Beiträge von moppi

Liebes Forum,

Marian hat mich gebeten, folgende Nachricht hier einzustellen:

Die Urnenbeisetzung und Trauerfeier von André findet am 09.02.2026 um 13:00 Uhr auf dem Friedhof Berlin-Adlershof in der Friedlander Str. 156 statt. Gern kann jeder, der möchte, sich dort von André verabschieden. Kommt gern in Union-Kleidung. Die Trauerfeier kann vor der Kapelle verfolgt werden. Wir bitten euch, von Blumen und Kränzen abzusehen.

Liebe Gemeinde, über den User nurma_so wurde schon vor langer Zeit geschrieben, wo die Ursachen liegen könnten.

Bitte belassen wir es bei "die Beiträge sind nervend"! Ich hatte "das Glück", mit ihm zweimal persönlich zu sprechen und hatte mich hier vorsichtig dazu geäußert.

Wenn Hilfe angenommen würde, dann, ja dann...!

Mann ey, mein Röllchen. Vorgestern noch per whattse "geschnackt", dann gestern am Nachmittag deine Abschiedsnachricht, abends dann das endgültige "Tschüss"!

Ich bin so unendlich traurig, was haben wir (seinerzeit auch noch mit TeeCee) im Laufe der Jahre im Sinne unseres Vereins diskutiert, gestritten, versöhnt!

Wie haben wir es beide genossen, gemeinsam zum Stadion zu fahren und du Lümmel hast es immer wieder gschafft, irgendwo als "Fahrgeld" eine Schoki zu verstecken.

Wir wollten doch im Frühling wieder den Tabellenplatz besprechen (du warst mit Abstiegskampf fein, ick mit sicherem Fahrwasser).

So viele Momente werden mir im Herzen bleiben, mit dir, mit deinem produktiven "Stänkern", mit unserer Einigkeit, mit unserer Liebe zum Verein!

Grüß den Rest der "alten Gang" da oben UNVEU!

Darauf eine Rixdorfer Fassbrause!

Gestern Abend hätte ich mir ein Spiel um Platz 3 gewünscht, wäre mit Sicherheit spannender geworden.

Schade, dass van Veen nicht zu seiner besten Leistung gefunden hat, da war das am Tag davor DEUTLICH besser. Aber wir werden ihn ja in der CL ab Februar sehen, dann kann er wieder Tempo machen!

Lieber Geist, das Wettangebot war nicht nur für dich bestimmt, ebenso wie deines ja für alle war.

In Bezug auf den PN !!!!!! (PERSÖNLICHE NACHRICHT) Schriftverkehr hatte ich dich seinerzeit in Kenntnis gesetzt, dass wir alss FuMA-Leitung natürlich mit dem Satzungsausschuss von Zeit zu Zeit im Austausch sind (Stichwort AG der FuMA).

Woraus du schließt (Beitrag 3905), dass wir/ich nicht im Bilde sind, keine Ahnung. Es ging dort um das Einbringen von Anträgen und deine wurden beantwortet, so mein Kenntnisstand!

P.S. Ich werde die weiteren Themen nicht öffentlich machen! Prost!

Ich freue mich auf unsere MV, ist es doch gelungen, den Verein durch die Wirren der Jahrzehnte zu führen. Nicht immer einfach, bisweilen chaotisch und oft am Rande des Bankrotts.

Kritsich sein liegt in unserer DNA, wird so bleiben, Dauerpessimisten und Schimpfkanoniere dürfen beim sachlichen Dialog gerne teilhaben, Angebote gibt es im Verein genug, weniger in Wolken, Instaaccounts und TikiTakka-Filmen, eher in der realen Welt.

Da hier ja eine Wette geboten wurde, meine kommt hier.

Zitat: "Nach meinem Eindruck bist du gar nicht so gut im Verein verdrahtet, wie du gerne tust. Denn wie kann es sein, dass du von Entwicklungen im Verein, über die du gerne redest scheinbar gar nichts mitbekommst?"

Wo genau habe ich behauptet oder so getan, dass ich im Verein gut verdrahtet bin, über welche Entwicklungen rede ich gerne und habe keine Ahnung? Meint offenbar, ich spiele mich in den Vordergrund und überhöhe mich selbst.

Höhö, ist richtig, bin weder Insider noch sind mir alle Entwicklungen/Marschrichtungen des Präsidiums bekannt, ich liebe mein EHRENAMT, ich liebe meinen VEREIN (schon vor Hansanet) und bin STREITBAR, im realen Leben.

Für den Sieger 10 Spiele Bier und Bratwurst für umme..., natürlich vor Ort und mit Diskussion auf Augenhöhe.

Allen Optimisten/Realisten einen tollen und genussvollen Jahreswechsel gewünscht.

Gewolltes verstehendes Lesen hilft...!

Ich empfinde die Aussage "... seit Jahrzehnten den Konkurs voraussagen..." als bildhaften Vergleich für die Schreibenden, die immer und immer wieder auf das Negative abzielen/hoffen. Und es wird ja bestätigt, "wir sind näher an der Wand als 2019!"

Ich beibe dabei, der gesamte Verein ist nicht fehlerfei, jeder versucht sein Bestes zu geben. Dennoch gibt es "Fans", die dauerhaft weiderholend ihre veremeintlich gerechtfertigen Forderungen enttäuscht sehen und damit das Recht verbinden, sich in der Weisheit über andere zu erheben.

Wer hat Elaris schön geredet, was wurde abgebügelt (oder sind die Anträge an die SK gemeint, die es nicht in die MV geschafft haben), was ist an den Vereinsstrukturen so Scheiße?

Juten Rutsch, bin mal unterwegs, muss Haare in der Suppe suchen!

Danke Wendenschlosser für deine nimmermüden Versuche!

Reklame: