Beiträge von watsonwatson

In religiösen Fragen in Verbindung mit Sport bin ich quasi ohne Kompetenz, sondern ein Produkt meiner Wahnehmung und Entwicklung:

Bekreuzigen sich Südamerikaner, etwa nach einem Tor auf dem Spielfeld, ist das zwar "nicht meins", aber ich finde es in positiver Art eher rührend.

Macht ein Antonio Rüdiger seine "Glaubensgrüße", vielleicht auch noch mit der Halsabschneider Handbewegung (waren unterschiedliche Situationen), hat der bei mir sofort verschissen.

Ich weiß, dass Islamisten auch innerhalb des Islam von Gläubigen ernst kritisiert werden, weil der Islam diese kriegerische Vorherrschaft gar nicht vorsähe.

Und natürlich weiß ich, dass historisch in keinem Glaubenskontext so viel Grausamkeit verübt wurde, wie in dem der katholischen Kirche und ihres Glaubens.

Aber am Ende ist es so:

Ich reagiere situativ auf persönliche Eindrücke durch Medien, und mir fehlt die Kompetenz, das wirklich gut beurteilen zu können.

P.S.: Ich bin auf einem christlichen Gynmasium "erzogen" worden.

Schade.

Selbst, falls ein Spieler nicht bleiben will - oder mangels Perspektive nicht bleiben soll -, wäre es gut, wenn wir künftig intelligentere Lösungen finden könnten.

Das sieht in dieser Frage nicht nach gutem Management aus.

Nach dem ganzen hin und her finde ich, dass Nagelsmann als Entschädigung ruhig auch mal für ein Spiel Baumann aufstellen sollte.

Also ick würde mir dann in Baumann seine Steller verarscht vorkommen.

Ich glaube, er würde es als eine Form von Respekt sehen.

In KO-Spielen wird er ja nicht spielen, wenn Neuer fit ist. Maximal in einem Spiel um den dritten Platz.

Und von einer WM nachhause zu fahren, ohne auch nur einmal gespielt zu haben, stelle ich mir noch blöder vor.

Nagelsmann fand ich an der Seitenlinie wirklich asozial, wenn er anderer Meinung war.

Auch, wenn viele das als Emotion vielleicht begrüßen mögen, ich fand ihn unsympathisch und unangenehm.

Den Trainer von Elfenbeinküste sprang rum wie ein Gubbi und rannte teilweise die Aussenlinie auf und ab. Wahrscheinlich hat dir das besser gefallen wegen der afrikanischen Mentalität und Emotionalität.

Hat der Trainer der Ivorer denn den vierten Offiziellen angeschrien und mit seinem Gesicht bis auf ein paar Zentimeter bedrängt, wie Nagelsmann das mehrmals getan hat? Ist mir nicht aufgefallen. Falls ja, gilt meine Kritik beiden. Und "Die Aussenlinie auf- und abrennen" ist etwas völlig anderes als das, was ich kritisiere und asozial finde.

Die Ivorer haben mir besser gefallen:

Technisch häufig elegant, schnell, nur leider in Abwehr und Angriff nicht immer konsequent.

Ein Unentscheiden hatten die verdient, ich hätte es ihnen gegönnt.

Nagelsmann fand ich an der Seitenlinie wirklich asozial, wenn er anderer Meinung war.

Auch, wenn viele das als Emotion vielleicht begrüßen mögen, ich fand ihn unsympathisch und unangenehm.

Ich finde ja er stand sich auch oft selbst im Wege.

Und wann genau? Unter Fischer hat er kaum Einsatzzeit bekommen. Saß fast nur auf der Bank.

Das ist je kein "Entweder / Oder".

Eher ein "Sowohl-Als-Auch"

Natürlich müssen Spieler sich im Training anbieten und auch ins taktische Konzept passen

Soweit die eine Seite.

Die andere Seite ist, dass sich Spieler nur auf einer Strecke von Starelfeinsätzen mit regelmäßiger Wettkampfpraxis wirklich entwickeln können.

Diese Möglichkeit hatte Leweling nicht wirklich.

Ich hoffe, man findet bei einem Talent wie Burcu einen anderen Weg als damals bei Leweling.

Als Mental leader und spielgestaltender Wadenbeißer mit hartem Schuss wäre Andrich für unser DM nach wie vor die absolute Top-Besetzung und über all die Jahre bislang immer noch der schwerste Verlust, den wir nie wirklich kompensieren konnten. Würde ich sofort zurücknehmen und mit Kusshand. Ganz so viel wie in Leverkusen wird er hoffentlich nicht mehr verlangen.

Also wirklich: Nein! Alles!

Sportlich der Spieler, den wir problemlos abgeben konnten und wo wir sogar bessere Spieler danach hatten. Khedira ist ein besserer Leader und ein besserer Fussballer.

Andrich hat zumindest den deutlich besseren und knackigeren Schuß.

Khedira verbeißt sich konsequenter in Gegenspieler, läuft wahrscheinlich mehr und ist meiner bescheidenen Wahrnehmung nach auch besser in der defensiven Organisation der Mannschaft.

Er foult auch intelligenter.

Ich halte Andrich in Summe für den torgefährlicheren Spieler.

Für mich hat Matheo einen dieser unvergesslichen Momente geschaffen, die ich nie vergessen werde.

Mehr Union geht nicht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Bei einem Dreikampf um die Nr. 1 ist immer einer zuviel, dem wenig Chancen bleiben.

Ich drücke ihm beide Daumen für eine erfolgreiche Zukunft und werde ihn immer ein wenig im Blick haben.

Ich bin nach wie vor gespannt und optimistisch, was Mauro aus der Mannschaft machen kann.

Die Baumgart-Historie interessiert mich nicht mehr.

Wir haben mit Loui am Ende eine andere Mannschaft erlebt, da geht sicher noch mehr.

Natürlich interessiert mich, wie stellt sich die Abwehr neu auf, was wird aus Khedira oder Skarke, usw, usw.

Oder können ein Güther und Bogdanov in dieser Saison gut eingebunden werden.

Aber ich mache mir erstaunlich wenig Sorgen und bin schrägerweise wirklich grundsätzlich entspannt.

Marvin war damals ein zentraler Bestandteil unserer Abwehr.

In Gladbach hat er das nie auf die Straße bekommen. Warum, entzieht sich meiner Wahrnehmung.

Er kommt nun in ein Union, das sich mit Loui und Mauro verändert hat und weiter verändert.

Wie genau und mit welchen Spielern, kann ich (besonders mit zurückkehrenden Leihspielern) überhaupt nicht einschätzen.

Daher lasse ich Prognosen, wünsche das Beste und hoffe darauf, dass Mauro aus dem Team Schritt für Schritt das Beste machen kann.

Auch aus Marvin.

Reklame: