Beiträge von Timme1993

    Aus Vogts Sicht absolut verständlich. Bei Bochum ist er sicher Stammspieler und Leader, bei uns wäre er wohl leider nur Lückenbüßer gewesen, obwohl ich ihn als IV am stabilsten in den Leistungen fand und er auch mal als 6er einen Versuch wert wäre (Konkurrenz ist da leistungsmäßig ja überschaubar bei uns) und er als Typ & Leader dringend benötigt werden würde.


    Sofern sich hinten niemand verletzt oder noch verkauft wird und Querfeld seine Formsteigerung bestätigen kann, ist der Abgang verkraftbar. Sonst vielleicht doch ein Jahr zu früh aus unserer Sicht.

    Laut Medien haben wir wohl bei Silas von Stuttgart angefragt.

    Die wollen wohl 8 Mio

    Find ich als Spielertyp gar nicht schlecht.


    Sau schnell, technisch stark, macht auch mal was unerwartetes und weiß wo das Tor steht.


    Für 8 Mio aber never ever. Maximal Leihe mit Kaufoption und dann kann man bei einer sehr guten Saison von ihm und uns vllt überlegen.

    Find es sehr schwierig, mal auf gut Glück so große Beträge auszugeben. Das geht bei Leverkusen mit Bayer im Rücken einfacher.


    Wo ich dir Recht gebe: wäre schön, wenn unser Blick überhaupt mal außerhalb von Liga 1-3 + der Schweizer Liga schweifen würde.


    Könnte glatt meinen unsere Scouts scouten in der Kneipe + mit Magenta TV und gucken sich im Schweiz-Urlaub auch da noch 2 Spiele an (der "Erfolgs"quote nach wird bei letztem ja nur sehr oberflächlich geschaut ;) )

    Und wer erobert im Mittelfeld die Bälle und bedient unsere 10 Wunschstürmer?


    Mir würde ja schon jemand reichen, der halbwegs mit Ballbeherrschung auch mal ein paar Meter dribbeln kann, so Räume aufreißt und zusammen mit den Mitspielern mal kurzen Doppelpass (da seh ich aktuell noch rabenschwarz) oder den ein oder langen, präzisen Pass auf den Flügel auspackt.


    Die Wunderlösung im Sturm zu erwarten, ist mir viel zu naiv, im Zweifel kommen da bei unserem spielerisch extrem schwachen Niveau in Abwehr und Mittelfeld gar keine Bälle an.

    Hoffe ja mal stark, dass Baumgart beim Jeong-Transfer das mächtigste Wort hatte und dementsprechend ein Spielsystem und eine Spielanlage von Jeong sieht, die langfristig weiterhilft.


    Die üblichen Managerspielgedanken hier, ob er 500 k bis ne Mio zu viel gekostet hat oder gewinnbringend verkauft werden könnten, kratzen mich da eigentlich nicht die Bohne, sorry.


    Abgesehen davon finde ich bei Neuverpflichtungen auch extrem wichtig, dass wir uns charakterstarke Spieler holen die mindestens immer alles rein werfen, im Kader nicht für Stunk sorgen und bestenfalls auf dem Platz auch mal das Maul aufmachen und als Leader vorangehen.


    Zumindest 2 der 4 Attribute dürfte Jeong erfüllen. Für die letzten beiden bräuchte es noch wen, besonders im Mittelfeld.

    „Ihr könnt nach Hause fahrn“ Gesänge hätten sich die Braunschweiger aber auch klemmen können nach Abpfiff!

    Schlechte Gewinner. Platzsturm nach so einem räudigen Klassenerhalt auch lächerlich und schon Minuten vor Abpfiff die Tore öffnen und bei der Ecke an die Bande stehen geht überhaupt nicht - alles extrem respektlos gegenüber den Saarbrücker Spielern.


    Naja, insgesamt war das Spielniveau so überschaubar, dass Braunschweig nächstes Jahr ja vielleicht wieder unten steht.



    Hab ihn noch nie zuvor spielen sehen, aber Civeja fand ich ganz stark, guter Abräumer mit Übersicht in der Spielgestaltung. Vielleicht aber auch rausgestochen, weil sonst nach vorne auf beiden Seiten gar nix ging. :D

    Stimmt.


    Wobei es heute schon im Hinspiel ein 3:3 werden könnte

    Krasse Nummer.


    Eigentlich muss Heidenheim nach 70 Sekunden führen, dann wird das ne ganz andere Nummer.


    Nach 10 Minuten könnte Heidenheim dagegen bereits in Unterzahl spielen.


    Und seitdem macht Elversberg aus jeder Chance eine Bude mit krassem one-Touch-Fußball.


    Gefühlt trifft Heidenheim heute maximal mit nem krummen Ding und dann könnte es nochmal spannend werden. Sollte Elversberg das 3:0 machen, ist der Drops gelutscht.

    Was hatte der Kommentator in seinem Tee?

    Ist ja nicht auszuhalten der Typ...

    Watt hatta denn gesagt?

    Kiekt ihr alle den Schrott?

    Ist als neutraler Zuschauer ein sehr guter Kick, als beteiligter Fan würde ich wahnsinnig werden bei so vielen offensiven und defensiven Patzern allein in den ersten 13 Minuten 😅


    Lohnt sich anzugucken, EL Finale gestern war dagegen Schlafwagenfußball 😉

    Diese Personalie verstehe ich nicht. Thorup hat doch mit dem vorhanden Kader das Maximum raus geholt. Was erwarten denn die Verantwortlichen der Puppenkiste?


    Damit will ich nicht Wagner bewertet haben, der ist ja noch ein unbeschriebenes Blatt als Cheftrainer.

    Vielleicht schönerer Offensivfußball, Attraktivitätssteigerung für junge Talente (durch Wagners DFB Draht) oder Ähnliches.


    Ob die Theorie aufgeht und der Augsburger Fußball auch erfolgreicher als zuvor sein wird, lass ich mal dahingestellt.

    wobei die relagationspaarung (gehe davon aus, dass das aufstrebende konstrukt aus spiesen-elversberg teilnimmt) dann ja auch nur pest oder cholera hinterlassen würde.

    Auch da besteht ja noch die Hoffnung, dass Elversberg von einem anderen Verein abgefangen wird.


    Ansonsten stimmt das in etwa, man muss bei Elversberg aber anerkennen, dass sie nicht annähernd so viel Geld wie Hoppenheim investiert haben - zumal die Summen von Hoppenheim damals noch viel stärker ins Gewicht fallen, da Ablösen und Gehälter generell abartig gestiegen sind die letzten 15-20 Jahre.


    In Zahlen:

    Transferausgaben Elversberg dieses Jahr: ca. 1,15 Mio.

    Transferausgaben Hoppenheim 2007/2008 im Aufstiegsjahr: ca. 18,6 Mio

    (Quelle transfermarkt.de)


    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Hoppenheim damals sogar mehr Geld für Transfers ausgegeben als alle 17 Zweitligavereine zusammen. Selbes bei DrecksBull. Also nochmal ein anderes Level an Wettbewerbsverzerrung, auch wenn du mit deinem Einwand prinzipiell Recht hast.



    Hagen Rether würde sagen: „Wir haben die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da wähle ich doch lieber Cholera. So einen Durchfall bekommst du weg!“