Beiträge von Ronald

    1:0 Dina Orschmann in der 1. Min

    2:0 Lisa Heiseler in der 9. Min

    3:0 Sarah Abu Sabah in der 12. Min

    4:0 Dina Orschmann in der 15. Min

    5:0 Eigentor Erfurt in der 18. Min

    6:0 Dina Orschmann in der 21. Min

    7:0 Fatma Sakar in der 22. Min

    8:0 Anouk Blaschka in der 29. Min

    9:0 Naika Reissner in der 31.Min

    10:0 Dina Orschmann in der 37. Min

    11:0 Lisa Heiseler in der 39. Min


    Liebes Erfurt, ihr müsstet auch mal mitspielen, sonst wird dass hier hoch zweistellig.

    Thoma Sobotzik (03/ 04 bei Union) beim Halleschen FC als Sportdirektor entlassen, bzw. freigestellt. Mit sofortiger Wirkung. Seine Karriere als Funktionär läuft eher unterdurchschnittlich. Er wurde auch beim OFC entlassen, bei Chemnitz hat schnell noch selbst gekündigt. Andererseit brennt beim HFC der Baum grad lichterloh. Regionalliga ist calling ...

    Morgen ist das Pokalspiel gegen Stern 1900 um 19.30 Uhr im TZO.


    Weiß jemand, ob man dort auch was zu essen und zu trinken bekommen kann?

    Gute Frage. Eigentlich gibts auf dem Geländes des NLZ/ TZO kein gastronomisches Angebot. Ist baulich nicht vorgesehen (es gibt auch keine Toiletten für Besucher, nur Dixies). Andererseits steht bei den Spielen der 1. Frauen immer dieser Imbißwagen mit Bier und Bocki. Wenn am einen Weg findet, wie der Wagen an die kleine Tribüne heranfahren kann (die Außenanlagen sind noch nicht ganz fertig), könnte es schon sein. Ganz ohne Gastro fänd ich auch doof. Ein paar Zuschauer werden schon kommen.

    Torschützen der 2. Hälfte: Elisa Spolaczyk, Elisa Spolaczyk, Josi Schwarz. Endstand müsst ihr selbst addieren, dass ist schließlich ein Bildungsforum hier :P .

    Das Ergebniss hätte noch höher ausfallen können, aber in der 2. H. hatte die Torhüterin von Viktoria doch etwas dagegen, sich abschiessen zu lassen.

    Gestern spielte 47 auswärts bei Union Fürstenwalde, Zeit für einen Ausflug ins Umland. 47 wurde seiner Favortenrolle gerecht und gewann verdient mit 4:0. Drei Tore durch Reiniger. War der nicht mal Abwehrspieler? Fürstenwalde über weite Strecken des Spiels ziemlich harmlos. 262 Zuschauer, ca. 50 Lichtenbergfans. Ich war mit Kollegen da, einer ist beinharter Fürstenwaldefan, lebenslange DK und all sowas, ich durfte nicht allzulaut jubeln 8) . Angesichts des nahezu sicheren Abstieges war bei den Fürstenwaldefans schon ein gewisser Galgenhumor zu spüren. Abgeschlagen Tabellenvorletzter. Der Verein hat wohl erhebliche finanzielle Probleme, nachdem der Hauptsponsor ausgestiegen ist. Der Vereinsvorstand war wohl auch schon nebenan bei Herrn Musk Klinken putzen, aber Tesla sponsort nix.

    Für 47 war der Sieg angesichts des gleichzeitigen Sieges von Hertha Zehlendorf richtig wichtig. Die beide Vereine schenken sich nichts im Aufstiegskampf. Jedenfalls hat es Spaß gemacht, mal wieder in Fürstenwalde gewesen zu sein, unter dem Tribünendach kommt man sich gleich heimisch vor :) .

    20240414_1.jpg20240414_2.jpg20240414_3.jpg

    zweimal Pokal diese Woche bei den Frauen:


    Dienstag 16.04.2024, 19:00 Uhr Union II gegen Viktoria II (Halbfinale)


    Donnerstag 18.04.2024, 19:30 Uhr Union I gegen Stern SFC 1900


    beide Spiele am Bruno- Bürgel- Weg, beides nennt sich Polytan- Pokal.

    weiß eigentlich jemand, warum die 1. Frauen andere Trainingsshirts trägt als die Männer? Ich frage, weil ich im Fanshop bei den Auktionen ein signiertes Trainingsshirt einer Spielerin ersteigern konnte. Das ist eigentlich nur ein rotes Adidas T-Shirt, das man bedruckt hat. 100% Baumwolle. Ich will jetzt nicht meckern, es ist ja für einen guten Zweck und reinpassen tu ich sowieso nicht (die Mädels haben fast alle nur S oder XS :D ) aber kennt jemand den Grund? Sind offizielle Adidas Trainingsshirts mittlerweile Bückware?

    Dit freut mir, dass ich Dich ein bißchen aus der Reserve locken konnte. Mit dem Spielstil hast Du schon recht, Dragen Kostic lässt einen aktiveren Stil spielen, schnell ohne große Umwege zum Tor. Das ist sein Ding und darum war Sparta auch so erfolgreich in den letzten Jahren. Die Spiele ,die ich mir so angucke an der Fischerstraße, da rennen die Spartaner immer wie die Hasen, haben viel Ballbesitz. Der Gegner ist irgendwann platt. Heute im Zoschke wirkten sie irgendwie gehemmt, vielleicht ist echter Rasen wirklich nicht ihr Ding? Mal schauen, wie sie sich gegen Makkabi schlagen.

    Die Auslosungen für die Halbfinals im Berliner Landespokal sind raus und ich will nicht den L47- Faden vollspammen.


    Regionalligist Viktoria Berlin empfängt den den Oberligisten SV Lichtenberg 47.

    Oberligist Sparta Lichtenberg empfängt den Titelverteidiger TuS Makkabi, auch Oberliga.

    Gespielt wird am 1. Mai.

    An einem reinen Lichtenberg- Halbfinale sind wir schon mal vorbeigeschrammt. Danke, liebe Losfee. Ein Pokalfinale Lichtenberg gegen Lichtenberg ist nach wie vor drin.

    Sparta wird gegen Makkabi auf Revanche brennen, die Niederlage im letzten Finale war ein bißchen unglücklich. In der Liga steht Sparta derzeit acht Punkte vor Makkabi, ich sehe Sparta schon als Favorit. Dragan Kostic hat da an der Fischerstraße über die Jahre eine verschworene und erfolgreiche Truppe aufgebaut, die letze Saison nach mehreren Anläufen auch den Aufstieg in die 5.Liga geschafft hat.

    47 hat es mit den eine Klasse höher spielende Viktorianern schon etwas schwerer erwischt. Einerseits spielt 47 eine richtig gute Saison bisher, andererseits ist Viktoria als (Stand heute) sechster in der Regionalliga Nordost auch kein Fallobst. Und 47 muss auswärts ran. Ich sehe Viktoria ein bißchen favorisiert, ehrlich gesagt. Die Frage ist, ob 47 den direkten Wiederaufstieg in die Regio wichtiger findet, als den allerersten Landespokalsieg in der Vereinsgeschichte. Vor einigen Jahren war 47 schon mal nah dran, das Finale ging gegen die Biffzen leider verloren. Ausgerechnet gegen dieda. Unabhängig davon finde ich es schön, dass 47 wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden hat. Nach dem Abschied des langjährigen Trainers Uwe Lehmann und der Fehlentscheidung, Murat Tik als Trainer zu verpflichten, hat man mit Rudy Raab wieder einen guten Trainer an der Seitenlinie.

    Das Finale steigt am 25.05.24 im Zoschke. Langweiligstes Finale wäre Viktoria gegen Makkabi. Ein Lichtenberg- Finale wär schon toll. Ich als Friedrichshainer mag ja beide, ok, 47 schon mehr, jedenfalls sollte doch mindestens einer der Lichtenberger Klubs im Finale stehen.

    So, jetzt her mit euren Meinungen.

    Ist nur ein Sondertrikot pro Saison gestattet.

    ist das Mellowpark- Trikot schon wieder eine ganze Saison her? Das war doch gefühlt letzten Herbst? Schlimm, wie die Zeit verfliegt.


    PS. ich als alter Trekkie find das Trikot schon echt fetzig, aber 90 Euronen sind mir zuviel. Das zahl ich nur, wenn Counselor Deanna Troi mir noch ein Autogramm dazugibt 8o