Beiträge von durchschnitt

    Ein Heimvorteil gibt es trotzdem.

    Das Publikum treibt die Heimmannschaft an und beeinflusst manchmal auch den Schiedsrichter.

    Die Auswärtsmannschaft hat eine Reise hinter sich.


    Jeder der schon mal geflogen ist oder mit dem Bus fuhr, weiß dass danach ein paar Körner Frische fehlen. Selbst, wenn die Fahrt am Vortag stattfand.

    Nur wenn das so gravierend ist, dann frag ich mich, warum wir nicht alle Heimspiele gewinnen. ;)

    Nicht nochmal

    Überall Verschwörungen zusehen und an allem zu zweifeln muss sehr anstrengend sein!

    Keine Kritik Eutiner nur,

    Wer wollte/will unseren Spielstill verändern? War es Oliver Ruhnert, der Präsi D. Zingler, Urs Fischer oder ist die Fußballpresse L(F)achleute Schuld?

    Es fehlt ja nicht viel, aber diese kleine Prozente und etwas Spielpech reicht um alles in Frage zu stellen. Was für eine SCHEI.... Ich will für die Jungs in Neapel mind. ein Unentschieden!

    Ist nicht eine Frage von wer was will, sondern man muß sich einfach auch weiterentwickeln. Gegen Tiefstehende Gegner hatten wir letztes Jahr schon arge Probleme, und jetzt hast du immer mehr Mannschaften die sehr Dizipliniert in der Abwehr sind, da gilt es Lösungen zu finden und mit der Spielweise der letzten Jahre wirst du diese Lösungen nicht finden.

    Und im Übrigen, wenn du 12 Spiele am Stück verlierst, und davon in 6 Spielen nicht mal ein Tor erziehlst hat das nichts mit Pech zu tun.

    Der Freistoß vor dem 0:1 hätte nicht jeder gepfiffen, der Lattentreffer von Fofaner hätte auch rein gehen können, bei dem Foul an Laidoni pfeift auch der ein oder andere Schiri 11er und so gibt es schon ein paar Dinge wo wir zurzeit nicht vom Glück verfolgt werden.

    Ich sehe die Verantwortlichkeit für die aktuelle Niederlagenserie vornehmlich in der Kaderzusammenstellung und erwarte von Oliver Ruhnert, dass er jetzt nicht Urs Fischer opfert.

    Man kann argumentieren, Ruhnert habe den Kader schlecht zusammengestellt und Fischer müsse nun mit diesem Kader wohl oder übel zurechtkommen. Man kann aber auch argumentieren, dass Ruhnert den Kader gut zusammengestellt hat und Fischer nicht in der Lage ist, diesen Kader zur Einheit zu formen. Was stimmt nun? Fakt ist, dass wir keinen Leistungsträger verloren haben. Die neue Mannschaft wäre die alte Stammelf plus Gosens statt Roussillon plus einige Ergänzungsspieler, die nicht schlechter sind als die, die wir vorher hatten (Baumgartl > Bonucci, Seguin > Král, Leweling > Fofana usw.). Dass diese Mannschaft nicht mehr funktioniert, ist meines Erachtens dem Versuch geschuldet, statt des typischen Union-Fußballs, der uns vier Jahre lang ausgezeichnet und 22/23 Platz 4 beschert hat, einen attraktiven, anspruchsvollen Ballbesitzfußball mit Kombinationen durch die Mitte zu spielen. Das war nie unser Fußball, die Alten können es nicht, die Neuen sind nicht gut genug, und Alt und Neu zusammen harmonieren nicht. Das ist die Crux.

    Keine Kritik Eutiner nur,

    Wer wollte/will unseren Spielstill verändern? War es Oliver Ruhnert, der Präsi D. Zingler, Urs Fischer oder ist die Fußballpresse L(F)achleute Schuld?

    Es fehlt ja nicht viel, aber diese kleine Prozente und etwas Spielpech reicht um alles in Frage zu stellen. Was für eine SCHEI.... Ich will für die Jungs in Neapel mind. ein Unentschieden!