Im heutigen Video zum ersten gemeinsamen Training machte er einen grundsympathischen Eindruck. Viel Erfolg bei uns und herzlich willkommen:)
Beiträge von xap
-
-
Schade, dass er geht. Ich wünsche ihm alles alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.
-
Der sog. „Stabilisator“ fehlte aber in den beiden wichtigsten Spielen in Köln und zuhause gegen Freiburg. Als der Verein ihn am dringendsten brauchte war er verletzt.
Wenn du uns jetzt noch erklärst inwiefern er dafür was kann bzw. man ihm das zum Vorwurf machen sollte?
-
Hinten kackt die Ente. Falls es jetzt noch Abgänge geben sollte oder der 4er Quark (weiterhin) nicht funktioniert, kann man nur hoffen, dass sich dieser Abgang nicht noch rächt. Ich finde es sehr schade.
-
Was ist denn das für eine dämliche Richtung, in die diese Diskussion geht? Das Problem ist nicht das Tragen von Fankleidung, sondern die Existenz solcher Schwachmaten, die mit Gewalt gegen die Träger vorgehen. Dieser Primat darf gerne für ein paar Jahre einwandern - gleiches gilt für jedwede Fans egal welchen Vereins, die so drauf sind.
-
Manchmal frage ich mich, ob wir es nicht einfach wie ein gewisser Autobauer machen sollten und erst bauen und dann genehmigen lassen. Es ist wahrlich ein Trauerspiel mit diesen jahrelangen Genehmigungsprozessen.
-
Auch das habe ich nicht behauptet. Wenn das deine Erwiderung ist erübrigt sich eine weitere Diskussion. Dann hast du entweder keine Ahnung oder keine Lust.
-
Bei allen Aktionen der Beamten soll die Verhältnismäßigkeit im Vordergrund stehen. Und wenn der Auslöser des Einsatzes das Kleben eines Stickers war komme ich zu dem Schluss, dass der Einsatz eine Trainingseinheit war.
Auf keinen Fall war er verhältnismäßig.
Ich bin da grundsätzlich bei dir, wenn aber ein Beamter aus der Einheit in den Pulk der Fans gezogen wurde (angenommen es war so), dann ist die Reaktion der Kollegen durchaus nachvollziehbar und verhältnismäßig wenn es um die Gesundheit des Beamten geht. Man könnte auch sagen: es ist einfach dämlich einen Polizisten in eine Menge zu ziehen, egal was zuvor passiert ist. Da muss man immer damit rechnen, das sehr robust seitens der Polizei reagiert wird - auch wenn es von ihrer Seite womöglich provoziert worden ist.
-
Ich verstehe, dass wir künftig nicht mehr 2. Liga spielen, finde die Preise aber trotzdem ziemlich happig. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich es diese Saison schon nicht geschafft habe regelmäßig neben den Spielen der Männer, meinen Kindern (die beide Fußball spielen) und sonstigen Verpflichtungen, ins Stadion zu gehen. Ich hatte sogar überlegt 2 DK als Sitzer zu nehmen. Das ist mir nach der Verdopplung der Preise allerdings echt eine Nummer zu groß. Ich werde dann wohl von Spiel zu Spiel einzelne Sitzplätze für die Sippe kaufen.
Naja, was heißt happig, sicher die Preis sind gestiegen, aber dabei darf man eben auch nicht vergessen das die Kosten sich sicher kaum von denen der Männerspiele unterscheiden. Die Leute beim Sicherheitsdienst oder beim Catering arbeiten sicher nicht für weniger nur weil die Frauen spielen.
Der eine oder andere hier hat sich ja auch schon aufgeregt das die Frauen "subventioniert" werden, von daher sicher vernünftig wen man da zumindest Kostendeckend arbeiten will.
Niemand erwartet, dass Personal bei den Spielen der Frauen für weniger Gehalt arbeitet. Natürlich macht das niemand, es hat auch niemand gefordert. Die Leute bekommen ein Gehalt. Das ändert sich bei den betreffenden Personen auch nicht, egal ob die Frauen in der 2. oder 1. Liga spielen. Daher ist deine Argumentation ziemlich dünn.
Es steht auch jedem frei die DK zum doppelten Preis zu erwerben, ich habe lediglich festgestellt, dass sich der Preis für mich persönlich aufgrund meiner Umstände nicht darstellen lässt.
-
Ich verstehe, dass wir künftig nicht mehr 2. Liga spielen, finde die Preise aber trotzdem ziemlich happig. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich es diese Saison schon nicht geschafft habe regelmäßig neben den Spielen der Männer, meinen Kindern (die beide Fußball spielen) und sonstigen Verpflichtungen, ins Stadion zu gehen. Ich hatte sogar überlegt 2 DK als Sitzer zu nehmen. Das ist mir nach der Verdopplung der Preise allerdings echt eine Nummer zu groß. Ich werde dann wohl von Spiel zu Spiel einzelne Sitzplätze für die Sippe kaufen.
-
Bei einigen Kommentaren frage ich mich, ob das noch Restalkohol oder schon pathologisch ist.
-
Wir waren in Sek4 noch verwundert weshalb es im HDH Block zu ruhig war - schade. Auf der PK wurde nun auch klar weshalb. Es gab wohl einen Polizeieinsatz im Vorspiel - weiß da einer genaueres?
-
Schon wieder paar Clowns am Daumen hier verteilen, zu warm geduscht heute?
Für meinen kann man den ja sogar noch geben, aber wofür bei ursalt? Trottel.
-
Hat jemand den Bochum Instagramm Account gesehen? Ich wollte noch Grüße ausrichten, aber ich finde ihn nicht
hier: Seite nicht gefunden • Instagram ?
-
Man sieht eine Mannschaft die Fußball spielen will und eine die hinterher rennt. Schade.
-
Ich fand die Fahrrad Story über ihn am schlimmsten, hatte schon was von St. Pauli.
Diese elitären Radfahrenden sind mir am meisten suspekt und abgehoben.
Als ich noch Rad gefahren bin konnte ich mir schlichtweg nix anderes leisten. Gut, das trifft auf Behrens eher nicht zu. Aber weshalb es elitär sein soll 2km Rad zur Arbeit zu fahren anstatt in Köpenick im Stau zu stehen dürfte schwer mit „elitär“ zu argumentieren sein. Gesunder Menschenverstand trifft es wohl eher.
-
Fischer wusste immer genau was er sagt, das hat man gemerkt. Und er wusste auch das er niemanden damit kommen braucht nach der Quali für die CL und Transfers wie eben Gosens dann von Klassenerhalt zu quatschen. Das hätte ihm keiner abgenommen und hätte nur nachbohren zur Folge gehabt bis ihm vllt doch mehr raus rutscht.
Es wurde gesagt man wolle spielerisch etwas entwickeln. Das kannst du aber nur anstreben wenn dein Ziel eben nicht der Klassenerhalt ist, sondern schon etwas mehr. Du brauchst die (Selbst)Sicherheit da weiter zu machen und eben nicht direkt alles über Board zu werfen, wenn mal nicht alles läuft und Punkte ausbleiben. Mit dieser Aussage unterstreicht man eigentlich deutlich das man sich selbst als Mittelfeld-Kandidaten (mindestens) gesehen hat und es eben nicht darum gehen soll irgendwie die Punkte für den Klassenerhalt zusammen zu sammeln.
Man kann das zunächst natürlich auch anders deuten. Nämlich das Fischer mit der Aussage nicht meint man holt erst mal die Punkte für den Klassenerhalt und schaut dann was geht, sondern das er darauf anspielt das egal "wie hoch" dein Ziel gesteckt ist, und wenn am Ende das Ziel Meisterschaft heißt, du für dieses Ziel zunächst einmal die Punkte für den Klassenerhalt brauchst, alles weitere baut darauf auf.
Also eventuell hatte er da selbst schon ganz andere Ziele im Kopf (oder von der Vereinsführung vorgegeben) und hat mit der Aussage die eigentliche Frage nach dem wirklichen Saisonziel gekonnt umschifft. Auch das hat Urs sehr häufig gemacht (viele empfanden seine PKs häufig als nichtssagend, eben weil er Fragen gekonnt umschiffen konnte indem er was sagte was die Presse ruhig stellte, aber eigentlich eben doch nichts wirklich informatives sagte).
Urs wurde in der Tat auch kommunikativ (massiv) unterschätzt, was seinen sehr souveränen professionellen Umgang mit den PK's anging.... Diese vorgebliche Langeweile seiner PK's zu inszenieren, war sehr professionell und präventiv konfliktvermeidend.
Die Journallie hatte bei ihm anhaltend so gut wie keine Anhaltspunkte für eine Skandalisierung und so konnte er auf Dauer total fokussiert arbeiten, ohne Störungen von aussen.....
Natürlich letztlich nur solange, wie es auch sportlich funktionierte. Ohne Punkte funktioniert eine noch so perfekte Kommunikationsstrategie natürlich nicht, sondern implodiert.
Das Ende ist bekannt...
Die Einschätzung zu Urs teile ich gerade nicht, ich würde dem sogar widersprechen. Ausschweifende Pressekommunikation zählte eher zu den Pflichtveranstaltungen und damit zum notwendigen Übel, er war und ist nicht der Typ, der gerne im Rampenlicht steht, das entspricht nicht seinem (überspitzt formuliert, Schweizer) Naturell.
Das Gegenteil ist heute mit Baume der Fall. Er genießt die Selbstdarstellung so sehr, dass er auf PKs von Christian regelmäßig eingebremst werden musste. Die Notwendigkeit bestand bei Urs nie, eben weil er gar keine Lust hatte mehr als nötig zu vor Kameras zu kommunizieren. Professionell und von Durchhaltevermögen geprägt war aber tatsächlich seine Taktik, nie auch nur irgendwelche spielrelevanten durchsickern zu lassen, auch hier ganz im Gegensatz zu Baume.
-
Nun ist unser Verein a) nicht für seine überbordende Kommunikation nach außen bekannt und b) sollte jedem klar denkendem Menschen bewusst gewesen sein, dass der Klassenerhalt definitiv nicht das Ziel der letzten Saison war - egal was da nach „außen“ kommuniziert wurde. Die Erwartungshaltung nach „mehr als Klassenerhalt“ würde ich tatsächlich intern eher als gegeben sehen, als sie von den Fans erwartet wurde, siehe auch die angesprochenen Verpflichtungen der letzten Saison.
-
sind parkplätze offen ?
Auf dem Parkplatz vor der Haupttribüne stehen Restparkplätze zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt 4 Euro. (Steht im bereits verlinkten Vorbericht zum Spiel.)
Wie kann man die eigentlich im Voraus erwerben? Oder werden die Vorort erworben bei Ankunft? Das geht aus dem Bericht nicht hervor.
-
Das ist keine KI, sonst wäre sie ja intelligent. So ist sie nur K.
wohl das billigste was der markt hergibt
Die KI geführte Kamera ist wohl auch der Grund warum einige Vereine der Regionalliga dem Partner Sporttotal gekündigt haben. Dies war einem Artikel rund um die Insolvenz des Anbieters zu entnehmen. Da ich die Videos noch nicht ewig schaue - wie lief es denn davor? Waren dort jeweils Kamerateams im Einsatz?