Beiträge von Flipsen

    Mich würde ja echt mal interessieren, mit welchem fachlichen Hintergrund du meinst, Noten verteilen zu können. Das du nicht selbst merkst, wie anmaßend das ist, sagt viel über dich und dein Verständnis von Sachlichkeit und Objektivität aus.

    Das ist ein Fußballforum, da macht man genau das!!!


    Aber du bist nicht der Erste, dem man das erklären muss. Ich versteh nur nicht, warum ihr euch hier aufhaltet wenn ihr nicht mal Benotungen ertragen könnt.

    Ist doch völlig egal, ob es ein Fußballforum ist oder eine Unterhaltung an der Union-Tanke. Wo ist da der Unterschied?


    Selbst beim saloppen Fachsimpeln in der Kneipe würde ich dir sagen, dass du dich ganz schön weit aus dem Fenster lehnst, und ich deine Art der Diskussion unterirdisch (weil pures Schwarz-/Weiß-Denken) finde. Zwischentöne finden bei dir nicht statt und das finde ich eben nicht konstruktiv.

    Wie soll ich da ein anderes Zeugnis als die Note 5 für die Transferperiode geben? Einzig Benes scheint ein kleiner Hoffnungsschimmer zu sein.

    Mich würde ja echt mal interessieren, mit welchem fachlichen Hintergrund du meinst, Noten verteilen zu können. Das du nicht selbst merkst, wie anmaßend das ist, sagt viel über dich und dein Verständnis von Sachlichkeit und Objektivität aus.

    Du sprichst von Schönreden, aber das du das Verleihen von Spielern nicht "schön" findest, ist doch deine eigene subjektive Sicht. Wenn das jemand anders sieht, dann redet er doch die Transferpolitik nicht automatisch schön.

    Ob der Verein einen Vorteil aus der Leihe zieht oder nicht, kannst du doch gar nicht bewerten, weil du die Interna nicht kennst.

    Und noch mal: Die Frage, ob Jaeckel aus der Leihe als der neue Abwehrgott der ersten Bundesliga hervorgeht ist nur eine Dimension zur Bewertung, ob eine Leihe sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. Es geht auch um die Wünsche des Spielers, um das Teamgefüge, um Kohle, und und und.

    Ich fände es auch super schön, wenn wir nur noch Spieler hätten, die Ihr Leben lang bei Union spielen würden. Sich jahrelang auf die Bank setzen, um auszuhelfen wenn Not am Mann ist. Sich trotz lukrativerer Angebote für einen Verbleib bei Union entscheiden, weil Sie den Verein so sehr lieben.

    Warum hat Jaeckel seinen Vertrag dann mit Union verlängert? Ergibt einfach alles keinen Sinn und nicht mehr oder weniger wurde hier die gesamte Transferperiode festgestellt. Da gibt es nichts schön zu reden.

    Du begreifst trotzdem nicht, dass Wortwahl durchaus auch stark wirkt in die ein oder andere Richtung. Und bei dir klingt alles derbe so, als wären nur absolute Nulpen bei uns angestellt.

    Hast du Paul mal gefragt, warum er seinen Vertrag verlängert hat? Nein? Dann kannst du nur spekulieren und deine Ansicht ist tatsächlich dann nicht die allumfassende Wahrheit.

    Doekhi und / oder Leite standen eventuell zum Verkauf. Mit Paul hatten wir einen mehr als soliden Back-Up. Geht einer von den beiden erstgenannten oder sogar beide, hätte Paul vielleicht gute Chancen, sich durchzusetzen. Neuer Trainer, gleiche Spieler, kurz vor Ende der Wechselperiode kristallisiert sich heraus, dass er wenig Spielzeiten bekommt und möchte dann halt wechseln, um mehr zu spielen.

    Nächsten Sommer nochmal angreifen, dann vermutlich mit mindestens einem Konkurrenten (Doekhi/Leite) weniger. Total verständlich.

    So und nicht anders.


    Warum hat Jaeckel seinen Vertrag dann mit Union verlängert? Ergibt einfach alles keinen Sinn und nicht mehr oder weniger wurde hier die gesamte Transferperiode festgestellt. Da gibt es nichts schön zu reden.

    Mit Schwarz und Weiß ist das Leben so schön einfach...

    Ich habe die letzten Wochen hier still mitgelesen. Ich komme langsam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Bevor ich Magengeschwüre bekomme, mache ich einfach mal das, was viele hier tagtäglich tun: Ich kotz mich mal so richtig aus, und mache meinem ÄrGER LuFT!11!


    Mich nervt es tierisch, dass hier ständig von der schlimmsten Transferperiode des Vereins gesprochen wird. Ich kann dieses Gelaber echt nicht mehr nachvollziehen. Jetzt ging es mal 4 Jahre nur nach oben und man glaubt Union wäre alleine auf der Welt. Das bei Transfers Berater, andere Vereine, der abgebende Verein und der Spieler ein entscheidendes Wörtchen mitzureden haben, wollen hier einige schlicht nicht wahrhaben. Da "wünschen" sich die Leute munter irgendwelche Spieler herbei und wenn die dann nicht kommen, kommen Frust-Posts à la "Warum hat der Verein da nicht zugeschlagen?" - "Da hätte unsere sportliche Leitung mal weniger im Doppelpass sitzen sollen".... Unfassbar.


    Auch das Spieler ausgeliehen werden, bspw. Paul Jaeckel. Da wird dann weiter lustig drauf gehauen, wie blöd man denn sei usw. Das Jaeckel nachdem er sich hier drei Jahre lang munter hinten angestellt hat, nun vielleicht auch mal wieder eine Saison Spiele von Anfang an machen möchte und nicht immer nur Backup sein will, und damit selbst seinen Ausleih-Wunsch hinterlegt haben könnte, interessiert die Miesepeter natürlich einfach nicht.


    Hier wird sich darüber lächerlich gemacht, welch ein sinnloses Überangebot aus Pos. X oder Y hätte und Neuankommende Spieler bekommen erst mal ein "Haben ja noch nicht genug Leute auf dieser Position" begrüßt. Das geht mir so auf die Nerven. Schaut euch mal die Verteilung der spielenden Hauptpositionen auf TM.de an - sieht für mich ziemlich ausgewogen aus für ein System, dass auch mal Flexiblen sein muss (LV+LA & RV + RA gleichzeitig auf dem Feld). Komisch, oder? Ach stimmt ein Libero fehlt uns noch - WaS MAcHen diE da EIGentLICH iM FoRstHAUs??!?!?!

    pasted-from-clipboard.png


    Ich bin gespannt, ob noch was passiert bis zum Ende der Transferperiode. Ich traue dem Kader in jedem Fall den Klassenerhalt zu. Der Auftritt in Mainz war über das ganze Spiel defensiv sehr ordentlich und in der zweiten Halbzeit auch offensiv nicht verkehrt. Ich freue mich in jedem Fall - offensichtlich im Gegensatz zu vielen anderen - auf diese Saison. Eisern!

    Funktioniert bei euch der Login im Zeughaus? Bei mir lädt sich nach Eingabe meines Benutzernamens und Passworts die Seite einfach wieder neu und es passiert nichts....


    Falls falscher Fred, schon mal vorab sorry

    Loma schon richtig, aber bei diesem ständigen Austauschen des halben Kaders und "Nichthalten"können (eventuell auch -wollens) von Leistungsträgern schwingt auch immer eine für mich sehr große, nicht zu ignorierende Gefahr mit, nämlich die, dass unsere größte Stärke, der absolute Teamspirit, verloren gehen könnte.

    Das ständige (ich nenne es mal) Auffrischen unseres Kaders ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum wir es jedes Jahr schaffen unsere Vorjahresleistung zu übertreffen.

    Manchmal ist man froh, dass einige hier "nur" User im Forum sind und keine Handelnden im Verein. Schade, dass Levin und Kevin kein Fuß fassen und anscheinend auch keine für sich passende Vereins-Alternativen finden konnten. Ich wünsche Ihnen dennoch persönlich alles Gute für die Zukunft.