Beiträge von lautern1900

    Freut mich für beide Seiten! Möge unser Ehemaliger euch viel Freude bereiten, mal abgesehen vom ersten Spieltag ;)


    Wahrscheinlich habt ihr aus Ingolstadt frischere Eindrücke des Spielers, aber hier meine Einschätzungen aus Kaiserslautern. Vorweg: Erwartet nicht zuviele Tore - er macht seine Buden, ist aber nicht der Knipser. Stärken sind sicherlich die Balleroberung und -behauptung sowie das Auge zum besser postierten Mitspieler. Seine Technik ist ebenfalls mehr als passabel, auch wenn es bei ihm meist hölzern aussieht (was sicherlich seiner Größe geschuldet ist).
    Besonders kopfballstark ist er mir nicht in Erinnerung geblieben - muss aber nichts heißen, da wir zu seiner Zeit viele kopfballstarke Spieler hatten (Lakic, Rodnei, Amedick). Allgemein würde ich ihn als engagierten und mannschaftsdienlichen Spieler bezeichnen, der sich auch mal 'ohne zu Murren' auf die Bank setzt.