Beiträge von Theodor

    Ja, war jetzt auf die schnelle vielleicht nicht ganz sauber formuliert.


    Ich versuche es mal so...


    In solch einer schwierigen Situatuion für den Verein, ist jeder einzelne UNIONER gefordert, die Mannschaft bis zur letzten Sekunde zu unterstützen, damit der Abstieg verhindert werden kann. Dazu gehört es dann auch, bis zur letzten Sekunde an den Klassenerhalt zu glauben. Nur mit dieser Einstellung kann dann auf den Rängen alles reingehauen werden. Fehlt uns die Überzeugung auf den Rängen, wird dies die Mannschaft spüren und sie schwächen.


    Somit habe ich kein Verständnis für diejenigen, die schon bevor das letzte Spiel überhaupt gespielt ist zum einen hier rumjammern und alles mögliche Schlechte heraufbeschören sowie zum anderen die Mannschaft um Trimmi & Co schlecht reden. Das ist etwas, was wir jetzt überhaupt nicht gebrauchen können.


    Auch für uns UNIONER, die nicht auf dem Platz stehen, heißt es die Kräfte zu bündeln und an den Klassenerhalt zu glauben. Nur so kann der nötige Funke von den Rängen auch auf den Platz überspringen und der Mannschaft, und somit uns allen, geholfen werden.


    Lertztendlich gilt also nicht nur für die Mannschaft 'Kopf hoch und Brust raus'...


    EISERN

    Der Druck nach dem Sieg von Bochum hat sich auch für die Gladbacher deutlich erhöht. Deren Köttel in der Hose ist mindestens genauso groß wie der von uns...

    Also, Brust raus und kühlen Kopf bewahren und dann die Serie von fünf Siegen in den letzten fünf Spielen auf sechs Siege erhöhen...


    Ergänzung:

    Ich meine natürlich Siegesserie gegen die Gladbacher...

    Für Sonntag dürfte es nur drei Fragezeichen geben:


    1. Ist Khedira fit genug für die Startelf?

    2. Erhält Trimmi erneut den Vorzug vor Juranovic?

    3. Wer spielt im Sturm?


    Rechts in der defesiven 5er-Kette favorisiere ich Trimmel. Wenn es für Khedira nicht für die Startelf reichen sollte, könnte das dann vielleicht so


    Screenshot_20240426_142657_Samsung Internet.jpg


    oder so aussehen...


    Screenshot_20240426_142306_Samsung Internet.jpg


    ... je nachdem, für wenn sich Nenad im Sturm entscheidet.


    Sollte es für Khedira reichen, wird die Startelf wohl so aussehen...


    Screenshot_20240426_142917_Samsung Internet.jpg


    Für Kaufmann könnte dann auch Hollerbach auflaufen.


    Letztendlich aber scheiß egal wer wie oder wann zum Einsatz kommt. Hauptsache am Ende wird Zählbares mit nach Hause gebracht. :opi:


    Ein kräftiges EISERN in die Runde...

    :schal:

    Im Vorfeld der letzten vier Spiele mußte jedem klar gewesen sein, dass die Trauben hinsichtlich Punkte sehr hoch hängen. Insofern kann jetzt die Ausbeute von nur einem Punkt aus diesen Spielen keine große Überraschung sein.


    Ja, zwei Punkte vor einem Relegationsplatz bei vier Spielen vor Ende der Saison lassen die Alarmglocken läuten. Aber wir haben alles noch selbst in der Hand.


    Ich glaube, wir tun gut daran einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht in Panik zu verfallen. Es macht zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn Dinge hervorzukramen, die nicht gut laufen und nicht kurfristig geändert werden können. Wir sollten uns auf das konzentrieren, was gut läuft...

    ...und ich finde, davon gibt zumindest soviel, dass wir die Klasse halten können.

    Ich habe mir nach dem Spiel live in der AF das Spiel nochmal in Relive angesehen.

    Robin kämpft, grätscht, beißt, hat gute Passgenauigkeit, gute Ideen in der Vorwärtsbewegung kann für jede Mannschaft ein wichtiger Faktor sein.


    Diese Saison sind wir in der Offensive nicht so stark, kein Vergleich zur letzten Saison. Das Gleichgewicht zwischen den Manschaftsteilen ist uns verloren gegangen. Jeder Fehler in der Abwehr wiegt in dieser Saison wesentlich schwerer als in der letzten Saison. Wenn vorne nichts läuft, muss versucht werden, mit Hilfe der anderen Mannschaftteile der Offensive zu helfen. Da sieht sieht sich Robin halt in der Pflicht.


    Ja, all dies entlastet ihn aber nicht von seinenen häufigen zu langsamen Rückwärtsbewegungen und ja, er kommt mir manchmal wie ein Fremdkörper in unserem Spiel vor.


    Aber nochmal, er ist kein schlechter Fußballer. Zwar kein guter Abwehrspieler, aber bei uns zur Zeit mit Sicherheit einer der besten Offensivspieler. Daher behaupte ich mal, dass Robin uns in der kommenden finalen Phase viel mehr helfen könnte, wenn er von der Position her offensiver aufgestellt wird.


    Letztendlich wird es aber am Ende der Saison wohl für beide Seiten das Beste sein, dass sich die Wege trennen...

    Meine Vermutung:

    Mindestens 100 sind gleichzeitig auf der Suche.

    Wenn dann ein Ticket reinkommt, bekommen 99 die Meldung, dass einer schneller war.....

    So wird es sein...


    Vor ein paar Jahren war das auch nur bedingt anders. Zwar hatten wir da noch nicht so viele Mitglieder und somit potenzielle Ticketsuchende, aber zu Topspielen war die Nachfrage auch schon immer sehr hoch.


    Durch gestiegene Anzahl von Mitgliedern ist natürlich auch der Andrang beim T2M gestiegen. Erst recht, wenn wieder ein Top-Spiel ansteht.


    Ein klares Zeichen hierfür ist auch, dass bei meinen beiden Blicken in den T2M heute Nachmittag jeweils kurz die Warteschlange angezeigt wurde. Somit tummelten sich zu diesen Zeitpunkten nicht gerade wenige Ticketsuchende im T2M.

    Nenad hat mal wieder sein Freundebuch aufgeschlagen...

    ...und man munkelt, er hat folgendes zu Papier gebracht:

    ;)


    Screenshot_20240419_062634_Samsung Internet.jpg


    Aus meiner Sicht wird entscheidend sein:


    - wie wir uns defensiv auf der linken Abwehrseite gegen Bayerns Offensive mit Müller, bzw. rotierend Musiala, und dem ständig aufrückendem Kimmich schlagen.

    (hier wäre mir Rous, wenn er denn fit wäre, wesentlich lieber als Gosens)


    und wie wir


    - offensiv auf der linken Bahn das ständige Vorrücken von Kimmich zu unseren gunsten nutzen können.


    Für mich ist somit eine Stärke der Bayern, gleichzeitig eine Schwäche, die es auszunutzen gilt...


    EISERN

    :schal:

    Vielleicht können wir uns abschließend auf folgendes einigen ...


    Am besten ist natürlich, wenn devensiv keine Fehler gemacht werden und wenn man offensiv gut aussieht. So ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten zu punkten.


    Nicht so gut wäre, wenn nur eines von beiden zutrifft. Dennoch hätte man bei dieser Konstelation noch halbwegs eine gute Aussicht zu punkten.


    Was aber mit großer Wahrscheinlichkeit keine Aussicht auf minimal einen Punkt macht ist, wenn devensiv Fehler gemacht werden und offensiv nichts läuft.


    Letzteres war gestern leider der Fall... :rolleyes:


    ...und jetzt heißt es Kopf hoch, Brust raus und alles geben für das Ziel Klassenerhalt.


    Ein kräftiges EISERN in die Runde...


    Gerade wenn man offensiv seine Probleme hat, sollte man einen Gegner, der ja offensiv bis zu diesem Spielzeitpunkt keineswegs besser/gefährlicher aufgetreten ist, nicht mit solchen gravierenden Unzulänglichkeiten einladen. Und es ist sicherlich richtig, dass es für eine Defensive nicht einfacher wird, wenn es in der Offensive hakt. Aber das erklärt mir diesen Fauxpas von Diogo eben absolut nicht. Weder stand unsere Abwehr in diesem Spiel längere Phasen unter irgendeinem nennenswerten Druck von Augsburger Seite, noch hatte Diogo selbst in dieser Situation irgendeinen entscheidenden Gegnerdruck. Das war koordinativ und fußballtechnisch einfach ganz schwach. Und das war der ausschlaggebende Grund für diesen Fehler, nichts anderes.

    Ja, ihr habt beide zweifelslos Recht und ja, Diogo hat natürlich den Stein in diesem Spiel ins Rollen gebracht...


    Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist, dass wir bei einer halbwegs schlagkräftigen Offensive nicht so eingebrochen wären und uns auch anders gewährt hätten, um letztendlich den Fehler von Diogo wieder gut zu machen.


    Ich habe leider den Eindruck, dass sich das Wissen über unsere harmlose Offensive in den Köpfen unser Spieler zunehmend festsetzt und dann wie gesehen in Augsburg so zeigt.


    ... und genau das sind meine Bedenken, wofür letztenliche Diogo's Fehler aus meiner Sicht eine untergeordnete Rolle spielt.


    Letztendlich muss man befürchten, dass dies (und das zur absoluten Unzeit) wieder eine Dimension annehmen könnte und wohlmöglich auch schon wieder angenommen hat, die wir alt zu gut aus der Hinrunde kennen.

    Ja Diogo hat einen schwerwiegenden Fehler gemacht und er konnte bestimmt heute Nacht nicht gut schlafen. So etwas darf nicht passieren, aber kann halt mal...


    Aus meiner Sicht haben wir aber nicht durch Diogo verloren, sondern durch die harmlose Durchschlagskraft in der Offensive...


    ...und das macht mir in Sachen Klassenerhalt zur Zeit mehr Kopfzerbrechen. :rolleyes:

    Laut Textilvergehen verlässt Ruhnert den Verein und Parensen sollte nicht sein Nachfolger werden.

    GENAU das ist meine Vermutung gewesen 8)

    Genaueres weiß sicher nur die absolute Führungsspitze...


    Aus meiner Sicht war vor der Saison schon klar, dass Olli uns in diesem Jahr verlässt. Nichts anderes konnte man zwischen den Zeilen lesen.

    Die letzte Transferperiode hat sehr an ihm genagt, wird aber nicht dazu führen, dass er noch 1 Jahr drauflegt.

    Bei seinen letzten Antworten auf Zukunftsfragen hat er lediglich gesagt, dass er alles dafür gibt, damit der Kader zum Sommertrainingslager steht.


    Mein Fazit:

    Olli verlässt uns im September...

    ...und Pare wird nun nicht sein Nachfolger.


    Bzgl. des Nachfolgers von Olli darf man durchaus gespannt sein...