Beiträge von Pete Reloaded

Es ist sinnbefreit mit dir zu diskutieren. Trotz bestehender Gesetzeslage behauptest du ständig etwas anderes. Mir ist meine Zeit zu wertvoll, um dir auch noch die entsprechenden Gesetze und Paragraphen herauszusuchen, denn selbst dann würdest du sicher noch behaupten, Recht zu haben.

Wirr, fachlich falsch und alles in einen Topf geschmissen. So, wie man es von dir kennt. Viel Meinung - keine Ahnung. Typisch für dich.

Na klar und deine Einwürfe sind fachlich richtig? Peinlich sind sie und bei fachlich falsch, einfach mal an die eigene Nase fassen. Du hast Ahnung ?

Bei wieviel Bauvorhaben warst du dabei?

Ordnungsrecht sowie Straßenverkehrsrecht regeln ganz klar die Verantwortung des Veranstalters und die damit einhergehenden Pflichten für das Verkehrskonzept sowie die Übernahme der Kosten für selbiges zur sicheren An- und Abreise von Zuschauern bei Großveranstaltungen wie z.B. Fussballspielen. Mach dich doch lieber vorher schlau. bevor du hier rumpolterst.

Deine kontextbefreite Frage nach meiner Beteiligung an Bauvorhaben zeigt im Übrigent: Du verstehst wie so oft nicht, worum es eigentlich geht/ging.

Wirr, fachlich falsch und alles in einen Topf geschmissen. So, wie man es von dir kennt. Viel Meinung - keine Ahnung. Typisch für dich.

Mal ein nützlicher Perspektivwechsel. Ich würde nicht so weit gehen und jemandem im Verein arglistige Täuschung vorwerfen, aber das mit der ÖPNV-Kooperation haben wir seit vielen Jahren verpennt. Und das kriegen sogar mittelmäßige Schlagerbarden hin, die 1x im Jahr in der Stadt auftreten. Was das generelle Verkehrskonzept betrifft - auch hier liegt die Hauptverantwortung beim Veranstalter, also bei uns, kapieren viele nicht, ist aber so. Und um mal den Anwohnern aus dem Kietz eine Stimme zu geben (Vermutlich haben über 95% von denen noch nie was von diesem Forum gehört.). Es ist selbstverständlich klar die Aufgabe der Politik die Menschen zu schützen, die dort wohnen, und nicht die, die ein paar mal im Jahr dort hinkommen, um die Parkplätze der Anwohner wegzunehmen, die ganze Gegend zuzustauen, zuzumüllen, vollzupinkeln usw. Und dann noch diese neue Schnapsidee mit einer weiteren Eventbühne im Wohngebiet…

Nein, nein, nein, da haben auch die Verantwortlichen von Verein ordentlich ihren Beitrag geleistet, dass das Projekt nun anders kommen muss als großspurig angekündigt. Und wenn ich jetzt noch was von Wettbewerbsfähigkeit in Dirks Mail lese, um dann ganz charmant die Umwandlung geplanter Steh- in Sitzplätze mit der Alterspyramide zu begründen, darf ich mir meinen Teil auch gern selber denken…

Für mich ist aber dennoch vieles gut. Das Stadion wird wie der Verein weiter wachsen, und das nun hoffentlich ohne oder wenigstens mit weniger unverantwortlichen Wildwuchs im direkten Umfeld. Ich bin zufrieden.

Was für ein widerlicher Kommentar! Ich kann dir, deinen Kindern, Enkeln oder wem auch auch immer nur wünschen, dass sie niemals in die Spirale von Missbrauch geraten. Das sage ich als heutiger ehremamtlicher Trainer, Kind, Vater, Opa und vor allem als Opfer.

Manche Leute haben über ihren Hass auf alles und jeden offenbar auch sämtlichen menschlichen Anstand verloren. Sachlich hat Walter alles Notwendige zu deinem Kommentar gesagt. Ich bin, wie gesagt nur zutiefst angewidert.

Der verlinkte Artikel der TAZ sorgt hier für Diskussionen. Ein dem Verein nicht wohlgesonnerner Beitrag. Damit sollte man vielleicht auch etwas entspannter umgehen können. Sollten in der (meiner Ansicht nach populistischen) Meinungsäußerung eines Journalisten Belange, die den Verein betreffen unzutreffend dargestellt sein, ist die Vereinsführung sicher auch in heutiger Zeit in der Lage entsprechend zu reagieren. Das hat sie schließlich vor ein paar Jahren bei einem der heutigen Sponsoren auch geschafft.

Ich persönlich halte diese "Liaison" mit der "Berliner" übrigens für fatal. Schon die Medienpartnerschaft habe ich kritisch gesehen.

Medien sollten frei und unabhängig berichten. Sponsorenverträge schaffen immer Abhängigkeiten.

Erwähnenswert an dieser Stelle sicher auch noch, dass es sich bei dem Verfasser nicht um einen Journalisten sondern um einen Historiker handelt. Er hat für mich eines der klügsten Bücher zur Aufarbeitung der deutschen Wiedervereinigung geschrieben, und dabei den Ostlern ordentlich den Spiegel vorgehalten, was natürlich nicht überall gut ankommt, gerade in der Zone. Ganz nebenbei hat er bzw. seine Familie ukrainische Wurzeln, weshalb ich emotionale Reaktionen zum Feldzug der Russen gegen das Land verstehe. Ob es nun unbedingt diesen Beitrag zur Berliner und dem Sponsoring bei Union gebraucht hätte, will ich nicht kommentieren. Der Verleger selbst wird ja auch hier mitunter kritisch gesehen, und in sofern hat der Artikel einen Nerv getroffen, und das sollte er wohl auch…

Überflüssig wie ein Kropf sind vor allem Leute, die keine Ahnung haben und trotzdem mit der ganzen Welt ihre „Weisheit“ teilen müssen…

…die Menschheit so richtig voranbringen und ihr Überleben sichern…

Wer will, darf natürlich gern mit den eigenen Beiträgen in einem Fussball-Diskussionsforum das Überleben der Menschheit sichern. Ich schreibe hier, wie vermutlich 99,9% der User auch, lediglich meine Meinung, und das übrigens immer sehr direkt aber dafür komplett nüchtern.

Das muss man nicht benutzen ohne Not, so 'ne Wallet.

Alle Daten, ohne nachzudenken, ab zu Google... Überflüssig wie ein Kropf. (Kann man da auch gut später mit 'nem obligatorischen Impfnachweis , der e-ID und noch vielen weiteren Daten verknüpfen... ).

Mit (Fussball...-) Speck fängt man Mäuse.

Überflüssig wie ein Kropf sind vor allem Leute, die keine Ahnung haben und trotzdem mit der ganzen Welt ihre „Weisheit“ teilen müssen…

Man braucht nicht mal einen gesteigerten Fußball-Sachverstand, um zu sehen, dass lang und hoch nach vorn gekloppte Bälle kein Spielsystem darstellen. Gestern wurde nahezu jeder Ball durch Kiel abgefangen. Das Gleiche gilt für Ecken. Wo ist das Konzept, der Masterplan für unser Spiel???

Dauerhaftes Rumgepfeife von der Außenlinie ist kein Coaching!

Oh, ich denke schon, dass man da was hätte machen können. Es ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, dass ein internationaler Top-Verein eher an Spielerdaten zu Performance und Entwicklung rankommt, als der Verein, bei er tagtäglich trainiert. Immerhin spielt der Spieler noch nicht auf der großen Weltbühne. Also wenn Mailand da schneller Potenzial erkennt und einen Vertrag anbietet als wir selbst, dann machen wir im NLZ definitiv was falsch...

Arbeitest du im NLZ mit?

Man sollte sich nicht jede UNION-Jacke anziehen?

Nein, nein. Dieses Totschlagargument lasse ich nicht gelten. In Zeiten, wo U19er woanders in großen Nationalteams spielen, darf ein U19er von uns nicht zu einem großen Klub abwandern, ohne dass er auch nur einmal am Profieinsatz in unserer Ersten schnuppern durfte. Sowas ist und bleibt fahrlässig.

Levis Asanji verlässt den Verein und geht nach Mailand. Was macht Heldt nochmals beruflich ? Das Tafelsilber verscherbeln, kann jeder Trottel. Warum konnte dieser Spieler nicht behutsam aufgebaut werden?

