Beiträge von Pfiffikus

Ändert nichts mehr nun ist erleider weg. Weiss einer wo er hingeht ?

Naja, weiß nicht ob man da jetzt übermäßig traurig sein muß. Seine Leistung hier über die Jahre in allen Ehren, aber in dieser Saison war das doch ums mal vorsichtig auszudrücken stark ausbaufähig, grade im Aufbauspiel und mit dem Ball. Glaube nicht das er bei einer Neuausrichtung noch der richtige wäre.

Du erinnerst dich aber schon auch noch an seine Tore diese Saison?

Rein zufällig ist Berlin aber nun mal nicht Göttingen oder so. Landeshauptstadt, sehr viel Geschichte und Berlin hat es versäumt große Firmen an Land zu ziehen. Wenn die Hotellerie und Gastro vertrieben wird, sieht es hier ganz schön duster aus.

Amsterdam ist ein schlechtes Beispiel. Die Stadt ist einfach baulich sehr beengt. Macht Sinn, dass man da den Stecker zieht.

Du hast hier aber kaum Industrie etc. Dh wenn keine Touris müssten noch mehr Restaurants und Shops etc. schließen. Ist ein Rattenschwanz

Für meine Branche (Hotellerie) sehr wichtig, daher pro. Und wenn dann Sportstätten auch noch saniert werden sehe ich da deutlich mehr Pros als Cons.

Ca 100.000 Berliner und Berlinerinnen sind übrigens in Hotels oder Gastro tätig. Also schon nicht wenig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Tourismus die zweitbedeutenste Branche in der Stadt.

Der Verein hat die Folie so genannt 🤷🏼‍♀️

Aber ich finde auch, man muss sich doch nicht über jedes einzelne Wort immer so aufregen/hinterfragen

Das hat Pfiffikus wirklich sehr gut gemacht. Und das Beste ist, ich saß neben ihr. Vielen Dank für die zauberhafte Begleitung der MV an sie, Eiserne Kiste, usbjt, RMU, Barolf, Wendenschlosser und den hönower.

Da hatten wir wirklich ein schönes, kleines, inoffizielles Forumstreffen. Schön war’s mit euch allen und schön euch kennengelernt bzw wiedergesehen zu haben. Gute Nacht

Frage zum Stadionbau:

40.500 ist das Ziel, Start jedoch mit 34.000

Wettbewerber weit über 50.000

Warum keine größere Planung? Im Hinblick auf Mitglieder, Durchschnitt der anderen Stadien über 50.000

DZ: gibt dazu keine Pläne. Gelände ist so optimal geplant. Mehr gibt es nicht her mit Verkehrs- und Rettungswegen. Sonst müssten wir Standort verlassen und den werden wir nie verlassen.

Dadurch werden wir natürlich auch weiterhin Wettbewerbsnachteile haben, aber das ist dann so

Reklame: