Beiträge von Arsten Wasser

    Problem ist das Menschliche, der Mannschaftszusammenhalt.

    Seit Aufstieg haben uns u.a. Friedrich, Lenz, Andrich, Ryerson, Andersson, Becker, Awonii, Prömel, Bülter,

    Giekewicz, Polter, Behrens verlassen.


    Alles Mentalitätsspieler, vielleicht nicht die feinfüßigen Fußballer, aber Kämpfer. Und das war es doch, was Union ausgemacht hat. Bedingungsloser Kampf bis zur letzten Minute. Da nützt die viele Kohle nicht, wenn dieser Mannschaftsgeist nicht mehr da ist. :nixweiss:

    Viele von denen hat man allerdings auch einfach nicht qualitativ gleichwertig ersetzt. Ich denke da vor allem an Andrich, Awoniyi, Prömel, Bülter und Kruse

    Ich bin auch sehr gespannt und hoffe, dass sich die Szenen deutschlandweit nicht so einfach beschwichtigen lassen. Solange es nur Worte einzelner Verantwortlicher sind, sollte es weiter eskalieren.

    Vor fast genau 4 Jahren war man in der Hopp-Fadenkreuz-Thematik an einem ähnlichen Scheidepunkt. Rückblickend ist es wirklich schade wie Corona darein gegrätscht ist. Ich hätte zu gerne gesehen, wie das ausgeht.

    Hopp hat seine Stimmrechte zurückgegeben. Wird zwar praktisch wenig ändern, aber in der Theorie wars dann wohl ein Erfolg.

    Ja aber ich hätte trotzdem gerne gesehen, was die Lösung für die damalige Pattsituation gewesen wäre. Die DFL hatte sich mit absoluten Ansagen in eine Sackgasse manövriert und Fans in ganz Deutschland hätten weiterhin Fadenkreuzplakate zur Schau gestellt. In dem Sinne kamen die Lockdowns der DFL sogar zu Gute.

    Ich bin auch sehr gespannt und hoffe, dass sich die Szenen deutschlandweit nicht so einfach beschwichtigen lassen. Solange es nur Worte einzelner Verantwortlicher sind, sollte es weiter eskalieren.

    Vor fast genau 4 Jahren war man in der Hopp-Fadenkreuz-Thematik an einem ähnlichen Scheidepunkt. Rückblickend ist es wirklich schade wie Corona darein gegrätscht ist. Ich hätte zu gerne gesehen, wie das ausgeht.

    Mir auch ein absoluter Schleier warum man jetzt nicht komplett auf Hollerbach setzt und ausgerechnet ihm 1-2 neue Spieler als Konkurrenz auftischen muss. Hingegen wird ein Diogo Leite auch in 5 Jahren noch keinen Konkurrenzdruck in Form eines linksfüßigen Innenverteidigers spüren. Muss man nicht verstehen.


    Dafür, dass Hollerbach aus der 3.Liga kam und von vielen nur wegen seiner Sprüche belächelt wurde schlägt er hier aber mal so richtig ein. Auch mit seiner Aussage zur Champions League hatte er recht - ihn nicht zu nominieren war ne Frechheit von Fischer

    Die Offensive ist immer noch die größte Schwachstelle im Kader. Da reicht Hollerbach nicht allein und Vertessen wird hoffentlich mit ihm zusammen spielen, wenn man in Zukunft mit Flügelstürmern spielen lässt. Das Thema Innenverteidigung wird wohl eher im Sommer angegangen.

    Das heutige Spiel konnte sich schon sehen lassen. An der mangelnden Chancenverwertung muß dringend gearbeitet werden. Aus dem Tabellenkeller hilft nur harte Arbeit...

    Es tut mir leid das ich Dir wiederspechen muß, .

    im Besten Falle war dir 2.Hz anzusehen Wir spielten gegen den Tabellenletzten. Es hat gereicht, heute. Abstiegskampf ist mehr. Mit der heutigen Leistung wid es hart.

    Gegen die Tabellenletzten hat man aber auch in den guten letzten Jahren nie überzeugt und meist ärgerlich verloren. Vor allem in der derzeitigen Situation stellt mich ein dreckiger Sieg zufrieden.

    Letztlich haben wir aber auch zu viele Mittelfeldspieler, wenn keiner verletzt ist. Neben Tousart, schaffen es auch Kemlein und Dehl nicht mehr in den Kader.


    Khedira, Haberer und Schäfer sind im Moment 1. Wahl. Wenn 3 weitere Mittelfeldspieler mit Kral, Laidouni und Aaronson auf der Bank sitzen reicht das. Zumal Gosens unter dem neuen Trainer von der Abwehr ins offensive Mittelfeld gezogen wurde, bewerben sich 10 Spieler für 3 Plätze.


    Ich rechne im Winter mit dem Abgang von mindestens 2 Mittelfeldspielern. Wenn wir dort eine Neuverpflichtung tätigen eher 3.

    Vor allem sind sich unsere zentralen Mittelfeldspieler mit Ausnahme von Laidouni auch alle sehr ähnlich. Khedira, Kral, Haberer, Schäfer und Tousart sind alles spielerisch limitierte Kämpfertypen. Tousart gibt dem Team nichts, was seine Konkurrenten nicht auch haben.

    Rückblickend war es auf jeden Fall ein Fehler Tousart UND Kral im selben Transferfenster zu verpflichten.

    Offensiv war das schon die beste Leistung seit locker 1,5 Jahren. Spiegeln die xWerte auch wieder. Mehr xG gab es das letzte mal 21/22 am letzten Spieltag gegen Bochum

    Die Serie A war jahrelang tot, aber seitdem die Meisterschaft wieder offen und spannend ist, geht es bergauf. Solange Bayern 10+ Titel in Folge gewinnen kann, bleibt die Bundesliga international ein Witz

    Glasner ist ein guter Trainer und könnte sogar eine Weiterentwicklung einleiten, die RB Vergangenheit missfällt mir allerdings schon. Klar Khedira war auch 3 Jahre bei Leipzig und ist für uns jetzt ein verdienter Spieler, aber ein Unioner Übungsleiter, der im RB Kosmos als Sportdirektor und Trainer gearbeitet hat, fühlt sich irgendwie noch mal anders an.

    Baumgart hat Köln übernommen, als die gerade 16. geworden sind und nur knapp die Relegation überstanden haben. Dann hat er sie stabilisiert und nach Europa geführt. Vor allem spielerisch war das zeitweise wirklich beeindruckend.