Beiträge von cron

Manche Spieler funktionieren bei uns, woanders nicht.

Manche Spieler funktionieren bei uns nicht, woanders schon.

Bei Jamie haben sich sicherlich alle gewünscht, dass er zündet. Das, was er anbot, war meist nicht zufriedenstellend. Das hatte sicherlich auch den Grund, dass er sich selbst nicht so stark sah wegen der fehlenden Einsatzzeiten.

Der damalige Deal weg von uns war somit nachvollziehbar, sprach aber nicht für allzu viel Geduld unsererseits. Das ist aus jetziger Sicht fatal, denn die Preise, die Vereine bereit sind für ihn zu zahlen, sind astronomisch. Das geht uns wegen unserer Ungeduld durch die Lappen.

Für den Spieler Jamie freue ich mich aber dennoch. Er zeigt, dass Geduld auf Spielerseite sich auszahlt, selbst wenn man dafür nach Schwaben ziehen muss.

Der zeitliche Ablauf passt nicht zu deiner unterstellten Empörungskultur. Du kannst auch sicher sein, dass für das klären dieser Szenen keiner von 'aussen' nötig war. Die Kabinen bekommen alles mit, auch die Vereinsverantwortlichen sind nicht taub. Auch unsere nicht.

In Zeiten der leeren Stadien hätte ich manches (bei uns) gerne nicht gehört, was dort so auf dem Platz abgelassen wurde. Das waren mindestens unkluge Sprüche, eher untere Schubladen.

Ich verstehe auch, dass wir Unioner gerne gegen den Rest der Welt ankämpfen.

Aber in diesem Fall sollten wir Hübis Rolle nicht verdrehen, aus Anstand und vor allem: sportlich und fair.

Ich wünsche dem Urs persönlich alles Gute, aber morgen soll sein neuer Verein gegen uns klar verlieren. Mich interessiert morgen viel mehr, wann dieser Ex-PIllendreher Amiri eine Ballberührung hat. ☝️

Amiri hat sich aus meiner Sicht aus der Schusslinie genommen, hat die Dinge damals mit Hübi geklärt, nicht nachgetreten.

Sicher kann man aus folkloristischen Gründen auf dem Damaligen herumreiten, aber, und das sollstest du vielleicht mit eingeziehen in dein Interresse, Hübi hat sich nicht ohne Grund entschuldigt. Hübis Sprüche waren die Auslöser, nicht Amiria Reaktion. Was Tah geritten hat, steht auf einem anderen Blatt.

Die Menge an Schnee sollte, wenn es bei den ca 20cm bleibt, eigentlich nicht zu dramatisch werden. Es bleibt auch stabil in den Temperaturen, kein Blitz-Eis oder ähnliches Unfallwetter.

Die Berichterstattung ist wohl etwas dramatisch, da es sicher den ganzen Norden zuschneit, das ist ja in der Flächedeckung recht selten. Aber örtlich nicht zu selten, ne?

Es ist nur Schnee und am Sonntag: von gestern.

Auch wenn er nun beim falschen Verein ist: Schon allein die Pressekonferenzen mit seiner bescheidenen, freundlichen und sehr sachkundigen Art haben mir gefehlt. Das wird unser derzeitiger angeblich so "authentischer" Trainer nie hinbekommen ... stünde uns aber gut zu Gesicht.

Teil eins gehe ich mit. Urs hat mit deiner positiven Art der Berichte und Analysen schnell die Menschen auf seiner Seite, kein poltern, kein beschuldigen, immer wohlwollend.

Den gleichen Klang von Steffen zu erwarten oder zu verlangen ist nicht fair, denn von ihm nicht erfüllbar. Er ist völlig anders gestrickt.

Ich stelle aber fest, dass Steffen Schritte macht in eine Richtung, die zumindest präsentabler ist, als diese plautzige Stammtisch-Attitüde ...

Da stehen in Zukunft noch viele intensive Trainingseinheiten an. Tempo verbunden mit Passgenauigkeit müssen jeden Tag geübt werden...

Mein Trainer sagte immer: "Der Ball ist der schnellste Spieler". Das ist bei uns oft zu langsam gedacht, wir tragen die Bälle häufig zu lange, kontrollieren die Situationen zu Tode, statt die schnellen Pässe zu spielen. Gegnerinnen stellen uns zu einfach zu.

Die gesenkten Köpfe sehen oft nicht das ganze Spielfeld als Option, oft nur die am nächsten postierte Kollegin. Das hat glaube ich weniger mit Kondition oder Fitness zu tun, sondern mit Entscheidungsfreude und Taktikschulung.

Aileen und Co werden das sicher analysieren, mit den zurück kommenden Spielerinnen ist dann vielleicht auch die Qualität auf dem Platz, unser Spiel zu modernisieren.

Es ist auf jeden Fall ein sehr viel schwereres erstes Jahr, als nach dem Aufstieg gedacht.

Weiter gehts Ladies!

Wo sollen denn neue Sportstätten hin?

Gibts hier irgendwie in der Stadt noch Flächen?

Und ditt olympische Dorf wo soll ditt hin?

Tempelhofer Feld ?

den Kraken uff die Finger kloppen, Hände weg!

Olympia ist von den Berlinern nicht gewollt, solange die Senatoren nicht ihre Hausaufgaben machen. Die Liste ist lang.

Dass das Feld mit allen Mitteln gegen den Entscheid so nach und nach wieder Thema werden soll ist zu billig, passt aber zur Diskussion um Olympia.

Ja, mag sein, aber mit unserer Grundordnung sehe ich ihn als Spieler für die ganze linke Seite, er wartet, wenn wir den Ball in unserer IV "zirkulieren" lassen oft an der Mittellinie, eigentlich eine gute Position, den Ball an der letzten Kette des Gegners vorbei zu legen und die Schnelligkeit auszuspielen. Ab und zu versucht er es ... aber zu selten.

Heidenheim muss ins Punkten kommen, denen bleiben immer weniger Chancen für den Start einer Serie.

Allerdings haben sie die wenigsten Tore der ganzen Liga geschossen, dazu die meisten kassiert. Nichts spricht für einen Auswärtssieg ... außer Frank Schmidt. Der wird als "Mister emotionale Ansprache" alle seine Register ziehen. Problem: so langsam wird er keine neuen Worte mehr finden, alles wurde gesagt, alles bereits dreimal gehört. Das kann schnell beliebig werden.

Seit der FCH seinen letzten Unterschiedspieler Scienza abgab, ist nicht mehr viel übrig aus den Zeiten, als sie die Liga überrascht haben. Keine talentierten Leihspieler (Wanner, Dinkci, Krätzig), kein Beste, kein Kleindienst.

Dieser Boxer liegt am Boden, wir sollten die helfende Hand erst nach dem Spiel anbieten, sportlich und fair!

Bis dahin:

1:0 Aljoscha nach Konter & Querpass Ansah, von der Strafraumkante flach inne Ecke

2:0 Andrej nach Ecke rinjestochert

3:0 Ansah durchjedribbelt unter die Latte (2.HZ Zuckertor)

Danke.

So, das waren dann die nächsten 3 Punkte die irgendwie bereits einbudgetiert (TM U.Fischer) waren. Wir waren uns nach dem Spiel einig, dass das die gute Nachricht ist.

Das wir keinen Spielaufbau haben, deshalb die Bälle lang schlagen auf unsere Stürmer, die beide leider ganz schlechte erste Kontakte haben, ist sehr ärgerlich.
    Mit nur etwas mehr Ballkontrolle, dem kontrollierten herunternehen der lang geschlagenen Bälle, den Blick für den sich frei laufenden Kollegen, ach das Leben könnte so einfach sein. Ist es aber nicht. Müssen wir dringend üben!

Unser Glück ist gewesen, dass die Boys in Brown so viel mit sich selbst zu tun haben, dass sie unsere Einladung in der zweiten HZ dankend ablehnten. So viel freundschaftliches Unvermögen werden nicht alle Gegner beisteuern.

Gegen Heidenheim wir das so nicht reichen.

Hatta "Boys" falsch jeschriem?

Nein!

Du reduzierst die auf dem Rasen Sportreibenden,.welche gegen unsere Jungs antreten, sowohl auf ihr vermeintliches Geschlecht, als auch auf den Zustand ihrer Unterwäsche.

Das nennt man wohl gemeinhin: Interpretation, und deckt sich mit keinem Hauch dem geschriebenen noch dem gemeinten.

Du reduzierst und impliziert, dass ich die Frauen in der Ersten Männermannschaft des FC ST.Pauli bewusst und tendentiös von meinen gut gemeinten Wünschen ausschließe.

Steile These zumindest, deckt sich aber auch nicht mit meinen Beobachtungen, was die Zusammenstellung des Kaders betrifft.

Insofern, gerne weite mit "Boys".

... und was deinen Unterwäschefetisch betrifft, möchte ich an dieser Stelle die Unterhaltung zu diesem Thema mit dir gerne beenden.

Reklame: