Beiträge von Squall

    Auch wenn Stöger eine gute Saison spielt für Bochum, glaube ich nicht, dass er vorn der Heilsbringer sein wird. Perspektivisch schon gar nicht, da er zu Saisonbeginn 24/25 schon 31 Jahre alt wird.

    39 Scorer in 144 BuLi-Spielen. Erste Saison zweistellige Scorerwerte im Oberhaus..

    Dieses spieleröffnende Element auf der Sechs, insofern wir kommende Saison eine Doppelsechs sehen, könnte durchaus von Kemlein ausgehen.

    Ich hoffe, dass der Junge in der kommenden Saison eine mehr als faire Chance kriegt.

    Das Problem ist und bleibt das Spielsystem.


    Leverkusen praktiziert ein ähnliches, aber die haben halt die Spieler dafür.

    Drei Innenverteidiger mit gutem Spielaufbau, da haben wir derzeit nur Vogt.


    Unsere Außenverteidiger machen idR einen sehr soliden Job, sind aber nicht als Schienenspieler geeignet, weil (Gosens ausgenommen) keiner von ihnen sich als großartiger Scorer erwiesen hat oder Offensivgefahr ausstrahlt.


    Und spätestens an dieser Stelle muss den Verantwortlichen auffallen, dass das gesamte 3-5-2-Konstrukt in sich zusammenfällt.

    Nein, damit mache ich nicht AV's für unsere sportliche Misere verantwortlich.

    Aber dieses Spielsystem lebt nun einmal vorrangig von den offensiven Fähigkeiten der Schienenspieler.


    Letztlich wird bei uns fast jedes Spiel mit 7 Defensiv-Spielern begonnen - inklusive Torwart.

    Khedira ist dort als Abräumer vor der Abwehr ebenfalls inbegriffen, da seine offensiven Vorstöße sowie vertikalen Bälle pro Spiel an einer Hand abzuzählen sind.


    Das Prinzip ist: Bus parken und beten.


    Bleiben noch 4 Spieler, die über eine Länge von 60 Metern das gesamte Offensivspiel organisieren sollen und da möglichst viele Chancen kreieren sollen. Wie soll das gehen? Wie sollen da großartig Kombinationen entstehen? Kombination bedeutet ja, dass mindestens zwei auf engem Raum stehen sollten. Also kann der Gegner das ganz entspannt anpressen, weil er ja weiß, dass dahinter viel Wiese und wenig Unioner kommt.

    Genau das sehen wir in jedem einzelnen Spiel. Wir sind der am leichtesten zu verteidigende Gegner der Liga.

    Deswegen geht bei uns derzeit ausschließlich etwas durch Einzelaktionen oder Zufall.


    Wir haben 17 Tore in 27 Spielen geschossen.


    Macht ein Systemwechsel in dieser Saison noch Sinn? Vermutlich nicht. Irgendwie noch ein Spiel gewinnen und das sollte reichen..


    Aber zur kommenden Saison muss sich etwas ändern.


    Wir haben mit Khedira und Tousart und Kemlein eigentlich gute Sechser für ein 4-2-3-1 in der kommenden Saison.

    Trimmel/Juranovic sowie Roussilon/x sind für eine 4er-Kette absolut BL-tauglich.


    Für die Außenpositionen haben wir Hollerbach, Vertessen, mit Abstrichen Volland.

    Hier muss mindestens noch einer kommen in der neuen Saison.


    Die große Frage nach der Zehn stellt sich. Volland kann das theoretisch. Aaronson könnte das auch. In ein, zwei Jahren sehe ich perspektivisch dort auch Möglichkeiten für Schäfer. Geht Aaronson wieder, muss jemand kommen. Bitte nicht Stöger.


    Im Sommer haben wir für den Sturm vorne Siebatcheu, Bedia und Kaufmann.

    Das 4-2-3-1 ist für alle drei maßgeschneidert. Vertraut man, dass der Knoten platzt?

    Dito. Mindestens hätten wir eine gute Rotationsoption für Leite, falls der mal wieder durchhängt, oder im Idealfall wäre er besser als Leite und würde ihn als Stamm verdrängen. So oder so ein Win-win für uns bei wohl überschaubarer Ablöse.

    Kann mir durchaus vorstellen, dass da im Sommer Angebote jenseits der >10 Mio reinflattern. Auch, wenn die Leistung das nicht zwingend rechtfertigt.

    In dem Fall wäre er für mich ein Verkaufskandidat. Sollte Doekhi auch noch gehen und die Optionen der verliehenen Spieler gezogen werden, ist genügend Kapital vorhanden, um die Mannschaft zukunftsfähig aufzustellen.

    Da hat er wenig Spielraum, vielleicht wir das irgendwann noch erklärt.


    Wenn Trimmi fast "als letzter Mann" per Hand/Arm das Tor verhindert, ist das zu werten wie bei der Notbremse. Ergo: Gibt's Elfmeter, MUSS er mMn Rot bekommen.

    Aber wer versteht heutzutage noch die Handregel..


    Ich vermute, dass Brand am Ende so argumentieren wird wie du - was auch okay ist.
    Ich persönlich glaube, dass es die zweite Rote als Konzessionsentscheidung nicht gab, weil der Schiri sich 'n Haufen Stress in Halbzeit zwei ersparen wollte. Kann man irgendwie auch verstehen.

    Kennen die ihre eigenen Regeln nicht mehr?


    Klar ist der Schiri bei Platzverweisen immer der Buhmann, aber sowohl G/R gegen Gosens war komplett in Ordnung und wenn er Elfmeter gibt, dann muss Trimmi auch rot sehen. So ehrlich muss man schon sein.


    Letztlich hat heute eh niemand einen Sieg oder Punkt erwartet, aber dass wir uns das auch künstlich immer so schwer machen müssen...

    Sechster Platzverweis die Saison?

    Vor der Saison hab ich den Transfer absolut gefeiert.

    Mittlerweile muss man sagen:


    Robin, wenn du hier nicht mehr spielen willst, ist das okay - ABER: Dann kommuniziere das dem Trainerteam.

    In der Situation mit gelb so zu grätschen ist einfach nicht erklärbar, vor allem nicht für einen, der sich bei der EM 2024 sieht.