Beiträge von Krolock

    spielerisch drei Schritte zurück, wohl nach Bochum die schlechteste Saisonleistung. Mit viel Kampf und noch mehr Glück irgendwie gewonnen, hoffentlich gibt die kleine Serie endlich mal etwas mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein zurück. Ist bitter nötig, mehr, als ich nach den letzten Partien dachte.

    Ne du, in Leverkusen, zuhause gegen Stuttgart, die Spiele waren um Welten schlechter.

    Manche haben trotzdem noch nicht geschnallt was Abstiegskampf bedeutet. Sieht man […] an einem CR7 Jubel gegen Darmstadt.

    Benedikt Hollerbach hat nicht zum ersten Mal so gejubelt, das hat er auch schon zu Wiesbadener Zeiten gemacht.

    Ich verstehe nicht ganz, was das damit zu tun haben soll, ob Spieler geschnallt haben, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Viele Spieler haben Jubel, die sie regelmäßig zelebrieren, da ist es doch egal, ob er nen Tor für die CL-Qualifikation oder gegen einen direkt Konkurrenten gegen den Abstieg schießt.


    Abgesehen davon, meinst du, Hollerbach kämpft nicht genug, rennt nicht genug, spielt zu viel Hacke-Spitze-1-2-3? Ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil gerade er sich so offensichtlich in jedem Spiel den Hintern aufreißt.

    Vielleicht, weil der Sprung von der deutschen in die spanische Liga nicht so wirklich groß ist, während der Wechsel von der Schweiz in die 1. Liga bei uns durchaus Anpassung benötigt?


    Vielleicht war Bedia die Woche leicht angeschlagen? Vielleicht hat Kaufmann eine überragende Trainingswoche gehabt?


    Bedia wird seine Zeit bekommen. Zeitnah, da bin ich mir relativ sicher. Aber er muss sich auch erstmal an unser Spiel gewöhnen.

    Die Reaktion hätte vom Verein kommen müssen unabhängig davon was die Spieler meinen. Man sagte sogar öffentlich man hat Bjelica im Rahmen des Arbeitsvertrages bestraft. Und damit wäre die Nummer vom Tisch.


    Entweder spricht man dann vor so einer Aussage mit den Spielern und klärt das oder man steht zu der Aussage und hakt es ab. Nach der Aussage aber noch Gespräche mit den Spielern anzukündigen zeigt nur wie unsicher man auch auf anderen Ebenen im Verein ist. Da gibt's erst die Aussage Bjelica wurde bestraft, fertig. Jetzt rudert man halb zurück und quatscht erst mal noch mit den Spielern - Souveränität sieht jedenfalls anders aus und aus so einem mal abgehakt, ach nee doch wieder nicht, naja Sonntag dann mal sehen was die Gespräche so bringen, trifft man dann halt auch gern mal eine falsche Entscheidung.


    Wie gesagt: ich würde mir wünschen das sich jeder einzelne Spieler erst mal selbst hinterfragt und eben auch ob er bis hier her in dieser Saison auch wirklich alles raus gehauen hat was in seiner Macht steht und dann erst auf andere schaut und beurteilt ob man mit demjenigen weiter arbeiten kann oder nicht.


    Ist halt die Frage, wie man versucht, die Spieler zu führen. Die Aussage, man spricht nach Darmstadt nochmal detaillierter mit den Spielern kann auch andere Interpretationen zulassen.

    zum Beispiel, dass man die Spieler wahrgenommen hat, welche die Entscheidung des Vereins kritisch sehen und möchte mit eben diesen deren Kritikpunkte besprechen und seine Beweggründe für die Weiterbeschäftigung erläutern, sprich die Spieler ins Boot holen, ihre Bedenken ernst nehmen, zeitgleich aber auch darstellen, dass dies am Ende auch Entscheidungen des Vereins sind und die Spieler diese zu akzeptieren haben.


    Grundsätzlich bin ich kein Freund von oben herab gelebter Führung, nichtsdestotrotz muss ich als Chef auch Entscheidungen treffen und meine Mitarbeiter müssen gewisse Dinge einfach akzeptieren. Das kann ich entweder in einer Versammlung kommunizieren und dann sagen „lebt damit“ oder ich kann versuchen, kritische Stimmen argumentativ von meiner Position zu überzeugen bzw dafür sorgen, dass man es zumindest ergebnisoffen testen und dann ehrlich evaluiert nach Zeitraum X.

    Letzteres wirkt sich imo mittel- und langfristig definitiv besser auf eine positivere, nach vorne gerichtete Herangehensweise bei zukünftigen Projekten etc aus.


    Ist natürlich nicht 1 zu 1 auf Abstiegskampf in der Bundesliga zu übertragen, aber gerade wenn man mit Bjelica doch länger plant, aus meiner Sicht definitiv die sinnvollere Variante.


    Ist aber am Ende eh alles Makulatur, erstmal zählt Sonntag nur Darmstadt. Und da sollte man schon erkennen, dass die Spieler unabhängig von der Diskussion um den Trainer voller Einsatz, Wille und eigentlich auch Qualität sind, das Spiel zu gewinnen. Das zählt.

    1,75 Punkte im Schnitt.

    Mit dem Schnitt läuft man am Ende bei rund 60 Punkten ein. Viel mehr geht für uns wohl nicht.


    Ja, die Spielweise lässt zu wünschen übrig, aber hat irgendwer tatsächlich geglaubt, Bjelica legt die Hand auf und die Spieler schütteln das letzte halbe Jahr komplett ab und spielen grandiosen, selbstbewussten Angriffsfußball?


    Wir haben unter Bjelica zweimal zu null gespielt, das haben wir in der Saison vorher ein einziges Mal geschafft - im Pokal gegen Astoria. Wir verlieren enge Spiele aktuell nicht - siehe Freiburg.


    Aktuell geht es nur darum. Alles andere steht hinten an.


    Mit einer richtigen Vorbereitung und der ein oder anderen Anpassung des Kaders wird sich Bjelica nächste Saison durchaus an seinen Worten messen lassen müssen. Aber solange wir die Rückrunde erfolgreich abschließen und die Klasse halten, ist mir bis Sommer komplett egal, wie wir die nötigen Punkte holen.

    Was du so alles wieder weißt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Kann ja nicht sein, dass Becker gewisse Vorstellungen hatte, was mögliche Transferziele anging und aus diesem erlesenen Kreise keiner wollte. Lag also, so es denn Angebote gab, einzig und allein daran, dass der Verein sich verzockt hat. :crazy

    Dirk sagt, kein Stadion der Welt trägt sich nur durch Fussballspiele im Ligabetrieb selbst.


    3 Mio für 18.395 Stehplätze: 163 EUR / Stehplatz - das hat sich nach einer Saison amortisiert :)

    Also mal abgesehen davon, dass die Stehplätze auch nur so „günstig“ waren, weil die meisten, die gebaut haben, irgendwie nicht so richtig bezahlt wurden, meinst du ernsthaft, dass das Stadion da so rumsteht und nichts kostet das Jahr über? Es wird null Personal gebraucht, keine Energie- und Nebenkosten, nichts? Geschweige denn, wenn Veranstaltungen, Tagungen etc. stattfinden, nebenbei noch ab und an ein Bundesligaspiel. Meinst du nicht, dass da auch der ein oder andere Euro an Kosten entsteht? Oder die Kredite, die abgezahlt werden müssen für den Ausbau?

    […] Heute erstmal schön den Ronaldojubel ausgepackt, danach Baumgarts zerknirschtes Gesicht zu sehen. „Den wollten wir doch haben, bzw. doch nicht weil sein Social Media nicht zu unserem woken FC Kölle passt“.

    Stand jetzt hat Hollerbach alles richtig gemacht.

    Das der Köln-Wechsel gescheitert ist, lag nicht an dem Achso woken FC, wie du es hinstellst, sondern an der damals unsicheren Tranferlage des FCs auf Grund der Sperre, welche übrigens gestern vom CAS bestätigt wurde.


    Und den Ronaldo-Jubel hat er schon zu Drittligazeiten gemacht. Ist jetzt nicht so neu. Ebenso wenig, dass er das praktisch als Hommage an CR7 macht, welcher sein Idol ist…

    Nach verhältnismäßig sehr wenig Spielzeit hat der Max wohl entschieden, seinen Vertrag in Paderborn aufzulösen. Und sich entsprechend von seinen Kollegen verabschiedet.


    Nur wusste das wohl von den Vereinsverantwortlichen noch niemand :D


    Quelle: Bild.de

    David hat sich bei Instagram zu Wort gemeldet.


    Zitat

    Following my behavior during my exit from the field, I wanted to apologize to the club, the coach, my teammates and the supporters.

    This gesture was not intended and in no way does it represent my attitude, all this was generated as a result of frustration because I wanted to continue helping the team to obtain a positive result

    We will continue to work and come back even stronger in the championship and in this great competition.


    Und für die englisch nicht ganz so starken hier:

    Zitat

    Aufgrund meines Verhaltens nach der Auswechselung bei dem heutigen Spiel möchte ich mich beim Verein, dem Trainer, meinen Mitspielern und den Fans entschuldigen.


    Die Geste war nicht beabsichtigt/ vorsätzlich und repräsentiert in keinster Weise meine Einstellung, sie kam in Folge einer Frustration zustande, da ich der Mannschaft helfen wollte, ein positives Ergebnis zu erreichen.


    Wir werden weiter hart arbeiten und stärker zurückkommen, sowohl in der Liga als auch in diesem großartigen Wettbewerb.

    Oder es war schlicht auch noch ausreichend Platz im Flieger. Die Jungs werden ja kaum Linie fliegen, während die Fans eigene Flieger bekommen ;)


    Und ja, die Mitarbeiter einzuladen wäre/ ist ne starke Nummer. :schal:

    Für alle die wie ich noch auf Ihre CL Dauerkarte warten.

    Die sollen bis Ende nächster Woche als 37.KW kommen.

    Es soll eine Mail rausgegangen sein dazu. Habe ich aber nicht bekommen auch nicht im Spamordner, nur das Infoblatt das es bis Anfang September dauern kann.

    Ist n bisschen komisch, dass manche im Tickteting Thread schon vor über ner Woche geschrieben haben, dass sie sie erhalten haben, wenn sie doch angeblich erst Anfang September verschickt werden. :/

    Zitat von Mail vom Verein vom 25.8.

    Sollte Deine Bestellung bei Dir noch nicht angekommen sein, bitten wir um ein wenig Geduld. Aufgrund der Vielzahl an Bestellungen werden sich Druck und Versand auf die nächsten drei Wochen erstrecken. Solltest Du mehr als eine Champions League-Dauerkarte bestellt haben, werden diese voraussichtlich nicht zeitgleich bei Dir eintreffen, da sie einzeln versandt werden.

    Bei einem Versandzeitraum von rund drei Wochen kann es durchaus möglich sein, dass einige letzte Woche schon ihre Karten erhalten haben und andere sie erst nächste Woche im Kasten finden…