Beiträge von klient

Keiner, weil haben wir ja auch nicht geschafft

Woher kommt eigentlich regelmäßig diese Illusion, dass Olympische Spiele den austragenden Städten irgendwelche Vorteile bringt? Ich brauche diesen Mist nicht in Berlin.

Weil es ein Fakt ist. München hat durch die Austragung der olympischen Spiele erst ein ausgebautes S- und U-Bahn Netz (vorher gab es kein S-Bahn Netz und auch so gut wie keine U Bahn) erhalten, ebenso der mittlere Ring wurde extra für die olympischen Spiel erstellt. Ebenso das olymüische Dorf was heute als Wohnraum genutzt wird und auch die Sportstätten die dafür errichtet wurden. ohne den olympischen Spielen 1972 wäre München selbst heute noch weit von dem entfernt was es heute ist.

Ähhh, Millerntor. Gesamt: 29.546, davon Steher: 16.940 und Sitzer: 12.606. Sind sogar 57% Steher. Nurmalso.

Gut hast Du eins gefunden. aber viel mehr wirds wohl ehr nicht geben, welche da nur ansatzweise rankommen.

1860er Stadion 15000 gesamt davon Steher 9000 und Sitzer 6000. Sind 60% Steher.

Musste von ehemals 58000 immer weiter runter reduziert werden wegen Innenstadtlage und damit zusammenhängernder Problematiken

Liest sich ja hier teilweise wie im Raba-Forum. Schön, dass wir das auch können. Haben doch ordentlich Kohle reingehauen, da muss jetzt bitte auch n Champions League Platz her. Und die neuen müssen von Beginn an einschlagen. Wurde ja vom Verein so gesagt. Ist das hier noch Union?

Dann frag doch mal DZ was seine Erwartungen sind und warum er da die richtig dicke Kohle investiert

Ich weiss was du meinst, aber auch das Senken der Zuschauerzahl ist nicht zwingend notwendig. Denn auch das gibt keiner vor. Man könnte einen neuen Verkehrsplan einreichen ,bzw diskutieren. Man könnte versuchen anstatt eine Kompromisses eine Win Win Lösung zu schaffen. Zb. anzubieten wenn man seitens der Stadt mit dem Verkehrsplan sich einverstanden zeigt das Stadion der Stadt für eine Olympibewerbung zur Verfügung zu stellen o.ä

Vielleicht ist dir entgangen, dass es dahingehend eine klar formulierte Absage der Verwaltung gab?!

Somit blieb nur die vorläufige Absenkung der geplanten Zuschauerzahl als Entgegenkommen an die entscheidende Behörde.

Ja das ist mir entgangen.

Ich hatte nur mitbekommen das wir gar kein Verkehrskonzept eingereicht haben, sondern es mit der verwaltung besprochen haben was wir vorhaben und die Verwaltung gesagt hat das mit den Shuttlebussen würden wir nicht genehmigen. Worauf wir dann vorgeschlagen haben was passiert wenn wir das runter auf 34.500 schrauben und die dann gesagt haben naja das könnte schon gehen, aber stellt mal ein Verkehrskonzept fertig und reicht es ein.

da sehe ich weder eine klar formulierte Absage und vor allem nicht an das nicht offiziell eingereichte noch an alle in zukunft erstellten und nicht eingereichten, noch das eine Absenkung die einzige Möglichkeit ist.

Aber Anscheinend habe ich da ja was verpasst

Ich weiss was du meinst, aber auch das Senken der Zuschauerzahl ist nicht zwingend notwendig. Denn auch das gibt keiner vor. Man könnte einen neuen Verkehrsplan einreichen ,bzw diskutieren. Man könnte versuchen anstatt eine Kompromisses eine Win Win Lösung zu schaffen. Zb. anzubieten wenn man seitens der Stadt mit dem Verkehrsplan sich einverstanden zeigt das Stadion der Stadt für eine Olympibewerbung zur Verfügung zu stellen o.ä

Du meinst so, wie in den vergangenen Jahren, trotz der vielen schönen Projektvideos???

Aber ja, könnte wohl sein, die Frage ist doch aber, wie final die aktuellen Planungen eigentlich überhaupt waren/sind, oder warum haben wir offenbar noch immer keinen Bauantrag für das eigentliche Stadion eingereicht?

Du behauptest das wir keinen Bauantrag gestellt haben. Also alles nur heiße Luft und schöne bunte Videos.

Beweise es oder möchtest Du als Lügner dastehen.

Schau die PK mit DZ da sagt er es selbst

Und ich dachte das für die Stromversorgung und die Gleichrichterunterwerke usw seit 2013 die DB Energie zuständig ist. Auch das seitdem zu den bestehenden 90 Gleichrichter Unterwerken in den letzte Jahren 28 neu errichtet wurden für insgesammt 168 mio Euro.

Aber so kann man sich irren

DB Energie für die S Bahn

ja seit 2013 fand ich auch seltsam zumal es ein anderes stromnetz als für die Deutsche Bahn ist, aber ist anscheinend wirklich so

Die BVG muss ditt Stromproblem sowieso lösen.

Angedacht waren eh Taktverdichtungen im Köpenicker Raum.

Aber erst wenn die Altstadt wieder befahrbar ist.

Im schlimmsten Fall,wenn der neue Betriebshof Adlershof fertig ist.

Und ich dachte das für die Stromversorgung und die Gleichrichterunterwerke usw seit 2013 die DB Energie zuständig ist. Auch das seitdem zu den bestehenden 90 Gleichrichter Unterwerken in den letzte Jahren 28 neu errichtet wurden für insgesammt 168 mio Euro.

Aber so kann man sich irren

Das Problem ist ja nicht der Bahnhof sondern der fehlende Bahnstrom lt. DZ.

Ja das von der zukünftigen S-Bahn Marzahn zum BER habe ich in der PK auch gehört, irgendwie finde ich das Projekt aber auch nirgends, selbst nicht unter den langfristigen. Von demher wäre es mal spannend darüber Infos von Insidern zu bekommen.

Reklame: