Beiträge von Klaus-Handy

Ich wünsche ihr (und uns) gegen Augsburg den wundervollen Abschluss einer schwierigen Saison.

Wären die Umgebungsbedingungen andere, hätte ich mich sehr darüber gefreut, mit Loui in der 1. Liga Herren weiterzumachen.

Nun freue ich mich für unsere Frauen.

Ick bin mir da nicht so sicher.

Stell dir mal vor, wir gewinnen gegen Augsburg nach einem sehr guten Spiel von uns mit mehreren Toren, Horst findet keinen bezahlbaren Trainer für die Männer, der auch noch zu uns passt, die Spieler sagen, sie wollen Eta behalten, ...

Was dann :nixweiss:

Ich versuche mal wieder zurück zum Spiel in Mainz gegen die dortige 1. Männermannschaft unter dem Trainer Urs zurückzukommen.

Erstens hoffe ich auf ein besseres Spiel unserer 1. Männermannschaft unter der Trainerin Marie-Louise und zweites schlage ich vor, da ja bei uns einer Trainerstelle frei wird und Urs seinen Auftrag in Mainz erfüllt hat, ihn bei der Rückfahrt nach Berlin gleich mitzunehmen, damit er die freiwerdende Stelle gleich übernehmen kann.

bei dieser ganzen Diskussion um Horst Heldt sollte man auch sachlich bleiben. Er ist jetzt seit 2 Jahren Manager bei Union. In dieser Zeit hat er den Kader gründlich ausgemistet, Spieler wie Gosens, Eintagsfliege Hollerbach, top bezahlte Bankwärmer wie Volland usw. abgeben können und mit (mutmaßlich) wenig Geld eine halbwegs taugliche Truppe zusammen stellen können. Wir wissen als Außenstehende weder, wie viel Geld ihm dafür zur Verfügung stand noch wie stark sich DZ letztendlich eingemischt hat. Die teuren Verpflichtungen von Spielern wie Gosens, Volland und Co. sind alle auf dem Mist Oliver Ruhnerts gewachsen.

sehe ich ähnlich.

Grundsätzlich kann ich nicht nachvollziehen, dass hier im Forum so viele "Experten" genau wissen, was anders gemacht werden soll. Ich bin mir sehr sicher, dass keiner dieser "Experten" je Sportdirektor eines Bundesligavereins war und es auch nie werden wird.

Mit sachlischer Kritik hat das meist wenig zu tun.

Hey Leute, ich kann den Frust ja verstehen, ich schiebe da auch kräftig mit.

ABER diese ganzen Beschimpfungen und wirklich unterirdischen Beleidigungen (Müll etc.) ... muss das wirklich sein? X/

Nein, müsste nicht sein, aber es ist so, leider.

Die Reaktionen auf deinen Beitrag zeigen aber, dass nicht alle so denken, wie die, die sich mit "unterirdischen Beleidigungen" gegen Spieler, Trainer und alle Verantwortlichen unseres Vereins abreagieren.

Ich bin fassungslos, was einige sogenannte „Fans“ sich anmaßen, solche Urteile über einige Verantwortliche und Spieler unseres Vereins zu äußern. Hier nur einige Beispiele:

„Er ist weder der strukturierte, moderne Analyst, der komplexe Netzwerke steuert und gesamte Systeme bewegt:

Dazu ist er zu dörflich. Viel zu dörflich.

Und er ist auch nicht ein Mann, der mit spürbarer Kraft Macht bewegt und Einfluss nimmt: Dazu ist er "zu nett".“

„Horst Held muss gehen, am besten freiwillig und am noch besseren sein komplettes Gehalt zurück zahlen. Das ist er uns schuldig.“

„Es muß somit einen anderen Grund geben warum man ihn suspendiert. Der Fisch stinkt

gewaltig, aber ganz gewaltig woanders her. Auch wenn C.A. sagt, daß er es be-

dauert, daß Baume das Ziel nicht erreichen konnte ist falsch und eine Frechheit gegenüber dem ex Trainer.

Das war unaufrichtig und toppte bei weitem noch das Heidenheim Spiel.“

„Nett ja, aber nett ist die kleine Schwester von Scheiße. Bei D&D versagt, vor allem bei Diogo. Vertragsverlängerungen von Haberer, Skarke und Jura die keiner versteht. Keinen Nachfolger für Trimmi besorgt. Kral nicht verkauft bekommen. Teure Fehleinkäufe wie Yeong , man wusste dass er nur Mitläufer ist. Ljubicic und vor allem Burke, der in 10 Jahren Profifußball genau 3 Monate geliefert hat. Muss ich weiter ausholen?“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner dieser „Experten“ je in seinem Leben so eine Verantwortung getragen hat, wir die hier Kritisierten.