Weil das Mailänder Angebot vermutlich deutlich verlockender für ihn war. Finanziell und ggf. auch sportlich in deren U23. Erspart ihm das Leihgetingel, was ihm bei Union geblüht hätte. Die Beispiele der letzten Jahre hat er ja direkt vor Augen gehabt.

Weiß nicht, warum Horst Heldt mutwillig und grundlos unseren besten Nachwuchsspieler verkaufen sollte. Wenn der aber weg will, kann man bei auslaufenden Verträgen nicht viel machen.

Oh, ich denke schon, dass man da was hätte machen können. Es ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, dass ein internationaler Top-Verein eher an Spielerdaten zu Performance und Entwicklung rankommt, als der Verein, bei er tagtäglich trainiert. Immerhin spielt der Spieler noch nicht auf der großen Weltbühne. Also wenn Mailand da schneller Potenzial erkennt und einen Vertrag anbietet als wir selbst, dann machen wir im NLZ definitiv was falsch...

Du hast dir ja in deinem Vorbeitrag sehr viel Mühe zur Aufarbeitung der Situation gemacht. Ich habe da auch noch einen anderen Aspekt gesehen: Totale Überforderung!

Ich finde, die eine Szene aus dem Kinofilm des letzten Jahres zeigt es recht deutlich. Da sitzen Zingler und Kosche zusammen und staunen noch immer ungläubig über die hohen Geldbeträge, die der Verein mittlerweile zu jonglieren versucht. Und darin besteht aus meiner Sicht auch ein großes Problem. Aufstieg, EL, CL usw. das alles ist über den Verein hinweggefegt, aber im kleinen Kreis der Machtzentrale sitzt da immer noch der kleine Jungshaufen aus der 3. Liga. Kleines Stadion, NLZ noch nicht ertragsbereit, statt beste Vernetzung mit Industrie, Politik und Medien in der Region herrscht ganz oft noch die alterlernte Wagenburg-Mentalität. Man kann das alles gut finden, aber dann wird der Weg zwangsläufig wieder dorthin führen, wo man herkam. Ist halt dann die Frage, wer damit dann auch zurecht kommt, oder eben auch nicht.

Kenne die aktuelle Finanzlage im Verein ja nicht so genau. Aber was man so hört, bezahlen wir neben Team Baumgart wohl noch ein Ex-Trainerteam (Aufstiegs- und Eurohelden), haben ein gerade Trainerteam gegen Geld gefeuert, und ob der gute Nenad + Team schon seine Abfindung + Klassenerhaltsprämie bekommen hat, weiß ich auch nicht.

Will sagen: Evtl. vermasseln uns diese ganze Trainerkapriolen der letzten Monate ja gewaltig die Tour, um neue und bessere Spieler zu holen?

Ich komme sehr gut klar im Leben.

Ganz bestimmt :)

Jeden Tag in einem Fußball-Forum (Obwohl er nicht mal besonders viel Ahnung vom Fußball moderner Prägung zu haben scheint), tausende Beiträge, egal zu welcher Tages-oder Jahreszeit, ständiges Gemotze über Spieler, Spielweise, Land, Leute, Gesellschaft und vieles mehr - So ein Mensch muss der reinste Glückspilz sein, da er auf einer ewigen Welle von Frohmut, Freundschaft, Liebe und Reichtum reitet…

Ich mag dem schon lange nicht mehr direkt antworten, ist mir immer viel zu viel positive Energie im Spiel. 8o :whistling:

Habe heute noch nicht wirklich was Revolutionäres bzgl. Spielidee erwartet. Fakt ist aber: Fällt uns nicht mehr ein, als diese uninspirierten Halbfeldflanken, dann sind wir extrem leicht zu verteidigen. Vertessen mit Geistesblitz - super Einzelleistung!

Wo ist denn eigentlich die alte Ecken-Stärke hin? Und öfter mal aus 16 Metern abziehen, statt den Ball ins Tor tragen zu wollen, ist auch nicht verboten. Sehe noch viel Arbeit vor dem Trainer. Und weil hier ständig Jordan alles abbekommt: Tim Skarke läuft leider auch komplett neben der Spur...

Reklame: