sehr anstrengend. Nen sehr guter Freund von mir wollte noch eins ergattern für das kommende Spiel gegen Dortmund. Dann hatte er die gleiche Fehlermeldung aufgrund der zwei parallel laufenden TZM (Heidenheim, BVB) und musste es somit wieder rausnehmen lassen vom Zeughaus.


    Was seine Frustrationstoleranz gesprengt hat, weil er sich den so großen Andrang nicht ganz erklären konnte, als ihn ein Kollege bei Via... oder wie die heißen schön nen Steher für 230 EUR sah.

    Was sind denn bitte das für Zustände?! Einfach mal mehr als das 10fache für nen Steher und warum wird sowas generell nicht vom Verein unterbunden?!

    Denke da ist absolut akuter Handlungsbedarf.

    Ich will nicht sagen, dass alles schlecht ist. Das ist es ganz und gar nicht.

    Aber dieses "Totgesinge" von Liedern ist ja nicht erst seit 2019 ein "Problem".

    Es ist auch vollkommen okay, wenn man neues "Liedgut" einbringen will, es muss aber auch Situtationsabhängig passen.

    Ich würde mir wünschen, wenn es einen ordentlichen Austausch, spätestens im Sommer, nach der Saison gibt. Es wäre wieder toll, dass alle im Stadion merken (ob GG oder WS oder Kicherkurve oder wo auch immer im Stadion), dass jetzt die Mannschaft gepusht werden muss, mit kurzem brachialem Rufen! Sei es ein EISERN, sei es ein fettes Pfeifkonzert bei einer Ecke des Gegners, sei es "Ecke Tor" oder oder. Ich denke beide Seiten (Ultras und Oldtras (Name fand ich sehr gut ;) ) können sicherlich dahingehend noch was voneinander lernen.


    Ich habe auch nichts gegen die Lieder, aber es MUSS einfach mehr wieder situativ gehandelt werden. Ich finde die Kritik berechtigt, dass man in den Austausch gehen sollte oder aber wie "früher" die GG die WS einfach mal überstimmt. Nicht jedes Lied kann bei jedem Anklang finden. (mir persönlich missfällt das Hurenlied, doch das ist meine persönliche Sicht und ich gehe dann mal Nachschub holen oder rauche eine :beer ;) ).

    Falls ein Austausch nicht zielführend ist, kann man das Überstimmen gerne öfter bringen, denn das hat man vor 2019 öfter mal gehabt. Zumal dann auch mal die WS etwas überrascht war (letzte Mal war es gegen Darmstadt seit langem mal wieder der Fall)


    Ich verstehe beide Seiten, will die Szene auch gar nicht diskreditieren. Da sie schon kreative Choreos erarbeiten, super viel für den Verein machen in ihrer Freizeit und auch sonst meine Hochachtung haben. Aber UNION erlebt man nur gemeinsam und vielleicht kann man da in einem Dialog diese "verhärteten" Seiten etwas sprengen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es keinen in der Szene gibt, mit dem man nicht reden kann. Vielleicht haben sie die Thematik gar nicht so direkt auf dem Schirm oder sind eher der Meinung es könnte von der GG mehr kommen. :/


    Und nur mal so: Ich gehe auch wenn mir der Support teilweisemissfällt, immer heiser aus dem Stadion! Warum? Weil ich meine Befindlichkeiten hinten anstelle und in dem Moment unseren Jungs den Support geben möchte, den sie verdienen! Dennoch sollte Kritik von beiden Seiten ernst genommen werden, da wir uns sonst bald eines unserer größten "Waffen" berauben!


    Brachiale Stimmung gegen jegliche Gegner!


    Und das wir die brachialen Momente immernoch erzeugen können, dass haben wir beispielsweise bei den Schüsselspielen bewiesen. Das war mal wieder ein Moment, wo ich vor Gänsehaut und feuchten Augen wusste warum ich zu Union gehe. :schal:

    Ich mach nicht alles von der Stimmung her abhängig, aber ich fand es auch wieder etwas leiser als bspw. gegen Gladbach oder Köln.


    Gegen Darmstadt war es schon nicht soo doll.

    Gegen Wolfsburg war m. E. als die GG den Schlafwagen mit Eisern unterbrach.


    Es waren aber gestern super viele „neue“ Gesichter zu sehen.

    Wie war das nochmal, als ich sagte, wir sollten aus den nächsten 4 Spielen 8 Punkte holen...

    Da wurde ich belächelt. Es sei total überzogen und total unrealistisch usw.... :opi:


    Daher müsste ich jetzt sagen mir reicht ein Unentschieden. Da wir ja schon bei 7 Punkten sind. :crazy


    Aber zu Hause wünsche ich mir nen ganz klassisches, dreckiges 1:0 :schal: :beer

    In Wolfsburg wird auch nur mit Wasser gekocht.

    Ich habe ihn dem Wechsel nicht böse genommen, hab mich für ihn gefreut, dass er jetzt nochmal nen gut dotierten Vertrag bekommt.

    Die Aussage in dem VW-Interview war glaube ich einfach nur unbedacht. Abhaken, Mund abputzen und nun finde ich, kann das Thema auch mal ruhen gelassen werden. :closed


    Voller Gewalt - Klassenerhalt! :schal: