Beiträge von Wuhlpfosten

    Wir brauchen dringend den Stadionausbau!


    Aber auf Stammplätzen bei Stehern zu bestehen ist Scheiße und sollte auch nicht zur Gewohnheit werden. Das Alter scheint auch bei solchen Erbhöfen nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.

    Habe inzwischen so einiges im Umkreis unseres oft variabel eingenommen Platzes (links - rechts +/- 10m/4 Stufen) erlebt, aber noch nie eine Aggrodiskussion über "mein Platz - dein Platz - schon immer hier"... :thumbup:

    Ulkig. Liegt wahrscheinlich an der Größe euer Truppe. Wenn man bspw. zu zweit unterwegs ist und i.d.R. schon mindestens 1,5 Std. vorm Anpfiff da ist wird man regelmäßig von Leuten angepöbelt wegen hier lag schon immer mein Handtuch; zuletzt gegen Bayern sogar von Typen, die ich noch nie dort gesehen habe. Tja, was soll's.

    Die Stimmung war auf jeden Fall besser als die Darbietung auf dem Rasen. Abgesehen davon gingen wohl viele Karten an Leuten, die eher wegen des Gegners da waren - neben mir auf der GG beispielsweise eine dreiköpfige Familie ganz ohne jegliche Union-Devotionalien und schön mit Mund zu über das ganze Spiel hinweg.


    Das Highlight war die kurze Phase mit "Jetzt geht's los!" nach unserem Treffer. Ich hätte mir sowas ähnliches auch früher gewünscht. Lieber "Always look on the bright side of life" statt shalala wenn man eh weiß, dass nichts mehr zu holen ist.

    Schon vorm letzten Bremen-Spiel war zur Eröffnung des T2M nichts mehr zu holen, man wurde automatisch ein Platz auf der Warteschlage verteilt und mit 10.000 Leutz vor dir ist es natürlich chancenlos. Insofern wundert es mich wenig, dass es gegen FC Hollywood nicht anders aussieht.

    Für den gemeinen Fan mag es egal sein ob wir absteigen, für die Gesamtkonstellation Union Berlin nicht. Darunter würden aller Wahrscheinlichkeit nach insbesondere der Nachwuchsbereich und auch Frauenfußball enorm leiden.

    ...dit is 'n Todschlagargument. Verdammt die Liga zu halten, weil sonst kein Nachwuchs mehr und keene Frauen inner 2. Liga, und die vielen Arbeitsplätze usw?

    Naja, dann sind wohl die Angestellten der Profimannschaft in der Pflicht, nicht wahr?

    Naja, was heißt denn hier "verdammt die Liga zu halten". Wenn wir absteigen dann steigen wir ab, ich kann persönlich auch damit leben, ich bin ja weder Mitarbeiter noch Frauenfußballer. Ich finde es halt albern zumindest unterschwellig den Abstieg zu wünschen, um damit ein paar Eventies loszuwerden. Und klar ist da auf erste Linie die Mannschaft in der Pflicht, den Klassenerhalt zu schaffen.

    Das Anmeldedatum seines (aktuellen!, nicht ersten) Accounts sagt herzlich wenig über die Dauer seines Unioner-Daseins aus ;)


    Ich glaube nicht, dass wir plötzlich sehr viele Mitglieder verlieren, auch wenn Ulm als Gegner vielleicht weniger attraktiv ist als etwa Borussia Dortmund. Aber vielleicht wird es ein ganz klein wenig leichter an Karten zu kommen. Ich hoffe aber, dass unsere Vereinsführung auch ohne Abstieg den Weg zurück zu unseren Tugenden findet.

    Das würde ja bedeuten er hat keinen Vertrag für die 2. Liga.

    Und das wiederum würde ein mittelschweres Beben mit Epizentrum Ruhnert bedeuten.

    Wir haben schon mehrere Beben überstanden und die 2.Bundesliga kann nicht verkehrt sein, denn jeder Urlaub geht mal zu ende.

    Für den gemeinen Fan mag es egal sein ob wir absteigen, für die Gesamtkonstellation Union Berlin nicht. Darunter würden aller Wahrscheinlichkeit nach insbesondere der Nachwuchsbereich und auch Frauenfußball enorm leiden.

    Das stimmt natürlich auch und ich will ja gar nicht sagen, dass ich Lex Leverkusen an sich begrüßen würde. In meinem Beitrag ging es eher um die Entstehung der beiden, Rattenball hat aber zweifelsohne auch von den Zugeständnissen an LEV profitiert.