Beiträge von Basti0815

    stimmt, hab mich auch gefragt warum die kein Bier vorher trinken. Hab aber ein paar mit Sektflaschen zum Stadion gehen sehen. Und der SCF-Szene ist das eigene "Freiburg-Lied" wohl peinlich, da hat keiner mitgemacht ;)


    Wir wurden auf dem Weg zum Stadion ganz ungläubig angesprochen ob wir denn wirklich aus Berlin kommen, weil es ja so weit ist :D

    Dreckiger Auswärtspunkt bei Minusgraden und 800km entfernt geholt, was gibts besseres? ;)

    Ich war zum ersten Mal im neuen Stadion in Freiburg, die Sicht gegenüber dem Dreisamstadion ist ja wirklich deutlich besser, richtiges Bier gabs auch. Stimmung im Block war definitiv gut und es sollten eher 2500 statt der prognostizierten 1700 dagewesen sein gemessen an der Gesamtzuschauerzahl. Das ist doch wirklich ordentlich für nen Januarausflug.

    Was aber festzuhalten bleibt - ein wirkliches Verkehrskonzept gibts da auch nicht. Wir haben doch recht lange auf ne Bahn warten müssen, die Schlange war sehr lang. Da fragt man sich schon wie unterschiedlich die Genehmigungen erteilt werden und wie es in Köpenick am Konzept scheitern kann.

    In der Tram dann mit ein paar anderen Unionern Richtung Innenstadt gefahren und den Freiburgern unser Liedgut beigebracht während der Fahrt :schal:

    Kommt alle jut nach Hause, Flixtrain ist pünktlich aktuell :thumbup:

    Hab mein Ticket eben abgeholt. Hat genau 3 Min gedauert. Beide Schlangen je 5 Leute. Da standen mehr Leute im Zeughaus bei den CL Trikots an ;)

    Infos zu den Flügen sobald alles sortiert ist war die Aussage. Soll zeitnah kommen.

    In Amsterdam stand weder Name noch Ausweisnummer auf der Karte, daher stand das nicht zur Debatte ob nur Losgewinner für sich das Ticket beanspruchen können. Habe dort auch das Ticket eines anderen Losgewinners nutzen dürfen

    Los kann man so buchen, Personalisierung erfolgt erst bei Ticketkauf, so habe ich es verstanden.

    Allerdings steht weiter unten "jedes Mitglied, dessen Los gewonnen hat, kann einen Flug buchen". Bin mir nicht sicher ob das dann wirklich funktioniert dass man beim Ticketkauf auf einen anderen Namen personalisieren kann:/

    Seit einer Stunde versuche ich vergebens in die Warteschlange zu kommen, das ist doch nicht normal. Dafür werden tausende nicht-Mitglieder am Ende im Stadion sein. Aber man hat ja die AF dafür aufgegeben damit alle Mitglieder ins Oly können...

    Kurzer Erlebnisbericht meinerseits: Anreise irgendwie untypisch, keine Unioner bei mir im Zug mit Umsteigen in Duisburg. Karneval is komisch.

    In Amsterdam alles entspannt, viel Bullerei beim Treffpunkt, aber nett, man kann sich unterhalten. Ich habe die erste Sonderbahn zum Stadion bekommen, dennoch recht langes Anstehen an der Kontrolle, hab das alles aber schon schlimmer erlebt (z.b. letztes Derby). Drinnen dann die Überraschung - richtiges Bier für die schon angekündigten 7 Taler. Stimmung gut, wenn auch am Anfang bisschen schwer gegen die Ajaxiaten anzukommen war. Gästeblock - naja, erst muss man ewig Treppen latschen und dann ist man komplett eingekesselt, Plexiglas und Netze. Gut, so gelangt wenigstens nichts außerhalb des Gästeblocks.

    Spiel war wirklich gut von Union, ich fand Ajax erschreckend schwach, gerade nach den letzten Partien.

    Rückfahrt war auch entspannt, ein paar Niederländer waren in der Union Bahn. Nette Burschen.

    Alles in allem keinen Stress bemerkt! Jetzt gehts ins Bettchen, um 9 Uhr geht mein Flieger zurück.

    Viel Spaß noch denen die länger bleiben!