Beiträge von rosi

Richtig, das wichtigste ist immer eine Mannschaft mit einer gefestigten Struktur und Hierarchie.

Und wenn man reihenweise Hochkaräter holt, wird die Integration umso schwieriger.

Ich hätte mir eine behutsame Entwicklung gewünscht.

Da man einer extrem ehrgeizigen Jennifer Zietz aber quasi freie Hand bei der Verstärkung der Mannschaft gegeben hat, war das wohl illusorisch.

Hinzu kommt, dass es bei den Neuverpflichtungen eine gewisse Unwucht hinsichtlich der Positionen gab. :/

Wenn gg Leipzig kein Sieg eingefahren wird, heisst es nüschtern betrachtet Abstiegskampf und wir müssen erstmal schauen das wir zwei Vereine hinter uns lassen.

4 Spieltage fussballerische und taktische Enttäuschungen, ich frage mich wie es im Innenleben der Frauschaft bestellt ist?

Um den Klassenerhalt muss man wohl nicht bangen, schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.

Die Einbindung relativ starker Spielerinnen funktioniert aber noch nicht wie erhofft.

Bei unserem Käpt'n hat man das z.B. auch nicht sofort gesehen.

Er musste sich zunächst hinter B. Kessel anstellen.

Und Rönnow war auch nicht sofort die große Verstärkung, ein Leite übrigens auch nicht.

Vielleicht sollte man einem Spieler auch mal mehr als 1,5 Spiele Eingewöhnungszeit zugestehen.

Ja für mich unmöglich, aufgrund der Umstände an einem Spieltag wechseln zu wollen

Er kam für 13 Mio und ging für 7 Mio plus Leihgebühr (750.000).

Niemand hat Union gezwungen 13 Mio für ihn auszugeben.

Da hat man ihn ihm offenbar etwas gesehen, was er nicht einlösen konnte.

Das Gesamtkonstrukt des CL Kaders hat einfach nicht gestimmt.

Und in meinen Augen lagen seine Leistungen nicht unbedingt unter denen seiner Mitspieler.

Von einem neu eingestellten Mitarbeiter im Handwerk erwartet man doch auch vom ersten Tag an die, ihn für den Lohn, entsprechende Leistung.

Und das bei Betriebsgrößen, die über 11 Leutz hinausgehen.

Ulkig, dass Fußballprofis solche Eingewöhnung brauchen.....und ihnen offensichtlich zugestanden wird.

Hast du schon mal mit 10 Kollegen gemeinsam einen Raum tapeziert?

:/

Du machst Gosens also für die misslungene Kaderzusammenstellung damals verantwortlich?

Dass muss man erstmal so hingedreht bekommen....

Gegen Schalke ist dann schon Druck da.

Bin gespannt, wie die Mannschaft dann um Wiedergutmachung kämpft.

Das noch nicht alles klappt, ist nachvollziehbar.

Was aber überhaupt nicht geht, dass unsere Laufleistung und Zweikampfquote weit hinter der Konkurrenz hinterher hinken.

Kämpfen geht immer, egal wie spielerisch limitiert man ist.

Diese Entwicklung gab es aber schon vorige Saison.

Diese Grundtugenden sind für uns existenziell für den Klassenerhalt, denn sonst haben wir nicht viel zu bieten.

Nur Tore durch Standards werden kaum genügen.

Schäfer-Aebischer-Kemlein-Khedira… zu Hause. Mehr Angsthase geht nicht.

Das Ding nehm ich ihm übel und wird hoffentlich nicht nochmal so praktiziert. Ansonsten auch keine Verbesserungen durch den Systemwechsel erkennbar. Was uns gerettet hat, hatte nichts mit Lustrinelli zu tun.

Der Trainer stellt die Mannschaft auf und nimmt die Wechsel vor, damit nimmt er Einfluss auf den Spielverlauf. Es ist natürlich auch eine Strategie, per se alles scheiße zu finden. Egal ob es ein Punktgewinn ist nach einem 1:3 Rückstand gegen Eintracht Frankfurt, oder im Pokal das Spiel zu drehen nach zweifachen Rückständen. Die Mannschaft zeigt Moral und das In-Game-Coaching von Lustrinelli funktioniert, von daher ist das ein positives Signal was vom Team ausgeht.

Das ist schon richtig.

Die viel zu defensive Aufstellung fand ich auch befremdlich.

Es gab ja folglich kaum Entlastung.

Das zu korrigieren, war zwingend erforderlich.

Ob Hull jetzt unbedingt sein Wunschziel war weiß ich nicht, aber am Ende des Tages wird Ansah mit dieser Unterschrift dann ausgesorgt haben. Es ist dieser eine ganz große Vertrag auf den viele Talente hinarbeiten. Bereits der Vertrag den er bei uns gezeichnet hat wird mehr als ordentlich gewesen sein, aber die Engländer werfen noch einmal ganz anders mit dem Geld herum.

Jetzt liegt es an Ansah selbst das bestmöglich einzuordnen und versuchen sich dort durchzusetzen. Das wird enorm schwierig, die letzten Bundesligaspieler hatten alle extrem zu tun sich diesem hohen Niveau anzupassen. Man schaue auf Wirtz, Woltemade, zugleich gibt's dort aber auch Spieler wie Havertz, Leno, Stach, Thiaw die erfolgreich dort spielen.

Vielleicht gelingt es ja Ansah sich über die Pokalwettbewerbe zusätzlich zu beweisen. Die Chance und das Geld musste er nun wahrnehmen, die richtige Arbeit fängt jetzt erst für ihn an.

Sportlich vielleicht nicht die beste Entscheidung, jetzt schon dorthin zu wechseln.

Bei uns hätte er sicherlich viel Spielzeit bekommen, und so die Möglichkeit, sich im vertrauten Umfeld zu entwickeln.

Aber mit der Geduld ist das so eine Sache, wenn die Jungs so mit Kohle zugeschmissen werden....

Reklame: