Beiträge von LIP

    Hmm... was Union und seine/unsre Werte für mich sind?


    Also, ich weiss noch wie der mittlerweile Ex-Kerl meiner Mum (Karsten, der damals die Anzeigetafel gemacht hat, einige werden ihn sicher kennen) mich damals zum ersten Mal mitgenommen hat, ich war damals noch nen junger Stift und glühender Bayernfan... Er hatte mir kurz vor dem Tag noch zig FCB-Devotionalien gekauft.


    Dann mich halt einfach mal mitgenommen und ich war ziemlich hin und weg von der Stimmung. Die Spieler aufm Rasen haben teilweise totalen Quark verzapft, aber trotzdem kein Gepfeife sondern weiter dieses krachend laute Eisern Union. Nach dem Tag sind meine Bayern-Sachen im Schrank verstaubt und er musste immer öfter einen seiner Unionschals suchen, weil ich den bei hatte. Ein Bekannter von mir meinte damals bei irgendnem Grottenkick auch "Das is halt Union, wir können alles. Nur nicht Fussball spielen", aber halt mit liebevoller Betonung auf das "spielen" und trotzdem gabs nie Gepfeife oder so.


    Das war was mich damals infiziert hat, die Stimmung... das ist einer der Werte die ich mit Union verbinde. Genauso wie das sich bei nem wichtigen Tor einfach mal Leute, die sich vorher nicht kannten und nur rein zufällig nebeneinander im Block standen, umarmen vor Freude. Also dieses Familiäre und die Stimmung machen für mich zum Grossteil Union aus.
    Und halt dieses, damals alte marode Stadion, in dem man wenn man nicht aufgepasst hat, Gefahr lief sich auf den krummen und schiefen Stufen die Gräten zu brechen.
    Woran ich mich auch noch gern erinner is nen Spiel wo es irgendwann tierisch windig wurde, war irgendnen Testkick glaub ich, und mit jeder Böe wurden wir lauter... das war einfach faszinierend.


    Ich war zwar, aus privaten Gründen, ewig nicht mehr im Stadion, obwohl ich inne Friedrichshagener bis vor kurzem gewohnt hab, aber trotzdem hab ich dem Verein, "meinem" FCU, weiter die Stange gehalten und werds auch weiter tun.


    Zusammengefasst:
    "Unionwerte" sind für mich:


    Das Stadion (und sein unabänderlicher, "in Eisen geschweisster" Name)
    Das Nicht-Auspfeifen und kämpfen an der Seite der Mannschaft
    Das Familiäre
    Die Bodenständigkeit
    Die Kreativität der Fans

    Besser als Fanmeile, überfüllte Kneipe oder zu Hause vor der Glotze ist es dort allemal.


    Eben... und wären meine Frau (kommt aus Halle, is Dortmund- und Deutschland-Fan) und ich zu der Zeit definitiv in Berlin, hätt ich sie vielleicht auch mitgenommen um ihr zu zeigen, was ich an Union und dem Stadion so toll find. Die kann nämlich nicht wirklich nachvollziehen, was ich an unserem "unterklassigen" Verein so toll find. Ich könnte ihr es zwar erklären, aber Bilder / Erlebnisse sagen bekanntlich mehr als Worte.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass es einige gutheissen/nachvollziehen können, dass da Sofas in die Wuhle gefeuert worden. Ganz egal ob die "Sofawerfer" aus "unserem" Lager, dem der Orks aus Hohenschöngrünkohl oder aus Schlotterburg kamen. Schliesslich war es in UNSEREM Stadion und es wurde Eigentum von Unionern beschädigt, egal ob es nun "nur" das Schloss war oder die Sofas.


    Man kann zu dem PV stehen wie man will, ich wär da wohl auch nur hingegangen wenn grad nen Spiel der Engländer, Norweger oder Schweizer läuft, da mir die WM an sich ziemlich egal ist und ich auch kein Fan der deutschen Nati bin.
    Wie einige schon schrieben, es war primär gedacht damit Unioner in entspannter Runde WM gucken und Spass haben können und nebenbei auch Einnahmen generiert werden, die UNS zugute kommen, unerheblich ob nun fürs Stadion oder den kompletten Verein. Ich versteh nicht wirklich was an dem PV so schlimm ist. Nur weil das Stadion in der Sommerpause nicht ungenutzt "rumliegt", heisst das doch noch lange nicht dass dann plötzlich der Untergang unserer Fankultur vor der Tür steht und ab jetzt der selbe Werbezirkus wie im Oly oder irgendner andren grossen Arena bei uns Einzug hält. Ich hab damit kein Problem wenn unser Wohnzimmer in der Zeit wo kein Fussball gespielt wird auch für andre Aktivitäten genutzt wird, seien es (kleine) Konzis oder eben das PV, an denen Unioner (nicht alle, aber ein Teil) Spass haben könnten.


    Die Aktion ist SCHEISSE, ganz egal aus welchem Lager die Idioten kamen. Dadran gibts für mich nix zu rütteln

    Wer seine Gören zu DEM, nenn wirs mal grosszügig "Verein" schickt, weiss schon warum er es tut.
    Schliesslich gibts in HSH und Li-Berg genug ANDERE Clubs wo man die Kids zum Kicken schicken kann.


    DieDa waren klinisch tot und ihr spritzt sie wieder gesund... spitze Hertha... und ja, das gilt AUCH im Nachwuchsbereich


    Li-Berg 47, BAK, etc. wären genauso gute Kooperationspartner gewesen. Aber nein.... es mussten ja unbedingt die Fahrradbeleuchter aus HSH sein.
    Viel Spass beim "UNVSU" brüllen mit den Idioten... wär ja auch nich das 1. Mal ;)


    "Berlin führt Flagge, Wappen und Siegel mit dem Bären, die Flagge mit den
    Farben Weiß-Rot". Scheiss Hertha BFC!

    Hertha und DieDa?


    Bin ja mal auf das neue Hertha-Logo dann gespannt, falls es irgendwann zu ner Fusion kommt :D


    Gleich und Gleich gesellt sich halt gern


    Und ja, es ist schlicht egal, obs "nur" deren Jugend oder meinetwegen deren Putzfrau ist.
    Mit dem Pack aus HSH macht man keine gemeinsame Sache! Punkt! Aus! Ende!
    Die gehören in die Versenkung und nirgends sonst hin.

    Nazi-Schüssel is doch garnich so falsch.... oder wie würdest du die Bande nennen die in dem Zeitraum zwischen sagen wir mal roundabout 1930 und 1945 am der Macht war... weisst schon die mit den lustigen roten Fahnen mit dem schicken Muster druff... und dem bekloppten Österreicher an der Spitze...

    Auch noch mal nen fettes Lob an die Hammerhearts 04 für diese Choreo...aber das ganz rechts ist doch Seier oder ??


    Wegen Choreospenden einfach mal am Stand an der Tanke fragen...



    Sieht nur irgendwie auf den Fotos nich ganz so toll aus...(das "kaputte" Wappen z.B.)... kann natürlich sein, dass es aus Richtung Gästeblock so wirkte als ob die Spieler vor dem Wappen stehen.


    kann ich dir sagen: jugend trainiert soziales verhalten. dazu gehört eben auch geben, nehmen und rangordnungen festlegen. haben wir früher auch alle gemacht. bei union oder schon vorher im kindergarten.


    EISERN


    Ändert für mich aber nix an der Unsinnigkeit der Schal-/Fanutensilien-Zupperei... schliesslich wird ne Sache nicht zwingend sinnvoll nur weil se schon ewig praktiziert wird.



    Rein aus optischen Gesichtspunkten find ich die Wellenidee sehr geil... die hat was meiner Meinung nach.
    Obwohl auch die Basisversion nich schlecht ist.
    Hauptsache is doch, dass es eckig, nah am Rasen und Steher-freundlich is.


    EDIT: Ich versteh aber auch nich, was die Zupperei von Schals soll... hat für mich irgendwie was von "Wir haben den Längsten/Dicksten/Grössten/[insert Superlativ here]"

    Alles wiederholt sich, aber ich will auch mal !
    Eben im RBB, Zitat Herthafan, okay..., war eine Frau, denke aber trotzdem repräsentativ:
    "Hertha muß in der 1.Liga bleiben, dass Berlin weiterhin Hauptstadtfussball hat!" :thumbup: !!!



    Und allein für diese Arroganz sollten se komplett verkacken und wieder absteigen, von mir aus auch gleich durchreichen in die Dritte.
    Vielleicht kommen se dann mal von ihrem "Hauptstadt ist Charlottenburg"-Trip runter