Es ist nicht einfach, Verantwortung zu tragen, und den Erfolg oder Misserfolg von seinen Entscheidungen erfährt man erst hinterher. Manchmal war es zu früh, manchmal zu spät, manchmal falsch, manchmal richtig.

Wenn man sich die Geschichte unseres Vereins in den letzten Jahren so anschaut, dann gab es viele „Hochs“ und einige Rückschläge. Aber das Ergebnis ist: Seit mehr als 6 Jahren spielen die Männer in der ersten Bundesliga und die Frauen seit einem Jahr! Und wir haben jetzt ein Nachwuchsleistungszentrum, so dass wir auch eigenen guten Nachwuchs ausbilden können. Für mich ist das insgesamt eine erfolgreiche Entwicklung und dafür tragen die hier Kritisierten die Verantwortung.

Die Rückrunde in dieser Saison war eine Katastrophe und deshalb wurde jetzt (zu früh? – zu spät?,…) reagiert und in der PK wurde klar zum Ausdruck gebracht, dass daran nicht allein der Trainer schuld ist, sondern alle einen Anteil haben (vom Präsidenten, dem Sportchef, das Trainerteam bis zur Mannschaft). Das Ziel des Trainerwechsels ist es (so habe ich es vernommen), ein Signal zu setzen, einen Impuls, dass wir aus dem Sumpf wieder mit eigener Kraft herauskommen. Das kann schief gehen, das kann aber auch gut gehen. Das werden wir sehen. Aber mir zeigt es, dass unsere Verantwortlichen ihre Verantwortung ernst nehmen und ich hoffe, dass sie Erfolg haben.

Eisern!

Ich sehe es so wie moskvitsch und verstehe die ganze Diskussion und alle Spekulationen über seinen Abgang nicht wirklich.

Die Worte von moskvitsch könnten auch von mir sein:

„In 6 Jahren (gefühlt in Lichtgeschwindigkeit) von 2. Liga über Buli, ECL, EL in die CL....und dann setzt ein Prozess ein, in dem er sich (nicht unwahrscheinlich) am Ende Rat- und Machtlos gefühlt haben könnte... ausgebrannt, weil Alles reingeworfen was er hatte.

Ich bin im Nachhinein noch immer froh, dass er offensichtlich noch rechtzeitig die Bremse gezogen hat! Trotzdem er ein Kämpfer ist, und immer war!

Ein guter Kämpfer weiß, wann es zu Ende ist!“

Er hat die 2 Jahre Erholung dringend gebraucht.

Geht es nur mir so, oder findet noch jemand die PKs mit Baumgart mehr als anstrengend?

Dieses Oberlehrer-Gehabe nervt mich ungemein. Wenn er mit den Spielern genauso redet, wundert mich nichts mehr.

Die PKs an sich sind eine Farce, aber nicht vor allem wegen Baumgart, den das offenbar auch nervt.

Du siehst also keinerlei Unterschied zwischen dem Fußball unter Urs und dem jetzigen "Fußball" ?

Die Frage kann ich nicht so eindeutig beantworten.

Ich sehe, dass wir in beiden Begegnungen gegen die Bayern Ende letzten Jahres gute Spiele gemacht und dass wir in diesem Jahr nicht daran angeknüpft haben.

Unter Urs gab es gute und schlechte Phasen und das gibt es unter Baumgart auch.

Ich warte einfach die nächsten Spiele ab.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Auch unter Urs gab es grottenschlechte Spiele von uns, aber die Mannschaft hat danach oft eine Reaktion gezeigt.

Die vielen Experten hier im Forum und ein Teil der Journalisten wissen das alles natürlich besser.

Wir werden sehen, wie sich unsere Mannschaft in den nächsten Spielen zeigt.

Sehe ich ähnlich.

Gegen Dortmund und Hoffenheim hatten wir mehr Spielanteile und haben aber verloren.

Gegen Frankfurt haben wir uns bewusst zurückgezogen und einen Punkt geholt.

Das oberste Ziel ist: Klassenerhalt!

Und manchmal gelingen uns auch unter Baumgart gute Spielzüge (z.B. beim 4:4 gegen Stuttgart oder beim 4:3 gegen Frankfurt in der Hinrunde,

und beim 3:1 gegen RBB vor nicht allzu langer Zeit, ...)

Nö, aber Wetter-online beobachtenWetter.png

Reklame: