Beiträge von blablabla

Altglienicke legt mit Tolga Cigerci von Energie Cottbus nach. Achtung: Das ist nicht der Ausnahmespieler Tolcay der Energie hochgeschossen hat, sondern der ältere Bruder, der im Winter erst zu Energie kam und wo Energie, vermute ich, deutlich mehr erwartet hatte.

Was auch immer da los ist in Altglienicke, die Ambition muss jetzt Aufstieg sein. Ich glaube nur dass das genaue Gegenteil die Folge dieser Schwachsinns sein wird. Endlich mal wieder ne Insolvenz von Altglienicke.

Auch auf dem zweiten Bildungsweg: Der Spieler ist nicht das Problem und sollte so handeln wie es vorgesehen ist: Spielen! Die Diskussion ist völlig verfehlt und Trump und Infantino lachen sich über die Dummheit der Menschen doch nur tot. Statt die in Fokus zu nehmen ist es der Trainer oder Balogun. Siehe bspw Kicker . Ich bin immer wieder erstaunt das dieses Umlenken der Themen weg von der Verursachern des Problems so wunderbar klappt.

Auch auf dem zweiten Bildungsweg: Der Spieler ist nicht das Problem.

So hatte auch ich das ja erwähnt. :)

Es steht einem Spieler aber grundsätzlich frei, eigene Entscheidungen zu treffen.

Du schreibst es und widersprichst dann der Sicht in deinem Text. Schon allein wenn man schreibt "Das Problem ist grundsätzlich ganz sicher nicht der Spieler.", aber! Natürlich mischst du den Spieler mit rein und Team USA.

Ehrlicher Weise muss man aber auch sagen, ist das Regelwerk dem alle zugestimmt haben, ja scheinbar offen für Korruption: Kicker Naja ein korrupter Verband schafft eine Regel, die offen für Korruption ist und einer der Geld hat, geht durch die Tür. Mhmm. Ich stell mal ne These in Raum: ist es möglich dass das gewollt ist? Vielleicht wollte man nicht von Trump unbedingt geschmiert werden, aber der hats halt gemacht. Katar, Saudi etc.

Für mich ist es gänzlich nen total feiner Ablauf. Überhaupt nix problematisches. Da steht "1. Das Gericht kann beschließen, die Vollstreckung einer Disziplinarmaßnahme ganz oder teilweise auszusetzen." Fertig. Keiner hat was anrüchiges oder problematisches getan. Ich bin ehrlicher Weise der Meinung wer vorher gegen diese Regel nicht vorgeht, darf sich danach bei konsequenter Anwendung auch nicht beschweren.

Das Problem dahinter jetzt auf den Spieler zu verlagern, finde ich albern. Das wird dem grundlegenden Problem nicht gerecht und nimmt eine völlig falsche Position ein. Balogun soll auflaufen. Er ist ja schließlich nicht gesperrt. Der Fokus MUSS auf der FIFA und ihrer profitgierigen Leitung liegen.

Das Problem ist grundsätzlich ganz sicher nicht der Spieler.

Aber was wäre das für ein überaus starkes Signal, wenn der Spieler sich diesem Zirkus nicht anschliessen würde und ein Zeichen setzt, auf diese Art nicht spielen zu wollen..

Ich weiß natürlich selber, dass dies pure Phantasie ist, weil das Team USA (inklusive des Spielers) für diese Entscheidung ganz sicher Trump und Infantino gerne ein Denkmal bauen würden.

Und was würden die Amis mal schreien und zetern, wenn eine solche Entscheidung für einen ihrer Gegner, also quasi zu ihrem Nachteil, fallen würde.

Auch auf dem zweiten Bildungsweg: Der Spieler ist nicht das Problem und sollte so handeln wie es vorgesehen ist: Spielen! Die Diskussion ist völlig verfehlt und Trump und Infantino lachen sich über die Dummheit der Menschen doch nur tot. Statt die in Fokus zu nehmen ist es der Trainer oder Balogun. Siehe bspw Kicker . Ich bin immer wieder erstaunt das dieses Umlenken der Themen weg von der Verursachern des Problems so wunderbar klappt.

Also Balogun würd ich mich schämen, unter solchen Umständen aufzulaufen. Aber wer weiß schon, was da noch so alles läuft.

Das Problem dahinter jetzt auf den Spieler zu verlagern, finde ich albern. Das wird dem grundlegenden Problem nicht gerecht und nimmt eine völlig falsche Position ein. Balogun soll auflaufen. Er ist ja schließlich nicht gesperrt. Der Fokus MUSS auf der FIFA und ihrer profitgierigen Leitung liegen.

Berlin Thunder lässt nur 110 Zuschauer gegen Wien rein. Das sagt vieles über Football in Deutschland und Berlin als Sportstadt aus. Wie das in den kommenden Wochen laufen soll keine Ahnung. Informationen der Thunder gleich Null, alles nur über den Facebook-Account der Thunder Fanzone (scheint nen Fanklub zu sein). Also wirklich totales Chaos. So wirbt man in Berlin für Sportfans, vor allem mal an nem Sonntag wo kein Fussball ist, wo du mal Leute anziehen kannst.

Ich freue mich über jeden Profivertrag für Jungs aus unserem Nachwuchs. Wenn es dann vielleicht sogar zum Sprung in unser Profikader gereicht ... :tor:

vielleicht trägt der große Aufwand der Nachwuchs Arbeit dann auch Früchte !

Naja, jeden Sommer die gleiche Show. Ich freue mich auch über einen Vertrag für Markgraf bspw. Der bekommt mit der 3 auch noch ne Nummer, wo ich denke, der ist so nah dran wie fast keiner vor ihm. Und dann hat er am Ende fast gar keine Chance. Ich wills erst sehen, dass diese Leute eingebaut werden. Vorher sind das für mich Verträge um Regularien einzuhalten.

Ich weiß nicht ob die das im Südwesten oder in der 3. Liga als "Solidarität" sehen einfach so einen Aufstiegsplatz herzugeben. Man könnte auch von den Regionalligen fordern solidarisch zu sein und der 3. Liga ihre 4 Absteiger zu lassen.

Am Ende hat jeder einfach seine Interessen und will die durchsetzen und jeder kann vom anderen Solidarität einfordern.

Naja, es wird nun getagt und dann wird es sicher neue Anläufe geben.

Das Ziel der Kampagne ist nicht einen Aufstiegsplatz herzugeben. "Meister müssen aufsteigen" heißt die Kampagne. Eigentlich argumentierst du aufs gleiche hinaus, nur aus Sichtweise der Verhinderer. Mir ist schon klar, warum die das nicht wollen. Aber genau deshalb ist das Ding eben jetzt vorbei, weil du es nur mit Solidarität der Verhinderer, sei es Südwest und West oder Bayern oder 3. Liga, hinbekommen kannst. Stellt da einer auf Stur, was völlig nachvollziehbar ist, ist das Kind tot.

Von daher ist die Diskussion um neue Lösungen auch absurd. Wenn welche es verhindern wollen, werden sie es verhindern. Das kann dann nur der DFB selbst lösen und ehrlicher Weise, man hat dieser Playoff-Lösung damals aus welchen Gründen auch immer, scheinbar ja zugestimmt. Dann muss man damit eben leben.

Man muss Verständnis haben, für den Bundeskanzler.

Der hat sich so sehr daran gewöhnt, die miserablen Leistungen seiner Regierung schönzureden, dass er einfach nicht mehr anders kann … 🤓

Das Problem an dieser Regierung ist der Bundeskanzler.

Nein, einfach Nein. Er ist ein Problem dieser Regierung. Diese Regierung wäre auch unter einem anderen Bundeskanzler ein Problem, weil zwei grundverschiedene Parteien zusammenarbeiten sollen. Einfach die Elefantenrunde 2005 sich einmal reinziehen, gleich welche Akteure da argumentieren, so argumentieren sie das letzte mal die Sichtweisen ihrer Parteien offen und ehrlich. Nicht umsonst stehen da auf der rechten Seite CDU, CSU, FDP und auf der linken Seite vom Moderator Grüne und SPD. Das hat nix mit der Rechts/Links zu tun, falls jetzt jemand die Argumente verdrehen will, sie stehen da nur in der Sendung.

Merz spiegelt sogar sehr gut mit seinem Post diese Regierung, deren Vorsitzender er am Ende auch nur ist, wider. Sie merken überhaupt nix und alles was scheiße is, wird gut gequatscht.

Ich hab mir das zwar auch bis in die Nacht angetan, war aber emotional völlig unbeteiligt, als ob ich mir ein Spiel zwischen Dynamo Moskau und Roter Stern Peking angesehen hätte. Und das hat sich seit 2014 von WM zu WM so entwickelt. Die einstmals stolze Nationalmannschaft ist nur noch "Die Mannschaft" und wirkt wie eine beliebig zusammengestellte und zusammengekaufte Truppe aus fünf Kontinenten, wie die meisten Vereinsmannschaften eben auch. Sie steht für nichts, sie kämpft für nichts. Diese widerlichen Funktionäre wollen auch gar nicht, dass so etwas wie Identifikation aufkommt. Womit auch? Mit Fußballprofis, die sich lediglich für den nächsten, noch fetteren Vertrag ins Rampenlicht spielen wollen? Also ich bin bedient.

Freue mich schon auf Rathenow. Endlich wieder Union.

Hahaha, alles richtig, und dann zum Schluss kommen "Freue mich schon auf Rathenow. Endlich wieder Union" . Das ist witzig.

Bayern ist ja schon in der Rotation. West mit reinnehmen geht wieder zu Lasten einer einzigen Region, die dann zustimmen soll. 😉

Ich hätte nichts dagegen, aber wie realistisch ist das?

stimmt, ist total unrealistisch. Aber das ist doch der Kern des Problems: Die die kein Problem haben, wollen an der Lösung nicht mitwirken. Also wird es keine geben. Solidarität ist eben nur so lange richtig, wie sie andere liefern müssen.

Von mir aus gibt es einfach gar keine Lösung. Aber dann hört eben auf den Stein den Berg raufzurollen. Das macht keinen Sinn. Der Druck der Fans ist ja auch nicht wirklich groß. Also alles io.

Keine Einigung

Ihr habt es ja sicher schon mitbekommen. Die Reform ist erstmal abgelehnt, wie prophezeit.

Der Südwesten hat mit über 90% gegen das Kompassmodell und für das Regionenmodell gestimmt, war mir ja klar. Bayern auch knapp gegen die aktuellen Vorschläge. Ansonsten hätte es gereicht aber auch keine überzeugenden Zahlen aus den anderen 3 Regionen.

es ist auch keine gute Regelung. Glaub ich habs jetzt dreihundert mal gesagt: Die Regionalligen müssen mit der 3. Liga reden. Hier ist die Lösung des Problems, auch für die Ligen drunter, zu suchen. Anders wird es kein Konsens geben. Da die 3. Liga nichts ändern will, wird eben so weitergemacht.

Machts wenigstens light und nehmt die Bayern und West mit die Rotation. Erst dann kann man über gleiche Probleme schwadronieren.

Das Chaos und die Unplanbarkeit wird mittelfristig aber auf die Ligen drunter abgeladen. Also genau das was die Regionalliga nicht haben will + den festen Aufsteiger. Das ist etwas was komplett in Rathenows Text fehlt und das ist Kern meiner Kritik.

Für mich is ARG-URU nen interessantea 16tel Finale,

Argentinien spielt aber gegen Spanien. :)

Marokko - Holland finde ich sportlich höchstattraktiv. A) Der Holländische Fussball ist es sowieso und das Spiel der Marokkaner hats mir ebenfalls angetan. Bin gespannt, wenn die ihr Pressing ins Spiel bringen können, wird es ne harte Nacht für Oranje. Sowieso beides Teams die ein langes Turnier vor sich haben könnten, wenn sie dieses Spiel gewinnen.

was mich ja brennend interessieren würde, was der Sane gegen den Julian in der Hand hat. Anders kannste dir das nicht erklären das er gestern sogar noch durchspielen durfte.

ganz Deutschland sieht und weiß es. Ganz Deutschland? Nein, ein von unbeugsamen Trainer bevölkertes WM-Quartier in Winston-Salem hört nicht auf, dem falschen Gedanken Widerstand zu leisten.

Naja, so die Hammertaktik hatte Deutschland gegen die Elfenbeinküste jetzt auch nicht, oder? :/

Nagelsmanns Taktik hieß doch im Wesentlichen Undav und wenn der nicht gezündet hätte, wären wir nicht Gruppenerster. :opi:

Naja, so richtig überzeugend war das jetzt alles noch nicht, auch viel Glück dabei Siegtreffer gegen Elfenbeinküste oder auch das 1:0 gestern, aber 2014 war die Vorrunde auch sehr überschaubar und am Ende hat es zum Titel gereicht. Mal sehen wie es weiter geht, aber gegen Mannschaften die Defensiv gut stehen und schnell umschalten könnte es schwierig werden.

Für mich bezeichnend, und deshalb haben wir keine Chance, ist der taktische Kniff Kimmich gegen Diomande zu stellen. Einer der schnellsten Spieler der Bundesliga gegen, ja was eigentlich, nen stolzierenden Traktor. Mag sein das ichs einfach seit 15 Jahren nicht erkenne, aber was befähigt diesen Kimmich eigentlich? Nun ja. Fakt ist, wer so wenig taktische Flexibilität besitzt wie Nagelsmann, hat bei einer WM nix zu suchen.

Statt gegen Ecuador die Chance zu nutzen weitere Spieler ins Turnier zu bringen, zu gucken, hat vielleicht einer ne überraschend gut Form, oder zumindest wenigstens der Verletzungsgefahr vorzubeugen, bringt er seine Standardtruppe. Die halt auch keinen Sinn macht. Spätestens nach 13 Sekunden gegen Curacao hätte man merken können "dieser Havertz ist vielleicht kein Mittelstürmer". Aber da rettet dir ja Undav Spiel für Spiel den Arsch. Mal abgesehen davon ist sein Umgang mit Baumann ne Katastrophe. Hätte der Eier, wäre er nach der Verkündung das Neuer in diesem Quatschspiel steht, abgereist. Ich jedenfalls wäre jetzt wieder in Deutschland. Die Flugpreise werden ja wohl kein Argument für diese Multimillionäre sein.

Warum kann man sich mit dieser truppe nicht mehr identifizieren? Sie sehen es als Job, nicht als Berufung. Das geht bei nem Kimmich los, der gar kein Herzblut zeigt wenn er spielen muss und seine Truppe gegen Ecuador von der Leidenschaft des Gegners zerfressen wird. Schaut euch den Siegtreffer von Neuville gegen Polen 2006 an, wie a) ein Stadion explodiert und b) Michael Ballack völlig durchdreht. Der hat für sein Team gekämpft.

Ich schweife ab: Diese Mannschaft kann nichts verteidigen. Das liegt a) teilweise an der Qualität, aber vor allem b) an diesem taktisch eingeschränkten Trainer.

Was ich cool finde am griechischen Fernsehen.. Bei den Highlights der Spiele (immer mit Live-Kommentar) von ca. 7 Minuten Dauer werden immer auch Teile der Nationalhymnen gezeigt.

Die Griechen sehen diese also als wichtige Höhepunkte der Spiele an. :thumbup: 8)

DA sollten wir mal hin und ihnen unsere Demokratie beibringen. Die Scheißhausexpertin hat doch grad nix zu tun. Alles nationale Symbolik und somit Teufelszeuch.

Weil ich will die Schotten haben

Ach so, na dann.......;o).

Die solln ruhig mal zeigen wie man ne Hymne singt. Zwei, drei grobe Fouls gegen Musiala, Sane und diese ganze Ballerinas. Ergebnis dann noch 1:0 für Schottland und der Montag wäre komplett. Vorher noch Japan was Brasilien raushaut. Für nen Wochenbeginn nicht so schlecht.

Ich verstehe nicht mal wie alle auf die Idee kommen unser Gegner sei Paraguay oder Schottland. Weil ich will die Schotten haben, weiß aber nicht was passieren muss, das sie es werden.

Reklame: