Beiträge von rosi

Das Erlebnis WM kann man einem verdienten Union-Spieler aber gönnen, oder spielt das überhaupt keine Rolle?

Vielleicht hat er mal davon geträumt, für die deutsche Mannschaft aufzulaufen.

Dieser Zug ist abgefahren, da kann man es ihm wohl kaum verdenken, wenn er nun diese Möglichkeit nutzt.

Zu dem Punkte-Wirrwarr: wenn Trainer den Anlauf aktiv verkürzen (also nicht durch Jury), gibt es 4.5 Punkte nur extra, wenn 95% der Hillsize erreicht werden, das wären hier 101.5m. Nikaido ist aber nur 101m gesprungen, es wurden aber dennoch 4.5 Lukenpunkte bei ihm angezeigt. Deshalb ging Severin Freund davon aus, dass das ein Fehler sei, der ja dann entscheidend sei bei dem knappen Vorsprung.

Auf dem ersten Blick fragt man sich das wirklich. Aber wenn man in die Detailergebnisse schaut, sieht man, dass alle Springer in dem Durchgang von vornherein 4.5 Lukenpunkte bekommen haben, weil die Endrunde ursprünglich auf 17 startete und die Jury einmal verkürzte – die meisten (auch Prevs), sind von Luke 16 gesprungen, aber Österreich, Deutschland und Japan haben aktiv auf 15 verkürzt. Österreich und Deutschland haben dabei die 101.5m erreicht und insgesamt dann 9 Punkte Zuschlag bekommen – Japan hingegen blieb bei 4.5. Freund dachte wohl, das wären die Kompensationspunkte. Aber es hatte alles seine Richtigkeit.

Ist aber auch ein komplexes und eigentlich auch ein etwas willkürlich anmutendes System (Windpunktberechnung spielt ja auch noch eine Rolle), auch wenn alle nach den gleichen Regeln springen und es sicher so gut und fair wie möglich durchdacht ist. Aber 1.2 Punkte Differenz nach 8 Durchgängen ist letztlich brutal knapp. Schade drum.

Okay danke, hab kein Wort verstanden. :/

Klasse Ding, dass er diese Chance auf seine alten Tage noch bekommt.

Ich finde es auch irre, dass er in der Offensive immer besser in Fahrt kommt.

Für einige hier wurde er ja schon als Auslaufmodell gehandelt.

Was heißt Vorurteil?

Unser Zug nach Düsseldorf (Spiel in Lev.) wurde am Vorabend ersatzlos gestrichen.

Da war man doch wieder froh, dass etliche ICEs fahren.

Flixtrain hat ein ziemlich eingeschränktes Angebot.

Und überhaupt hätten wir mit dem Aufstiegsteam 1. Buli spielen sollen.

Naja, ganz ohne Verstärkungen kann ein Aufsteiger auch keinen Blumentopf gewinnen.

Man hätte die Mannschaft aber punktuell und zielgerichtet verstärken sollen und nicht in dem quantitativen Ausmaß, wie es erfolgt ist.

Die beabsichtigte Qualitätssteigerung trat nicht wie erhofft ein, da m.M. das Mannschaftsgefüge zu stark verändert wurde.

Das wichtigste beim Fußball ist immer noch ein funktionierendes Team.

Sie kann den Ball nicht nehmen, weil er noch nicht im Strafraum war.

Das war eine ganz blöde Situation.

Eigentlich ganz einfach. Bösl muss im Tor bleiben, Tysiak ihr den Ball zu schieben und sie haut den Ball dann nach vorne.

Schlussendlich sogar ein verdiente Sieg für Jena, wenn wir uns zu doof, zu umständlich,harmlos anstellen dann reichts nichtmal fürn Punkt gg den Letzten.

Ja, Bösl hätte da nicht so weit raus kommen dürfen. Da hat sie sich verschätzt.

Verlorenen haben wir das Spiel aber vorne, es gab genug Situationen, aus denen sie mehr machen mussten.

Dann hätten sie das Spiel viel ruhiger angehen können.

Bei antrittsstarken, schnellen, wendigen Gegenspielern kannst du Trimmi nicht mehr bringen. Trimmi erreicht auf gerader Strecke noch sein Tempo, bei allen anderem ist er für die Abwehr mittlerweile eine .....

Naja, ich schreibst mal lieber nicht, ist ja sowieso schon eine Majestätsbeleidigung für einige User.

Ich habe erhebliche Zweifel, dass Haberer dann die bessere Alternative ist.

Ja, er arbeitet und haut sich rein, aber dabei kommt sehr wenig raus.

Immerhin sieben Vorlagen, die musst du erstmal machen. Er erobert und behauptet Bälle, die er gut weiterleitet, und Flanken schlagen kann er auch. Wenn die Vorarbeit dann nicht verwertet wird (s. die Chance von Schäfer Samstag - allein vor Baumann), ist es nicht seine Schuld. Man sollte ihm bessere, schneller reagierende Mitspieler wünschen.

Über Aufstellungen ohne Ilić habe ich auch schon nachgedacht, aber Ansah und Burcu sind meines Erachtens noch nicht soweit. Man hat gegen Dortmund sehen können, welche Schwierigkeiten Ansah mit Can hatte - da war kein Vorbeikommen. Burcu scheint so einer zu sein, der sich durch sein Verhalten irgendwann selbst aus dem Kader kickt. Baume hat das Samstag humorvoll überspielt. Gut veranlagte Spieler, aber das Sturmgeschehen nur auf sie zu gründen (über Skarke und Burke wurde hier genug gemeckert), würde ich für fahrlässig halten.

Naja, Baumgart bevorzugt ja bekanntlich den 3er Sturm.

Reklame: