Oppi wechselt nach St. Pauli. Können wir jetzt nicht mal mehr mit denen mithalten?
Beiträge von Leo_10
-
-
Das war Amateurmeisterschaft 1994.
-
Also ehrlich, da muss schon ne Menge intern vorgefallen sein. Warum Vogt sich selbst nur noch in Liga 2 sieht ist mir auch ein Schleier. Kann mich an keinen groben Schnitzer von ihm erinnern. Am Ende mal wieder ein missglückter und überteuerter Wintertransfer. Allerdings hat Vogt trotzdem was getan für sein Geld. Kann ihm nicht viel vorwerfen und find ihn immer noch stärker als Doekhi.
Dann musst du aber beim Spiel gegen Heidenheim anderweitig beschäftigt oder betrunken gewesen sein.
-
Kische und Croy sind ihren Vereinen jedenfalls immer treu geblieben.
Croy war bei Sachsenring angestellt und die Leute im Werk haben gedroht zu streiken sollte Croy tatsächlich delegiert werden. Der Trabbi hatte eh schon ewig Wartezeiten, was meinste was los gewesen wäre hätte man dort die Arbeit nieder gelegt?
Ich hab lange im Nachfolgewerk gearbeitet, mit etlichen aus der damaligen Belegschaft zusammen (gab tatsächlich Leute, die haben ihr ganzes Arbeitsleben, eben bis auf die NVA-Zeit dort verbracht), die Geschichten dazu konnte ich mir dementsprechend oft anhören.
Das willst du dann ernsthaft vergleichen?
Glaubst du ernsthaft, dass es in den Siebzigern zu einem Streik gekommen wäre?
Die Stasi hätte ernst gemacht.
Die Rädelsführer wären nach Bautzen gegangen und die Mitläufer an die ArbeArbeit Das ist doch nur romantische Phantasie, dass sie Zwickauer aus Liebe zu Croy in den Knast gegangen wären.
-
Wenn ich sehe wie die Aufsteiger aufrüsten, wird mir , bei unserer Transferaktivität, Angst und Bange.
Wieso ? Geht doch um Klasse und nicht um Masse.
Köln macht das richtig stark. Vier starke Einkäufe für einen Aufsteiger.
Bei den Verkäufen holen sie für Downs, bei einem Marktwert von unter 5 Mio , bei einem Jahr Restvertrag, genau soviel raus wie Held für Holler mit weitaus höherem MW. Ausserdem haben sie den Ratten einen Rotationsspieler für 4 Mio angedreht.
Hamburg mit Tourunariga auch jemanden geholt , den wir auch gebrauchen könnten. Und jetzt stehen sie vor dem Transfer von Poulsen.
-
Spieler wurden damals einfach delegiert. Wer sich weigerte, erhielt eine Sperre für die oberen Ligen. Der real existierende Sozialismus...
Kische und Croy sind ihren Vereinen jedenfalls immer treu geblieben.
-
Lauck, der Gossens der Siebziger. Um in der NM zu spielen hat er Union den Stinkefinger gezeigt.
-
Wenn ich sehe wie die Aufsteiger aufrüsten, wird mir , bei unserer Transferaktivität, Angst und Bange.
-
Aber er ließ eben auch keine Möglichkeit aus zu erwähnen wie schlecht es ihm und seiner Familie hier ging.
Auf jeden Fall hat ers nicht ein Viertel so oft gesagt wie hier im sich selbst zitierenden Forum . Der Blödsinn wird immer größer um so öfter ihn man wiederholt.
Ich fasse mal zusammen . Es war nicht sein bestes Jahr,aber auch kein Ausfall. Torquote war so lala hat uns aber mit Toren den Allerwertesten gerettet.
ABER ER HAT GEJAMMERT
Also ist nun jeder aufgefordert mindestens einmal mit Dreck zu schmeißen
Ich persönlich finde es nur noch armselig
Oder muß hier der eine oder andere weil's ihm grad nicht gut geht,zur Kompensation einen noch größeren Drecksack finden?
Ich bin auch dafür das Thema endlich abzuschließen.
Allerdings hat er uns nicht Arsch gerettet.
Die Tore die er erzielt hat, und die er verschuldet hat , halten sich in etwa die Waage.
Sportlich ein Mitläufer, und in den Medien aktiver als Trump und Musk zusammen.
So das war mein letzter Kommentar zu diesem Mann.
-
Magirus Deutz hat übrigens ganz ähnlich wie Rheinmetall sowohl für zivile wie für militärische Maschinen zugeliefert. Bitte FC Bayern deshalb anprangern (shame!) nd Rückzahlung des Geldes an eine pazifistische Stiftung fordern.
Magirus hat aber keinen Krieg befeuert.
-
Tolle Erkenntnis! Ja, Männer sind im Fußball stärker als Frauen
Es geht doch aber um den sportlichen Wettbewerb der Frauenmannschaften untereinander. Wenn dich generell nur die stärkste Fußballmannschaft interessiert, hast du mit Union nicht die beste Wahl getroffen
Unter 15jährige Kinder als Männer zu bezeichnen, sehr lustig.
Die haben wahrscheinlich nicht mal Haare am Sack.
-
Bremen hat einen Personaletat von 3 Mio. Unserer wird nicht niedriger sein. Ich befürchte höher.
Dazu Ablösesumme von bis zu 120000.
Wenn ich dann lese , dass die Schweizer Nationalmannschaft 1:7 gegen die Kinder aus der U15 des FC Luzern untergegangen ist, finde ich die ganze Chose sportlich fragwürdig.
-
Die zwei Tore hin oder her.
Das mit Benes ist ja nicht einmal ein Gerücht.
In einer Einschätzung von Benes muss man viel raten, weil wir in der letzten Saison so wenig haben sehen dürfen.
Und vielleicht haben wir so wenig gesehen, weil er sich entweder im Training nicht so angeboten hat, oder weil er taktisch über die gesamte Saison kaum in die jeweilige Taktik passte.
Was ich gesehen habe, war eine erstklassige Technik, primär im Umgang mit dem ruhenden Ball und in einigen offensiven Situationen.
Was ich nicht gesehen habe, war die Fähigkeit, ein Spiel an sich zu reißen und eine Mannschaft emotional nach vorne zu bewegen.
Sehr gute 10er / 8er können das.
Ich kann nicht einschätzen, was Benes in einer neuen Saison mit mehr Spielzeit auf die Straße bringen kann: Meine Zweifel überwiegen, aber solide belastbar sind weder Hoffnungen noch Zweifel.
Apropos ruhender Ball, ich habe Ecken von ihm gesehen, die waren unter aller Sau.
Von mir aus versuchen wir es nochmal mit ihm . Ich glaube aber nicht ,dass das was bringt.
-
Daniel Haas toppt Kohle im negativen Sinn und wird Torwarttrainer in Hohenschönhausen. 🤮
-
Das ist doch der Lauf der Dinge, dass eein Zweitligaspieler, der in die 1. Liga wechselt , erstmal von der Bank kommt.
Da muss er die Chance dann aber auch nutzen und sich Startelfeinsätze verdienen.
Dazu kommt noch , dass er sich bei 2 Trainern nicht durchsetzen konnte.
Er muss einfach mehr bringen, wenn er eingewechselt wird und sich unentbehrlich machen.
-
Mein Gott, schon wieder ein Icke-Erguss.
-
November 79, Ortsderby Zickenwiese.
Das Ergebnis war unwichtig aber die Stimmung hat mich umgehauen.
... und flammte noch mal an der Hanoverschen Straße nach dem Spiel auf...
Barolf
Ich war damal 15 da habe ich bei Schlägereien noch nicht mitgemacht.
In späteren Jahren haben wir immer Chausseestr. gewartet. 1 oder 2 mal wurden auch die BFis vor uns rausgelassen, was besser war. Dann konnten wir abwärts auf sie zulaufen.
-
November 79, Ortsderby Zickenwiese.
Das Ergebnis war unwichtig aber die Stimmung hat mich umgehauen.
-
Falls da keine Verstärkung mehr kommen sollte, wie gehabt. Tief stehen und mit langen Pässen nach vorn.
-
Was soll die Fragestellung Leo_10 ? Unser Verein hat es selbst geschafft von einer Position wo wir unsere Spieler nach Mainz geschickt haben, die wir nicht mehr brauchten (Ingvartsen), zu einer Position zu kommen wo wir praktisch unser größtes „Talent“ zu Mainz ziehen lassen müssen.
Trotz Einnahmen in Conference League, Europa League und Champions League hat Mainz binnen weniger Jahre das Ding wieder gedreht. Im Gegenzug haben wir Svensson geholt. Fragen bitte an Oliver Ruhnert.
Das mit Swenson war ein Missgriff von Olli.
Trotzdem hat das Mainz mitnichten komplett gedreht. Sie spielen nicht Championsleage, sondern wie HDH in der vergangenen Saison, Conferenceleage.
Die selben , die jetzt fast abgestiegen sind.