Beiträge von Pete Reloaded

Nur Insidern Bekannte Trainer sind Mist. Was sollen denn gegen den die Forumsexperten schon vorher kritisch vorbringen? 😀

Mit Verlaub ... die meisten werden ihn zumindest schon mal gehört haben.

England, Co.-Trainer unsere N11, Ossi und sein Liebling-System (4-2-3-1) sprechen für ihn.

Auch eine Wette in die Zukunft...

Ein vertragsgebundener Trainer wird's hoffentlich nicht. Abfindung + Ablöse gleichzeitig wäre wohl etwas zu viel des Guten. Und warum Herkunft ein Qualitätsmerkmal sein soll, erschließt sich mir eher auch nicht.

Ja vielleicht Richtig aber lassen die Stones das halbe Licht an weil andere keine Tickets bekommen haben.

Ich bin da komplett bei Bruno40 und fand es auch sehr schade, dass unser Flutlicht nur gedimmt und nicht wie sonst immer ausgeschaltet wurde. Dieser Gänsehautmoment, wenn das Flutlicht ausgeschaltet wird, die Weihnachtsglocken läuten und unsere weihnachtliches Wohnzimmer nur durch die tausenden Kerzen erleuchtet wird, ist dadurch leider verloren gegangen. Die ganze festliche Atmosphäre war nicht mehr so faszinierend, wie all die Jahre zuvor. Bitte im kommenden Jahr wieder zurück zur alten Tradition und das Flutlicht auslassen. Nicht unser Weihnachtssingen muss sich dem rbb anpassen, sondern umgekehrt.

Der RBB überträgt unser Singen schon seit vielen Jahren, ganz egal, ob mit oder ohne Licht. Moderne Fernsehübertragungen funktionieren technisch sogar im Dunklen.

Manche Leute glauben anscheinend auch nur noch das, was sie auch glauben wollen. Und jeder Dummschwätzer plappert alles nur dämlich nach...

Es gab mal eine Zeit, da wollte der Maler hier im Forum immer Mensch bleiben. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dazu: Respekt zeigen, Trauer zulassen, der Opfer wegen. Oder ist das mittlerweile zu viel verlangt?

Die Synapsen von dem Clown sind vielleicht nicht richtig untereinander verbunden sodas der angebliche Schmerz länger brauchte. Da der Täter 27 Jahre alt sein soll wird es eine öffentliche Verhandlung geben.
    Ich würde freiwillig für des Werfers Anwalt spenden

Der Werfer wird die nächsten Jahre nicht mehr froh aus finanzieller Sicht, die DFB-Strafe wird auf ihn abgewälzt, hinzu kommen Anwaltskosten, da wird er mächtig dran zu knabbern haben. Das Stadionverbot sollte sein geringstes Problem sein.

Bin sehr gespannt, ob das so entschieden wird (Abwälzen der DFB-Strafe auf die Täter-Person). Als bestrafter Verein würde ich es genau so sehen. Denn anders als bei Pyro-Vergehen, Block-Krawallen oder Platzsturm kann man dem Verein eher nicht vorwerfen, seiner Sicherheitspflicht im Stadion nicht nachgekommen zu sein. Der Werfer hatte jedenfalls keinen verbotenen Gegenstand im Stadion, und ich sehe eigentlich auch keine reale Option, so einen Wurf durch Sicherheitsmaßnahmen im Stadion zu verhindern (außer evtl. einer Plexiglas-Wand vor der Waldseite.).

Sollte es denn wirklich so kommen, wäre Stadionverbot noch das geringere Problem...

Spannend, ich habe ähnliche Erfahrungen zur gleichen Zeit als Ostler in Mittelhessen gemacht. ;) Vermutlich hat uns das geholfen, aus der Mottenkiste mit den ganzen Vorurteilen rauszukriechen. Haben viele andere ja nicht geschafft…

Seine allerdings oftmals sehr ambivalenten Aussagen zu Union-fremden Themen lassen einen regelmäßig vor Fremdscham im Boden versinken.

Wenn jemand Deutungshoheit erlangen möchte, formuliert er so.

Wenn jemand die Deutungshoheit über etwas erlangen möchte, schreibt er jahrein jahraus hunderte, nein tausende Beiträge in ein öffentliches Fußballforum und grätscht bei jedem unverzüglich dazwischen, der nicht seinem eigenen Gedankengut folgt. Ich schreibe hier, gang gelinde gesagt, nur meine bescheidene Meinung. Die dürftest du akzeptieren, falls nicht, ist mir das auch egal. Weil ich nach besagt Deutungshoheit genau nicht strebe, sondern ganz offensichtlich du.

Bitte doch einmal die themenfremden Diskussionen dorthin verlagern, wo sie hingehören. Ganz gleich, ob es hier um die Jünger des heiligen Friedensgottes Wladimir oder um irgendeine andere Loser-Parteienbewegung geht.

Zurück zu DZ: Klar wird man ihm ob seiner Lebensleistung hier irgendwann zurecht ein Denkmal bauen. Seine allerdings oftmals sehr ambivalenten Aussagen zu Union-fremden Themen lassen einen regelmäßig vor Fremdscham im Boden versinken. Manch einer mag das authentisch nennen. Für mich ist es dennoch oftmals mehr Zunge als Verstand.

Beste popkulturelle Performance einer Deutschen Fußball-Vereinsführung 2024

:hail :crazy :hail

Die neue Stadionaktie

Sorry, aber dieses Video ist unfassbar peinlich!

Konzept: Verquirle möglichst viele Begriffe einer Welt, die du nicht mehr verstehst zu einem wirren Bullshit-Bingo, mit dem du der ganzen Welt zeigst, in welchem Jahrzehnt du stecken geblieben bist.

Werden etliche sicher abfeiern, aber das Ziel, Union und die AF auf ein solides finanzielles Fundament zu stellen, das möglichst viele Unioner (und vor allem alle Generationen) mit einschließt, wird man damit nicht erreichen. Das ist tatsächlich echter Waldmenschen-Humor mit Fremdscham-Potenzial. Warum habe ich da bloß draufgeklickt?

Für den VfL Wolfsburg in der heutigen Form sehe ich schwarz , Bayer Uerdingen lässt grüssen - denke, der VfL Wolfsburg hat bei dem vorhandenem Geschäftsmodell keine Zukunft - müssten sich neu erfinden, aber dazu gibt es zu wenig Fanbase in der Autostadt. Ich wünsche den echten Fans der Wolfsburger natürlich das Beste, wird aber nichts - zu wenig Substanz aus dem Verein, immer nur die Millionen von VW ... wenig geholt - immerhin DEUTSCHER MEISTER 2009 - das bleibt, wars dann aber auch.

Ich wäre da sehr vorsichtig, diese Untergangsszenarien ungefiltert nachzuplappern. Bei allen Problemen ist VW immer noch der größte Autobauer Europas und erwirtschaftet weiterhin Milliarden-Gewinne. Gesundschrumpfen gehört halt mitunter zur langfristigen Überlebensstrategie dazu. Der Konzern selbst kann und wird sich das Spielzeug VfL noch sehr lange leisten.

Und ach so: Da wir vor Ort sind und diese Saison noch keine Niederlage live gesehen haben, wird das auch so bleiben. 1:1

Es ist wie schon in der letzten Saison klar, dass wir kein ansprechendes BL-Niveau im Sturm haben. Einer unserer besten Torschützen ist auch dieses Jahr ein Linksverteidiger. Wem kommt das bekannt vor?

Vertessen und Hollerbach sind gut für „Momente“, nicht mehr nicht weniger. Und viel mehr erwarte ich da auch nicht mehr. Skarke ist maximal Mitläufer, Jordan ist Jordan und die anderen beiden da vorne würde ich nicht mal auf der Straße erkennen, wenn ich sie sehen würde. Bleiben noch Volland, der in seiner Zeit hier hauptsächlich in der Reha ist und ein Benes, von dem sich alle sicherlich viel mehr versprochen haben. Sorgen um den Klassenerhalt mache ich mir trotzdem nicht, da wir wieder ne stabile Verteidigung und den aktuell wohl besten Keeper der Liga haben. Nachlegen im Winter bedarf meines Erachtens aber vorherige Kaderbereinigung.

Die gezeigten Leistungen von Hollerbach sind es weder wert, ihn zu zerreißen noch ihn zum Star des Teams auszurufen. Nach einer komplett verstolperten Hinrunde 23/24 hat er sich mental auf die 1. BL eingestellt. Seine Kopf durch die Wand Spielweise wird er wohl prinzipiell nicht mehr abstellen. Und damit wird er entweder für geniale Momente sorgen, oder alle zur Verzweiflung bringen. Seine volle Bundesligatauglichkeit bekommt er von mir attestiert, wenn er die Saison 15+ Scorer sammelt. Ist möglich, aber wir werden es sehen.

Es geht um die Stimmung im Stadion und es wird "ekelhaftes Corona Faschisten Pack" getönt. Was für eine dumme Äußerung. :dash

Und es wird sich gewundert, warum mehr und mehr Nutzer fernbleiben. Gehört das zu den geduldeten Posts, liebe Mods?

Erinnert mich an Andre ( möge es ihn etwas besser gehen ).

Er schrieb einst

" mit Spitzer Feder, einen Augenzwinkern ohne dem Gegenüber zu beleidigen und versuchen ihm die eigene Meinung gebetsmühlenartig aufzudrücken, das können immer weniger hier " .

Man sollte da wohl etwas Sanftmut walten lassen. Auch wenn es mehr und mehr Menschen intellektuell überfordert, sich gleichzeitig klar und dennoch respektvoll und zivilisiert auszudrücken, darf man eins nicht vergessen: Das ungenierte und anonyme Rausrotzen von frustgeprägten Äußerungen in einem Internetforum ist für viele das Tages-Highlight eines ansonsten armseligen Lebens.

Kaum zu glauben kein einziger Beitrag zum Pauli Spiel . Stimmung war gut hatte aber etwas Luft nach oben. Es war warm und zwei Leuts sind umgefallen. Am Tag nach dem Spiel habe ich von ausstehenden mehrere Fotos in der Sache Faeser erhalten. Ich war voller Stolz weil ich das was dort stand genau meine Meinung ist. Den Leuten die das inszeniert haben meine Hochachtung und aller herzlichsten Dank.

EISERNE GRÜSSE ✊ ✊ ✊

Bitte einmal an die PIN-Wand damit, und zwar für die nächste (scheinheilige) Politik raus ausm Stadion- Diskussion.

Ich glaube ja irgendwie, dass das alles nur Schmierentheater ist. Ein neuer Sponsor ist längst gefunden und ist einfach nur bereit, dem Verein eine exklusive Trikotverkaufsphase mit dem Berlin-Aufdruck zuzugestehen. Die Verantwortlichen im Marketing haben die letzten Jahre nämlich gut zugehört und mitbekommen, dass sich viele Fans einfach ein Saison-Niki ohne Sponsorenaufdruck wünschen. Jetzt kommt mit Berlin sogar noch neutraler Stadtbezug dazu und wir verkaufen mutmaßlich so viele Trikots wie schon lange nicht mehr in der Vorsaison.

Passt auf jeden Fall alles zum Drumherum der Trikot-Präsentation.

Wie gesagt, nur eine Mutmaßung, aber wer weiß…

MalerMario , nich 1-0 für Robin, sondern ein weiterer, der kein Bock mehr hat, gegen Windmühlen zu kämpfen.

Spannende Interpretation. Tägliches Gejammere, ständiges Gemecker, persönliches Abarbeiten an Personen in Dauerschleife. Für mich ist das alles die Mutter aller Windmühlen.

Aber keine Angst, der ist bald wider da. Ohne hundert Beiträge in einem Fußballforum pro Woche zum persönlichen Frust-Abbau wird das dröge Echt-Leben schnell langweilig…

Reklame: