Beiträge von xap

Was ist denn das für eine dämliche Richtung, in die diese Diskussion geht? Das Problem ist nicht das Tragen von Fankleidung, sondern die Existenz solcher Schwachmaten, die mit Gewalt gegen die Träger vorgehen. Dieser Primat darf gerne für ein paar Jahre einwandern - gleiches gilt für jedwede Fans egal welchen Vereins, die so drauf sind.

Bei allen Aktionen der Beamten soll die Verhältnismäßigkeit im Vordergrund stehen. Und wenn der Auslöser des Einsatzes das Kleben eines Stickers war komme ich zu dem Schluss, dass der Einsatz eine Trainingseinheit war.

Auf keinen Fall war er verhältnismäßig.

Ich bin da grundsätzlich bei dir, wenn aber ein Beamter aus der Einheit in den Pulk der Fans gezogen wurde (angenommen es war so), dann ist die Reaktion der Kollegen durchaus nachvollziehbar und verhältnismäßig wenn es um die Gesundheit des Beamten geht. Man könnte auch sagen: es ist einfach dämlich einen Polizisten in eine Menge zu ziehen, egal was zuvor passiert ist. Da muss man immer damit rechnen, das sehr robust seitens der Polizei reagiert wird - auch wenn es von ihrer Seite womöglich provoziert worden ist.

Ich verstehe, dass wir künftig nicht mehr 2. Liga spielen, finde die Preise aber trotzdem ziemlich happig. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich es diese Saison schon nicht geschafft habe regelmäßig neben den Spielen der Männer, meinen Kindern (die beide Fußball spielen) und sonstigen Verpflichtungen, ins Stadion zu gehen. Ich hatte sogar überlegt 2 DK als Sitzer zu nehmen. Das ist mir nach der Verdopplung der Preise allerdings echt eine Nummer zu groß. Ich werde dann wohl von Spiel zu Spiel einzelne Sitzplätze für die Sippe kaufen.

Naja, was heißt happig, sicher die Preis sind gestiegen, aber dabei darf man eben auch nicht vergessen das die Kosten sich sicher kaum von denen der Männerspiele unterscheiden. Die Leute beim Sicherheitsdienst oder beim Catering arbeiten sicher nicht für weniger nur weil die Frauen spielen.

Der eine oder andere hier hat sich ja auch schon aufgeregt das die Frauen "subventioniert" werden, von daher sicher vernünftig wen man da zumindest Kostendeckend arbeiten will.

Niemand erwartet, dass Personal bei den Spielen der Frauen für weniger Gehalt arbeitet. Natürlich macht das niemand, es hat auch niemand gefordert. Die Leute bekommen ein Gehalt. Das ändert sich bei den betreffenden Personen auch nicht, egal ob die Frauen in der 2. oder 1. Liga spielen. Daher ist deine Argumentation ziemlich dünn.

Es steht auch jedem frei die DK zum doppelten Preis zu erwerben, ich habe lediglich festgestellt, dass sich der Preis für mich persönlich aufgrund meiner Umstände nicht darstellen lässt.

Ich verstehe, dass wir künftig nicht mehr 2. Liga spielen, finde die Preise aber trotzdem ziemlich happig. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich es diese Saison schon nicht geschafft habe regelmäßig neben den Spielen der Männer, meinen Kindern (die beide Fußball spielen) und sonstigen Verpflichtungen, ins Stadion zu gehen. Ich hatte sogar überlegt 2 DK als Sitzer zu nehmen. Das ist mir nach der Verdopplung der Preise allerdings echt eine Nummer zu groß. Ich werde dann wohl von Spiel zu Spiel einzelne Sitzplätze für die Sippe kaufen.

Ich fand die Fahrrad Story über ihn am schlimmsten, hatte schon was von St. Pauli.

Diese elitären Radfahrenden sind mir am meisten suspekt und abgehoben.

Als ich noch Rad gefahren bin konnte ich mir schlichtweg nix anderes leisten. Gut, das trifft auf Behrens eher nicht zu. Aber weshalb es elitär sein soll 2km Rad zur Arbeit zu fahren anstatt in Köpenick im Stau zu stehen dürfte schwer mit „elitär“ zu argumentieren sein. Gesunder Menschenverstand trifft es wohl eher.

Die Einschätzung zu Urs teile ich gerade nicht, ich würde dem sogar widersprechen. Ausschweifende Pressekommunikation zählte eher zu den Pflichtveranstaltungen und damit zum notwendigen Übel, er war und ist nicht der Typ, der gerne im Rampenlicht steht, das entspricht nicht seinem (überspitzt formuliert, Schweizer) Naturell.

Das Gegenteil ist heute mit Baume der Fall. Er genießt die Selbstdarstellung so sehr, dass er auf PKs von Christian regelmäßig eingebremst werden musste. Die Notwendigkeit bestand bei Urs nie, eben weil er gar keine Lust hatte mehr als nötig zu vor Kameras zu kommunizieren. Professionell und von Durchhaltevermögen geprägt war aber tatsächlich seine Taktik, nie auch nur irgendwelche spielrelevanten durchsickern zu lassen, auch hier ganz im Gegensatz zu Baume.

Nun ist unser Verein a) nicht für seine überbordende Kommunikation nach außen bekannt und b) sollte jedem klar denkendem Menschen bewusst gewesen sein, dass der Klassenerhalt definitiv nicht das Ziel der letzten Saison war - egal was da nach „außen“ kommuniziert wurde. Die Erwartungshaltung nach „mehr als Klassenerhalt“ würde ich tatsächlich intern eher als gegeben sehen, als sie von den Fans erwartet wurde, siehe auch die angesprochenen Verpflichtungen der letzten Saison.

Das ist keine KI, sonst wäre sie ja intelligent. So ist sie nur K.

wohl das billigste was der markt hergibt

Die KI geführte Kamera ist wohl auch der Grund warum einige Vereine der Regionalliga dem Partner Sporttotal gekündigt haben. Dies war einem Artikel rund um die Insolvenz des Anbieters zu entnehmen. Da ich die Videos noch nicht ewig schaue - wie lief es denn davor? Waren dort jeweils Kamerateams im Einsatz?