Beiträge von ROTWEISSPOWERTEAM

Naja. Es wäre doch auch denkbar, dass Uduokhai als Linksfuß LIV spielt und sozusagen trotzdem Querfeld verdrängt, weil Van den Bosch dann auf den RIV rückt.

Grundsätzlich sehe ich einen Dreikampf, weshalb genau so gut auch Uduokhai früher oder später neben Querfeld spielen könnte.

Bei allem Gemecker und aller Kritik in den letzten Monaten gegenüber Heldt, würde ich für folgende Bilanz schon mal „Danke“ sagen.

Transferbilanz des 1. FC Union Berlin im Sommer 2026 (mithilfe von KI erstellt)

Einnahmen durch Spielerverkäufe:

• Ilyas Ansah → Hull City: bis zu 21 Mio. €
    • László Bénes → KAA Gent: ca. 1,1 Mio. €
    • Chris Bedia → Al-Nasr: ca. 0,7 Mio. €
    • David Preu → VfB Stuttgart II: ca. 0,1 Mio. €
    • Weitere Abgänge wie Yannic Stein wurden ohne öffentlich bekannte Ablösesumme abgegeben.

Damit kommt Union auf mindestens rund 22,9 Mio. € Transfereinnahmen.

Ausgaben für neue Spieler:

• Michel Aebischer ← Pisa: ca. 3,5 Mio. €
    • Felix Uduokhai ← Beşiktaş: ca. 1,5 Mio. €
    • Stanley Nsoki ← Hoffenheim: ca. 1,5 Mio. €
    • Kastriot Imeri ← Young Boys Bern: ca. 2,4 Mio. €
    • Zeno Van den Bosch ← Royal Antwerpen: ablösefrei
    • Marvin Friedrich ← Borussia Mönchengladbach: ablösefrei
    • Emmanuel Latte Lath ← Atlanta United: Leihe
    • Die bekannten bzw. berichteten Ausgaben belaufen sich damit auf ca. 8,9 Mio. €.

Unions Transferbilanz

• Einnahmen: ca. 22,9 Mio. €
    • Ausgaben: ca. 8,9 Mio. €
    • Transferüberschuss: ca. +14,0 Mio. €

Das liest sich erst mal sehr gut. Es kann natürlich auch noch was passieren und die Fähigkeiten einzelner Zugänge oder Abgänge werden durch diese Übersicht selbstverständlich nicht in Betracht genommen. Verstärkungen oder Verschlechterungen kann man aber ohnehin erst in Wochen oder ein paar Monaten ausmachen.

Ich sehe uns im Großen und Ganzen mit der Truppe aber gut aufgestellt.

Ich würde mir noch einen (vorzugsweise rechts wie links einsetzbaren) Außenverteidiger als Back-Up wünschen.

Falls wir ähnlich wie gegen Frankfurt in dieser Saison hauptsächlich in diesem 4-2-2-2 mit je zwei Sechsern und je zwei Achtern bzw. OM auflaufen, ist dieses System für die Außenverteidiger schon sehr intensiv. Daher muss diese Position in jedem Spiel bestenfalls doppelt besetzt sein.

Vielleicht klappt ja noch etwas in die Richtung per Leihe.

Ich sehe jeden Spieltag im Stadion einige solcher Kleidungsstücke.

Die Leute haben immer weniger Geld und einige können sich ggf. nicht 90,00-100,00 € für ein Originaltrikot leisten.

Selbst "normale" Fan-T-Shirts kosten im Zeughaus ja mittlerweile auch 25,00 €.

Das ist das eigentlich traurige daran...

Ich kann darüber hinaus auch jeden verstehen, der sich ein Trikot durch ein sehr ordentliches Einkommen vielleicht leisten könnte, es aber rein aus Prinzip nicht einsieht 90-100 € dafür auszugeben.

So viel mehr als ein T-Shirt ist es ja dann auch nicht.

Lustrinelli auf der PK zu Matze Koch: "Kommen dir diese Fragen spontan oder überlegst du dir die vorher?" :eek:

Koch wollte wissen, ob die Mannschaft die Nacht vorm Heimspiel im Hotel oder zu Hause verbringen kann, und Lustrinelli hat das eher so verstanden als hätte Koch ihn gefragt, ob er wisse, mit wem die Spieler die Nacht verbringen würden...

Er macht gegenüber der Presse schon einen sympathischen Eindruck. Nicht distanziert, höflich, authentisch, locker und dadurch auch mal zu solchen Scherzen wie oben aufgelegt

Gibt es zu Querfelds Abgang konkrete Hinweise? Ich finde keine. Bin Dankbar für jeden Hinweis.

Spekulation in der Presse, weiter nichts.

Zu Olu gibt es ja auch Gerüchte bzgl. einer Leihe.

Uduokhai und vdB wären im Falle eines Querfeld-Abgangs dann die einzigen nominellen und aktuell fitten Innenverteidiger.

Einen Abgang von Querfeld sehe ich da jetzt weniger als Konsequenz. Ich sehe die Uduokhai-Verpflichtung eher als Reaktion auf die Verletzungen von Nsoki und Friedrich…

Reklame: