Beiträge von Jensj

Das Finale gegen den Berliner SC ist dann am Herrentag, Donnerstag, 14. Mai 2026, Werner-Seelenbinder-Sportpark (Oderstraße 182, 12051 Berlin-Neukölln).

Idealerweise dann auch mit der B Jugend (gegen Hertha), die nächsten Dienstag beim SC Staaken spielen wird.

Der Werner Seelenbinder Sportpark fasst nur 3500 Zuschauer ? Das wird ja wieder eng mit Tickets 🤯

Das heute war ne Ausnahme, auch wegen der Tante.

Der Nr. 22 gefiel mir lange sehr gut, 3 und 17 viel weniger !

Und auch wenn noch jung, diese Ballverliebtheit/verdribbeln macht mich trotzdem kirre :crazy

Gerade auch Megaptche, unsere Nummer 17, empfand ich vor allem in Hälfte als enorm stark.

In der Jugend wird die Ballverliebtheit heutzutage gern gesehen, wegens des Lernens der Technik usw.

Bin aber auch der Typ, als Trainer gewesen, lieber ein Doppelpass als versuchen 3 Spieler auszuspielen oder statt allein aufs Tor, bitte quer den freistehenden Mann anspielen.

War schon schön mit anzusehen, erste Halbzeit zumindest- Linus wäre für mich, noch größer, gewesen, wenn er statt selbst das 1-0 (mit bissl Glück zu machen) , den Ball noch weiter geschoben hätte. Da stand nämlich sein Mitspieler total frei.

Ansonsten hoffe ich, das die erste Männer da war und mal geschaut hat, wie man mit Flachballspiel gefährlich werden kann. Hoffe Eta bringt das mit ins Profiteam.

Wer meint, die vorgesetzte Führungskraft wegen ihres Geschlechtes nicht zu akzeptieren, spielt unter ihr nicht. Dann ist nicht die Trainerin das Problem.

Es haben schon einige recht, was akteptieren usw angeht und klar wird es ein Experiment werden.

Stell dir mal vor, wenn eine Frau, als Trainerin, Herrn Rüdiger oä Charaktere etwas von Fußball erzählen möchte- ich glaube da wird es richtig problematisch werden. Verstehst was ich meine?

Fachlich nicht mehr überzeugt....hat er was verlernt? ;)

Nun lasst es einfach ruhen und wartet ab, ob sich was ändert oder nicht- vielleicht scheiterten unsere vergangenen Trainer auch einfach an der Mannschaft und keiner kann uns helfen, solange bestimmte Spieler dabei sind. Wer weiß das schon.

Finde diese Diskussion einfach blödsinnig- da sitzt Heldt bei der PK, wir werden sehen, wenn es mit Eta gut läuft, wie es weiter geht und man muss sich dann hinsetzen und ne Stunde später ist ein Trainer im Gespräch.

Sorry, nicht förderlich für den Rest der Spiele und zu dem Genannten.....man hat gesehen, wie es in Bremen geendet hat.

Da kann man in der zweiten Liga, super erfolgreiche Arbeit machen und beim Bundesligaverein versagt man.

Wäre meiner Meinung ein Himmelfahrtskommando.

Mir ist das alles zu viel Hype

SO ISSES ! Wäre es ein männlicher U19 Trainer, hätte NIEMAND danach gekräht !

Das Problem ist, das wir diesen Rummel gerade nicht brauchen, sondern Ruhe. Ein Glück, das wenigstens das Training fast ohne Öffentlichkeit stattfindet, denn die Spieler sollen sich auf das wesentliche konzentrieren und keine Interviews geben, wie toll se es finden, das Eta jetzt Chefin ist.

Hast du die Spiele verfolgt, ist das die Art Fußball, die du gerne sehen möchtest?

Halloho.. wir reden über Union. In der Bundesliga.

Seit wann ist denn die Art und Weise wie wir die Punkte holen relevant?

Und du glaubst unironisch mit Eta übernehmen wir das das Spiel und zeigen Tiki Taka oder was?

Wer will Tikitaka sehen? Die alten Stärken müssen wieder rausgekitzelt werden!!!

Spielerisch und taktisch sind wir derzeit schlechter als die Spitze der Dritten Liga, wenn das überhaupt reicht. Da ist der Tabellenstand und die letzten Punkte, die eingefahren wurden einfach Augenwischerei, wenn man gesehen hat, wie das Team aufgetreten ist.

So kann es auf Dauer nicht weiter gehen und sollte sich ändern und ob Eta da die Richtige ist muss man sehen.

Es ist eine schwierige Aufgabe die müden Auftritte der Mannschaft vergessen zu lassen, die Mannschaft wieder ins Fahrwasser zu derigieren und da sollte man ihr erst mal die Chance geben, anstatt gleich rum zu nörgeln.

Die Sache riecht für mich nach einem Marketing-Move. Zumindest indirekt wird man sich schon ein wenig über die positive weltweite Presse freuen, die Entscheidung beeinflusst haben.

Dafür schmeißt man eine Vereinslegende raus? Der kurz davor war, die sportlichen Ziele zu erreichen und sportlich im Soll war?

Das Ligaziel war glaube ich Klassenerhalt, nicht Champions League.

Hast du die Spiele verfolgt, ist das die Art Fußball, die du gerne sehen möchtest?

Ich bin stolz auf Union, dass hier Pionierarbeit in einem ganz wichtigen Bereich geleistet wird. Irgendwann wird es im Profifussball der Männer völlig normal sein, dass da eine Frau das Spiel pfeifft oder als Trainerin an der Seitenlinie steht. Dass wir an dem Punkt noch nicht sind, liegt nicht daran, dass es nicht genug talentierte und dafür qualifizierte Frauen gäbe, sondern daran, dass der Profifussball der Männer von zu vielen Feiglingen und männlichen Betonköpfen dominiert wird. Ich drücke Frau Eta die Daumen und denke, dass der Verein damit weiter an beträchtlicher Popularität gewinnen wird, denn wenn man von den Qualitäten von Frau Eta als Trainerin überzeugt ist, sollte man sie nicht einschränken, nur weil sie eine Frau ist. Für sie ist das ganze ja auch eine riesige Chance, den Markt der Männerbundesliga für sich zu erschließen.

Pionierarbeit wäre bei mir das letzte Argument was hier eine Rolle spielen darf. Ich hoffe das die die näher an ihrer Arbeit dran sind, sind wirklich überzeugt.

Ansonsten habe ich die leise Befürchtung ,das der jetzt aufkommende Rummel reibungsverluste erzeugt. Die Aufgabe im nächsten Jahr erscheint mir anspruchsvoll genug als erste Profistation in Verantwortung. Ich hoffe wirklich das sie die Aufgabe mit Bravour meistert. Ansonsten wird mir das viel,zu viel thematisiert das sie eine ( die erste ) Frau ist.

Es gibt schon eine Frau Wittmann bei Ingolfstadt, im Profibereich.

Also wäre das Alleinstellungsmerkmal erst mal weg, denn das ist gut so.

Man sollte einen Trainerposten wegen der Qualifikation, fachlichen Wissen, was Tatik und Spielverständnis angeht, ihn als Menschenkenner(fänger), Motivator usw holen und nicht ob es eine Frau oder Mann ist.

Bei der Suche für die nächste Saison, hat ein User geschrieben, vielleicht mal einen Trainer nehmen, der in der Bundesliga noch nicht verbrannt ist und das würde ich mir auch wünschen.

Dazu ein neuer sportlicher Kopf, der die richtigen hungrigen Spieler, für unseren Geldbeutel verpflichten kann, das wäre ein Träumchen.

Baume hat es leider nicht geschafft, aus dem Spielermaterial was er hatte, etwas ordentliches zu Formen und am Ende muss er, für die "Schlauheit" von Herrn Heldt, das unser Kader ausreicht, bluten.

Ich hatte es schon mal geschrieben, das Horst Heldt es nirgends geschafft hat, das seine Transferpolitik zufrieden ist.

Auf Schalke Leute wie Draxler oder Neuer zu verkaufen, damit die Bilanz stimmt, hätte auch der Platzwart hinbekommen, die Einkäufe waren wohl der Hohn, wie man hörte.

Am Ende wird man sehen, ob die Vereinsführung diesen Fehlgriff korrigiert, was er meiner Meinung nach ist und die Jubelorgien, als er bei uns anfing, konnte ich nicht nachvollziehen, denn er wird definitiv nicht den richtigen Trainer holen, der uns weiter helfen wird.

Bin gespannt, wie das Ganze weiter geht.

Ich hoffe das es wirklich nur an Baume lag, ansonsten wird die Karriere bzw der Ruf von Marie Dellen bekommen, wenn die Sache schief geht. Hätte se nicht verdient, verbrannt zu werden und ehrlich, ob ich den Arsch in der Hose hätte, die Mannschaft zu übernehmen, bezweifle ich. Hut ab!

Reklame: