Beiträge von NoName

    Nanana, man wirft doch nicht die Flinte gegen Windmühlenflügel, bevor das Fell des Bären zuletzt stirbt, oder so.


    Sechs Punkte aus den vier Spielen sind absolut machbar und dürften wohl auch reichen. Morgen am besten schon anfangen, BMG ist auch keine Übermannschaft.

    Genau ! Und wer weiß, vielleicht war der Sieg von Bochum gestern auch garnicht so schlecht, schärft er doch unter Umständen bei dem einen oder anderen Spieler nochmal die Sinne. Stichwort "nach unten müssen wir noch mit einem Halben Auge schauen".

    Wenn beide von Beginn an spielen musst der Trainer bei der zu erwartenden Auswechslung aufgrund der vorhandenen Auswechselspieler das System umstellen.

    Genau wenn beide treffen können wir auf mauern umstellen. Aber ich muss doch meine vollen P.S ins Spiel werfen. Aber wie gesagt ich finde die Aufstellungen mittlerweile fragwürdig.

    Ja, wenn beide treffen. Und wenn beide nicht treffen ?

    Mal mal nicht den Teufel an die Wand, im Gegensatz zu anderen (Schalke, Hertha) die abgestiegen sind sehen unsere Personalkosten noch ziemlich gut aus, besonders ausserhalb des Sportlichen Bereichs, und die haben den Abstieg auch überlebt.

    Andere Taktik, andere Aufstellung. So wie wir in den letzten Spielen gespielt haben, werden wir offensiv definitiv keinen Erfolg haben. Man könnte z.B. Hollerbach/Vertessen auflaufen lassen, Gosens dahinter gleich offensiver spielen lassen. Wenn wir nichts ändern werden wir den Abstieg entgegentrudeln.

    Ist ja nun nicht so das wir keine Torchancen haben. Im Gegensatz zur Hinrunde wo wir wirklich etliche Spiele hintereinader kein Torchance hatten haben wir jetzt in jedem Spiel genug Chancen, teilweise sogar ziemlich gute, nur geht der Ball einfach nicht rein.

    Liegt dann wohl eher an fehlender Qualität im Sturm als am Trainer.

    Und dann? Wer sollte die Mannschaft für drei Spiele auf Kurs bringen? Jörg Berger lebt nicht mehr.

    Könnten aber auch fünf Spiele werden. Sollten wir in Gladbach unter gehen und wieder mal keinen eigenen Treffer erzielt haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass gehandelt wird. Mit dieser eigenen Torflaute, dürften wir selbst in der Relegation kaum Hoffnung auf ein positives Ende haben. Sang und klanglos abzusteigen ist jedenfalls auch keine Option.

    Meinst du Spielertrainer der sich dann selbst einwechselt, oder wie soll der Trainer Tore schiessen ? :/

    Man kann nur hoffen, dass auch nicht einer in der Mannschaft und im Staff so an die kommenden 4 Spiele geht.

    Bochum spielt ja schon heute.

    Sollten die das verlieren, können wir uns ganz easy auf das Spiel gegen Bochum konzentrieren.

    Die Punkte gegen BMG brauchen wir dann nichr mehr und würden auch nur die Konzentration auf das wichtigere Spiel ablenken.

    Die besten schonen für das nächste Heimspiel.

    Echt jetzt, nicht dein ernst oder ?

    Das wichtigste Spiel ist immer das nächste !

    dieser Satz in dem von Sonny verlinkten Artikel stimmt mich nachdenklich: "Alle Spielerinnen werden bezahlt, und zwar gekoppelt an den Mindestlohn."


    bei derzeit 12,41 € brutto Mindestlohn und 175 Stunden Monatsarbeitszeit (bei einer 40h Woche) ist das nicht so dolle, was dann netto rauskommt. Ok, alles Spekulation, aber ich hätte mit mehr gerechnet.

    Ist mir auch aufgefallen, aber denke das wird Grundlohn sein, für besondere Leistung (Aufstieg?) gibts sicher noch Prämien.

    Ja, ist nicht so dolle, aber ein Anfang und mehr als die meisten anderen bekommen.

    Um Himmelswillen, die Lage ist ja schlimmer als gedacht. =O

    Kann man da Ablöse zurück fordern ? :rofl:

    Unbestritten ist das so, aber darum ging es nicht, sondern um die möglichen Folgen eines Abstiegs. Und die Verbesserung der Infrastruktur steht eben erst am Anfang und das würde die Sache eben nicht erleichtern. Fürs NLZ gabs übrigens auch nicht wenig Fördermittel. Ja, Erinnerungen sind schön, aber davon kann man in der Zukunft keine Bauarbeiter bezahlen.

    UEFA Zahlungen für die letzten Jahre gibt es glaube nur wenn man auch an den Wettbewerben teilnimmt, würde da aber meine Hand nicht uns Feuer für legen.

    Letzte Satz bin ich bei dir. :thumbup:

    Zahlen, und die Auswirkungen auf diese bei einem möglichen Abstieg gehören zu unser aktuellen Situation nun mal dazu.

    Das Du damit nichts anfangen kannst, da kann ich nun nichts dafür, und ja ich gehe zur MV auch aus dem Grund um Zahlen aus erster Hand zu erfahren und nicht Häppchenweise aus irgend welchen Medien.

    Im übrigen schrieb ich von "in der Entwicklung zurückgeworfen" nicht von "nicht verkraften" und auch nicht von "Katastrophe" das ist dann schon noch was anderes.

    Und was 3 x Europa betrifft, das nützt dir in Liga 2, im Gegesatz zur 1.Liga exakt Null, dort ist es nur noch eine schöne Erinnerung, mehr nicht.

    Ist jetzt aber nicht so aussergewöhnlich das ein Kader der für höhere Ziele zusammengestellt wurde Probleme bekommt wenn man sich plötzlich im Abstiegskampf wiederfindet.